Was brauch ein Mensch zum Glücklichsein ?

      Was brauch ein Mensch zum Glücklichsein ?

      die schönsten worte und die schönste Geste
      gibt es hier schon und irgendwie hab ich das Gefühl: da fehlt noch was.
      Mich würde mal interessieren was ihr so unter Glücklichsein versteht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murmel“ ()

      "ein platz an der sonne, genug zu essen, ein bett und jemanden der uns liebt..."

      ich denke das drückt es schon so ziemlich aus!! ja und noch:
      meine freunde natürlich, ne beschäftigung(zb zeichnen, gedichte schreiben, lesen) damit man sich nicht langweilt und
      GAAAAAAANZ wichtig: die nähe von meinem allerliebsten Schokostreuselkuchentörtchenschatzi:))
      ich brauch zum glücklichsein richtig viel liebe...kuscheln un sowas..und meine freunde auf jedenfall...egal zu was, zum ernst reden oder lachen..undglückichsein: die kleinen kidz im kindergarten angucken, mit ihnen spielen un kuscheln oder meinen engeln beim schlafen zuschauen...und MUSIK brauch ich, da kann ich regelrecht high von werden...
      Alles, was einen Menschen zum Lächeln bringt, braucht er zum Glücklichsein, jedoch genauso wichtig sind die Momente in Tränen, Agonie, Wut und Selbsthass, weil man nur mit dem Erkenntnis des Schmerzes fähig ist, das Licht und das Glück zu erkennen - genauso, um aus der Asche aufzusteigen wie ein Phönix, das Gesicht der Sonne zugewandt.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      also, da es glück ja immer nur in momenten gibt, bei mir zumindest:

      gutes essen macht mich glücklich,
      sonne auf der haut,
      die natur
      neben einem menschen zu sitzen/ zu liegen den ich sehr mag
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      wenn ich mit meinen freunden zusammen bin, bin ich glücklich. immer. mal mehr und mal weniger, aber sie tun mir wahnsinnig gut.
      das gefühl was geschafft zu haben, macht mich glücklich.
      wenn ich leute zum lachen bringe oder ich zum lachen gebracht werde, bin ich glücklich. oder wenn ich nach einer durch gefeierten nacht ins bett falle. wenn ich in der sonne im park oder an der donau sitze. gute musik kann glücklich machen oder ein tolles konzert.

      glück ist vielseitig :)
      will mal den (im Nachhinein) glücklichsten Moment beschrieben, der mir grad im Moment einfällt:
      die Sonne scheint, es ist warm. Es riecht nach Bier, vielen Menshcen und Natur, im Hintergrund läuft gute Livemusik. Um einen herum befinden sich jedermenge sympatische Leute, und natürlich seine Freunde, alles ist total entspannt, alle sind gut drauf...
      so wird es bald wieder sein.. :]

      glücklichsein bedeutet:
      gutaufgelegte Freunde. viele laute Musik. Sonnenschein. draussen zu sein. Konzerte. ein trip in iregdneine Stadt. dort mit den andern lauter scheisse zu machen. Freiheit. zu sehn, dass ein anderer sich freut. verstanden zu werden einfahc mal Nichtstun zu können. eine rundum gute Atmosphäre. eine anstrengende oder stressige Sache/Situation endl hinter sich zu haben...ich glauch ich könnt noch tausend Sachen aufzählen!

      schöner Thread, ich bin zur Zeit grad eh so glücklich!

      RE: Was brauch ein Mensch zum Glücklichsein ?

      Hallo erst mal ;)

      Zum glücklichsein brauche ich meinen Schatz. Aber ich kann auch glücklich sein wenn ich einfach einen Tag zu hause verbinge und bade und sachen mache die ich mir schon lange vorgenommen habe, weil hinterher denke ich dann du hast heute was geschafft und bin glücklich.
      Aber ich bin auch glücklich wenn ich merke es ist jemadn für mich da und ich werde gebraucht, das hat meiner meinung nach auch viel mit glücksgefühl zu tun...

      Hoffentlich hat dich meine antowort irgendwie weitergeracht =)

      Lisa
      meinen freund =), freunde, sonne, musik...einfach zu wissen, im moment kann einen nichts stoppen...irgendwo auf dem land zu sein, keine aufgaben, einfach nur zu leben...
      aber manchmal reicht es auch nur in der bahn zu sitzen, leute anzulächeln, gute musik im ohr zu haben und zu wissen dass man sein schatz bald sieht =)
      glück kann viel sein...
      zur zeit reicht es mir ein telefonat mit d. zu führen,
      mit j. den countdown für unseren gemeinsamen urlaub zu zählen,
      der gedanke mit meiner besten freundin a. eine gemeinsame woche in w. zu erleben und der gedanke an meine familie die mir viel unterstützung gibt!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher