arztbesuch

      arztbesuch

      hmm...nun denn

      war gestern beim arzt.
      der sagte da irgendwie so unverständliches zeugs...
      1. das man BPS nicht diagnostizieren kann...denn das hat man oder nicht.
      2. das ich schwere BPS störung habe und da tabletten einen scheiß helfen.
      er meinte, dass bei mir tabletten keinen zweck mehr hätten sondern nur eine therapie und das stationär.
      ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      warum denn bitteschön??? ich kann gar nicht glauben, dass es bei mir so schlimm ist.

      und am arzt liegt es nicht...er ist wirklich super..und viele leute die ich kenne waren auch schon dort. er ist einer der besten..und ganz ganz ganz nett...nunja...versteh das irgendwie nicht so ganz.

      lg crow

      ps...sorry für meine verwirrte schreiberei! ;)
      Hallo crow!
      Das klingt wirklich etwas verwirrend. Warum soll man BPS nicht diagnostizieren koennen? Nichts anderes hat er doch bei dir gemacht: festgestellt, dass du BL bist. (Gibt ja schliesslich Diagnosekriterien... ICD10, DSMIV) ?(
      Naja und die Tabletten gegen BPS gibt's halt auch net. Ist ja nicht so, wie mit einem Infekt: Du nimmst Antibiotika und weg ist er. Aber ich finde, dass Tabletten begleitend zur Therapie helfen koennen, z.B. Antidepressiva, Beruhigunsmittelchen..., eben je nach Symptom.
      Wenn du dich fuer die stationaere Thera entscheidest, ist das bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung!
      :))
      Liebe Gruesse!
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Dass Tabletten nicht wirklich sinnvoll sind, denke ich auch. Denn wer will schon sein ganzes Leben lang Tabletten nehmen? Das ist doch sinnlos. Wenn man aber lernt, diese Gefühle umzulenken, sie nicht zu stark werden zu lassen, dann hat es auf Dauer mehr Sinn. ab und zu was zur Beruhigung, gut, aber auf Dauer bringt ne stationäre Therapie wirklich mehr.

      Überleg es dir,

      Laure
      hi,
      acuh wenn du sagst er sit super und so, aber hol dir doch sons tncoh mal ne zweite oder dritte Meinung von nem anderen Arzt ein, dass du dann schaust. Und wenn sie jedesmal das gelcihe sagen, dann wird das wahrschinlich schon seine richtigkeit haben. aber auch ein arzt kann sich, egal wie gut er sit, mal irren.
      Bart
      @laure

      nun...das fällt mir eigentlich sehr schwer!
      ich fresse immer alles in mich rein...und irgendwann hab ich das gefühl platzen zu müssen.
      ich hasse menschenmassen, kann aber auch nicht alleine sein...tja...usw.
      es ist einfach alles so verzwickt...nichts kann mich runterholen.
      ich hab schon so viel versucht. und ich will meine probleme nicht mehr reinfressen. ich hab schon so viel versucht...alles...sport...schreiben...musik machen...lesen...mit irgendjemandem sprechen...nichts hilft.
      ich c*t*e zwar nicht mehr, aber der drang danach lässt nicht los.
      nichts hilft. ich würd dann am liebsten irgendetwas kaputt schlagen, aber da halt ich mich zurück. es zerfrisst einen fast.

      lg

      crow
      ;)

      guter tipp! aber...ich befürchte, dass das nicht "reicht"...ich denk mir oft, wenn ich in meiner wohnung bin...ich werfe ein paar bücher auf den boden, oder sonst was, womit ich mich nicht verletzen kann und meiner einrichtung nix tu! :))
      aber...tja...irgendwie hilft das nicht. es ist einfach zu wenig! es reicht nicht, es gibt mir nichts. es hilft mir nicht, runterzukommen. :( naja.

      ich will auch keine therapie machen, obwohl mir da schon so oft geraten wurde. ich verletz mich ja nicht mehr...naja.
      aber innerlich zerfrisst es mich fast.aber ich sehe keinen sinn in einer therapie.
      außerdem trete ich jetzt bald meine ausbildung an...da geht das nicht. und die geldprobleme kann ich mit einem klinikaufenthalt auch nicht lösen! *seufz*

      aber danke für deine liebe antwort! das ist echt nett...
      irgendwie komisch...die leute hier im forum haben alle ihre probleme...und trotzalledem hilft jeder jedem...ich hoffe so, dass das so bleibt.
      denn das kann sehr helfen.

      lg

      crow
      Ich denke schon, dass dir eine Therapie helfen könnte diesen Druck loszuwerden. Bei meiner Verhaltenstherapie haben wir nichts anderes gemacht, als Alternativen gesucht. Und wenn es dir so schlecht geht aufgrund dieses Drucks, wäre es vielleicht nicht verkehrt.
      Überleg es dir einfach in Ruhe!

      Laure
      ja, aber ich hab angst wegen meiner ausbildung.
      ich will die ausbildung unbedingt machen. sie verändert einfach meinen lebensstandart!
      und gerade jetzt kann ich mir eine therapie weder finanziell noch zeitmäßig erlauben.

      alles so verzwickt...einfach nur mist! :(
      Ich weiss nicht, wie es in Österreich ist, aber normalerweise müssten die gängisten Therapieverfahren doch auch von euren Krankenkassen anerkannt sein.

      Ich möchte dich zu nichts drängen, sondern nur sagen, dass es immer möglich ist, eine Therapie zu machen, auch während einer Ausbildung. Therapeuten vergeben auch in den Mittagspausen oder nach Feierabend Termine.

      Laure

      RE: arztbesuch

      Hi du!

      Das mit den Ärzten ist immer so ne Sache. Wenn man zu drei verschiedenen geht, kriegt man drei verschiedene Antworten. Ich kann nachempfinden, wie du dich fühlst, mir geht es nämlich genauso. Ich habe schon zwei Therapien hinter mir, aber irgendwie hat das alles nichts gebracht, vielleicht weil ich von Anfang an dachte es bringt nichts. Bei den 3 Monat stationär hab ich mich gefragt, wie man "gesund" werden soll, wenn man so weit weg ist von allem, das man liebt. Es ist alles so fest gefressen, dass einfach nichts mehr hilft. Was mir hilft, stabil zu sein, ist ein geregelter Tagesablauf, viel Beschäftigung und möglichst nicht mit mir allein zu sein. Keine Briefe schreiben, keine Tagebucheinträge. Möglichst keine Zeit zum Grübeln. Aber natürlich ist es eine Frage, wie lange das noch so weiter gehen wird und kann.
      Mir ging das auch so, dass ich unbedingt die Ausbildung machen wollte. Doch hab ich nach einem halben Jahr abgebrochen. Ich wollte von zu Hause weg, wollte selbstständig sein, mein eigenes Geld verdienen, mein eigenes Leben leben. Nur irgendwie hab ich es nicht geschafft. War wohl auch einfach zu jung.
      Ich wünsch dir, dass du es schaffst, dass das alles so klappt, wie du dir das wünscht. Vielleicht hilft dir die Ausbildung dabei, mit deinem Leben besser klar zu kommen, wenn du das Gefühl hast, nicht mehr mittellos zu sein und das Gefühl bekommst, dass du an deinem Ausbildungsplatz in gewisser Weise wichtig bist. Das kann einem echt weiterbringen. Ich hoffe, du schaffst es!:-)

      Liebe Grüße
      Kali