Fahrprüfung *angsthab*

      durch das übungstaferl durfte ich dann mit dem eigenen auto antreten und mein papa is neben mir gesessen und war sozusagen der "fahrlehrer".
      das hat mir mehr sicherheit gegeben, klar, den prüfer, der hinter mir gesessen is, hab ich dadurch auch nicht unsichtbar machen können, aber vielleicht hilfts dir ja auch..
      nur ein vorschlag..
      erstmal tut es mir leid, dass du es nicht geschafft hast!
      Beim nächstenmal wirds besser!
      Vielleicht solltest du wirklich mal eine längere Pause (und nicht nur diese drei monate zwangspause) mit dem führerschein machen. bis jetzt ging es doch auch ohne, oder brauchst du ihn soooo dringend?

      Zu deinen 3 Monaten clean sein:
      Das ist eine tolle Leistung! es ist auch kein drama, dass du diese 3 Monate jetzt unterbrochen hast, denn dass passiert fast jedem! Die wenigsten kommen gleich beim ersten versuch davon los!!!
      ich selbst hab auch nach 4 monaten wieder geschnitten. ich hatte noch nicht mal einen grund. habs einfach nur so gemacht... aber das ist ein anderes thema!!!
      was ich dir damit sagen will ist, dass dieses drei monate sicher hart waren, aber du hast durchgehalten! Beim nächsten anlauf klapps noch länger, und wenn nicht, dann hast du trotzdem eine gewisse zeit nicht geschnitten!
      sei stolz auf die zeit ohne schneiden!

      Viel Glück und Kraft
      @ Harlekin !
      Sry, da hab ich was falsch verstanden !
      Also soweit ich weiß, geht das in DE nicht.
      Kann mich aber auch irren.

      @ Tina
      Es ist schon richtig was du sagst, aber irgendwie hab ich das doofe Gefühl, dass ich wieder ganz von vorne anfangen muss.

      Das mit der Pause ist auch ein Problem.
      Ich muss das innerhalb von einen bestimmten Zeitraum schaffen, an sonsten muss ich die ganze scheiße mit Theorie etc nochmal machen.

      Ich weiß jetzt leider nicht den genauen Zeitraum !
      Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
      (Dan Bennet, amerikanischer Kolumnist)
      naja... mit führerschein kenn ich mich mit meinen fast 16 jahren nicht so gut aus *lol*

      klar auf eine gweisse art und weise ist es ein neuanfang, aber besser ein neuanfang als etwas, dass nie endet und der totale horror ist, oder?

      naja... wenn du übers clean bleiben und soi reden möchtest... ich steh zur verfügung...
      klar auf eine gweisse art und weise ist es ein neuanfang, aber besser ein neuanfang als etwas, dass nie endet und der totale horror ist, oder?


      Ne, das ist shice, weil dann müsste ich wieder von vorn Anfangen und dann wären die 2000€ im popo !!!

      naja... wenn du übers clean bleiben und soi reden möchtest... ich steh zur verfügung...


      Das ist nett...wirklich, aber ich kann und will auch nicht drüber reden.
      Ist nicht bös gemeint, aber wenn ich darüber rede, gehts mir noch schlechter.
      Ich will nur das die W*nd*n wieder verheilen und ich das vergessen kann , was heute passiert ist !!!!!!
      Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
      (Dan Bennet, amerikanischer Kolumnist)
      bitte fass das jetzt nicht falsch auf, ok?

      Du wirst nie vergessen können, dass du geschnitten hast! Das gehört auf eine art und weise in dein leben und du wirst es nicht ungeschehen machen können.

      und nur son kleiner tip von mir: versuch es nicht zu verdrängen, dass macht alles noch schlimmer!!!
      Hey!

      Ich hab mir bei meiner Fahrprüfung vorgestellt hinter mir sitzt nen dummer Affe der von nicht eine Ahnung hat und dem ich zeigen muss wie man fährt. Hört sich jetzt vielleicht doof an aber ich hab immer alles dem Prüfer erzählt was ich mache z.B. das ich jetzt links Blinke mich umsehe und wenn frei ist ich mich links einordne. Das hat mir sehr geholfen weil ich mich da voll aufs fahren konzentriert habe und nicht auf den Prüfer hinter mir.

      Bin auch 2 mal durchgefallen also eigentlich nur einmal beim erstenmal hab ich vergessen beim abbiegen zu blinken usw. und beim 2. mal bin ich vor meinem Prüfer umgefallen vor nervosität.

      Und dann hab ich mir das so zurecht gelegt und siehe da es hat funktioniert...

      Ich wünsche dir viel Glück für deinen nächsten Anlauf und ich bin mir sicher du schaffst das....

      Liebe Grüsse und mal ganz lieb in Arm nehm

      suesservamp
      Carpe Diem
      Hey...

      Du bist ganz bestimmt kein Versager, hast du dich schon mal auf den Strassen umgesehen? Da gibts massenhaft Leute, die brauchen nicht mal ne Stresssituation um scheisse zu fahren. (Dazu gehör ich leider auch).
      Du kannst wenigstens in normalen Situationen schon gut fahren, das ist ne gute Grundlage. Wenn du wirklich derartige Prüfungsangst hast, wäre der Kurs, den PinkePiration vorgeschlagen hat, echt nicht das Dümmste, was du machen kannst. Hast ja jetzt Zeit.

      Lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      Darf man eigentlich bei der Prüfung nen Kumpel oder eine Freundin dabei haben im Auto- weil bei den normalen Stunden durfte ich das- aber wenns auch bei der Prüfung gehen würde, wäre es ja vielleicht für den Schüler beruhigend oder so... weiß nur nicht, ob man das darf ?(
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      @ Lhea:
      Ich hab keine Ahnung ob man das darf, aber es würd mich mit sicherheit nicht berühigen, sondern eher noch hibbeliger machen, weil dann auch wieder so ein bestimmter Druck auf einen lastet, dass man sich nicht blamiert etc...

      Also ich würds nicht so toll finden, wenn n Freund oder ne Freundin hinter mir sitzen würde.
      Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
      (Dan Bennet, amerikanischer Kolumnist)
      also freunde darf man meines wissens keine mithaben aber wie du ja bereits gesagt hast wurde es dich nur mehr nervös machen

      ich schreib jetzt mal ein bisschen was aus eigener erfahrung vl hilft es dir ja was ;-)) also ich war selber fürchterlich nervös bei meiner führerscheinprüfung obwohl ich davor schon so um die 4000-5000 km gefahren bin und bin dann auch aufgrund der nervosität durchgefallen ich war erstmal auch total fertig und ich konnte den gesamten restlichen tag (meinen geburtstag) schmeißen und bin an dem tag nichtmal mehr aus meinem zimmer rausgegangen hab damals einige fehler gemacht die mir normal nie passieren (zu schnell gefahren, mit quitschenden reifen weggefahren, 2 mal motor abgewürgt, einmal in die andere richtung abgebogen als der prüfer wollte, einen radfahrer an einer zu schmalen stelle überholt, eine stoptafel übersehen, einen fußgänger übersehen der über den zebrastreifen gehen wollte und zu guter letzt ist mir noch ein radfahrer aus einer gasse heraus vor das auto gesprungen und ich konnte einen unfall nur noch durch verreisen des autos auf die andere spur verhindern da ich für diese situation zu schnell war allerdings schon so langsam dass die gesamte kolonne hinter mir gehupt hat den unfall konnte ich zwar zum glück verhindern aber ich bin natürlich durchgefallen) ich hatte natürlich einen fürchterlichen hass auf mich und hab mich schon genug geärgert, dass ich 2 wochen warten musste bis zum nächsten antreten hab allerdings bis dahin keine fahrstunden genommen da ich mir sicher war dass ich es kann =)) das lies mir mein stolz nicht herauf dass ich da noch zusätzliche fahrstunden nehme obwohl sie meine mum bezahlt hätte ich hatte schon genug hass auf mich außerdem kam dann noch der spott von den ganzen anderen leuten (im speziellen von meinem bruder) hinzu was das ganze auch nicht einfacher machte und der druck der auf mir lastete war nur noch größer
      dadurch war ich dann 2 wochen später vorm nächsten prüfungstermin total nervös dann hat die fahrschule um 11 uhr vormittags angerufen es dauert noch so gegen 1 uhr wird die prüfung sein dann hat um halb 1 erneut das telefon geleuetet is ward gegen 3 dann bin ich um dreiviertel 3 zur fahrschule gekommen dort wurde mir gesagt dass es sich nochmal rauszögert und ich zwischen 4 und 5 uhr fahren muss im endeffekt kam der prüfer dann um ca. 5 uhr und bis ich dann fahren musste war es ca. 17:20 und die fahrschule lag mitten im stadtzentrum und ich hatte vor nichts mehr angst als im arbeitsverkehr wo man sich bei den nicht ampelgeregelten kreuzungen unter missachtung jeglicher vorrangregeln "rauskämpfen" muss und ich war wirklich extrem nervös hab mir dann allerdings gedacht jetzt oder nie bin wirklich voll konzentriert gefahren hab mir vorgestellt es ist eine ganz normale fahrstunde hab wirklich bewusst geschaut (zeitweise auch ein bisschen zu oft in die spiegel geschaut usw.) dann immer wieder tachoblick bei jeder einfahrt jeder kreuzung bremsbereit und wirklich nur auf das fahren konzentriert und dadurch ist es mir nichtmal richtig aufgefallen, dass es eine prüfungsfahrt ist *g* (am besten fragst du den fahrlehrer nochmal kurz vor der prüfung worauf der prüfer am meisten schaut gibt z.b. welche die speziell auf vorrangregeln schauen, andere fast nur auf den 3s-blick ander wiederum wie genau man auf fußgänger achtet,...) naja ich weiß nicht ob das jetzt wirklich hilfreich war aber versuch dich das nächste mal wirklich einfach auf das fahren auf die umgebung, die gefahren und deine amaturen zu konzentrieren und denk einfach gar nicht dran dass da hinten jemand drinnen sitzt du schaffst das schon ich glaub an dich ;-))

      achja und ein kleines detail am rande falls es wen interessiert ich bin seit anfang september letzten jahres (seitdem ich den führerschein habe) etwas mehr als 45 000 km unfallfrei und straffrei gefahren =))

      allerdings bin ich meine nervosität noch immer nicht ganz los wenn mein dad am beifahrersitz sitzt bin ich noch immer total nervös und fahr des öfteren einen blödsinn zusammen *g*
      und meine mum mag ich auch nicht als beifahrerin die redet mir zu viel drein (fahr nicht so schnell, brems früher, brems nicht so stark, fahr nicht so schnell durch die kurve, beschleunige nicht so brutal, schalte nicht so schnell und brutal, gib weniger gas, halte mehr abstand, ich will lebend ankommen, fahr ordentlich sonst fahr ich weiter, ...) das geht mir echt auf den wecker alle anderen leute inkl. fahrlehrer sind vollkommen zufrieden mit meinem fahrstil obwohl ich da auch nicht andres fahre aber sie meckert die ganze zeit aber das ist halt so *g*

      naja ich hör jetzt auf mit dem schreiben ich will ja eigentlich dir helfen und wenn ich noch weiterschreibe dann heule ich mich nur aus was dir auch nicht wirklich hilft ;-))

      ich wünsch dir jedenfalls viel glück für den nächsten versuch auch wennst ein bisschen warten musst und es ziemlich viel geld kostet aber ich glaub an dich du schaffst das sicher und versuch mal ob dir deine eltern nicht vielleicht doch was dazu zahlen =))

      eine frage noch warum bekommst 700 € beim ferialjob nicht zusammen? wird in deutschland so wenig bezahlt (oder vl gar nicht so wie in den nordischen ländern?) weil bei uns in österreich krieg ich bei der ferialpraxis immer 800-1200 € wenn ich mich als freiwilliger ferialpraktikant bewerbe und 700-900 € wenn ich mich als pflichtpraktikant (heißt ich brauche es zwingedn für die schule) bewerbe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher