Zuwenig Schlaf???

      Es ist schon möglich, dass erst mal alles hochkommt, aber es wird wenn du es verarbeitet hast alles vorbei sein. Bitte denk dran, du könntest wieder normal schlafen. Kein Alpträume. Da ist es das kleine Risiko doch wert, oder? Was hast du zu verlieren? Bitte trau dich *lieben schups geb*
      Du schaffst das.

      *Kraft schick*

      glg

      Min

      P.S. wenn du jemanden zum reden brauchst, bin immer für dich da
      Ich krame den Thread mal aus...habe ihn über Google gefunden.
      Mich hat es "schockiert", als ich auf der Hauotseite gelesen habe, dass zu wenig Schlaf unter SVV fällt...

      Wenn ich mich bis zum Umfallen wachhalte, Angst habe, nicht wieder aufzuwachen und keinen erkennbaren Tag-Nacht-Rhythmus mehr habe, fällt es dann unter SVV?
      Ich habe zwar schon als Kind wenig geschlafen, aber manchmal halte ich mich mit legalen Drogen (Kaffee, Zigaretten, etc.) bis zu 80h wach, nur um dann wirklich fast umzukippen. Aber selbst dann schlafe ich selten ruhig länger als drei Stunden :(...mich macht das wirklich verrückt.

      Da ich bald zum Arzt muss, will ich das hier schon klären. Habe keinen Bock, noch mehr Problemfelder auf den Tisch zu knallen, als unbedingt nötig :rolleyes:.
      eventuell triggernd...riven-me * mein Blog
      Hallo und Willkommen hier. Ein ehrlich alter Thread.

      Original von riven-me
      Ich krame den Thread mal aus...habe ihn über Google gefunden.
      Mich hat es "schockiert", als ich auf der Hauotseite gelesen habe, dass zu wenig Schlaf unter SVV fällt...

      Kann tatsächlich so sein, muss aber nicht.

      Original von riven-me
      Wenn ich mich bis zum Umfallen wachhalte, Angst habe, nicht wieder aufzuwachen und keinen erkennbaren Tag-Nacht-Rhythmus mehr habe, fällt es dann unter SVV?

      Siehe oben. Dieses kann, aber muss nicht entsprechendes bedeuten. Besprich dies am bersten mit einem Arzt/Psychologen - eben einem Fachmann/Frau - denn nur diese können dir eine zuverlässige auskunft darüber geben, bzw. dies mit dir bearbieten, um heruaszufinden, was es denn ist.

      Original von riven-me
      Da ich bald zum Arzt muss, will ich das hier schon klären. Habe keinen Bock, noch mehr Problemfelder auf den Tisch zu knallen, als unbedingt nötig :rolleyes:.


      Das solltest du - wie schon gesagt- doch mit deinem Arzt klären. Als Meinung von mir: Gesund ist das mit sicherheit nicht. Somit: Nur Mut.

      LG

      cinereous
      Danke für deine schnelle Antwort!

      Naja, ist nicht so, dass ich SVV gar nicht kenne. Habe Medikamente mi**braucht, war essgestört, hatte (habe) ein Alkoholproblem, rauche und r*t*e/schn**d*.
      Nur das mein Schlafverhalten auch darunter fallen kann, hat mich wirklich schockiert. Dachte, es wäre einfach nur unnormal...Hmmm...bringt mich zum Nachdenken.

      Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort! :)
      (Hoffe, ich habe mögliche Trigger genug "zensiert". Kenne das zwar von anderen Boards, aber bislang war keines so krass darauf bedacht wie dieses - was ich irgendwie gut finde. Wenn es so nicht in Ordung ist, sagt es mir bitte.)
      eventuell triggernd...riven-me * mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „riven-me“ ()

      Original von riven-me
      (Hoffe, ich habe mögliche Trigger genug "zensiert". Kenne das zwar von anderen Boards, aber bislang war keines so krass darauf bedacht wie dieses - was ich irgendwie gut finde. Wenn es so nicht in Ordung ist, sagt es mir bitte.)


      Das meiste erledigt die Forensoftware automatsich, du brauchst dich nciht hinzusetzten und Buchstaben ersetzen.
      Hey,
      ich weiß das das oben schon drinne stand aber bin mir noch nicht ganz gewiss wegen dem krampfhaften wachhalten.
      wie man an der uhrzeit sieht bin ich schon wieder dabei mich bis spätestens um 3 zu quälen um dann 3 std bis um 6 zu schlafen wenn überhaupt denn immom kann ich noch schlechter schlafen da ich mir noch das handgelenk gebrochen habe. Aber nun zu meiner eigentlichen frage wie sieht das jetzt genau aus bin ich jetzt *gestört* oder ist das normal ? Denn das würde mich doch sehr intererissieren denn ich habe da keinen bock mehr drauf eigentlich und mit anderen leuten kann ich darüber nicht wirklich reden!
      Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

      Novak

      PS: Entschuldigung wegen der miesen rechtschreibung wird wieder besser wenn der Knochen wieder Heil ist !
      Versuche niemals Skateboard ohne Schützer zu fahren !
      Du brichst dir doch nur was !
      Oh toll, du bist noch wach!
      Mein professionelles Wissen auf dem Gebiet ist eher rar, muss ich gestehen. Aber mal rein vom Wortlaut her ist "zu wenig Schlaf" ja definitiv selbstschädigend! Oder nicht? Zumindest ab dem Zeitpunkt, wenn man sein Leben tagsüber deshalb nichht mehr im Griff hat! Mal ein Bier trinken zB ist auch noch nicht selbstschädigend, aber wenn es zur Sucht wird...
      So würde ich das abgrenzen.
      Ob es normal ist, ist schwer zu sagen. Ich kenne viele Menschen, die einen seltsamen Tages und Nachtrythmus haben, die sicher nicht krank sind. MAn muss sich so einen Rythmus aber auch beruflich erstmal "leisten" können! Was machst du?
      This is our decision to live fast and die young
      We've got the vision, now let's have some fun!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nina20“ ()

      Jabin mal wieder wach=(...ich gehe noch zur Schule aber ich habe auch das gefühl das ich mer der Nachtmensch bin aber ich muss schon jeden morgen um 6 aufstehen und selbst am wochenende wenn ich mal auschlafen könnte kann ich echt nicht mehr als 5 stunden schlafen... darum frag ich wirklich ob das schon krankhaft is...
      Versuche niemals Skateboard ohne Schützer zu fahren !
      Du brichst dir doch nur was !
      Machst du das absichtlich? Leidet dein Tag darunter? Wenn nicht, würd ich sagen, es ist nicht wirklich unnormal! Was sollte daran schlecht für dich sein, wenn es dich nicht beeinträchtigt?
      This is our decision to live fast and die young
      We've got the vision, now let's have some fun!
      Ich denke mir nur immer das ich etwas verpassen könnte und versuche möglichst lange wachzubleiben manchmal liege ich auch 2 stunden wach da und mir geht alles mögliche durch den Kopf was aber unnötig wäre und es beeinflusst meinen tag schon da ich in der schule relativ schnell müde dann bin , was mir aber nur in der schule passiert denn zuhause halte ich das so aus.
      Versuche niemals Skateboard ohne Schützer zu fahren !
      Du brichst dir doch nur was !
      OT: hilfreiche Signatur! Lass mich raten, wobei du dir den Arm gebrochen hast!?
      Naja, dann seh ich das aber als nicht so dramatisch an! Dann kannst du auch relaxed abwarten, ob du nicht automatisch früher schläfst, wenn dich dein Tag richtig, komplett in Anspruch nimmt! So ist es bei mir. Wenn meine Tage nicht anstrengend umd geregelt genug sind, geh ich nicht ins Bett aber sobald mich die Tage platt machen, lieg Abends brav im Nest und schlafe!
      This is our decision to live fast and die young
      We've got the vision, now let's have some fun!
      Jaja da kann man lange rätseln mhmm...
      Naja ganz ehrlich die Tage können noch so anstrengend sein und ich kippe fast um kann jedoch nicht pennen das is ja eben so merkwürdig..
      naja ich werd mal versuchen vllt jetzt schlafen zu können werde noch eine rauchen und es dann versuchen in dem sinne wünsche ich dir noch ne gute nacht
      Novak
      Versuche niemals Skateboard ohne Schützer zu fahren !
      Du brichst dir doch nur was !
      Ja weis ich habs mir auch vorgenommen es zu lassen ,naja werd mit dem stress sonst nicht fertich=P
      Und ausserdem bring ich mich schon mit dem boarden um so wie mein vater das zu mir meinte =)
      Lg Novak
      Versuche niemals Skateboard ohne Schützer zu fahren !
      Du brichst dir doch nur was !
      hey ,
      wollte mal wieder schreiben das ich gestern schon wieder nicht vor 4 einschlafen konnte langsam mache ich mir wirklich sorgen denn ich werde immer müder und fertiger doch kann nicht einschlafen. Obwohl ich eigentlich so was von fertig bin naja .
      vielleicht hat ja jemand eine antwort drauf
      Lg Novak
      Versuche niemals Skateboard ohne Schützer zu fahren !
      Du brichst dir doch nur was !
      Hallo Novak,
      dein Problem kenne ich sehr gut...teilweise konnte ich nach zwei Tagen wach sein keine drei Stunden durchschlafen. Wenn ich ganz verzweifelt bin und am nächsten Tag fit sein muss, greife ich zu Baldrian-Tabletten oder ähnlichem. Niedrig dosiert kann man die auch regelmäßig über den Tag verteilt nehmen um abends "entspannter", bzw. müde zu sein.

      Du rauchst? Wieviel? Ich rauche auch und will dir nichts an Leder, aber Rauchen führt erstens dazu, dass du wieder "wacher" wirst (soviel zur Gute-Nacht-Zigarette, die ich aber trotzdem brauche ;-)) und zweitens ist es bei extrem starken Rauchern so, dass sie nachts aufstehen müssen - verhindert auch, dass man angenehm schläft.

      Wenn du aber weiterhin Probleme hast und darunter leidest, würde ich mir professionelle Hilfe suchen (Hausarzt ansprechen, etc). Schlafen kann man auch verlernen...
      eventuell triggernd...riven-me * mein Blog
      Hey riven-me,
      danke das du mir antwortest .
      Mit tabletten gibt es so ein kleines problem bei mir , ich kann sie einfach nich einnehmen denn ich weiß nich sträube mich so sehr davor das ich davon einen brechreitz kriege also keine lösung für mich.
      Das mit dem rauchen habe ich mir schon fast gedacht wegen dem nikotin wird man ja kurzzeitieg leistungsfähiger oder so (weiß nich mehr genau wies war) aber viel rauche ich auch nicht ne halbe schachtel am tag is normal aber warum müssen starke raucher oft nachts aufstehen? ... aber das mit dem arzt werde ich mal versuchen vllt informiere ich mich ja vorher nochmal wie das is mit dem schlafproblemen denn wirklich lust habe ich darauf wirklich nicht mehr naja is ja gerade schon wieder sonen fall werde warscheinlich mal wieder bis 2 wach sein naja was soll .. .Lg Novak
      Versuche niemals Skateboard ohne Schützer zu fahren !
      Du brichst dir doch nur was !