könnt ihr mir weiterhelfen?

      könnt ihr mir weiterhelfen?

      hallo erstmal,ich bin heut das erste mal bei euch!
      ich leide seit 6 jahren an svv und weiss nicht mehr wie es weiter gehen soll.
      deshalb habe cih mich dazu entschlossen eine thera zu machen.
      allerdings habe ich riesen angst vor dem was mich in der klinik erwarten wird.
      vielleicht könnt ihr mir ja die angst ein bißchen nehmen indem ihr mir erzählt wie so eine thera abläuft usw.
      freue mich über jede antwort von euch!

      RE: könnt ihr mir weiterhelfen?

      Hallo
      wenn du magst kann ich dir was erzählen. Ich habe mit 15 angefangen mich selbst zu verletzten. Jetzt bin ich 19 und war in der Klinik deswegen. Du brauchst keine Angst davor zu haben. Du musst dir immer vor Augen halten, dass dir dort geholfen wird. Allerdings kann die Thera auch seh hart werden. Man wird dort rausfinden warum du dich selbst verletzt. Es wird zwischendrin immer harte Phasen geben in denen du dir immer klar machen musst, dass auch diese wieder vorbeigehen! Ich habe auch in schlechten Phasen gemerkt, dass jeder Rückschritt auch ein Fortschritt ist. Du wirst während der Thera immer wieder merken, dass du immer mehr über dich selber lernst und dich selber immer mehr und besser kennenlernen wirst! Schmeiß nur nicht alles hin falls es mal nicht so gut ist. Ich hoffe ich konnte dir etwas Mut machen. Du wirst sehen, dass thera echt ne gute sache ist! Hauptsache ist, dass du dich bei deinem Therapeuten wohl fühlst und du ihm/ihr vertrauen kannst. Du musst nicht gleich den erst besten Therapeuten nehmen. Wenn die Wellenlänge stimmt, steht einer erfolgreichen Thera eigentlich nichts im Wege. Ich wünsche dir alles Liebe!