was hat sie sich dabei bloß gedacht???

      was hat sie sich dabei bloß gedacht???

      Hallo, ich als ex-ritzerin habe ein problem mit meiner besten freundin....
      sie hat mir heute erzählt das sie sich ritzt.
      nur, ich verstehe ihre gründe nicht:
      es gibt da eine lehrerin die sie total mag, aber nicht wirklich an diese herankommt um mit ihr zu reden.
      jetzt dachte sich meine freundin dass wenn sie sich ritzt und es der lehrerin auffällt sie endlich einen grund hat in ein gespräch zu kommen, weil diese lehrerin sich damals auch um mich gekümmert hat als ich mich geritzt habe...
      ws soll ich jetzt machen, ich versteh sie nicht mehr, nur um einen menschen näher bei sich zu haben muss man sich doch net gleich ritzen...?!
      hoffe ihr hab tipps oder ideen für mich was ich meiner freundin sagen soll!!! Fire

      RE: was hat sie sich dabei bloß gedacht???

      hallo
      also, bist du dir sicher, dass deine freundin sich nur ritzt um an diese lehrerin heranzukommen? vielleicht fehlt deiner freundin aufmerksamkeit von anderen menschen..ich kenne das von meiner freundin, dass sie sich ritzt, damit andere SIE bemerken..wie kommt sie denn ansonsten mit der klasse/eltern oder so klar? oder sie ist vllt eifersüchtig auf dich, weil du die aufmerksamkeit bekommen hast.?
      frag sie doch mal, ob sie es nur und einzig und allein aus diesem grund macht..warum geht es ihr denn genau um diese lehrerin? weiß sie, dass sie sich ritzt? ich denke , das einzige was du machen kannst, ist halt ihr zu sagen dass du für sie da bist, und dass sie mit dir reden kann, und nicht zu dieser lehrerin muss damit sie jemand ernst nimmt. ich konnte dir zwar nich wirklich helfen..aber ich wollte dir nur sagen, dass das schon ein grund sein kann, weil meine freundin zugegeben hat, dass ihr aufmerksam keit gefehlt hat..
      lg
      yummi
      also ich kenne das auch von einer guten Freundin, das sie dadurch nur aufmerksamkeit sucht, weil sie denkt die bekommt sie zu wenig. Auch wenn ich immer für sie da war, ich versteh es bis heute noch nicht, aber wir haben uns nun total gestritten.
      Hoffe das passiert dir nicht, versuch ihr klar zumachen, dass sie nicht alleine ist udn du für sie da bist. Meine freundin sagte mir ohne mich wäre sie schon nicht mehr hier!
      Da ran merkte ich wie wichtig ich für sie bin und das ich nichts falsch machen darf, was ich aber leider tat!
      Hoffe es gelingt dir für sie dazusein und vertrauen zu ihr zu finden, soviel das sie über alles mit dir redet und du für sie da bist!
      versuch auch mit anderen weg zu gehen, dass sie anschluss findet und richtig merkt, sie ist wirjklich nicht alleine, nur so bekommt sie die nötige aufmerksamkeit, aber die anderen sollen so mit ihr reden, nicht wegen dem ritzen, sonst wird es nur schlimmer!

      Hoffe das konnte dir helfen, bei mir ist der hilfeversuch leider gescheitert! :-(((
      oh man, das ist GENAU diese art von ritzen die mich durchdrehen lassen! ich kann verstehen wie du dich fühlst. als ich in ner klinik war gab es da auch ein paar leute bei denen es ähnlich war.. schlimm!
      aber ich weiß nciht was ich dir für nen tipp geben kann, mach ihr klar, oder versuch es zumindest, was sie da mit sich anstellt und dass das eine ernste sache ist....
      oh man...
      Wenn jemand durch ritzen versucht Aufmerksamkeit zu erregen. Find ich das nicht zu verurteilen (!). Ich finde das traurig, denn da kann schon etwas nicht stimmen. Egal aus welchem Grund man sich r*t*t, irgendetwas ist nicht in Ordnung und Aufmerksamkeit zu erregen vielleicht die Angst alleine zu sein ? Das Gefühl verlassen zu ein ?

      Haben wir das nicht auch öfters ?


      Red Silent
      be strong - believe - move on...



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher