ich komme nich mehr an sie ran

      ich komme nich mehr an sie ran

      hallo! ich weiß nicht mehr was ich machen soll..meine freundin ist nur noch absolut depressiv..sie redet so gut wie gar nicht mehr, wenn man sie fragt wie es ihr geht, sagt sie nur "gut", obwohl jeder sehen kann , dass das nicht so ist. sie ritzt sich jetzt schon seit ca 1 jahr, hat aber nie therapeutische hilfe in anspruch genommen obwohl sie jede woche zur thera geht. sie kann die therapeutin aber nicht leiden, weshalb sie auch nichts sagt. ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll und wie ich mir ihr gegenüber verhalten soll..ich sag ihr ständig, dass ich für sie da bin, dass sie mit mir reden kann und alles, auch in situationen, die sich nicht auf die krankheit beziehen..nur ich versteh sie nicht mehr! mal ist sie supergelaunt und lustig drauf und im nächsten moment total down, traurig oder sauer. liegt das an mir oder meiner verhaltensweise?? ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche tips geben..egal was, ich möchte ihr einfach nur helfen! danke..
      yummi
      Das ist kompliziert. hast du denn ne ahnung, warum sie sich nicht helfen lassen will, und nicht mehr soviel redet? an deiner stelle würde ich sie mal bei seite nehmen, und sagen du willst jetzt mir ihr reden. sie wird ja wohl auch merken, dass du dir sorgen machst, und ihr wirklich helfen willst. ich meine für was sind denn freundinnen da. zum angucken? ne. zeig ihr einfach wieviel sie dir bedeutet. versuche sie "auszuquetschen", sie soll ja nicht alles in sich reinfressen.
      hoffe mein gelaber nützt dir was
      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      hi...kommt mir alles so bekannt vor :rolleyes: ...könnte meine beste freundin geschrieben haben ^^...naja aber bei deinen beiträgen denk ich das irgendwie immer ne? ;)...hehe...naja also ich weiss nich...is ne komplizierte sache vorallem weil ich deine freundin ja nicht kenne und etwas über ihre situation weiss...hmm also naja ausquetschen is vllt au nich so gut...vllt solltest du versuchen dich von hinten an sie ran zu tasten...also so heimlich fragen so versteckte fragen stellen...hoffe du weisst in etwa wie des gemeint sein könnte...naja weil wenn du sie ausquetscht dann fühlt sie sich vllt bedrängt und sagt dann gar nichts mehr bzw. noch weniger als so schon...ist denn was "besonderes" in der letzten zeit passiert was sie bewegt hat??
      ganz ganz lg looserin15
      Verdammt ich brauch dich...verdammt ich brauch dich nicht...verdammt ich will dich nicht verlieren!!!!!

      U are dead and this is only my fault...i said nothing and now u are dead..

      --i hate my life so much--
      hi
      also erst mal danke euch beiden..mit dem ausquetschen hab ich auch angst..weil ich sie eben nicht nerven oder bedrängen will und so..
      nein es ist eigentlich nichts besonderes passiert..es ist aber seit kurzem klar, dass sie in eine klinik muss..davon ist sie nicht wirklich begeistert, weil sie sich jetzt selber als psycho darstellt. aber das kann nicht der grund sein, warum sie so ruhig ist und nicht mehr redet, weil das schon vorher klar war.! ich bin immer für sie da..und ich sag ihr das auch echt oft! nur zweifelt sie da in letzter zeit immer öfter dran..ich versteh nicht warum. ich denke auf jeden fall, dass ihre eltern ihr nicht helfen..mit denen kann sie auch überhaupt nicht reden..ihre mutter hat selber probleme und will sich nicht um sie kümmern und ihr vater tut als wäre alles super. ich weiß auch gar nicht so ganz ob sie überhaupt aufhören möchte mit dem ritzen..sie weiß, dass es schlecht ist, aber sie denkt, dass sie da sowieso nie mehr rauskommt sie es also auch gleich lassen kann. ich weiß nicht, warum sie es nicht versuchen will..weil zu verlieren hat sie eigentlich überhaupt nichts mehr. ich will ihr einfach helfen..
      danke noch mal..
      lg yummi
      Na ja, man muss eben auch bereit für eine stationäre Therapie sein. Wen sie sich gegen sträubt und gar nicht will, wird die Therapie nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein. wobei ich euch wünsche, dass ihr der Aufenthalt helfen wird.
      Diese Zweifel, ob du zu ihr stehst, sind bei labilen Menschen sehr häufig zu finden. Lass dich davon nicht verunsichern und zeig ihr einfach, dass sie sich auf dich verlassen kann. Dann werden die Zweifel langsam verschwinden.

      Warum soll sie eigentlich in eine Klinik? Und welche Art von Klinik ist das?

      Laure
      naja, sie soll in die klinik, weil ihre therapeutin das gesagt hat, weil sie halt nicht weiterkommt mit ihr. das is eine klinik in viersen, aber ich weiß nicht genau wie sie heißt. sie ritzt sich jetzt schon seit langem und sie redet auch oft von selbstmord..darum soll sie darein.
      optimismus kennt sie wirklich nicht mehr, sie sucht in allen dingen sofort das schlechte. ich weiß nicht ob es einen genauen punkt gab, sie sagt ihre gesamte kindheit war nicht schön, ihre eltern interessieren sich nicht für sie, und jeder lebt sein eignes leben in der familie. in der schule ist sie auch nicht gut und es machen sie alle runter, weil sie halt einen eignen stil hat und so..wisst ihr ob man besuch bekommen kann in so einer klinik?
      wie kann ich ihr klar machen dass sie sich helfen lassen muss? wenn ich das sage, sagt sie sofort ich verstehe sie sowieso nicht und so was.
      naja..danke!
      lg
      yummi
      hast du das schon gelesen? von mir über die klinik in viersen...

      Original von hanni01
      ich war selber schon mal 4 monate in der klinik in viersen.
      ich weiß nciht, was ich sagen soll... also aus meiner subjektiven sicht ists dort ziemlich scheiße. die betreuer waren ganz nett, aber die therapie hat einfach ganz und garnichts gebracht. auf welche station kommt deine freundin wenn ich fragen da? oder ist sie schon da?
      na ja... mich hats halt einfach auch sehr gestört umgeben von verrückten zu sein, denn so war es. die leute dort waren schrecklich. und dann war neben dem gebäude in dem ich drin war, auch noch ein gebäude in dem jugendliche vergewaltiger drin waren, mit denen man auch zusammen zur klinikschule musste! total bescheurt das ganze...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher