Forum upgedatet...

      Original von todsuende
      ich find es persönlich nicht schön.
      erst schwarz auf blau und dann das komische gelb/orange dazwischen.

      nee nee, nicht schön. aber egal.



      recht haste, sehe ich genauso.

      wird da irgendwie noch was geändert oder ist dass das vollendete produkt? wenns so ist, dann, hmm..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Abit“ ()

      öhm...hallo?

      erst mal lesen, oder? sowohl t.m. als auch bel haben doch beide schon gesagt, dass sich das design noch ändern wird... dass das erst das standard-ding is...
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Original von solaine
      öhm...hallo?

      erst mal lesen, oder? sowohl t.m. als auch bel haben doch beide schon gesagt, dass sich das design noch ändern wird... dass das erst das standard-ding is...


      danke das du es nochmal wiederholst. man verzeiht, bei so viel lob konnte ich einfach nicht mehr weiterlesen.

      schönen tag noch :]
      Hallo, sorry, *vorsichtig auch mal meld*
      Ich hab das selbe Problem wie Leha, mein PN Fach ist auch zu 100% voll, hab schon versucht, was zu löschen, beziehungsweiße, hab schon was geschlöscht, ist aber immer noch so wie vorher...

      Sorry...


      Liebe Grüße Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Liegt vll auch daran, das ihr auch die gesendeten löschen müsst und die nachrichtenübermachwung mal leert. Laso bei mir hast so geklappt.
      Bart
      EDIT: Falls ihr das nicht schon gemacht hab, sonst weis ich auch ned weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bart“ ()

      ich finds irgendwie schwierig über ein update abzustimmen, das noch nicht vollständig is :rolleyes: man weiß ja nicht was bleibt und v.a. wie es geändert wird.

      aber was ich eigentlich sagen wollte: im moment kann man anscheinend als gast beiträge schreiben. fänd ich nicht so gut, falls das nicht eh noch geändert wird - wie gesagt, man weiß ja nicht genau was noch geplant ist ;)
      Original von Bart
      Wo finde ich die allgemeinen Regeln, denn irgendiwe find ich die jetzt ned mehr. Den buttin gibs ned mehr, der war ganz hilfrecih. gibs denn wieder?


      Den wird es wieder geben, ja.
      Wir werden in den nächsten Tagen neue Buttons erstellen und dann auch nochmal an dem Style des Forums arbeiten...
      Die Schriftart ist ja nun so wie vorher wieder weiß...
      Nur dieser orange Balken muß noch weg, wobei ich den Eintrag noch nicht gefunden habe... Es gibt zwar einen zu diesem Balken aber die Änderung wurde nicht angenommen...
      Aber das finde ich auch noch ;)



      EDIT:Und bei dem "W" ob neuer Beitrag oder nicht, ich finde, man sollte da ein andere Farbe nehmen, denn man kan nur schlecht unterscheiden, ob der nun oragne ist oder nicht.


      Auch das "w" wird ausgetauscht... Durch Zeichen die das mehr ersichtbar machen...
      Wer diesbezüglich Ideen hat kann sich gerne per PM bei mir melden...
      Original von DreamOfDarkness
      ich finds irgendwie schwierig über ein update abzustimmen, das noch nicht vollständig is :rolleyes: man weiß ja nicht was bleibt und v.a. wie es geändert wird.


      Es geht ums generelle. Ich denke jeder von euch wird gemerkt haben, dass einige neue FUnktionen vorhanden sind und das auch einige Fehler des Forums behoben wurden...
      Aber keine Sorge, wenn es alles fertig ist dann wird es eine neue Abstimmung geben... ;)
      Wobei, das muß ich hier auch mal sagen, die Abstimmung lediglich als Meinungsbild eingeholt wird... Wir haben für die Software Geld ausgegeben und sie ist nun installiert, außerdem ist ein Rückschritt auf ältere Software nicht wirklich toll machbar wg den vielen Änderungen an der Datenbank...



      aber was ich eigentlich sagen wollte: im moment kann man anscheinend als gast beiträge schreiben. fänd ich nicht so gut, falls das nicht eh noch geändert wird - wie gesagt, man weiß ja nicht genau was noch geplant ist ;)


      Danke für den Hinweis, das habe ich soeben abgeschaltet. Spannend nur, dass in den eigentlichen Rechten der Gäste drinstand: "Posten: NEIN"
      Aber gut, was auch immer da schief gelaufen ist in der Übernahme der Rechte ist nun behoben... Gäste dürfen absofort nicht mehr posten.
      Generell möchte ich euch nochmal bitten folgendes zu beachten:

      • Das Aussehen dieses Forums wird noch wieder geändert, der orange Balken wird verschwinden und noch einiges anderes wird angepasst was das Aussehen betrifft
      • Avatare werden wir neue zur Verfügung stellen, auch die Buttons werden noch wechseln...



      Und nun etwas anderes:


      Solltet ihr Anregungen bzgl weiteren Änderungen für das Forum haben, so schickt sie mir bitte per PM!
      Fehlermeldungen, Fragen und Auffälligkeiten bei der Arbeit, in der Bedienung oder im Verhalten mit und des Forums bitte weiterhin hier posten....


      Besten Dank!
      Hallo.

      Eigene Avatare wird es aus den alten Gründen auch weiterhin nicht geben.


      Ähm, tschulligung wenn ich da nicht aufgepasst habe, aber was waren die alten Gründe? Die stehen nämlich zumindest nicht in den FAQs... Geht's um den Speicherplatz oder darum, dass manche Bilder triggern könnten, oder um ganz was anderes?

      lG Shir Khan
      @shir-khan:

      Original von t.m.
      Eigene Avatare wird es auch nicht geben!
      Wir werden neue erstellen doch klappt das nicht alles von heute auf morgen...
      Und wieso wir die von JesseBlue nicht mer nehmen hat durchaus seine Gründe, schlußendlich sind wir nämlich (leider) auch nicht wirklich in Freundschaft mit ihr auseinandergegangen....


      !

      Hab aufn ersten Blick ehrlichgesagt garnet gemerkt, dass die komischen organenen Balken und die schwarze Schrift wegsind ;)
      Aber so isses auf jedenfall besser!!
      @leblos
      das war die aussage, aber nicht die begründung ;)

      @shir-kan
      es geht v.a. ums copyright, siehe hier der letzte post von t.m.:
      Eigene Avatare jetzt möglich?

      edit: oh toll, die links werden ja ab jetzt mit titel angezeigt. also was ich bis jetzt an updates schon gefunden habe, find ich klasse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „child“ ()

      hallo ihr lieben,

      was sich in ner woche so alles ändern kann :D .
      ich find ein update nich schlecht. bringt frischen wind hinein ;)
      naja ich bin schon gespannt wies aussieht wenns richtig, vollständig is *neugierig bin*.
      auf die neuen avatars bin ich auch schon gespannt wie ein regenschirm.
      *noch ne kurze frage stell*...
      ...bleibt die leiste wo die geburtstage drinnen stehen? - find ich nämlich echt ne gute idee :)

      liebe grüße hope
      Hab eben doch nochmal gelesen dass man Fehler hier posten soll, hab jetzt zusätzlich schon ne mail geschrieben :rolleyes:

      Erzeugt man beim Benutzen der Suchfunktion diese Fehlermeldung:

      "Ihre Suchabfrage ist unzulässig. Bitte achten Sie darauf, dass die benutzten Suchwörter nicht kürzer als 3 Zeichen, nicht länger als 20 Zeichen und nicht zu allgemein gehalten sind.
      Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!"


      Dann ist der Zurück-Button gar nicht hinterlegt, man kann also keinen Schritt zurück machen und wenn man den „klicken sie hier“-Link klickt passiert auch nichts.

      Kann mal jemand testen ob das an meinem Browser liegt oder am Forum?

      LG Schneeflocke
      (viiiiieeeelen Dank dass mir um 9 Uhr orgens nicht mehr der orangene Balken ins Gesicht hupst und schwere Schäden hinterlässt *g)
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Ach nochwas:

      Die Spalte "Bewertung" wurde doch mal abgeschafft zwecks sinnlosigkeit der Bewertung von Beiträgen soweit ich mich erinnere.
      Oder blieb die Spalte trotzdem und war nur unbenutzt?

      Kann man wieder bewerten
      oder kommt das wieder weg?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!

      RE: Avatare II

      Original von shir-khan
      Ähm, tschulligung wenn ich da nicht aufgepasst habe, aber was waren die alten Gründe? Die stehen nämlich zumindest nicht in den FAQs... Geht's um den Speicherplatz oder darum, dass manche Bilder triggern könnten, oder um ganz was anderes?


      Eigene Avatare gibt es aus Copyright-Gründen nicht. Früher wurden oft "eigene" Avatare benutzt, die dann aber doch nicht die eigenen waren. Problem daran ist, dass wir dann Ärger von den entsprechenden Leuten bekommen haben die Copyright an den verwendeten Grafiken haben....

      Tja und darum haben wir uns entschlossen das einzustellen, schließlich können wir das schlecht überprüfen. Es wird wieder neue von uns geben, bei denen wissen wir das die Copyright-Rechte sauber sind :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher