Forum upgedatet...

      ok, ich versuchs nochmal

      gegen das blau hab ich ja nichts, alles zusammen wirkt aber irgendwie leblos und das man so `ne Seite nicht bunt wie ein Ostereierbaum machen kann ist mir auch klar
      Ich bin aber der Meinung wenn man z.B. für die Hauptüberschriften eine kräftigere Farbe wählen würde dann würde das ganze etwas freundlicher wirken
      du meinst diese hässliche grau bei den Links?
      damit bin ich auch noch nicht zufrieden, hab aber noch nix gefunden was mir gefällt, schlag doch mal was vor, dann können wir das mal testen

      bel
      (die jetzt leider zur arbeit muss)
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      hallo! hm.. also, jetzt geb ich halt trotzdem noch meinen senf dazu. ich hoffe, er ist wenigstens ein wenig konstruktiv! als erstes muss ich sagen, dass mir das update ganz gut gefällt! es ist mal was neues, frisches! lasst euch von unmotivierenden beiträgen nicht vom weg abbringen.. ;) (tschuldigung!) und dann.. nunja.. ich hab das forum mal gesehen, als alles, was momentan weiss geschrieben ist (ausser den beiträgen) schwarz war. und nunja.. das fand ich echt noch toll! vielleicht würde dies das forum ein wenig "lebhafter" machen.?
      macht weiter so, liebe grüsse möwe

      edit: ps: das mit der schwarzer farbe meine ich schlussendlich mit "konstruktiver senf". ;) (nicht, dass es noch falsch rüberkommt!) Lg möwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „möwe“ ()

      also ich find die farben ganz ok.
      klar es dämpft etwas die stimmung, aber wenn man zum beispiel rot-töne nimmt könnten die eventuell triggern und das wäre ja sicherlich noch schlechter, oder? ausserdem tun die farben nicht wirklich weh in den augen, sprich sie sind nicht zu grell.
      Ich sag's gleich,
      ich kann's nicht besser,

      aber das Banner ist jetzt nicht gerade schöner geworden
      (sagt mein subjektives Empfinden)

      Alles andere find ich mittlerweile aber Top,
      schön dass man sich nicht mit dem "simplen Update" zufrieden gegeben hat, sondern auch danach noch am Design weitergebastelt hat usw.
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Das Banner ist auch nur zum Übergang so, weil wir das von Jesse rausnehmen wollten. Da kommt demnächst noch was anderes, ausserdem wird es natürlich auch wieder Avatare geben, auch das dauert nur noch etwas...

      Schwarz als Schriftfarbe hatten wir ja ganz kurz nach dem Update, das ist auf dem blau aber leider unleserlich... Also bis auf die Linkfarbe (zum Beispiel nicks neben dem beitrag) soll alles bleiben, nur dafür suchen wir noch eine Alternative, hab nur noch nix gefunden was mir gut gefallen hätte...

      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Hmm...warum wollt ihr denn von dem Grau der Links weg? Ich fand das eigentlich ganz gut, passt jetzt auch gut zu den Buttons, da die ebenfalls silbern/grau sind.
      Ich würde aber die unterstriche der Links weg machen...also ich fands damals schöner...vorallem weil ein Forum voller Links ist, da wird das mit den unterstrichenen Wörtern meiner Meinung nach zuviel...Man könnte doch bei einem mouse-over auf underline gehen...und durch die andere Farbe bei Links werden die ja auch als solche gekennzeichnet, da benötigt man diesen Unterstrich nicht...oder?

      Alles nur meine Meinung ;) War auch nur als konstruktive Kritik gemeint.

      Ansonsten find ich es gut!

      Liebe Grüße,
      Morningrise
      Also die Kombination hellgelb/blau für die Links finde ich ganz in Ordnung, nur sollte das blau ein kleines bisschen heller sein (bspw. #44AAFF), damit es sich besser vom Hintergrund abhebt.
      /EDIT: Jetzt sind die schon hell genug. ;)

      Die Links in der Threadübersicht und die Profillinks in Posts nicht zu unterstreichen ist gut, aber die Links in Post-Texten sollten schon unterstrichen bleiben:
      [code]Getestetes CSS für Opera, FF, IE:
      td.tablea table.tablea_fc tr td.normalfont a { text-decoration: underline; }
      td.tableb table.tableb_fc tr td.normalfont a { text-decoration: underline; }[/code] :)

      Grüße,
      M.

      /EDIT²: Das was shir-khan da gesagt hat kann ich so unterschreiben. :)
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

      -- Philip K. Dick

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „elmer“ ()

      Hallo.

      Das hellblau is wunderhübsch, bitte lassen. Was ich eigentlich sagen wollte: Könnte man vielleicht die Bildchen für neue Beiträge / nur gelesene Einträge umtauschen? Grün für neu und rot für nur gelesene is irgendwie ziemlich verwirrend. Vor allem, nachdem man blau für gelesen und rot für neu gewohnt war.

      lG Shir Khan
      danke für den code und die idee ;)

      aber ich hab keinen plan wo der nun genau rein muss damit das funzt


      an die farben grün/rot gewöhnt man sich schon schnell, dass ist jetzt so :)
      weil es ist einfach logischer...wenns grün ist hingehen ;)
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      mh also ich geb dann jetzt auch einfach mal meinen senf hinzu^^
      also ich fand das umgekehrt eigentlich besser weils ja vorher auch rot war wenn neue beiträge da waren und rot für mich einfach so ne signalfarbe ist die so en bisschen ACHTUNG ausstrahlt....
      also mir fallen die roten punkte immer am anfang auf



      loooool hört sich irgendiwe komisch an aber ögal^^


      lg bloody tear^^
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten
      Lasst um Gottes Willen die Punkte so.
      Nicht dass ich mich schon daran gewöhnt hätte, ich stürze immernoch als erstes aufs PM-Fach weil ich denke es ist was drin *g

      Aber ihr müsst doch mal bedenken wie verwirrend dass für Blondinen wie mich wäre wenn es plötzlich schon wieder anders ist :D
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Soo....nun geb ich auch nochmal meinen Senf dazu :O

      ... find ich gut 8)

      Die Linkfarbe find ich tatsächlich besser als das Grau...so mag ich das Forum. Gute Arbeit! :)
      Möcht mich dabei dann auch gleich mal dafür danken, daß ihr so bereitwillig eure Freizeit für das Forum opfert! Ist ja nicht selbstverständlich!

      Liebe Grüße und einen schönen "3 Std und 10 Minuten Sonntag",
      Morningrise