Forum upgedatet...

hallo,
      so jetzt muss ich auch mal was sagen!
      also ich fands bis jetzt naja.. es ging.. aber diese leiste da oben (weiß nich wie die heißt) .. diese silberne.. bitte, bitte (!) macht die anders.. das ist echt... *hust*...
      und noch was.. diese.. ähm.. anzeigen ob im form neue beitrage sind.. diese ampeln.. gehn ja gar nicht!
      es tut mir leid .. ich bin immer sehr kritisch.. und dafür bin ich auch in meiner klasse bekannt. ich hasse dinge die nicht perfekt sind!
      lg
      mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      Perfektionismus ist nicht schlimmes. ;)

Die silbernen Buttons... kann's sein, dass sie auch dich an etwas... öh... bestimmtes metallisches erinnern?
      Sehen zwar gar nicht schlecht aus, aber sie passen eben deswegen nicht so richtig zu diesem Forum.

Zu den Ampeln: Was heißt "gehen nicht"?
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

-- Philip K. Dick
      ja, dies buttons erinnern mich echt an was .. an das ich nicht erinnert werden möchte.. außerdem sind sie schlicht und ergreifend hässlich!

mit "geht nicht" meine ich, dass sie nicht zum rest der seite passen.. sie sehen aus als hätte man sie aus versehen dort "angebracht" .. .. sie passen farblich auch gar nicht.. es passt einfach nicht..
      *läster*

mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      Naja, aussehn ist nicht alles ;)

Aber was ich ziemlich..blöd find, ist, dass man seine Beiträge nur 60 Minuten nach dem verfassen editieren darf.
      Ich bin ein Editiermonster!! ( :D)
      Könnt/Wollt/Werdet ihr das noch ändern??
      Ich fänds besser, wenn man wie früher immer immer seine Beiträge verändern kann.

LG.
      Man kann es hier nicht allen recht machen und nur weil ein User etwas hässlich findet wird es nicht geändert.

Die rot/grünen Off/On Buttons bleiben definitiv.

Die Buttons gefallen auch genug Leuten und ich hab auch keine Zeit jetzt auf die schnelle nochmal nen komplettes Set zu erstellen.

Ich hatte die Idee, einen Alternativstyle zu erstellen, dann hat jeder User ne Möglichkeit nen ganz anderen Style zu wählen. Dafür werde ich dann auch andere Buttons machen.

Das Editieren ist lediglich dafür gedacht Rechtschreibfehler zu ändern und das kann man innerhalb von 1h wohl schaffen. Leider sind in der Vergangenheit oft nach ner Weile ganze Beiträge wegeditiert worden, weil man keine Lust mehr hatte weiter drüber zu reden etc. Das wollen wir so vermeiden.

gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Ähm, also, okay, jetzt komm ich doch mal zum meckern, und zwar:

Bin nur ich zu blöd, die Regeln wiederzufinden? Oder geht das anderen auch so? Wo ist der Regelbutton? Kann man von seinen mitgliedern erwarten, dass sie sich an Regeln halten, wenn sie nciht mal finden, wo sie aufgeschrieben sind? Oo

*brille putzt und Forum weiter durchsucht*
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      @Piratin
      wollt gerade das gleiche fragen...ich suche wie blöde...aber kann nix finden.

Wäre schön wenn man weiß wo die sind...dann kann man sie ncohmal studieren oder drauf hinweisen.
      Danke im vorraus und lieben gruß
      Nalia

ps:Ansonsten ist klein Nalia sehr zufrieden mit dem neuen design..großes lob!
      Wenn ich keinen Knick in der Optik hab, sind die Regeln allesamt hier im "Fragen zum Forum" Bereich. Ganz oben da wo das wichtige Zeug halt immer alles ist.
      Aber der Regel-Button ist weg. Den seh auch ich nicht.
      [edit:] Stopp ich nehms zurück. Der Link zu den Regeln steht nicht mehr. Aber das andere ist da. Das auch wichtig ist. Bloß die Seite mit den Regeln ist verschwunden.
      Tschuldigung fürs vorschnell sein. *duck*

Sonst bin ich persönlich aber eigentlich ganz zufrieden mit dem Forum wie es jetzt ist. Bis auf den Banner oben, aber der wird ja noch geändert. Immer mit der Ruhe. Muss ja nicht alles von jetzt auf gleich sein.

lg,
      shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shy“ ()

das Problem mit den Regeln haben wir leider gerade auch ;)
      wir finden sie nicht wieder...

aber wir arbeiten mit Hochdruck dran und dann kommt auch der
      Button wieder, aber ohne funktionierenden Link macht der auch
      noch keinen Sinn

bel
      Original von Bart
      Klickste hier
      Das stehn die Regeln...habe sie auch erst nach längerem suchen gefunden. Und ich wäre auch sehr froh, wenn der Regel-button wiederkommt, aber das weis t.m. ja schon ;)
      Bart

Naja ne, das ist aber nicht das was ich haben will. Ich such was anderes, richtig die Regeln selber auf der speziellen Regel-Seite. Aber ich hab keine Ahnung wo das geblieben ist. Inzwischen quäl ich schon den server seit ner Stunde mit den diversesten Suchanfragen...

Irgendwann find ich das bestimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t.m.“ ()

Oh, tschakka t.m. ;) Das schafft ihr *g*

Naja, dachte nur ich hät was übersehn, den Link hatte ich auch gefunden, aber da blieb die Seite eben weiß ^^

Dann bin ich ja beruhigt ^^
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Huhu,

also das mit dem editieren bleibt definitiv so, denn wie gesagt, die Editierfunktion ist nur für Fehlerkorrektur gedacht und nicht dafür nach Stunden noch was an nem Beitrag zu verändern. Dadurch kommt leider zu oft der Sinn abhanden...

Die Regeln haben wir (ähh t.m.) wieder gefunden :) War ja auch nur ne Frage der Zeit, ich pass die nur noch wieder (farblich) ans Forum an, und ich denke heute abend oder spätestens morgen früh sind sie wieder für alle zugänglich.

Gruss
      bel
      Hallo.

Um mal ein bisschen zu lästern... ist das hier ein "Macht's Vorschläge zur Gestaltung"-Thread oder läuft das nach dem Motto "Meckert's ruhig, aber es bleibt definitiv so." ? *duck und weg*

Und um noch was zum Editieren zu sagen: Mir ist schon klar, was das Problem ist; Aber wäre es nicht stattdessen vielleicht möglich (irgendwann mal zumindest, muss ja nicht sofort jetzt auf der Stelle sein), dass man stattdessen die Änderungsgeschichte speichert, so wie das zB bei Wikipedia funktioniert? Also dass man nach dem Edit die aktuellste Version angezeigt bekommt, aber, wenn man will, auf die alte Version noch zugreifen kann um zu schauen, was da ursprünglich drinnen gestanden ist?

lG Shir Khan
      Original von bel
      ...denn wie gesagt, die Editierfunktion ist nur für Fehlerkorrektur gedacht und nicht dafür nach Stunden noch was an nem Beitrag zu verändern.

ok, gut, das kann ich verstehn.
      muss ich mich halt dran gewöhnen und im Notfall mit dem Editieren bissl beeilen. ;)
      Original von bel
      also das mit dem editieren bleibt definitiv so, denn wie gesagt, die Editierfunktion ist nur für Fehlerkorrektur gedacht und nicht dafür nach Stunden noch was an nem Beitrag zu verändern. Dadurch kommt leider zu oft der Sinn abhanden...

Hmpf...
      Sorry, aber ich kann mich damit echt nicht anfreunden.
      Ich hab vorhin nen Thread eröffnet und wollte gerade noch was editieren, da eh noch keiner geantwortet hatte. Wollte noch ein paar Fehler ausbessern und noch einen Satz à la "Was haltet ihr davon?" hinzufügen ...
      Soll ich mir jetzt denken "Shit happens", oder wie?! X(
      ~~~

everybody wants to be hollywood.
      Hm, auch wenn ich grundsätzlich das Konzept der Editier-Sperre ganz gut so finde, hat Cold da eine gute Idee gebracht:
      Die Editier-Sperre bleibt weitestgehend unverändert - aber wenn es um den ersten Post in einem Topic geht, kann man so lange ändern wie man will, wenn es noch keine Antworten gab. Ich denke das ist relativ sinnvoll.
      Und das sind maximal drei Zeilen Codeänderung. :)
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

-- Philip K. Dick