die zahl 666

    Jetzt hört doch auf euch so anzumotzen. und das alles wegen einer zahl. wenn es so ist, dass mooncat sich mit der zahl identifiziert finde ich es nicht schlecht. denn das macht sie zu ner eigenen persönlichkeit. und deswegen braucht man nicht so rummotzen. das ist ja fast wie im kindergarten.
    ja und wenn es jemanden stört diese zahlen zu sehen, dann soll er es ruhig sagen. jeder hat seine eigene meinung.
    aber nu hört auf euch so zu benehmen. wenn man rummotzt wird alles nur noch schlimmer. es kann doch auch alles friedlich gehen.
    hoffe ihr verstehts
    .:There's falling one silent tear:.
    Bitte Leute beruhigt euch. Es ist nicht schön was da abläuft, das wissen alle. Aber es ist auch verständlich, dass wenn man gleich als erstes "Lebenszeichen" vom Forum solche "angriffe" bekommt, dass man dann ein wenig in Defensive geht.
    Es ist geklärt, die Zahl verschwindet und jetzt bitte wieder Frieden.
    Ich bin doch so Harmonie süchtig :D

    glg

    min
    Original von engelsschreie
    mooncat, weißt du überhaupt, was in solchen kulten abläuft? ich denke, wenn du es wüsstest, würdest du dich nicht so kinisch verhalten...

    lg


    hallo?! ich habe meinen nick geändert! ja und ich weiß sehr sehr gut was bei denen abläuft! nicht nur du hast erfahrungen mit ihnen!
    also, spiel dich nicht so auf!
    die zahlen verschwinden ja! wenn du meine vorletzte antwort gelesen hättest!!!!
    also!
    Hallo.

    Muss mich mal kurz einmischen in Sachen "Wieso sollte ne Zahl triggern?". Nehmen wir als Beispiel mal die Ode an die Freude (ohne Beschränkung der Allgemeinheit, ist rein zufällig ausgewählt). "Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium, wir betreten feuertrunken, Himmlische, dein Heiligtum..." Nettes Lied, schöner Text, völlig harmlos. Sollte eigentlich nicht triggern. Nehmen wir weiters an, jemand wird jahrelang missbraucht, und der Täter legt dazu jedesmal die Platte mit diesem Lied auf. Könnt ihr euch ungefähr vorstellen, welche Einstellung man über kurz oder lang zu diesem Lied bekommt? Und wie es einem geht, wenn man nichtsahnend Radio hört, und plötzlich ausgerechnet dieses eine Lied gespielt wird? Das bedeutet triggern.

    Hier im Forum haben wir mindestens eine Benutzerin, die ähnliche Erfahrungen mit dieser einen Zahl gemacht hat. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es alles andere als lustig ist, wenn man in einem Selbsthilfeforum Hilfe suchen will, und alle zwei Zeilen etwas liest, was einen an solche Erlebnisse erinnert. Und, so sehr auch ich mich ärgern würde, wenn eines Tages jemand was gegen meinen Nick einzuwenden hätte, finde ich doch, dass man auch auf einen Einzelnen Rücksicht nehmen muss. Gerade das macht ja dieses Forum aus: Dass es eben keine Massenabfertigung ist, sondern dass man jedem zuhört und jeden respektiert.

    Allerdings auch gleich eine Anregung für die neue Forums-Version: Vielleicht wäre es ja möglich, dass jeder seine persönliche Liste für triggernde Wörter anlegen kann, und dass jemand dann zum Beispiel selbst festlegen kann, dass er/sie automatisch statt "666" zum Beispiel immer "333" angezeigt bekommt. Eine Alternative wäre zu schauen, ob es dafür vielleicht schon Browser-Plug-Ins gibt.

    lG Shir Khan
    so auch ich muss mal meinen senf dazu los werden:
    klar das hier ist ein selbsthilfe forum, aber sorry, wo kommen wir den hin wenn hier jeder anfängt zu sagen der und der nick triggert mich??
    dann kann man hier ja gar nicht mehr seinen wunsch nick nehmen, sondern bekommt irgend wann ne liste :"folgende nicks noch frei".
    das find ich auch nicht grade toll.

    ich meine jeder weiß ja auch was für wörter sich hinter den sternchen verstecken und daher denke ich das auch das triggern kann.
    den das wort bleibt das selbe, wir kennen die bedeutung, wissen was sich hinter den sternchen versteckt.
    aber das ist ok. demnach wäre es auch ok wenn die zahl 666 oder ander worte in nick einfach mit sternchen bwz. es so machen wie bei den worten.

    dann wäre allen geholfen. aber hallo??
    warum hab ich den meinen nick?
    weil er irgendwie zu mir passt, etwas wiederspiegelt, oder mir gefällt.
    aber aus rücksicht auf einen muss ich mich von meinem nick trennen.

    naja ich weiß nicht wirklich ob das die optimale lösung ist, einer meckert über die zahl der nächste über das eine wort usw usw.
    wo kommen wir denn da hin??
    keine eigen ausgesuchten nicks mehr, also vorbestimmt was erlaubt ist und was nicht.


    ich bin wirklich gerne hier in dem forum, versteht meine aussage nicht falsch aber kommt einer kommt der nächste.
    kleiner finger = ganze hand
    versteht ihr. ich will hier wirklich keinen schlecht machen oder auf jemandem rum hacken sondern einfach sagen was ich persönlich dazu denke.


    LG Basi
    Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
    Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
    Schade zu sehen dass Menschen sich persönlich angegriffen fühlen und dementsprechend gereizt reagieren nur weil jemand um Hilfe gebeten hat, sich geöffnet hat und erklärt hat warum ihn etwas triggert.

    Ich persönlich werde auch nicht von Zahlen getriggert, aber ist es so schwer sich mal für eine Sekunde in eine andere Person hineinzuversetzen und nicht nur zu denken "Hö, Hauptsache mir macht das nix, warum also so ne Zahl sperren"?

    Ich finde genau diese Dinge sind es, bei denen jeder User versuchen könnte das Forum etwas menschlicher und besser zu gestalten anstatt dann an anderer Stelle darüber zu motzen.

    LG Schneeflocke
    Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!