Kurz vorm Rausschmiss

      Kurz vorm Rausschmiss

      Hi

      Ich wohne jetzt seit über 2 Jahren bei meinem Bruder.
      Es lief eigentlich die ganze Zeit ganz gut hier und wir verstehen uns sehr gut. Auch mit seiner Freundin verstehe ich mich bis auf kleine Streitereien ganz gut.

      Jedoch seitdem ich Borderline habe hat sich unser zusammenleben sehr verschlechtert.

      Vorgestern habe ich in einem Wutanfall seine Freundin geschlagen.
      Sie ist total ausgerastet und hat ihn vor die Wahl gestellt das entweder ich gehen soll oder sie tut es.

      Seitdem gehe ich ihne aus dem Weg und habe mit ihnen auch nicht mehr gesprochen .
      Ich habe total Angst das ich ihre Beziehung kaputt mache oder dass sie mich hassen.

      Falls ich echt rausfliegen sollte weiß ich auch nicht mehr wohin ich gehen sollte.
      Geld verdiene ich auch keins also kann ich mir auch keine eigene Wohnung leisten.

      Ich liebe meinen Bruder und bin gerne hier.

      Weiß echt nicht mehr weiter :(
      hey du,

      das ist sicher eine schwierige situation. ich verstehe, dass du jetzt angst bekommst, aber du solltest erstmal versuche ruhig zu bleiben und kurz darüber nachdenken, was du denn machen könntest.
      dass es nicht in ordnung war, dass du seine freundin g*schl*g*n hast ist dir wohl selbst klar. und dass sie daurauf reagiert, ist auch klar (wobei ich es deinem bruder gegenüber nicht unbedingt in ordnung finde, ihn vor die wahl zu stellen - schließlich ist das doch eher eine sache zwischen euch beiden, also dir und ihr, und dein bruder sitzt doch nur zwischen den stühlen).
      ich denke, das vernünftigste wäre, sich mal mit ihr zusammen zu setzen und mit ihr zu reden. ihr sagen, dass es dir leid tut, dass du das nicht wolltest und dass du auch nicht die beziheung zwischen ihr und deinem bruder kaputt machen möchtest. erklär ihr, warum du so ausgeflippt bist. dann könntet ihr vielleicht mal versuchen zu klären, was genau euch so stört - und wenn ihr vorher relativ gut miteinenader ausgekommen seid, müsste das doch möglich sein - und vor allem, was man ändern könnte (jeder von euch beiden..) damit das in zukunft nicht mehr so aus dem ruder läuft und du dort wohnen bleiben kannst und sie nicht dauernd stress bekommt mit deinem bruder wegen dir.
      auf jeden fall solltest du versuchen, mit ihr zu reden. ihr aus dem weg zu gehen und mit keinem von beiden mehr zu reden ist zwar verständlich, da du sicher angst hast und unsicher bist, aber führt zu nichts.
      gibt dir einen ruck, und geh einen schritt auf sie zu :) *anstups*

      und das hier
      Jedoch seitdem ich Borderline habe hat sich unser zusammenleben sehr verschlechtert

      versteh ich, ehrlich gesagt, nicht so ganz.
      borderline ist eine störung, die man kaum von heute auf morgen mal eben so bekommt, und da du (erst) zwei jahre mit deinem bruder zusammenwohnst, ist dieser satz für mich etwas rätselhaft und ich frage mich (nur so am rande..) ob du nicht svv mit borderline verwechselst (oder ob du damit einfach nur ausdrücken wolltest, dass es dir schlechter geht als vorher).
      wie auch immer...

      ich wünsche dir mut :)

      lilye
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      Hi Tanni

      das is natürlich sehr blöd das du sie geschlagen hast. ich hätte an ihrer Stelle wahrscheinlich auch so reagiert.
      jedoch kannst du dich bei ihr entschuldigen und sagen das das nie wieder vorkommt. oder ist dir das denn schon öfters passiert?

      machst du ne Therapie? wenn nein, kannste doch mit einer anfangen und deinem Bruder das dann sagen, als Kompromisslösung.

      was meinste? wäre das ne Möglichkeit?

      könnteste denn nirgendswo hin wenn du ausziehen müsstest? zu deinen Eltern oder zu ner Kollegin? und ne eigene Wohnung? wäre das ne Variante für dich?

      ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      liebe Grüsse und ne portion Kraft rüberschick
      Arkina
      @lielye

      Ich habe verdacht auf und ist durch ein Traumatisches ereigniss hervorgehoben worden (sagt zumindestens mein Artzt).

      Kenne mich da selber noch nciht so aus , aber meien Stimmungsschwankungen und meine agressionen sind schon ziemlich krass.

      Ich habe versucht mit ihr zu reden. War noch am selben Tag und sie war noch ziemlich sauer. Sie sagte nur ich soll sie in ruhe lassen.
      Bin total der Feigling und weiß nicht mal was ich dann sagen sollte.


      @Arkina

      Meinen Vater sehe ich nicht mehr und das ist auch gut so.
      Und zu meiner Mutter will ich nicht weil ich es auf die dauer nicht ertragen kann sie mit ihrer neuen " Familie " zu sehen.
      Auf die dauer zu Freunden geht ja auch nicht , kann ja nicht denen auf der Tasche liegen.

      Falls es wirklich dazu kommen sollte schaue ich das ich Geld vom Amt bekomme
      Du kannst als Schülerin Bafög, Wohnungsgeld oder Hartz beantragen, soviel ich weiss. Im Netz findet man da ein bissl was zu, falls es dich interessiert.

      Ich denke, du solltest mit deinem Arzt über deine Aggressionen reden, denn so kann es ja nicht weitergehen, das sieht du ja auch selbst. Ob du jetzt Borderline hast oder nicht, ist dahingestellt. Wichtig ist, dass du an deinen Aggressionen mit Hilfe einer Therapie arbeitest, sonst dauert der Rausschmiss sicherlich nicht mehr lange.

      Laure
    • Benutzer online 1

      1 Besucher