Zuviel Nähe?

      Zuviel Nähe?

      Hey Ihr...
      Ging's euch auch schon mal so,dass ihr euch bei nem menschen total geborgen gefühlt habt? ihr konntet mit ihm lachen,weinen,alles teilen...
      Ich hab so nen menschen kennen gelernt. Aber mittlerwile wird mir des alles zu eng. Die nähe erdrückt mich so sehr,obwohl dieser mensch mir wirklich ziemlich viel bedeutet...
      Kennt ihr ähnliche situationen? Was habt ihr da gemacht?
      Liebe Grüße & Danke schonmal
      Herzlcih willkommen erstmal.
      zuviel nöhe das man sich eingeenft fühlt, hat jeder glaube ich schonmal erlebt. Was man dann machen kann? naja, ich bin dannerstmal ne bissel auf Abstand gegenagen und mit der Zeit kommt dann wieder, das man sich treffen will, was unternhemen will. Das regelt sich son bischen selber bei mir. wenn ich zuviel Nöhe habe, geh ich ne bissel auf Abstand, dan wird mir das zu wenig und ich geh weider mehr auf Nähe.
      Bart
      Hi du
      ich denke du solltest dich auf keinen Fall einfach so zurückziehen! Du solltest mal mit der Person darüber reden! ihr klar machen, dass du sie total gern hast, aber dir das im MOment zu nahe is! Vll versteht er es ja! Ich denke einfach, dass du das Gefühl der Einengung nicht ignorieren sollst und auch nicht einfach den Kontakt abbrehen. Wie du gesagt hast, bedeutet er dir sehr viel! Sag ihm das erstmal, bevor du anfängst ihm den Rest zu sagen!

      Viel Glück

      Freak
      ~smiling on the outside and hurt beneath my skin~ Good Charlotte
      ~My life is going down the hills~
      ~die Sachen die mich kaputt machen werden jetzt von mir kaputt gemacht~
      Trauer ist ein Wort, das nichts bedeutet, bis es alles bedeutet
      hej du,

      na dann erzähl ihm davon?!
      wenn er dir so viel bedeutet, sollte er dich ja auch richtig einschätzen können...

      ich würde erstmal ein bisschen ruhe reinbringen, die person vllt seltener sehen etc.
      allerdings halt wirklich vorher sagen, damit er weiß was los ist. und dann sehen, ob dein gefühl des erdrückt-seins besser wird. einfach ein bisschen tempo und intensität rausnehmen...

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Ich kann ihm des net erzählen 8o Es weiß kaum jemand davon... Ich hab so oft versucht darüber zu reden,aber ich bekomm den mund net auf,er is wie gelähmt... Stattdessen lach ich,obwohl ich heulen könnte... Ich kann sowieso nur heulen,wenn ich allein bin. also ihm des erzählen geht gar nicht! :(
      Also das mit zu viel Nähe kenne ich nur zu gut.
      Das solltest du der Person sagen und dann bissl auf Abstand gehen.

      Dass du ihm nichts von deinen Problemen erzählen willst, kann ich schon irgendwie verstehen, aber ob das gut ist, ist ne andere Frage. Die Idee mit dem Brief finde ich nicht so schlecht. Wenn du aber noch ganz und gar nicht bereit bist, ihm das zu erzählen, musst du das ja nicht tun. Du wirst merken, wenn die Zeit dafür gekommen ist!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher