Bin ich verrückt? Ich weiß es nicht

      Bin ich verrückt? Ich weiß es nicht

      Ich hoffe, dass ich hier in diesem Forum vielleicht die ein oder andere Antwort finde oder jemanden, mit dem ich mich unterhalten darf!

      Ich bin jetzt 20 und hatte schon mit 12 starke Depressionen, war auch in Behandlung.
      Mit 18/19 ging es dann gut. Es ist aber so viel Mist passiert, dass ich vor ein paar Monaten wieder einen riesigen Rückschlag hatte. Ich bin so wie vor einigen Jahren.
      Ich habe nun einen neuen Freund. Er kriegt das alles mit bzw ab. Erst war ich andauernd tottraurig, ich kann mich über nichts freuen! Ich lag apatisch auf der Seite und wurde von Weinkrämpfen geschüttelt. Wie in Trance nahm ich dann dann die Schere und schnitt mich so lange in den Arm, bis die Phase vorbei war. Danach genoss ich die Schmerzen, weil sie mich für das bestrafen, was ich alles Schlimmes getan habe.
      Nun hat sich das etwas geändert. Ich bin nicht traurig, sondern wütend. Das geht von einer Sekunde auf die andere. PENG! Es muss noch nicht einmal was sein. Ich raste richtig aus, schreie, werfe mit Sachen und gebe meinem Freund immer die Schuld. Er ist auch total verzweifelt und wollte neulich sogar die Polizei rufen...
      Ich bin bei einem Arzt in Behandlung, jede Woche ein Gespräch, aber es kommt nicht richtig in die Gänge. Antidepressiva bekomme ich auch... Aber sie helfen auf Dauer nicht... Am Anfang ging es gut, aber jetzt kommt diese tote Traurigkeit wieder :-((
      Neulich habe ich mich mit einem Messer wieder geschnitten.
      In diesen Phasen, wo es peng macht, bin ich einfach nur agressiv, ich versuche meinen Freund zu provozieren und eine Reaktion abzuverlangen...
      Nach einigen Stunden bin ich dann so müde und kaputt. Wenn ich mich dann hinlege zum schlafen, geht es mir danach besser. ich bin wieder normal und bereue das alles.

      Was ist das alles nur? Bitte, bitte antwortet mir! Ich weiß nicht mehr weiter
      Es tut mir leid, dass es dir wieder so schlecht geht. Kannst du deinem Arzt ehrlich sagen, dass dir die Gespräche im Moment nicht viel helfen? Den von alleine wird es das nicht unbedingt merken und wenn er Bescheid weiss, könnt ihr zusammen was verändern. Ausserdem solltest du ihm sagen, dass die Antidepressiva nicht mehr wirken. vielleicht helfen dir andere.
      Deine Wutanfälle kommen mir sehr bekannt vor. Mir hilft es, wenn ich mich dann abreagiere, zum Beispiel schnell Fahrrad fahre oder um den Block renne. So geht die wut auch vorbei und ich bin am Ende zu erschöpft um weiter wütend zu sein.

      Alles Liebe,

      Laure
      Wenn du es deinem Arzt nicht direkt sagen kannst, dann bitte schreib es auf, er muss es wissen, damit er dir helfen kann.
      Kannst du dir einen Boxsack oder etwas in der Art zulegen (nen Kissen, oder eine Matratze tuts auch. Wenn so ein Anfall kommt, dann gehst atmest du bitte tief durch und gehst dich abreagieren. Mach ein Zeichen mit deinem Freund auch, wann er "verschwinden" soll, wenn du merkst dass es wieder anfängt.
      Du schaffst das

      glg

      Min
      Es klingt vll n bissl blöd, aba wie wärs, wenn dus versuchst, einfach mal ganz laut zu schrein, statt Sachen durch die gegend zu werfen!
      Ich hab zwar net solche Anfälle wie du, aba es hat mir scho oft geholfen!
      Und, verrückt, bist du ganzbestimmt net! Ich glaub an dich!!!!!

      *dichtröst*
      Ripper
      ~keep moving on~
      Danke für eure lieben Antworten!

      Ich habe schon so viel versucht, aber wenn die Phasen kommen, dann ist die Vernunft wie ausgeschaltet. Leider! Schreien tu ich immer automatisch.
      Momentan geht mir auch alles auf die Nerven und ich habe zu nichts mehr Lust. Am Montag habe ich ein weiteres Gespräch, mal schauen was das bringt.
      hi,
      ich würde dir auch raten deinem freund aus dem weg zu gehen wenn du merkst das diese phase wiederkommt.

      ich hab manchmal so phasen in denen ich völlig kraftlos irgendwo sitze und einfach nicht mehr weiter weiss. am liebsten würde ich das messer nehmen und mich ritzen, aber ich schaffe es bis jetzt das nicht zu tun. das problem dabei ist das ich nicht mit sachen schmeise, sondern mit wörtern und sätzen. wenn mich eine person nervt oder sie mich anspricht oder irgendwas mit mir machen will, dann werfe ich ihr ding an den kopf die ich sonst nie sagen würde. ich kann mich dann nicht mehr stoppen. ich möchte diese person verletzen und es tut mir schon leid wenn ich es nur sage, aber ich muss es rauslassen. ich weiss das mir niemand was böses will und mir ich hasse mich hinterher selber dafür. ich sage zum teil dinge die ich über diese person denke oder so was. ich möchte niemanden verletzen doch ich tu es immer wieder.

      ich hoffe für dich das du das in den griff bekommst auch wenn ich dir nicht sagen kann wie.

      glg, aura
    • Benutzer online 1

      1 Besucher