Zwangsouting

      Zwangsouting

      Hi,
      Also: Meine Eltern heben gestern die frischen Wunden gesehen, und sind völlig ausgetickt. Sie denken, ich mach das bloß, weil ich meinen Willen nicht krieg und so (Etliche meiner Erklärungsversuche schlugen fehl). Sie haben gesagt, warum ich ihnen immer alles kaputtmachen würde! Meine Großelter, die ich auch sehr gern habe, haben dieses Wochenende goldene Hochzeit. Also sagte mein VAter, dass ich da entweder mit einem T-Shirt hingehe und es ALLEN freiwillig erzähle, oder das ich nicht hingehe und er es erzählen wird.
      Er hat es ja schon unseren NAchbarn erzählt! Ich kann echt nicht mehr!
      eure verzweifelte Mila
      hey du.
      hmm.. ich kann dir da zwar nicht helfen.. aber wenn du drüber reden möchtest.. jeder zeit..
      ich mache das ja auch.. bei mir is es etzt doof wegen der" freibadsaisson.."
      ich weiß echt nicht iwe ich das alles verdcken soll,...
      naja..
      koko(genauso verzweifelt)
      Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

      Träume suchen...und Engel sein

      »"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,
      sondern im Ertragen einer Niederlage. "«
      hi koko,
      wenn ich ins Freibad geh, is das auch immer ein Problem. Aber dann sind meine Freundinnen da und ich fühle mich ihrgenswie sicher. Aber da, die ganzen alten LEute, die wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben davon gehört haben,...
      Oh, man.
      glg Mila
      hey mila...
      ich denk nich,dass dein vater des gesagt hat um dir weh zu tun oder dir's leben schwer zu machen. ich denk einfach er kommt mit der situation nich klar und denkt vielleicht ihm kann von den verwandten jemand 'helfen'. meine eltern haben anfangs genauso reagiert. sie haben's nich verstanden und mir genau's gleiche vorgehalten. mittlerweile verstehn sie's aber - zumindest meine mutter. lass deinen eltern zeit,zieh zu der hochzeit was langärmliges an oder ne stulpe oder so. des wird bestimmt...
      drück dir ganz arg die daumen
      Mhhmmm, erstmal Danke für die Antwort. Also, mit meinem Vater ist das schon recht problematisch. Er rastet nämlich oft mal aus. Ich vertrag mich dann zwar wieder mit ihm, aber nur damit für den AAUgenblick Ruhe ist. Grad isser wieder in mein Zimmer gestürzt. Ab jetzt muss ich um Erlaubnis bitten ins Internet zu gehen. MUss ich ja auch schon, wenn ich meine Freundin einladen will oder das klingelnde(!) Telefon abheben will. (Ist ja schließlich alles seines. Und eigentlich müssten wir für das Essen selbst bezahlen) Ich hasse ihn einfach!

      Ich muss weg, die Gefahr ist zu groß, dass er mich hier wieder sieht im INernet.
      glg, MIla
      Hey,

      als meine Ellis das erfahren haben, war die Reaktion in Etwa genauso...
      Und damals MUSSTE ich es auch sagen, weil meine Klassenlehrerin die W*nd*n gesehen hat und meint sie ruft zuhause an und vorher soll ich es meinen Eltern sagen...man, ich war voll fertig.
      Aber inzwischen verstehen sie das.

      naja, und jetzt nen paar Tips von mit,
      also erstmal würde ich auf jeden Fall nochmal mit deinen eltern reden und ich weiß auch ganz genau, dass sie das alles gar ned verstehen würden. Aber schlage ihnen vor, dass du ne Therapie machen möchtest und drucke ihnen mal aus, was SvV eg. ist (am besten auf rotelinien.de) Sage ihnen, wie sehr du den Wunsch hast damit aufzuhören und dass du nich möchtest, dass es noch mehr wissen,. weil es dich verletzt!!!
      Und wenn sie dich zwingen etwas kurzärmliges zu tragen, dann zieh etwas kurzes an und direkr wenn du da bist, ziehst du etwas langes oder Stulpen drüber, sodass es noch keiner gesehen hat, und vor deinen Verwanten werden sie bestimmt keinen Aufstand machen...

      Ich hoffe ich konnte dia helfen!!!

      Alles Gute

      Darklady
      He du
      kann es sein dass du fast unter totaler kontrolle stehst? wieso ist dein vater denn so drauf? hat er vll einfach nur angst um dich? vll möchtest du ja doch noch mal mit ihnen darüber reden. und wenns nicht geht,... hm.. das ist kompliziert...vll kannst du mit jemandem darüber reden, der dir vll helfen könnte, mit deinen ellis zur reden. ich meine wunden verstecken, naja.
      hoffe ich helf a bissle

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      Mhm... einfach gesagt, ich find's scheiße von deinen Eltern.

      Sie wissen mit Sicherheit nicht mit der Situation umzugehen... als ich meiner Ma erzählte, ich will eine Thera machen, meinte mein Vater auch nur, ich wäre eh bekloppt und das hilft nix und so nettes Zeug- naja... er weiß eben auch nicht, wie er sich da wohl verhalten soll- denke ich...

      Ich würd- sagen... gut is voll aufsässig *lol* aber was soll's- mach's wie >>Darklady<< sagte- geh kurzärmlig hin... und dann zieh Stulpen oder Trainingsjacke drüber... ich denk nicht, daß deine Eltern da nen Aufstand machen- und wenn doch- dann machen sie sich echt zum Affen- wenn sie da austicken deswegen- finde ich...
      Da gibts dann allerdings Streß zuhause <--- Warnung dat mußte dir vorher klarmachen...

      Ansonsten... schreib doch deiner Ma mal nen Brief... vielleicht versteht sie's ja eher als dein Vater- und unterstützt dich- oder geh vor der Feier zu einem Verwandten von dir, mit dem du gut kannst- ohne das deine Eltern das wissen- der könnte dir dann auf der Feier helfen... und dich da unterstützen-

      Liebe Grüße- keine Panik!
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Ich denke trotz allem, dass dein Vater dich liebt und möchte, dass es dir gut geht. Hast du schon mal versucht daran zu apellieren, dass es dir dadurch nur schlechter geht und du nur noch schlechter davon los kommst?
      Der Rest wurde eigentlich schon gesagt. Erkläre ihm, was svv ist und sag ihm, was er stattdessen machen soll. (evtl. kuckst du mal in meiner Sig unter AnimaInside unter Angehörige)

      *Kraft schick* das wird *tröst*

      glg

      Min
      @kiko... im freibad kannst du einfach n schweissband tragen.. so hab ich das imemr gemacht... und wenn ich ins wasser wollte, hab ich so getan, als ob ich es vergessen hätte auszuziehen... alle nehmen dir das ab und keiner kriegt was mit...

      alles liebe judy
      I won't forget...You were the one that was wrong!! I know I need to step up and be strong!!Don't patronize me..
      @ lhea ja ok hast recht... ich musste bloss gerade daran denken... ist nich so klug tips zum narbenverstecken gebe... besser sind imemrnoch die tips wie man aufhören kann... sry

      Judy
      I won't forget...You were the one that was wrong!! I know I need to step up and be strong!!Don't patronize me..
      Hi ihr!
      @ Min: kann ja sein dass er mich liebt, aber wenn, dann zeigt er es nie..
      @ Hardcore SOS: Also, ich glaub weil mein Vater immer auf der Arbeit ist und ihm das da auch so gut gefällt ( Er erzählt ja immer davon) will er das Klima irgendwie auf die Familie ausbreiten. Das is meine These. Kann ich auch nich so erklären. ?(
      @Lhea : Das mit dem Ausdrucken ist vllt eine ganz gute Idee. Briefe hab ich schon geschrieben, aber dann im letzten Moment doch immer wieder eingasammelt (das trau ich mich einfach nicht).
      @ Darklady: Danke für den tipp, werd ich machen!

      Also, meine Eltern haben auch meine Lehrerin angerufen, sie hat nach der Stunde gesagt, sie wolle mal mit mir sprechen. Da bin ich dann mit meiner besten Freundin hin und sie hat halt mir gesagt, ich solle zum Vertrauenslehrer. Weiß nich ob ich das mache. Ich glaub nicht. Die haben bestimmt keine Ahnung davon...Aber ich werd wahrscheinlich bald ne Theraphie machen. Ist auch ganz gut so!

      Gaaanz lieben Dank, Mila
      Kommt mir bekannt vor... Aber versuch einfach ehrlich zu dir selber zu sein. Wenn du es nicht allen gleich auf die Nase binden möchtest, dann sag das deinen Eltern. Und wenn sie dann sagen, dass du nicht mit darfst, dann suche dir eine andere Möglichkeit dahinzukommen.
      Das du ne Thera machen willst, finde ich einen guten Ansatz. Den solltet du deinen Eltern vielleicht auch vermitteln und versuch irgendwie über deinen Schatten zu springen und denen doch mal einen Brief geben. Hab das damals genauso gemacht. Habe aber auch reingeschrieben, dass ich von mir aus zu ihnen kjommen werde und ich nicht möchte, bzw das ich mich sperre, wenn sie auf mich zugehen. Hat bei mir zumindst so geklappt.
      Und täusch dich nicht in Vertrauenslehrern. Sie heißen nicht umsonst so. Vielleicht mögen sie nicht von allem wissen, aber im Grunde geht es dabei nur, dass du jemandem hast, der einerseits ""erwachsen"" ist (weiß ja nicht wie alt du bist) und dadurch besser auch die Reaktionen deiner Eltern verstehen kann und andererseits jemand ist, der dir zuhört und versucht dir hilfe und tipps zu geben, wie du in gewissen Situationen damit umgehen sollst, wenn deine Eltern wieder so sind. Im Grunde ist das nur eine aussenstehnde Person, die ganze Objektiv und nicht Persönlich sieht und dir dadurch mehrere Wege zeigen kann, die dir jemand aus deiner ich sag mal Clique oder Familie nicht geben kann. Ganz einfach aus dem grund weil sie eine persönliche Beziehung zu dir haben. Und sie sind der Schweigepflicht unterlegen, dürfen also nicht mit deinen Eltern oder sonstjemandem reden. Versuch es einfach mal, ich kann dir dazu nur raten, hab das selber gemacht und habe trotz Thera einige gute Tipps bekommen. Und wenn du nicht mehr magst, kannst und darfst du jederzeit gehen. Denn es kostet kein Geld.
      Möchte dir damit eigentlich nur Mut machen, es einfach mal zu probieren. Am Anfang mag es ein wenig blöd sein oder auch blöd klingen wenn du jemandem sagst, du gehst zum Vertrauenslehrer. Aber es geht in der Hinsicht um dich und nicht um das, was die anderen sagen. Also, nur Mut und alles Liebe!
      LG
      (JZ)
      Saphira
      Ich hoffe, wenn du die thera wirklich machst, dass es dir danach besser gehen wird. hab so was ja noch nie gemacht. was ich nich für nötig halte. aber egal. ich hoffe du wirst es schaffen. und vll doch noch irgendwie mal mit deinem vater reden... ich meine, wenn des mit der arbeit stimmen sollte,... das wär ja doof wenn er das auf zu hause so zusagen übertragen möchte. tja... hoff du wirst ne gute thera finden.

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      *auch mal meinen Senf dazu geb*

      Erstmal: Find ich auch ziemlich schei.. von deinem Dad das er so drauf ist! Aber wahrscheinlich kommt er mit sich selber nicht mal klar und dann war er mit deinem svv erst recht überfordert, wer weiß!
      Ich weiß nicht ich denk mal es bringt nichts wenn ich deinen Dad hier "schön" rede und versuche dir klarzumachen das du verständnis für ihn aufbringen musst oder so.
      Gegenseitiges Verständnis ist schon wichtig, aber von ihm scheint es ja nicht zu kommen...
      Aber vorallem solltest du dich von deinen Eltern nicht unter Druck setzen lassen! Wenn du dich nicht "outen" willst dann musst du das nicht, denke ich!! Versuch das mal deinen Eltern ernst und in ordentlichem Ton(ich weiß ja das man sich manchmal im Ton vergreift, aber der Ton ist wichtig!!) zu sagen, so etwa:
      "Nein ich möchte das nicht und ihr könnt mich auch nicht dazu zwingen. ich möchte das mir geholfen wird, wenn dann aber von einem Profi und ich möchte auch nicht das es jeder weiß..." oder sowas in der art! wenn du das vollen ernstes sagst, was wollen sie dann dagegen sagen? Du darfst aber bloß nicht ausflippen oder anfangen zu heulen, musst ganz ernst bleiben, damit sie merken das du es auch ernst meinst.

      kann ja sein dass er mich liebt, aber wenn, dann zeigt er es nie..

      kenn ich doch irgendwo her. Solche Leute haben ein Problem mit SICH, is echt so!! Mach dir keine Vorwürfe, das er so ist, jeder hat seine Fehler, aber wenn du darunter leidest, musst du dir das auch nicht gefallen lassen. Es ist dein Leben, was er damit vllt kaputt machen könnte! Übernimm Verantwortung für dich und zeig das du svv loswerden kannst!! Du schaffst das!!

      Falls du nicht mit darfst, rufst du deine Großeltern an und sagst das deine Eltern dich nicht mitnehmen wollen(ohne den Grund zu sagen), reichst dann einfach an deine Eltern weiter und sagst sie sollen das selber erklären, denn DU möchtest gerne mit! Ich bezweifle das dein Vater dann sagen wird "sie darf nicht mit weil sie sich r*tzt und es nicht erzählen will"! Würde sich doch hohl anhören oder??
      Glaubst du er würde es wirklich ALLEN erzählen? Wenn ja scheint er ja echt ne tratschtante zu sein. Sag ihm mal ganz ernst, dass das eine persönliche Sache ist und niemanden was angeht.
      Wenn du ganz frech sein willst kannst du noch fragen ob es für ihn eine genugtuung ist, sowas weiter zu erzählen oder ob er sich das besser fühlt und was er davon halten würde wenn man ihn so bloßstellt.
      Würd ich mir aber vorher überlegen, wenn du sowas sagst kann das auch ganz schön schief gehen... ich musst das aber einfach loswerden, denn sowas macht mich immer ganz wütend!

      so srry wenn ich hier wieder irgendwelchen mist geschrieben hab...

      mfg greeneye

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greeneye“ ()

      hey..
      ja du.. ich versteh das
      ich hasse es ins das freibad zu gehn.. ich hab immer angst das meine eltern es sehen könten.. und alle freunde von mir wissen es ja auch nicht.. naja..
      leider kann ich dir da auch weiter nciths zu sagen. .tut mir echt voll leid.. hmmm..
      hoff msl das s dir bald echt wieder besser geht

      kussi
      koko
      Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.

      Träume suchen...und Engel sein

      »"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,
      sondern im Ertragen einer Niederlage. "«
    • Benutzer online 1

      1 Besucher