*betrunken*

      *betrunken*

      Huhu... *mal winkt*

      okay- ich gebs zu- ich bin betrunken... aber ich streng mich an, völlig verständlich zu schreiben...

      Ich... mir ist gerade aufgefallen... das ich mich eigentlich nur wirklich wohl fühle, wenn ich total sturztrunken bin...
      Ich will mich dennoch schn**d*n... und so- und ich hab noch ähnliche Gedanken, die absolut daneben sind- aber... im Endeffekt bin ich einigermaßen entspannt-

      Ich... weiß gar nicht genau, was ich mir hiervon erhoffe- aber ich hab so Angst, daß mir das "Betrunkensein" zu gut gefällt... ich trinke nur am WE auf Feiern... aber ich würd am liebsten jeden Abend betrunken sein- und würd gern jeden Abend so entspannt sein- früher hab ich nie jedes WE getrunken- und nun sauf ich jeden Samstag oder Freitag bis ich net mehr stehen kann... und das sind die einzigen Stunden, wo ich mal gaaaanz so bin, wie ich eigentlich gern sein möcht- hm :(

      Hm... vielleicht kennt das noch jemand- oder jemand mag mir sagen, daß Alk scheiße ist... oder so- ich weiß nicht- bin nur so schockiert, daß ich grad bemerkte, daß ich, wenn ich betrunken bin, so bin wie früher ;(

      Hm... sorry für evtl. Schreibfehler oder so-
      Liebe Grüße
      Lhea :(
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Hallo Lhea!

      Guten Morgen erstmal 8)

      Du möchtest, daß Dir jemand sagt, daß Alkohol scheiße ist. Gerne, hier bitte schön:

      Alkohol ist scheiße!

      Wenn man ihn so "benutzt" wie Du es gerade tust. Es spricht nichts dagegen, sich ab und zu etwas zu trinken. Nur wenn man trinkt, damitl man dann gut drauf ist, und sich anfänglich damit besser fühlt, ist das schon der erste Schritt in Richtung Sucht. Vor allem, wenn sich erstmal das Denken festsetzt, daß man nur gut drauf ist, wenn man trinkt. Und glaub mir, daß kommt auch. Nicht sofort, aber bald sicher. Irgendwan gefällt Dir dieser Zustand so gut, daß es nicht mehr beim WE bleibt, es kommt öfters vor. Und schwupps, bist in der Sucht drin.

      Deine Angst ist also durchaus berechtigt. Wenn man sowieso psychisch angeschlagen ist, ist man anfällig für so etwas. Aber Deinem Post entnehm ich auch, daß Du es sehrwohl siehst. Und solange Du noch die Möglichkeit hast es abzuwenden, tue es.

      Du sagst selbst, es ginge Dir gut, aber der Drang zur V*rl*tz*ng ist trotzdem da. Das kann gefählich werden. Alkohol enthemmt, und Du hast vielleicht irgendwann nicht mehr die Kontrolle darüber und v*l*tzt Dich. Obwohl es vielleicht eine Situation gewesen wäre, aus der Du ohne Alk besser heraus gekommen wärst.

      Und noch was persönliches: Genauso hat's bei mir auch angefangen vor langer Zeit. Ich wollte regelrecht diese Gefühl habe betrunken zu sein, hab's anfangs in mich reingekippt, obwohl es teilweise gar nicht schmeckte. Einfach nur um dieses Gefühl zu bekommen. Die Welt sah nicht ganz so schlimm aus, wenn ich betrunken war. Das hat sich quasi festgewachsen. Und heute hab ich das Problem, in schlechten Situationen immer daran erinnert zu werden, wie "toll" dieses Gefühl doch ist. Und kämpfe zusätzlich noch gegen den Drang zu trinken. Und glaub mir, daß ist nicht immer einfach. Und ich hab mir damit die Möglichkeit genommen, einfach mal noirmal mit Kollegen weg zu gehen, weil ich immer aufpassen muß. Und ich es zugegebermaßen bis heute noch nicht im Griff habe.

      Es ist wie bei der V*rl*tz*ng. Man merkt sich was "geholfen" hat, obwohl der Verstand vehement dagegen ist. Und macht es damit nicht einfacher.

      /Roman end , Und entschuldgt bitte, wenn ich bei diesem Thema immer so schwarzmale. Denk aber trotzdem mal drüber nach.

      Gruß
      Logrus

      Res ipsa loquitur.

      Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?


      Hi Lhea!

      Du sprichst ehrlich gesagt genau das Thema an, über das ich heute nacht im Bett nachgedacht habe.
      Was will ich eigentlich? Was habe ich in der Therapie versucht? Was verspreche ich mir von den Tabletten? Genau, ich will mich einfach wohl fühlen, ich will einfach nur entspannt/ohnmächtig irgendwo liegen, den Rausch alleine genießen oder mit Freunden betrunken zu Hause sitzen oder durch die Straßen ziehen...
      Ich kenne diese Entspanntheit, die dadurch auftritt. ... ich bin leider schon so weit, daß diese fast jeden Abend "suche"...

      Leider auch letzte Nacht und dementsprechend fühl und denke ich gerade noch, deswegen bitte ich dich eventuelles Gedankenwirrwarr zu entschuldigen...

      Ich weiß nicht, hast du das Thema Drogen/Sucht/Substanzmißbrauch mal in der Therapie angesprochen? Bist du überhaupt in Therapie?

      Ich bin gerade am überlegen, was ich schreiben könnte um dich davon abzubringen jeden Abend zu trinken, du wlltest ja hören wie schlecht der Alkohol ist...ich kann dir mal all die negativen Dinge aufzählen, die mir dazu einfallen
      Alk ist...
      - teuer!
      - gefährlicher als ritzen (Sucht, org. Schäden, Hirnschäden)
      - hat ein hohes körperliches, wie auch psychisches Suchtpotential
      - kann zu einem starken sozialem Abstieg führen (bin am Tag darauf eigentlich nie an der Uni...das spricht für sich)
      - kann dir evtl. irgendwann nicht mehr reichen (merke erst jetzt, daß ich auch empfänglicher für andere Sachen werde, weil ich mehr "davon" will und der Alk es mir nicht geben kann)

      und da gibts sicher noch viele mehr...vielleicht mag ja jemand anders die Liste vervollständigen...

      Ich kann dir nur raten jetzt, wo du dir bewußt bist, daß du auf dem Weg zur Sucht bist, den Konsum erstmal zu minimieren! Ich versuche es momentan wieder dazu zu schaffen nur noch am WE zu trinken...ich will mir auch noch nicht eingestehen, daß es vielleicht schon eine Sucht ist, aber ich weiß, daß auch ich auf dem besten Weg bin...

      Ich hoffe für dich, daß du noch rechtzeitig den Absprung schaffst! Du willst doch nicht noch mehr Probleme, oder? Ich meine, du bist hier in dem Forum doch sicher nicht angemeldet, weil es dir gut geht.
      Alkohol ertränkt deine Probleme nicht, deine Probleme können schwimmen! (Ein Satz von einem T-Shirt, der mir in diesem Fall gut zu passen scheint).

      Liebe Grüße,
      Morningrise

      Edit:
      Da war Logrus tatsächlich schnelle r X( ;) ... ich kann das was sie sagt nur bestätigen und mich dem anschließen. Auch was sie über die Mischung von SVV und Alkohol schreibt. Die schlimmsten Wunden (mit Rasierklingen wohlgemerkt) hatte ich immer nach dem Alkoholkonsum...du wirst der Tragweite nicht wirklich gewahr, es geschieht wirklich im Rausch...erst am nächsten Morgen siehst du was passiert ist...bzw realisierst es erst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morningrise“ ()

      Das ich dir sagen muß wie du in nutz den Alkohl, das scheiße ist woll über flüßig oder. Das dir erst mal gut geht glaube ich dir, Weil es mir mit 16 bis18 auch so ging und ich weiß wen du so weiter machts bist du auch in der Woche besoffen und das kannst nicht sein oder. Mal 1 2 Bier es gut aber stendig bessoffen ist das gut?.






      Gruß Malte
      Ich hab mal ne Frage, du sagst nun, wo du betrunken bist, das alk ach so schön sein,a ber wie sit das, wenn du nüchtern bist, was denks tdu dann dadrüber, vor allem weil du auch sagst, das du wenn du betrunken bist, wieder so wie früher bist. Nimm dich doch mal auf, wenn du so betrunken bist, und dann schau dir das mal an, was sagst du dann über dein Verhalten und über den Rausch?
      Ui- danke für eure Antworten alle- ihr seid lieb =)
      *übrigens wieder nüchtern ist*

      Ich kenn das, was Logrus erzählte- das sie nicht mehr weggehen kann- weil es eben schwer ist, wenn alle anderen trinken- und ich versteh nicht, wieso ich das nun auch so toll finde, zu trinken... mein Vater trinkt ziemlich viel und ist oft betrunken (früher wars schlimmer-)... und der Pa meiner besten Freundin hatte auch mal so ein Problem... und das schreckt mich irgendwie null ab- ?(

      @Morningrise: Hm ja... das mit dem v*rl*tz*n wenn man betrunken ist, kenne ich... ich schn**d dann tiefer- als ich normalerweise wollen würde- und ich hab Angst davor-
      Hm... ja- deine Liste... ich denk schon drüber nach- hast Recht damit- auf jeden Fall !!
      Thera- ja.... hab MI Erstgespräch- *panisch*

      Hm nein... ständig besoffen ist nicht gut- ich weiß nicht genau... ich mag das Gefühl- und versuche immer dran zu denken, daß ich am nächsten Tag total daneben sein würde- und ja schließlich jobben gehn muß-

      @Bart: Aufnehmen? Oje... 8o okay, da bin ich noch nicht drauf gekommen- also Fotos gibst scho- aber so richtig getaped... hm- ja das mach ich mal- kann ja nicht schaden, denk ich- okay, mach ich.
      Ich bin dann nur immer so lustig und fröhlich und... unbekümmert? - und das mein ich damit, daß ich so bin wie früher...

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      und das schreckt mich irgendwie null ab-

      Du willst was hören, was dich abschreckt?
      Okay...mein opa war 20 jahre lang alkoholoker, es ging so weit, bis meine Mutter und ihre Schwester und meine Oma ausgezeogen sind, weil er alles Geld versoffen hat und immer betrunken war. Als sie ausgezoegen sind, hat er erst gemerkt, was für scheiße er gemacht hat. Dann hat er lange kämpfen müssen, gegen sein alkoholproblem und ist dann "clean" geworden. Dann war er 20 ajhre trocken. In der Zeit hatte er zwei herinfakte und noch ne paar andere Vorfälle. dann kam die Zeit wo er glücklich war bis zum Leberkrebs...und warum....weil er damals getrunken aht ohne Ende. Er ist dann daran gestorben. Er hat alles durchgemacht und als er dacht, er hätte alles überstanden, da hat ihn das alles weider eingeholt.

      RE: *betrunken*

      hallo Lhea,

      irgendwie verstehe ich deine Gefühle - einfach einen trinken, man vergisst alle Probleme, was andere denken und sagen ist in dem Moment scheiss egal, man fühlt sich einfach gut.........wenn am nächsten Tag der Brummschädel nicht wäre...
      Mir gings auch ganz schön lange so und ich bin froh das ich das jetzt etwas anders sehe

      Geh mal durch den Park - schau dir die Leute an die von Morgens bis abends dort sitzen und sich vollaufen lassen......
      und dann stell dir die Frage: Willst du auch mal dort hin???
      @Bart: :( Das tut mir leid... mit deinem Opa- und ja- das schreckt ab...

      Ich- will ja auch nicht... mich nun jeden Tag betrinken- ich will nicht, nur hab ich so Angst, daß es irgendwann so wird... und ich versuch ja auch, bisher erfolgreich, dagegen anzukämpfen-

      Bin nur noch immer so wirr...
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      und was denkst du übers trinken, wenn du anfängst, denn man sit ja nciht sofort besoffen, aso was geht dir duch den Kopf, wenn du vll dein erstens Bier trinkst oder so, denkst du dann daran, was passieren kann? Das das so weiter gehen kann doer realisierst uddas so garnicht?
      Hm... ich denke dann einfach nur "Juhuu- gleich bin ich ganz lustig und fühl mich wohl."
      So ungefähr- ich denke überhaupt nicht daran, was vielleicht passieren könnte- wenn ich auf die Idee komme, mich zu schn**d*n... oder das es ungesund ist- oder sonstwas... ich denk dann einfach nur, daß es dann so ist wie immer, wenn ich trinke- das ich dann entspannt und fröhlich bin- :(
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      kannst du dir denn vll nen Zettel machen, wo drauf steht, was passiert, wenn du wieder anfängst zu trinken, denn du weost ja selber, wo es dann meist endet? und so ungefähr weis man ja, wo man was trinkt oder ned, das du den zettel, vll imemr dabei hast oder zumindest dahin mitnimmst, wo du weist das du was rtinkst und wenn du dann bezahlen willst, das du den Zettel dann seihst oder es dir auf die hand schriebst "!!Zettel!!", sodass du dann auch vll mal an die negativen folgen denkst?
      Bart
      Hm... mhm... ja- ich hab mir nun halt ausgedacht- daß... ich meiner bestten Freundin- halt sag- daß sie... halt aufpassen soll- ist ja nicht weiter "anstrengend" für sie- das sie mir meine Tasche wegnehmen soll- wenn ich auf Klo geh oder so- da sind zwar keine Kl*ng*n drin dann- aber andere Dinge mit denen man sich v*rl*tz*n könnte- wenn man wollte und nicht mehr weiß was man tut-

      Hm..
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Okay, so versuchtst du zwar das Svv zu unterdrücken, aber meinst du nciht, wenn man das unbedingt will, das man dann alles mögliche findet, sich selbst zu verl*tz*n.
      und wie solls nun weitergehn, du trinkst trotzdem wieder, dann nimmt sie dir die Tasche weg, du wirst böse doer traurig, lässt es entwederund machst es dann rigendwann zu hasue oder suchst dir was anderes? Das bringst doch nicht...Sicher, es ist ein Anfang, aber vll solltest du ncihts/nicht so viel trinken, das du dich von sleber unter kontrolle hast, denn deine Freundin bekommt ja auch ncihts immer mit und woher soll sie wissen, das du aufm Klo vorhast? Soll sie dir jetzt jedesmal, wenn du zum klo gehst, die tasche wegnehmen?
      Bart
      :(

      Okay- Scheißidee... seh ich ein *lol*
      Ja... hast recht- hm... ich- sollte echt nicht mehr so arg viel trinken- ich werd nicht ganz aufhören zu trinken- sag ich ganz ehrlich- aber ich werd... mir was überlegen müssen, daß ich mich zuhause nicht schn**d* dann- denn da kann mir keiner meine Kl*ng*n wegnehmen... das ist klar...

      Danke, Bart :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.

      sorry für doppelpost....

      Original von Dunkelheit
      hm...leider bin ich in letzter zeit auch häufig betrunken -.-
      naja deshalb habe ich mir auch in der letzten zeit wie ich stark alkoholisiert war ne verletzung an der rechten hand zugefügt...>.<


      verflixt...

      ich trinke jetzt schon wieder....wie ich das mit der hand passiert ist habe ich geschworen nix mehr zutrinken....na toll und jetzt trinke ich schon wieder was X(

      und nicht nur ein Bier sondern mehrere und danach starke alkoholische getränke :/

      jetzt zb habe ich schon wieder einige flaschen bier getrunken und danach met....>.<
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dunkelheit“ ()

      hi du,
      warum trinkst du denn? Weils dir schmeckt oder einfach wegen dem Alk. Das du vergessen willst, einfach da liegen und total blau sein?
      und wenn du ncihts mehr trinken willst, dann kauf dir nichts mehr, schleiß den Schrank ab, wos drin steht oder so. denn irgendwann sit Alkohol doch kein Genuss mehr, wenn man das imemr trinkt oder?
      Nu r du kannst dich vom Lakohol weghalten und oh ja, das geht, du musst es nur wollen, du bruachst dnen Willen dazu, auch wenn dir jemadn was anbieten, NEIN zu sgaen und wenn sie dich überreden wollen, dann stand zu hateln.
      Nur du musst das acuh richtig wollen.
      Bart
      Original von Bart
      hi du,
      warum trinkst du denn? Weils dir schmeckt oder einfach wegen dem Alk. Das du vergessen willst, einfach da liegen und total blau sein?
      und wenn du ncihts mehr trinken willst, dann kauf dir nichts mehr, schleiß den Schrank ab, wos drin steht oder so. denn irgendwann sit Alkohol doch kein Genuss mehr, wenn man das imemr trinkt oder?
      Nu r du kannst dich vom Lakohol weghalten und oh ja, das geht, du musst es nur wollen, du bruachst dnen Willen dazu, auch wenn dir jemadn was anbieten, NEIN zu sgaen und wenn sie dich überreden wollen, dann stand zu hateln.
      Nur du musst das acuh richtig wollen.
      Bart


      um teilweise meinen frust zu ertränken aber leider erreiche damit rein gar nix...

      stimmt dann wird es zur sucht...

      stimmt Bart du hast recht...
      ...