*betrunken*

      Und daraus hast du nun gelernt, daß du irgendwie versuchen solltest, nicht mehr zu trinken-? ;)

      Naja... nicht mehr trinken niiiee wieder verlangt ja niemand- nur eben solange saufen bis was passiert- das muß ja nun nicht sein. Man sieht ja immer wieder, was dabei rauskommt :-/

      Du mußt es wollen- sonst wird es nichts. Wie mit allen anderen Sachen... leider.
      Aber wenn du es willst, dann klappt das auch! Auf jeden Fall... und nicht nur, daß du dich vielleicht v*rl*tzt- nein, es ist auch noch einfach so ungesund.

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Original von Lhea
      Und daraus hast du nun gelernt, daß du irgendwie versuchen solltest, nicht mehr zu trinken-? ;)

      Naja... nicht mehr trinken niiiee wieder verlangt ja niemand- nur eben solange saufen bis was passiert- das muß ja nun nicht sein. Man sieht ja immer wieder, was dabei rauskommt :-/

      Du mußt es wollen- sonst wird es nichts. Wie mit allen anderen Sachen... leider.
      Aber wenn du es willst, dann klappt das auch! Auf jeden Fall... und nicht nur, daß du dich vielleicht v*rl*tzt- nein, es ist auch noch einfach so ungesund.

      Liebe Grüße
      Lhea :)


      hi,

      versuchen das richtig in den griff zubekommen..ist leichter gesagt als getan.....da fällt mir gerade ein passender spruch ein "wenn du zu schwach bist ist die sucht zu stark"...*obwohl das echt manchmal nicht so aussieht als wäre mein willen stärker* -.-

      naja wie ich mein erste post geschrieben in diesem thread war es schon zu spät da hatte ich mich schon v*rl*tzt X(

      da fällt mir jetzt gerade ein....

      Mit Alkohol werde ich in der Realität offener X( (im Netz bin ich zwar immer offen, aber egal....)

      durch alkohol werde ich gesprächiger (in der realität)...

      u.v.m.

      (und das erschreckt mich irgendwie.....) :(


      Vennlig Hilsen
      Dunkelheit
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dunkelheit“ ()

      "Wer versucht seine Probleme in Alkohol zu ertränken,d er handelt töricht, den Alkohol konserviert"
      Das zu dem, das du versuchst deine problem damit wegzuspülen.

      und meinst du, Alk muss sein um offener zu sein? Nein, wenn du dich unterhalten wilslt, dann tu das so, wie dus imemr tust, normal, weil nur dann klernt der mensch dich wirklihc kennen und nicht dich und dienen Alkohol, auch wenns vll schöner ist, wenn man offen sit, aber das kannst du auch so versuchen.

      Versuch den Genuss einfach zur eduzieren, lass es bei ineme Bier bleiben oder so, das kannst du, schribes dir sonst irgnedwo groß auf und fang dann ned so an "ach eins kann ich noch", denn so hört das nie auf, hör Wirklich nach dem einen auf und freu dich aufs nöchstes mal, wo du ne bier trinken kannst.
      Bart
      Hallo Bart,

      "Wer versucht seine Probleme in Alkohol zu ertränken,d er handelt töricht, den Alkohol konserviert"
      Das zu dem, das du versuchst deine Problem damit wegzuspülen.


      also denn Spruch kenn ich nicht.
      Ja ich probiere es leider so, aber der Schweinehund kann schwimmen X(

      und meinst du, Alk muss sein um offener zu sein? Nein, wenn du dich unterhalten wilslt, dann tu das so, wie dus imemr tust, normal, weil nur dann klernt der mensch dich wirklihc kennen und nicht dich und dienen Alkohol, auch wenns vll schöner ist, wenn man offen sit, aber das kannst du auch so versuchen.


      Nein, eigentlich nicht. Bei mir ist es aber in letzter Zeit echt so. In der Realität bin ich schüchtern und nicht sehr gesprächig. Natürlich kann man das auch ohne Alkohol erreichen. Letztens wurde ich wieder enttäuscht von jemanden...

      Versuch den Genuss einfach zur eduzieren, lass es bei ineme Bier bleiben oder so, das kannst du, schribes dir sonst irgnedwo groß auf und fang dann ned so an "ach eins kann ich noch", denn so hört das nie auf, hör Wirklich nach dem einen auf und freu dich aufs nöchstes mal, wo du ne bier trinken kannst.


      ist leichter gesagt als getan....

      :(
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dunkelheit“ ()

      Jap. Klar. Ist leicher gesagt als getan.

      Aber -Überraschung- nicht unmöglich.

      Wenn du es wirklich willst... aufhören zu saufen... das Risiko verringern, daß du dich v*rl*tzt, wenn du betrunken bist- dann überleg doch mal dir professionelle Hilfe zu holen- das wäre doch ein guter Schritt, oder?
      Oder hast du das schon?

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Erstmal Entschuldigung dass ich nicht gleich geantwortet habe, hatte 2 Wochen Internetverbot...>_>

      Hallo Lhea,
      Wenn du es wirklich willst... aufhören zu saufen... das Risiko verringern, dass du dich v*rl*tzt

      Da kommen mir Erinnerungen hoch...

      Ich weiß noch vor 3 Jahren auf unseren Dorffest. Wie ich da ab gegangen bin mit Alkohol. X(
      Hatte soviel Wut und Hass im Bauch gehabt und habe mich vor ein Straßenschild gestellt und voller Wucht drauf eingeschlagen, bis es richtig verbeult war und meine Hand Blut überströmt war. o_O’’

      Dann vor ca. 4 Wochen kam wieder so ein Abend wo ich auf einer Party zuviel getrunken hatte. Ich weiß noch so dunkel was ich getrunken habe und denke auch das ich eine Alkoholvergiftung hatte.
      Hatte 1 Kasten Bier und 2 Flaschen Roter Vodka alleine weg geputzt X(

      So haben es zumindest die Partygäste mir 1 Woche später am Telefon geschildert. An denn Kasten Bier kann ich mich erinnern und an eine Flasche Vodka auch. An mehr, nicht mehr. Aber das ist ja nicht das Thema. Habe mich am nächsten Morgen gewundert weil eine 10 cm lange Schnittwunde auf der Handfläche war. Genau in diesem Monat fiel mir wieder ein bestimmter Augenblick ein in dieser Nacht und zwar dieser: Habe mich nachdem ich das alles getrunken habe aus dem Staub gemacht und mir ne Glas S*h***e aufm Boden genommen und wollte mir das L**** n*h**n. Ich erwischte die Handfläche statt die A*t*r**n auf dem U****** >.<! Musste genäht werden. Haben sie mich im Krankenhaus ausgefragt. Habe damals angegeben ich wüsste nicht mehr was passiert war. Später habe ich dann gesagt ich wäre in Glasscherben gefallen, da haben sie dann das akzeptiert. X(

      Dann habe ich geschworen nichts mehr zutrinken. Habe aber wieder nach 2 Wochen angefangen, ist auch ein Grund warum ich mich hier registriert habe.

      wenn du betrunken bist- dann überleg doch mal dir professionelle Hilfe zu holen- das wäre doch ein guter Schritt, oder?
      Oder hast du das schon?


      wäre schon ein guter schritt. Aber durch das Netzverbot, hat sich das ganze nur noch richtig verstärkt anstatt sich zu verringern. Hier ein paar Beispiele: X(

      Hm, am 24.08.2005 um genau zu sein habe ich mich wieder einmal betrunken und das nicht zu knapp. Angefangen habe ich um 10:30 morgens. Der Grund war das ich auf der Nacht von 23.08.2005 auf 24.08.2005 Alpträume hatte. Resultat waren danach Depressionen und danach Schlafstörungen, wollte danach irgendwie nicht mehr schlafen. :(

      Dann leider gestern (am 29.08.2005 auf 30.08.2005), auch :( richtig getrunken und das von 09.30 (morgens) bis 01:30 (nachts), einen erfreulichen Grund dafür gab’s nicht...einfach nur aus Frust gesoffen. Um 13 Uhr wollte ich ca. aufhören zutrinken und mit dem Hausarzt mich wegen einer Therapie zu informieren (ect...), leider hatte mein Hausarzt noch urlaub...danach habe ich leider weiter gesoffen. Am nächsten Morgen war es mir immer noch schlecht...aber was bringt es wenn ich mich jetzt bemitleide? Nix! Ich empfinde es mehr als erbärmlich!!!


      Ich möchte ja nur denn Gebrauch stark einschränken und in Therapie bin ich (noch) nicht!

      Mit mir hat man nur Probleme *kopf schüttelt* * richtig verzweifelt ist*
      Habe jedenfalls denn ganzen Alk weg gesperrt um nicht wieder zu trinken, ich habe denn schritt für nötig gefunden um nicht wieder mich richtig zu betrinken...der Schlüssel hat meine Mutter.
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dunkelheit“ ()

      Hi du,
      auch wenn du jetzt alles wegsperrst, was cih gut finde , weisl ein anfang sit, sit noch ned alles getan, denn die Probleme wrist du in der Zeit ja trotzdem haben.
      Es gibt doch bestimmt ne Berauntsstelle bei euch in der nähe wo du mal hingehn kannst, das du solange "versorgt" bist, bis deinen Thera anfängt. Das du in der Zeit nicht auf irgendwelche dumme Gedanken kommst.
      Und was hat deine mutter den gesagt, als du ihr den schlüssel gegeben hast? hat sie gefragt warum doer so? und weis sie auch, das sie dir den Schlüssel ned geben soll, egal wei doll du bettelst oder denkt sie nur, sie soll den aufbewahren?
      Bart
      Original von Bart
      Hi du,
      auch wenn du jetzt alles wegsperrst, was cih gut finde , weisl ein anfang sit, sit noch ned alles getan, denn die Probleme wrist du in der Zeit ja trotzdem haben.
      Es gibt doch bestimmt ne Berauntsstelle bei euch in der nähe wo du mal hingehn kannst, das du solange "versorgt" bist, bis deinen Thera anfängt. Das du in der Zeit nicht auf irgendwelche dumme Gedanken kommst.
      Und was hat deine mutter den gesagt, als du ihr den schlüssel gegeben hast? hat sie gefragt warum doer so? und weis sie auch, das sie dir den Schlüssel ned geben soll, egal wei doll du bettelst oder denkt sie nur, sie soll den aufbewahren?
      Bart


      war der erste schritt und er musste gemacht werden....
      keine ahnung habe mich vorher noch nie mich darüber informiert....

      ich habe zu meiner Mutter gesagt, das sie mir denn schlüssel nicht geben soll! In keinem fall....

      darum habe ich sie gebeten...

      Dunkelheit
      ...

      soory wegen doppelpost

      Nabend, ich denke jetzt mal das ich alles schreibe, also seitwann ich täglich trinke ect...

      Bin momentan 20, trinke schon seit ich 16 bin, weil mein Opa fast gestorben wäre. Habe ich ja in meiner Lebensgeschichte erwähnt. Aber das was ich nicht erwähnt habe ist, das ich ca. seit 1 ½ Jahr täglich trinke :/ und warum? Frust ertränken. Aber leider kann der Schweinehund gut schwimmen.
      Also eines Tages fing es so an, ein Klassenkamerad der im Saarland wohnt (Haupersweiler- wenn du das kennst, wenn nicht ist es auch egal) habe ich öfters heimgefahren, weil ich so nett bin -.-’...eines Tages fragt er mich, wie wäre es wenn wir etwas trinken. Habe ich mir Gedacht, warum nicht? An die Tankstelle gefahren und für ihn Bier geholt, genau ca. 3 Tage später haben ich dann auch einen getrunken. Das wurde dann innerhalb einen ½ Jahres soviel, dass wir jeder von uns 2 Sixpacks (Mixery) getrunken hat X( Mixery ist ja Cola-Bier das schlimmer ist als normales Bier, weil man ja durch das Cola nicht so schnell das Alkohol merkt :/
      Dann wurde es im letzten Winter richtig schlimm, habe nicht nur nachmittags gesoffen, sondern auch noch Abends dazu kam und halt fast jeden Tag. Das beschissene daran war das ich am nächsten Tag musste ich dann immer auf die Arbeit. Erschien aber immer, egal wie schlecht es mir war. Dann kam wieder eine Zeit die sogar ruhiger geworden ist. Bis zum März dann fing es wieder an richtig krass zuwerden. Nachmittags angefangen bis Nachts um 3 Uhr T__T, darauf folgte dann der April der genauso schlimm war wie der März. Eigentlich war jeder Monat schlimm der darauf hin folgte. Bis halt das mit meiner Hand passiert ist...wo auch in diesem thread steht…

      Achja gestern war ich wieder betrunken *sry* waren in einer metaldisco...

      Mit mir hat man echt nur Probs :( *argh*
      ...
      Hi du, ich finde auch du solltest das mit der Thera mal versuchen und dir dabei helfen lassen. Schlüssel allein wegsperren wird allein ah net helfen, obwohl das schonmal gut ist auch. Willste den das es ewig so weitergeht? Und dasst gar net mehr weißt was alles so passiert oder mal zuviel erwischt? Das is ja so auch keine lösung und solltest echt mal was dagegen tun.
      Und nein, und den letzten satz will ich net hörn *dasnetstimmt*
      *dirkraftschick* lieben gruß!
      Lonely Cry
      Heyhey :rolleyes:

      Schlüssel wegsperren ist ja an sich schon eine schöne Idee... nur gibt es ja auch Alkohol außerhalb deiner Hauses, wie du ja auch selbst gemerkt hast- oder?

      Und... sagen- "nu lass das doch" "Das hilft doch auch nichts!"... ist wohl eher Blödsinn, weil sonst wär's ja keine Sucht... wenn man so einfach aufhören könnte, oder? Also... entweder du bringt nen enormen Willen auf und zwingst dich und prügelst dich dazu, nichts mehr zu trinken... ja, das geht auch- *das selber wohl nicht schaffen würde*
      Oder du hörst dich mal um... suchst dir dir Nummer einer Beratungsstelle- und redest dort mal- kostenlos und unverbindlich ;)- mit jemanden und holst dir Tips... zB für Therapeuten-

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Original von Lhea
      Heyhey :rolleyes:

      Schlüssel wegsperren ist ja an sich schon eine schöne Idee... nur gibt es ja auch Alkohol außerhalb deiner Hauses, wie du ja auch selbst gemerkt hast- oder?

      Und... sagen- "nu lass das doch" "Das hilft doch auch nichts!"... ist wohl eher Blödsinn, weil sonst wär's ja keine Sucht... wenn man so einfach aufhören könnte, oder? Also... entweder du bringt nen enormen Willen auf und zwingst dich und prügelst dich dazu, nichts mehr zu trinken... ja, das geht auch- *das selber wohl nicht schaffen würde*
      Oder du hörst dich mal um... suchst dir dir Nummer einer Beratungsstelle- und redest dort mal- kostenlos und unverbindlich ;)- mit jemanden und holst dir Tips... zB für Therapeuten-

      Liebe Grüße
      Lhea


      ja, z.B: an Tankstellen -.-''

      Es ist nicht einfach das weiss ich ja selbst...ich sehs sogar....

      wäre mal ein guter schritt....
      ...
      Nabend,

      mir ist eins aufgefallen, in der Zeit als das RT Forum nicht ging, bin ich sehr oft rückfällig wegen Alkohol geworden.
      Zuletzt am Mittwoch, da beschuldigten mich meine Eltern ich hätte sie bestohlen. Ich habe mich gefragt, sind die noch ganz dicht! Warum sollte ich? Ich hatte danach so eine Stinkwut und rächte mich, auf meiner art, ich trank zuviel und cuttete mich :(

      Dann am Donnerstag früh, musste ich in die Berufsschule, habe ich mir gedacht, ach theoretisch muss ich nicht hin, habe ja kein Chef mehr und mach eher freiwillig schule weiter.
      Ich schwänzte die Schule und betrank mich von 8 Uhr bis 15 Uhr :/

      Alles scheiße!

      LG Dunkelheit
      ...
      Naja Rache? Ob dich das so viel weiterbringt? Nein, es wirft dich doch noch mehr nur zurück....

      Und nur weil du keinen Chef mehr hast meinst dum, du bruchst ncihts mehr tun...das kommt dir ned zugeflogen, sei du dein Chef und setzt dich ne bissel unter Druck, das du das gebacken bekommst. Denn im Leben wird dir niemand nachlaufen und dir nen Job an den Kopf werfen...
      Warum gehst du nicht zu deinen Eltern und fragst sie wieso sie denken du hättest sie bestohlen ?
      Wie du selber mitbekommen hast, is Alk keine Lösung, also schwing deinen Hintern in Bewegung und sieh zu das du endlich ne Therapie anfängst.
      Ich hab meinen Vater am Alk sterben sehen und seitdem rühr ich keinen Tropfen mehr an.

      Auch wenn es hart klingt, aber manchmal muss man wirklich erst kurz vorm Abgrund stehen um endlich aufzuwachen und zu begreifen und so jung bist du ja auch nicht mehr um die Ausmaße nicht begreifen zu können.

      LG

      Sorry werd da immer ziemlich aggro, wenn ich sowas lese, weil eben die Geschichte mit meinem Dad passiert ist und er hat ne Thera gemacht, doch es war zu spät :(
      I tried to forget you.
      I tried to love you but I hurt you all the time.
      I can´t forget you
      I´m afraid to touch you and I always see you cry!!!

      ~Blutengel~
      @Dunkelheit: Ich denke, hier hören dir gern alle zu (dazu ist das Forum ja da), aber ändern kann hier keiner was an deiner Situation, weil DU da einfach mithelfen mußt. Das scheinst du allein irgendwie aber nicht hinzubekommen. Daher denke ich, ist eine Therapie bei dir wirklich nötig.

      Hm... bei mir war's am Wochenende auch seltsam. Ich war auf einer Veranstaltung (also 2 Tage Party abends)- und ich war Freitag und Samstag irgendwie betrunken... weil einfach Party war den ganzen Tag und es war wirklich genial die Party... das Betrunkensein auch.
      Ich trinke nie unter der Woche- und wenn mal ein Wochenende keine Party ist, halte ich das auch problemlos aus ;)
      Aber... es war einfach viel, viel schöner... als ohne Alk.
      Seltsam.

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Original von Lhea
      @Dunkelheit: Ich denke, hier hören dir gern alle zu (dazu ist das Forum ja da), aber ändern kann hier keiner was an deiner Situation, weil DU da einfach mithelfen mußt. Das scheinst du allein irgendwie aber nicht hinzubekommen. Daher denke ich, ist eine Therapie bei dir wirklich nötig.

      Hm... bei mir war's am Wochenende auch seltsam. Ich war auf einer Veranstaltung (also 2 Tage Party abends)- und ich war Freitag und Samstag irgendwie betrunken... weil einfach Party war den ganzen Tag und es war wirklich genial die Party... das Betrunkensein auch.
      Ich trinke nie unter der Woche- und wenn mal ein Wochenende keine Party ist, halte ich das auch problemlos aus ;)
      Aber... es war einfach viel, viel schöner... als ohne Alk.
      Seltsam.

      Liebe Grüße
      Lhea


      Hi du,
      ich erwarte ja auch nicht, dass ihr was ändern könnt an meiner situation :(
      es erscheint mir nur richtig hoffnungslos :/ so kommt es mir vor...

      das was du unten erzählst ist aber auch nicht gut :(

      LG
      ...
      hallo du,

      ich bitte dich von ganzen herzen, geh zu einem therapeuten!
      ein freund, den ich im urlaub kennengelernt hab, hat mir mal seine geschichte mit ihm und dem alkohol erzählt. er wollte mir helfen, da ich auch ein sehr gestörtes ..verhalten mit alkohol hab.
      und in diesem urlaub war all inclusive, 14 tage...naja...ich denke man kann sich das ausmaß vorstellen.
      er hat glaub ich mit 13 angefangen alkohol zu trinken ( er ist jetzt achtzehn). ja, es gibt viele, zu viele, die mit 13 anfangen. aber es geht um den weiteren verlauf...
      miit 15 war er soweit, dass er jeden tag ein paar bier und eine weinflasche kippte. ihm selbst war sein problem nicht bewusst, wie jedem. bis er, zum glück, von seinen freunden darauf aufmerksam gemacht wurde. sie haben es ihm knallhart ins gesicht gesagt. er meinte, er wär schier vom stuhl geflogen. nach einem tag nachdenken ging er zu einem therapeuten.
      mit 15 war dieser junge schon bei den anonymen alkoholikern!!!!!!!!!!
      aber weißt du was, es war rechtzeitig, er hats geschafft! und ihr könnt euch nicht vorstellen, WIE stolz er ist :]
      er trinkt leider immer noch über den durst, aber er hat sich tatsächlich im griff. es war nicht zu spät - bei ihm.
      und ich wünsche mir für dich, dass es bei dir auch noch nicht zu spät ist.. =/

      ein anderer guter freund ist auch knapp vorm alkoholismus. in seinem freundeskreis wurden in wenigen jahren 4 seiner freunde alkohol krank.
      wenn man sich das vor augen führt.... bitte, verharmlose es nicht =(
      mach waaaaaaaaas!!! =/

      wennu willst kannst mir auch mal pn schreiben, dann können wir näher labern...

      ganz lieber gruß
      sAns_relâche
      t~Were still searching for answers, but they arent inside our wrists~t

      t~Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut~t

      t~sAns relâche..rAstlos~t

      RE: *betrunken*

      Original von Lhea
      mir ist gerade aufgefallen... das ich mich eigentlich nur wirklich wohl fühle, wenn ich total sturztrunken bin...
      ... ich trinke nur am WE auf Feiern... aber ich würd am liebsten jeden Abend betrunken sein- und würd gern jeden Abend so entspannt sein- früher hab ich nie jedes WE getrunken- und nun sauf ich jeden Samstag oder Freitag bis ich net mehr stehen kann... und das sind die einzigen Stunden, wo ich mal gaaaanz so bin, wie ich eigentlich gern sein möcht- hm :(


      dieses verhalten und denken kenne ich nur allzu gut von mir selber. ich habe mir schon oft gedanken darüber gemacht wieso ich so handel und ob ich nicht einfach mal versuchen sollte auf eine party zu gehen, ohne zu trinken. aber es klappt nicht - da bleibe ich lieber zu hause. ich trinke nicht alleine unter der woche, aber wenn ich mal ein oder zwei wochenenden auf keine party gehe (was eigentlich selten vorkommt), ist es schon einige male vorgekommen, dass ich mich dann zu hause hingesetzt habe und getrunken habe um dann besser schlafen zu können ... und zu vergessen. das macht mir dann im nachhinein aber schon zu schaffen und vor allem nachdenklich - deshalb versuche ich es zu vermeiden.
      wenn ich auf parties gehe, trinke ich generell so viel, dass ich wirklich betrunken bin - zum einen habe ich dann spass, kann mich freier bewegen und finde das, nach dem ich suche, aber ich tue dann auch dinge, die ich sonst nie tun würde und die eigentlich ganz und gar nicht zu mir passen. aber das fällt kaum auf. auf einer party ist heutzutage ja schließlich so gut wie jeder betrunken. das ding ist nur, dass andere aus anderen gründen trinken als ich - oder eben auch du - und das, denke ich, ist das schlimme. zum einen geht es einem damit nicht gut, wenn man drüber nachdenkt und zum anderen ist die chance dem alkohol ganz und gar zu verfallen größer, als bei menschen, die einfach mal so einen über den durst trinken, aber auch ohne alkohol wirklich spass haben könne, was mir leider nicht gelingt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-KeepAway-“ ()