Schwimmen

      Ach wie schön,..brauch ich gar kein neues Thema eröffnen :)

      Juhu,...und wieder Sommer/Ferien...und schon wieder steh ich vor dem selben alten Problem. Ich weiß nicht, wie ich die ganzen Ferien über nur die dummen Tücher um die Handgelenke tragen soll und jedes Mal wenns zum Schwimmen geht sagen soll "Ich hab keine Lust"
      Wäre ja alles halb so schlimm, wenn ich zu Hause wäre aber ich bin den einen Teil der Ferien bei meinem Vater (der mich vorhin extra noch an schwimmsachen errinnert hat) und den rest der zeit mit meiner Mutter am Bodensee.

      Das hört sich jetzt hier alles recht einfach an,..aber ich glaube, ich würde es nie fertig bringen, mit den mehr oder weniger frischen W*nd*n schwimmen zu gehn,..vorallem nicht, wenn meine Eltern dabei sind! Damn,...ich könnte heulen,...das klappt doch niemals,..

      Na ja,..*einfach mal aufhört zu schreiben - wollt das nur mal loswerden*

      @Ira: Und,...wie ist es nun gelaufen ? Warst Du schon bei der Beratungsstelle ?
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      Hi du,
      wenn du Baden gehn willst, dann zeih dir deine Schwimmsachen an und hops ins Wasser. Erzähl es deine Eltern vll. Dann aknsnt du auch mal weider baden gehn, dennw ie du schon richtig sagst, es sit doch blöd immer vom Strand zuzugucken. spring über deinen Schatten und erzähl es ihnen. Dann kannst du auch baden gehn, ohne dir Sorgen zu machen, das sie es sehn.
      Bart
      @ Bart: Glaubst Du wirklich, wenn man es von heut auf morgen seinen Eltern erzählt, die eigentlich das "Super-selbstbewusste-gut gelaunte-Mädel" Bild von einem haben, das sie es einfach so wegstecken ?
      Das würde Gespräche über gespräche geben, wahrscheinlich dann noch Psychologe was weiß ich,..das geht nicht,..

      Na ja,...die nächsten 2 Wochen hat sich das bei mir eh erledigt. Da ich meine Schwimmsachen "vergessen" hab,...
      Na ja,...abwarten was dannach kommt.

      Mal ne allgemeine Frage, habe jetzt keine Zeit zum suchen,..wie teuer sind diese N*rb*ncremes so in etwa, weiß das jemand ?
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      Ich finde es schade, dass du dich deinen Eltern nicht anvertrauen willst. Denn irgendwann musst dues ihnen erzählen, oder magst du dir für immer Schwimmverbot geben?
      Natürlich ist es schwer, sich zu offenbaren, aber es zeigt Stärke und Verantwortungsbewusstsein.
      Was mich interessieren würde: Warum hast du Angst vor einem Psychologen?

      Laure

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laure“ ()

      Ob ichs ihnen erzählen muss,..ich weiß nicht, denke eher nicht, dass ich jemals von selbst zu einem von Beiden hingehen würde (meine Eltern sind geschieden) ums ihnen zu erzählen. Ich könnte das nicht. Das einzige, was ginge, wäre wenn sie endlich mal ihre Scheuklappen abnehmen würde um zu fragen, warum keiner von ihnen seit Jahren, meinen Arm nicht ohne Tuch etc gesehn haben. Was dann passieren würde,..wer wieß, ich kanns mir absolut nicht vorstellen.

      Irgendwo will ich das vllt ja auch,..irgendwo aber auch nicht. Verwirrend. Gleiches gilt wohl auch für den Psychologen, Therapie etc. ich würde nicht allein hingehn wollen, höchstens, wenn mich jemand dazu "zwingen" würde,... Ich hab keine Angst vor Pyschologen etc es ist nur wie gesagt so, dass ich's nicht von alleine kann,..ich weiß auch nicht warum,...

      Danke für die Antw. übrigens.

      *erstmal wieder für die nächsten 2 Weeks zu ihrem Dad fahr (ohne I-Net)* -.-
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dunkler_Engel“ ()

      Ich finde es auch irgentwie schade... aber das kenne ich. Ich gehe auch nicht gerne schwimmen, immer lange hosen an... schweissbänder... ja ja.... aber manchmal denke ich, scheiß auf das getratsche und gucken der anderen.... es ist für mich eine kleine "Mutprobe" meine Narben zu zeigen und ich will mir deswegen nicht die schönen Dinge im leben verbieten müssen. Meine Eltern wissen... und sehen es natüelich auch... aber sagen nichts (habe ich wenigstens meine ruhe).
      Gehst du denn sonst schwimmen? Oder auch nicht. Und, läufst du jetzt die ganze Zeit mit langärmligen Shirts vor deienm Vater rum?
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      hmm... Schwimmen ist immer so eine Sache. ich ging meistens schwimmen, wenn es leerer wurde, und verletzte mich so, dass man es kaum sah, dass meistens ein "Hand über die Wunden legen" genügte, bevor ich ins Wasser stieg. Ansonsten kann man ja auch an einen Badesee gehen, wo nicht so viel Betrieb ist. Oder, wenn man mit Freunden und Eltern unterwegs ist, sagen, man habe seine Tage...
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      ich war die ganzen letzten Wochen auch nicht im Freibad, keinen Bock auf nervige Fragen, dämliche Blicke....aber jetzt reicht's. Die meisten wissen was los ist und ich hab' wirklich keine Lust den Rest des Sommers nur mit langen Klamotten herumzulaufen, darum wage ich es gleich einfach, mal schauen wie's wird.
      Hi du,
      ja, warten bis die anderen mal was sagen, doer bis man dich zwingt dahin zu gehn, bloß selber ncihts tun, einfach warten aber doch hoffen das was passiert? Was soll dasß das ist dein Leben, es geht um dich und nicht um andere. Du solltest dir helfen doer helfen lassen. Du eghst ned schwimmen. Deine Eltern, warum sie dich nciht fragen? Vll weil sie nciht dran denken, das du sowas machen könntest, weil sie das nciht im entfernstesten vermuten würde oder sowas überhaupt kennen. Aber warten bringt nichts und macht die situation ned einfacher. manchmal muss man da ben durch und die sache mal audf den Tisch legen, rede mit deinen Eltern, schrieb denenn nen Brief und vll zwingen sie dich ja auch zum psychoologen, bloß tu endlich was und warte ned darauf, das alle anderenetwas für dich tun.
      Sry wenns ne bissel hart klingt.
      Bart
      Hi
      Bei der Beratugstelle war ich bereits 2 mal.
      Das erste mal mit meiner mum , das war echt schlimm.
      Das 2mal am Donnerstag allein das war ganz ok.
      Freitag gings mir echt super.
      Doch Samstag und gestern (montag) ging es mir richtig schlecht.
      mein Arm sieht mal wieder schlimm aus!
      Eigentlich wollte ich nächste Woche schwimmen gehen doch das ist damit dann gestorben.
      Trau mich einfach nit ins schwimmbad.
      Da sind immer viele die ich kenne und nur meine 3 besten Freundinnen, meine mum und meine schwester wissen bescheid.
      Allen noch schöne Sommertage.
      Ira
      Noch mal kurz wegen den Narbencremes: Dieses Contractubex kostet ca. 14 Euro (so weit ich mich erinnere). Aber bei mir hat das so höllisch gejuckt, dass ich es gar nicht mehr ausgehalten habe (konnte deshalb gar nicht mehr schlafen), aber das ist bei jedem anders (so stehts in der Gebrauchsanweisung). Ansonsten denke ich aber, das es gut wirkt, hatte nach kurzer Zeit den Eindruck als würden die Narben glatter werden.
      Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

      Schrottgrenze
      eine grosse Tube Gorgonium oder Keli Med kosten etwa 30 Sfr. Deutschland weiss ich halt net

      @Tristitia gehört zwar net zum Thema, aba Contratubex vertrag ich auch net ;) würd dir mal eine der anderen beiden empfehlen. Ich persönlich bevorzuge Keli Med. Das zieht ziemlich schnell in die Haut ein und hinterlässt keine Rückstände. Contratubex macht ja so einen Film auf der Haut.
      Gorgonium hat so ziemlich dieselbe Zusammensetzung wie Keli Med (ausser, dass Zwiebel statt Knoblauch verwendet werden oder so), bleibt aba noch ziemlich cremig auf der Haut und zieht nicht ganz so gut ein *find*



      Ich gehe in zwei Wochen für eine Woche nach Sardinien in die Ferien. Ich war seit über etwa 3 Jahren nicht mehr am Meer und freue mich unheimlich. Wenn ich jetzt alleine mit ner Kollegin oder so gehen würde, hätte ich ja "kein" Problem damit, aber ich fahre mit den Eltern und indirekt mit der gesamten Nachbarschaft. Heisst, wir sind etwa 20 Leute in allen Altersklassen. Ich bin schrecklich nervös... gut, die Narben an den Armen zeig ich unterdessen ganz offen in meiner Freizeit... aba die an den Beinen hab ich schon lange nemmer gezeigt. Dazu kommt dann noch (und seltsamerweise find ich das fast noch schrecklicher), dass ich durch einige Essanfälle schon zugenommen habe ;(

      Ich denke, es wird irgendwie gehen (müssen)... letztes Jahr habe ich es, wenn ich nervös wurde, so gemacht, dass ich mit nem langen Wickelrock und dem Shirt bis ans Wasser gegangen bin und es dann dort ausgezogen habe. Mal sehen, wenn ich sowieso am Strand liege, werd ich wohl net angezogen bleiben :D

      Ich hab sowieso bisher die Erfahrung gemacht, dass die Meisten Leute es entweder nicht bemerken, oder es ihnen egal ist... Ich hab nämlich ne ganz blöde Wundheilung (zuviel Gewebe wird produziert... kann man nix machen laut Arzt) und man sieht es wirklich, aba die Leute schauen so laut meiner Statistik nur selten


      Was mich glaub am meisten nervös macht ist, wenn ich es nicht mehr aushalten sollte (habs jetzt 6 Monate ohne geschafft *stolz sei*)... viele die mitkommen wissen, dass ich schon lange nix mehr gemacht hab... Unsere Tratschtanten funktionnieren unheimlich gut -.-
      ich hab Angst davor, dass ich es dort nicht mehr aushalten, oder hier schon und sie dann noch anders aussehen als der Rest...
      wenn meine Mutter das sehen würde, würde sie mich bestimmt darauf ansprechen *bibber* Das hat mir ja nichts ausgemacht, als es mir noch schlecht ging, weil wir uns alle irgendwie daran gewöhnt haben, aber jetzt ist es wie weg... zumindest habe ich be ihr manchmal das Gefühl, als ob es für sie nicht mehr vorhanden währe.
      naja, halt einfach versuchen nix zu machen... :(


      ich wünsch allen, die den ersten Sommer durchmachen viel Durchhaltevermögen und dem Rest von euch viel Kraft

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nü“ ()

      Hi du,
      nun, cih denke ich fahrt da runter um euren Spass zu haben und zu abden und nicht um die anderen zu mustern oder über Probleme zu reden, weil man doch was sieht. Zeoig selbstvertraun, dann merken es viel ned unbedingt, als wenn man total ängstlich rumsitzt und immer drauf achtet, das es ned gesehn wird, weil das ist meist schon auffällig.
      Und wegen der Angst, mach dir doch mal son notfallköfferchen, suchst dir einfach ne paar sAchen raus de dir beim ablenken doer verarbetien von dem druck helfen und das schrisbt du dir auf, nimsmt vll ncoh ne par sAchen mit die du dafür brauchst udn wenn dann was ist, dann aknsnt du gescheit in dein "notfallköfferchen" gucken und dich ablenken.
      Bart
      hallo!!
      hab jetzt grad nich alles gelesen, bin zu faul und zu müde!!

      aber zu dem thema muss ich einfach was schreiben. das sprudelt grad einfach so aus mir raus. sommer und schwimmen!! ich liebe den sommer und die letzten jahre lang bin nie zu hause im t-shirt oder so rumgelaufen. wegen den n*rb*n. und ich bin auch nie schwimmen gegangen.
      aber dieses jahr....ist mir doch egal wer meine n*rb*n sieht. und meine eltern haben bis jetzt auch noch nix dazu gesagt. ich flieg sogar dieses jahr mit der ganzen family zusammen in den urlaub. die letzten jahre bin ich wegen den n*rb*n nie mit geflogen. weil ich angst vor den reaktionen meiner eltern hatte.
      und ich leg mich jetzt auch einfach im bikini ins freibad. bis jetzt hat noch niemand was gesagt. bestimmt ist es keine einfache situation wenn mich mal jemand drauf ansprechen sollte aber dann kann ich mir ja immer noch was einfallen lassen. oder ich block halt einfach ab. aber den sommer lass ich mir nicht verderben!!!

      nicky
      @ Shade: Nein, eher nicht,...kommt ganz selten mal vor. Das letzte Mal, das ich schwimmen war dürfte ungefähr ne Jahr zurückliegen. Und nein, langärmlig rumlaufen,...das bleibt mir glücklicherweise erspart. Am Arm ne Tuch, Schweißband etc. das reicht, den Rest sieht man nicht, da ich wohl kaum ohne irgendeine Art von Hose rumlauf ;) -.-

      @ Bart:Brauchst Dich nicht entschuldigen, dass es vllt hart klingt, Du hast ja Recht. Das weiß ich auch. Und trotzdem,..ich kann das nicht. Ich kann nicht zu meiner Familie hingehn und es denen sagen. Vllt würde es auch so werden wie bei ne paar freundinnen, die es wissen, sie nehmens zur Kenntnis sagen ich solls lassen und fertig. Aber auch da, bin ich nicht von allein gekommen. ich weiß das ist dumm und feige aber ich kann nicht auf jemanden zugehn und sagen "Hey Du ich r*tz mich und so weiter..." -.- Und dass meine Eltern es nich sehn,..vielleicht auch nur die Ignoranz des Menschen, da mir oft genug Missgeschicke passiert sind, das ich zB vergessen hab das Armband anzuziehn als ich kurz runter ging um was zu holen etc. Tja,..jetzt wiedersprech ich mir. Gott,..ich weiß nicht was ich will -.-

      Wenn ich mir das jetzt so durhles ein total dummer, sinnloser Post, aber nya,...
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dunkler_Engel“ ()