*ahnungslos*

      *ahnungslos*

      Erstmal hallo ihr, die ihr hier reinschaut.

      Ich weiß im Moment grad nicht wie ich anfangen soll. Ich versuch mal mit ein bisschen "Vorgeschichte".
      Vor ein paar Monaten (keine Ahnung 2 oder 3 oder so) hat meine Mum mein Vertrauen zu ihr zutiefst enttäuscht. Kurz gefasst: Sie hat mein Handy genommen und die SMS durchgelesen die ich im Speicher hatte.
      Darauf kam es zu ner heftigen Diskussion, die ich hier nicht wiederholen möchte - einige, mit denen ich hier ausm Forum mehr Kontakt habe wissen die Geschichte eventuell noch.

      Jetzt ist es seit dem Zeitpunkt eigentlich so (und zur Zeit aus mir bislang unerklärlichen Gründen verstärkt), dass ich wenn sie mich in irgendeiner Form berührt austicken könnte.
      Am liebsten würde ich weglaufen, schreien, ihre Hand wegschlagen oder was auch immer. In mir zieht sich alles zusammen und ich wünsche mir in dem Moment nur, dass sie das lässt. Dass sie einfach geht.
      Es ist zur Zeit sogar so, dass ich mich in ihrer Anwesenheit schon unwohl fühle, manchmal (meistens) auch etwas... "pampig" ihr gegenüber werde. Das führt natürlich dann immer weiter zu Reibereien etc. Aktuell war es jetzt vor ein paar Minuten wieder so, dass sie schon mit erhobener Hand hinter mir gestanden ist. (Nein sie hat nicht zugehauen) Begründung war, dass ich sie wahnsinnig mache und endlich verschwinden soll...

      Bei meinem Papa ist genau das Gegenteil. Mit ihm kann ich den ganzen Tag zusammen sein, in seinem Arm liegen oder was auch immer. Immerhin hat er mein Vertrauen noch nie enttäuscht.

      Ich weiß jetzt nicht was ich von euch erwarte. Kennt ihr die Situation, und wenn ja, wie geht ihr damit um? Langsam wirds nämlich echt heftig und ich möcht meine Mum trotzdem nicht weh tun, was ich mit dem Verhalten aber über kurz oder lang werde.
      Sry fürs Zeit stehlen und danke, dass ihr hier gelesen habt...

      lg,
      shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      Zeichen von und meiner Meinung nach typische Reaktions auf gebrochenes Vertrauen ... was sich nicht von hier auf jetzt aendern kann, somit meiner MEinung nach schon noch eine Weile so dauern kann ... aber kein Dauerzustand sein muss, wenn ihr beide daran arbeitet ... sie daran, dein Vertrauen wieder zu erlangen, du darin, dies auch zu akzeptieren ...
      Wie war es denn vor dem "Zwischenfall" ?
      Sam: How sick is she?
      Benny: Oh, she's plenty sick.
      Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
      --------------------------------------------
      Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
      Hallo Liebes,

      Als erstes: Schön, von dir zu lesen, und gut, dass du herkamst, um dir Hilfe zu holen. Ich kenne die Geschichte mit deiner Mutter nicht - nur insofern, dass ich weiß, dass sie dein Vertrauen mißbrauchte - und deine Reaktionen auf sie, von deinem Blog und deinen Erzählungen...

      Mir fällt als erstes dazu ein - da hat jemand dein Vertrauen mißbraucht, jemand, zu dem du eh schon sehr zwiegespalten in Hass-Liebe stehst, jemand, der eigentlich seine und deine Grenzen kennen und sie achten sollte, der dies jedoch nicht tat und dich somit auf eine Art und Weise enttäuschte, die wirklich weh tut. Das geht tief, ins Herz und in die Seele, und bleibt als böse Erinnerung zurück - man wird mißtrauischer, wie du sagtest, passt du sehr auf, dass sie dich nicht dabei "erwischt", wenn du hier liest und postest, oder wenn du für deinen Blog etwas verfasst - das kann ich sehr gut nachvollziehen.

      Dass du so vor ihr "erschrickst", bzw. ihre körperliche Nähe nicht dulden kannst, liegt vermutlich daran, dass du eben seelisch so durch sie verletzt wurdest. Du sagtest einmal zu mir, du magst es eh nicht besonders gerne, wenn jemand dich anfässt, nur, wenn du einer Person vertraust, lässt du es zu. Und da sie dein Vertrauen so verletzt und enttäushct hat, könntest du es so [unterbewußt oder bewußt] zum Ausdruck bringen. Quasi: Vorher hattest du das "Privilig", mich berühren zu dürfen - nun hast du mich verletzt, und jetzt hast du es nicht mehr!

      Denn anders scheinst du deine Gefühle ihr gegenüber nicht wirklich ausdrücken zu können... Du möchtest nicht gerne mit ihr reden, möchtest sie auch nicht verletzen, dadurch, dass du dann mal sagst: Das hat mir weh getan, ich bin sehr wütend auf dich, wieso hast du mir das angetan?, sondern frisst es lieber wieder in dich rein. So kann das nicht richtig sein - ich weiß, es ist schwer und "leicht daher gesagt" - aber versuch doch noch einmal, mit ihr ruhig und sachlich über den Vorfall zu reden...?

      Alles Liebe +drück+
      Rosenkind

      P.S.: Habe dieselbe Situation mit einem "Freund" von mir, den ich eigentlich mag, von dem ich mich aber nicht berühren lassen kann, weil er [als wir uns vor einem Jahr kennen lernten] mal aus Spaß was über meine Figur sagte, was mich sehr mitnahm - da läufts wohl auf dasselbe hinaus.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      Vielen Dank für eure Antworten ihr zwei...

      @Wyn
      Vor dem "Zwischenfall" war es ein wenig entspannter. Da hab ich sie auch gerne mal in Arm genommen bzw es nicht mit einer solchen Reaktion gebüßt wenn sie mich in Arm genommen hat. Ein relativ (in dem Sinne) normales Mutter-Tochter-Verhältnis. Ich weiß nicht ob es ihr aufgefallen ist (ich "dulde" die Berührungen von ihr nach wie vor, bloß halt nicht mit dem Gesicht das sie sich scheinbar wünscht) oder ob es ihr irgendwie auffallen will. Keine Ahnung. *schulterzuck*

      @Rosenkind
      Ich hab versucht mit ihr zu reden, hab versucht ihr zu erklären das sie damals mein Vertrauen gebrochen hat. Als antwort darauf hab ich nur bekommen, dass es sie sehr wohl was angeht was ich mit wildfremden Leuten mail, wenn es dabei um sie geht. Sie ist der Meinung dann hat sie automatisch das Recht meine SMS (und wenn der PC nicht gesichert wäre wahrscheinlich auch darin) zu lesen.

      Bin ich da nur irgendwie der Meinung das sie das nicht hat? Oder ist es wirklich so? Ich bin verunsichert...
      Seit dem Zeitpunkt hab ich auch mein Handy mit Code geschützt... Irgendwie ist es doch traurig alles so sichern zu müssen oder?

      Nochmals Danke für eure Antworten und fürs lesen...
      lg,
      shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      Meiner Meinung nach hat deine Mom nicht das Privileg, deine Mails zu lesen - auch nicht, wenn es um sie geht. Dein Vertrauen zu Ihr scheint ja erst dadurch gebrochen zu sein, dass sie dir nicht vertraut hat.

      Meine Frage an deine Mom wäre in einem Gespräch in etwa die: "Vertraust du mir etwa nicht?"

      Die Situation in etwa kenne ich. Da es mir auch manchmal so geht - ebenso mit meiner Mom. Das artet meistens in einem heftigeren Streit aus. Danach ziehe ich mich zurück. Einmal war es so weit, da bin ich weggelaufen - zu einer Freundin, die 17 km entfernt wohnt - mitten in der Nacht. Da war ich dann am Morgen erst wieder gekommen und hatte mich endlich halbwegs abreagiert.
      Hallo Süße,

      kannst du dich nicht mal mit deinem Papa als Vermittler mit deiner Mama zusammensetzen? Ihr vielleicht klar machen, dass es dich verletzt hat, dass sie dein Vertrauen so gestört hat, aber die Situation gerade nur noch unerträglicher ist für dich und du gern wieder ein besseres Verhältnis aufbauen würdet?

      Dein Vater übernimmt die Rolle als Vermittler und stoppt euch, wenn ihr zu laut oder unsachlich werdet.

      Denkst du, das funktioiert?

      Ich drück dich, ja? Auch wenn ich jetzt wegfahr und gar nicht lesen kann, wies weitergeht, ich drück dir einfach die Daumen. *knuff* *Alukrönchen aufsetz*
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von PinkePiratin
      Hallo Süße,

      kannst du dich nicht mal mit deinem Papa als Vermittler mit deiner Mama zusammensetzen? Ihr vielleicht klar machen, dass es dich verletzt hat, dass sie dein Vertrauen so gestört hat, aber die Situation gerade nur noch unerträglicher ist für dich und du gern wieder ein besseres Verhältnis aufbauen würdet?


      ja das find ich gut, kann mir nämlich schwer vorstellen dass du dich alleine mit ihr hinsetzen willst und darüber reden willst. zum glück würde meine mama sowas nie machen. weißt du eignetlich warum sie das getan hat?

      und ehrlich gesagt würd ich nicht anders reagieren, und wenn sie dich auch noch geschlagen hätte hätte ich (wenn ich in deine rsituation wäre) nie wieder ein wort mit ihr geredet.

      aber ich glaube ihr gehts um nichts besser weil sie weiß dass sie was falsches gemacht hat und du ja immerhin ihre tochter bist, was jetzt natürlich nichts zur sache tut
      *auch mal wieder meld*

      @kesti junior
      Dann bin ich ehrlich erleichtert wenn noch jemand so denkt wie ich...
      Diese Frage hab ich ihr gestellt... Mit einer enttäuschenden Antwort. Sie hat gesagt "Im Großen und Ganzen dachte ich immer ich könnte dir vertrauen. Aber wie sich durch diese "Kontrolle" jetzt gezeigt hat anscheinend nicht". Das tat weh...

      @PinkePiratin
      Danke...
      Wenns drauf ankommt, hält mein Papa in 90% der Fälle zu meiner Mama... Ich hab ihm mal so nebenbei angedeutet warum ich z.b am PC ein Passwort hab, er hat darauf nur erwidert "Dann wirst der Mama schon nen Grund gegeben haben. Bist selber schuld." Und damit war die Sache für ihn beendet.

      @Vedo
      Ich weiß nicht ob es ihr so bewusst ist, dass sie was falsches gemacht hat... Als ich sie "zur Rede gestellt hab" war sie wie gesagt fest der Überzeugung sie hätte da volles Recht dazu. Auch in der (kraftraubenden) Diskussion danach hat sie immer was gewusst, was sie mir entgegenbringen kann. *schulterzuck*

      Im Moment ist es so, dass mein Papa wieder arbeiten muss, Mama ist ebenfalls in der Arbeit und ich seh beider erst abends wieder. Der Abstand tut gut... Vor allem zur Mama. Aber so wirklich gebessert hat es sich von meiner Seite aus noch nicht.
      Und weiterhin wird von mir aus gute Miene zum bösen Spiel gemacht...

      Danke für eure Antworten,
      ich wünsch euch was
      shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

    • Benutzer online 1

      1 Besucher