Vielleicht mal ein Avatar-"Wettbewerb"?

    Ich würde einfach in die Teilnahmebedingungen setzten, dass mit jedem eingeschicktem Bild man sich automatisch einverständen erklärt, dass Copyright abzugeben... es muss nur halt vorher den Teilnehmen bewusst gemacht werden... und ich denke, nun sollte das jeder wissen...
    Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
    Hi, ich bin zwar neu, würd aber auch gern meinen Senf dazu geben! :]

    Also erstmal *applaus*, tolles Forum!

    Als einzigstes Mängel hätt ich eben auch nur das Fehlen der Ava's auszusetzen...
    Ich kenne noch die alten Avatare die es hier mal zur Auswahl gab(grösstenteils waren es zB. Augen, viele bunte Farben, ihr werdet wissen was gemeint ist).
    Die sagten mir aber nicht so zu, aus einem einzigen Grund: ich find's unpersönlich und es sagt nichts über einen User aus!

    Original von WhisperedVoice
    Mit den Avataren ist Forumslesen irgendwie einfacher, weil man den Avatar schon mit dem Namen des Besitzers assoziiert... finde ich ;)

    Das find ich auch! :>

    Bin noch Member in einem anderen Forum und da orientier ich mich auch meist am bekannten Avatar.
    (vorrausgesetzt die Member wechseln diese nicht wie ihre Unterhosen... ;) )
    Wenn man's zB. eilig hat oder nicht jeden Post lesen will, nach Beiträgen eines bestimmten Users sucht usw. kann mans am Avatar schneller ausmachen.
    Kurze rede, langer Sinn:

    Ich find die Idee mit dem Eigen-Kreiren auch ganz gut!
    zB. Kann man auch Fotos zurechtschnibbeln etc.

    Allerdings (und daher war ich auch kein Fan der alten Avatare), find ich dass das Benutzer Bild etwas persönliches ist/sein sollt.
    Ein Bild das einem gefällt, bewegt, freut und etwas über einen aussagt.
    Und das ist es nicht, wenn man ein vorgegebenes Bild auswählen muss...

    Das ist natürlich nur meine Neuling-Meinung :rolleyes:
    Will mich nicht zu wichtig nehmen, aber seh nur ich das so?

    Weiss nicht ob ich etwas überlesen hab (was sagen die Mods zur wieder-Einführung der Ava's??)
    Aber mein Vorschlag wär:

    a) Die User können (entweder in einem extra-Thread oder einfach so, direkt) einen Ava hochladen der gewissen Kriterien entsprechen muss
    (wie ich mitbekommen hab: nichts triggerndes, nichts brutales oder makaberes...)
    Sollte das Bild die Kriterien nicht erfüllen, wird es von den Mods einfach gelöscht! (würd ich pers. bevorzugen)

    oder:
    b) Die User laden (zB. in nem Extra Thread) Ava's hoch oder verlinken sie und diese werden dann von den Mods zur Auswah freigegeben.


    So, das wars von mir, hoffentlich fasst's niemand falsch auf, is nicht böse gemeint...! :)

    d.l.G.,

    ~ Gio ~

    €dit: Ops, ich seh grad der letzte Beitrag ist schon ne Weile her...
    Heisst das... keine Avas? ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gio“ ()

    Heee

    also ich wäre auch für avas, würde das ganze forum etwas persönlicher oder bunter - wie man sagen will - machen.
    ich fände es echt klasse.

    also was ist nun damit?

    lg, bine


    Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
    Hey, alles glänzt, so schön neu.
    (Peter Fox - Alles neu)

    Ich bin immernoch der Meinung, dass jemand, der dafür garantieren kann, dass er Copyrightfreie Bilder für Avatare benutzt, welche macht.

    Ich fand die Auswahl an alten Avataren haben genügt. Und was dem einen vielleicht nichts ausmacht, triggert andere, aus Gründen, auf die man selbst nie kommen würde [ zB an Dinge wie Kulterfarhungen denken sehr wenige Leute, kommen hier im Forum aber auch vor... ]
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    mh, mit einem avatar verbindet man aber meistens etwas ganz persönliches.
    und ich weiß nicht, ob es so viele user gibt, die avas machen wollen die dann zig andere benutzen.
    ich glaub, die mods können sehr gut entscheiden, ob ein ava triggert.
    ich meine, wie gio schon erwähnte, solang kriterien erfüllt werden.
    es sollte halt was ganz normales sein, viell. positives.
    oder ein eignes bild wer will, was weiß ich.
    wenn ich z.b meine lieblingsblume, einen schwarzen mond oder schnee, sterne, tiere, chinesische zeichen oder auch nur der name der lieblingsband...es gibt sooo viel und ich glaub kaum, dass das jemanden triggert.
    naja ich bin ja nicht der fachmann.
    doch wäre es nicht (viell mal wieder??) einen versuch wert?
    klar ist es auch mühe für die mods, auszuwählen; aber vielleicht gibts freiwillige die helfen wollen und man bildet ein team?
    wie wäre das?

    gruß
    sAns_relâche
    t~Were still searching for answers, but they arent inside our wrists~t

    t~Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut~t

    t~sAns relâche..rAstlos~t
    Original von sAns_relâche
    klar ist es auch mühe für die mods, auszuwählen; aber vielleicht gibts freiwillige die helfen wollen und man bildet ein team?


    Ich glaub, ein extra Team bräuchte man dafür nicht, da es einige sehr fleißige Melden-Button-Drücker gibt ;)..

    Meiner einer hätte auch sehr gerne wieder Ava's.. Sehr, sehr gerne.
    Was sagen denn die Mods und Admins dazu.?
    Grüße

    CoÐ
    Wenn ich Zeit hätte und die erforderlichen Kenntnisse, würde ich mich liebend gerne mal hinsetzen und Avatare machen. Ergo: Schonmal eine freiwillige. Dieses Forum enthält noch viele viiiiele andere User, und dieser Thread entstand aus dem Grund heraus, dass ein Wettbewerb stattfinden sollte.

    Der Punkt liegt doch bei den Copyright Problemen [ Die gerade völlig übergangen wurden ]. Die alten Avatare standen unter dem Copyright von Jesse Blue.

    Dass Copyright von selbst hochgeladenen Avataren kann nicht überprüft werden, und gerade bei einem so bekannten und großen Forum ist es wahrscheinlich, dass die wirklichen Copyrightbesitzer dann ein wenig stinkig werden, wenn man mit ihren Avas macht was amn will.

    Dieses Forum hatte eine Auswahl von Avataren und ich würde das schon beibehalten... Regelverstöße machen eben doch immer wieder zusätzliche Arbeit...
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    ich bin auch bereit welche zu machen ^^
    ich fänds dann ganz gut, wenn die bereiten user das copyright ans forum abtreten.
    und so wies früher war mit der auswahl.
    ich bin dafür ^^
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    Man sollte halt drauf achten das man sich nicht gerade vonner Band Homepage oder anderen privaten HPs die Bilder runterklaut...
    Aber ansonsten dürft das kein so grosses Problem geben denk ich.

    Gibt ja auch wie schon erwähnt diesen Melde-Button..
    Hab auch n Haufen Pix aufm PC, find bloss auch, es sollt schon was persönliches sein...
    Denn, hm, irgendwie...
    Auswahl-Avas mögen zwar das Forum verschönern und bunter machen,
    aber selbst ausgewählte lassen einen irgendwie ne kleine Vorstellung über einen machen.
    Find das ganz schön! :)
    Im andern Forum wo ich bin, wenn auf einmal einer doppelt aufkreuzt, wird der andere meist abgeschafft,
    da jeder User seinen individuellen haben möchte.

    Hm, naja is nun die Frage, worauf kommt es euch/den Mods an?
    Verschönern, oder auch was persönliches ausdrücken?

    Man könnte ja auch ne Einigung finden, zb. die, die und die Objekte, ne Liste, zB. Tiere, Pflanzen, Himmelsobjekte (also sterne, mond usw.), Sternzeichen, Bands (je nachdem), pers. Fotos, Film, äh Vampire oder son Kram, was weiss ich...
    Das selbe mit Sachen die nicht hochgeladen werden dürfen.
    Und wenn etwas nich aufer Liste steht, denn man kan ja nich alles aufzählen, könnte man ja zb. den Mods ne Nachricht schicken mit der Frage um Erlaubnis das Bild abzuloaden.
    Oder es in nem Thread verlinken und auf Antwort warten.
    Wär zumindest n Lösungsvorschlag.

    Naja, wär cool wenn einer der Mods was dazu sagen könnte, weiss nämlich garnicht was denn nun der Knackpunkt is :P
    (Trigger, Copyright, persönliche Auswahl oder nicht, usw.)



    Grüße,

    .:Kuki:.
    Original von PinkePiratin
    Wenn ich Zeit hätte und die erforderlichen Kenntnisse, würde ich mich liebend gerne mal hinsetzen und Avatare machen. Ergo: Schonmal eine freiwillige.


    =) schliss mich PinkePiratin an.

    würde natürlich auch aufs copyright verzichten um farbe ins forum zu bringen :)

    lg hope