... und wenn es immer so bleibt ~ ANGST ~

      ... und wenn es immer so bleibt ~ ANGST ~

      Ich habe Angst, dass es immer so bleibt.
      5 Jahre sind es bald..
      Was wenn das gefühl das ich gerade heute durchlebe, bleibt ? Für immer ? Ich bin noch nicht einmal 16.
      Was wenn die Leere, die Einsamkeit, die Traurigkeit nicht mehr weggeht ?
      Wenn das Gefühl schmutzig zu sein bleibt ?
      Was wenn es immer im Kopf bleibt, du gehörst nicht dazu, geh geh.
      Die Gedanken der Flucht immer bleiben, kann nirgends länger als ein halbes jahr bleiben..
      Ich will nicht mein ganzes Leben vor etwas davonlaufen was einen immer und immer wieder einholt.

      Was wenn es sich nicht mehr ändert,
      ist das Leben dann noch überhaupt lebenswert ?

      HILFE
      be strong - believe - move on...



      Hi du,
      sind es denn 5 ajhre durchgängig oder immer nur mal phasenweise?
      hast du mal überegt, wenn es dir imer so schlecht geht, mla zum Arzt zu gehn?
      Gibs denn ncoh was, was dich zum Lachen brint oder garned mehr?
      Weis davon jemand, also sodass du mit dem menschen darüber reden kannst, auch in den situationen, wenns dir so geht.
      Hast du mal überlegt dich in den situationen abzulenken?
      Und was meisnt du mit, davor weglaufenß
      Bart
      Dann sorg dafür das es sich ändert..denn das kannst letztenendes nur du allein.
      Bei mir geht es seid 7 jahren so....jetz habe ich mich endlich durchgerungen und einen termin beim neurologen gemacht...denn es muß sich was ändern..eben aus dem von dir obenebeschriebene grund.Ich hab einfach keinen Bock mehr auf den Scheiß-darauf das es immer so weiter läuft.Nur dafür muß ich meinen eigenen HIntern hochkriegen.
      Und nochwas..das Leben ist Lebenswert!
      Wünsch dir viel kraft Nalia
      Das leben ist immer lebenswert.
      es gibt immer lichtblicke.
      falls es nur phasenweise ist, lenk dich ab.
      es gibt zuviel gründe warum dies so ist und wieso du dich so fühlst (z.b.Hormone [bei grade mal 15-16 nicht unwahrscheinlich], Traumata, problem mit den eltern oder sontigen leuten usw...............)

      falls alle tipps oder ähnliches (ablenken und sowas) nicht helfen, ist der neurologe ne gute wahl. ich selbst werd jetzt bald dahingehen. ich bekomme ein antidepressiva...und das ist auch gut so, weil es einem/mir hilft seine/meine probleme in den griff zubekommen.

      und nochwas: Angst darfst du nicht haben, meisten verschlimmerte es die situation...Das sind deine gefühle, das ist dein Ich. hab keine angst davor.

      gruß
      Hallo Red Silent,

      frage dich nicht, ob es immer so weiter gehen wird, das nützt dir nichts, denn DU kannst eigentlich entscheiden, ob sich etwas in deinem Leben ändert, oder nicht.
      Du kannst soviel tun, wenn du es wirklich willst! Verwende Skills, lenk´ dich ab.
      Machst du eine Therapie? Wenn nicht, wäre vielleicht genau das das richtige.

      Das wichtigste daran ist nur: Du musst entschlossen sein, etwas zu ändern, du musst den Willen dazu haben!

      Hör´ auf, Zeit zu verschwenden, indem du dich fragst, ob das Leben lebenswert ist und ob es immer so weiter geht. Verwende deine Kraft und Zeit lieber darauf, zu sagen, ja, ich ändere etwas an meiner Situation.
      Handle, wenn du nicht mehr so weiter leben willst. Ändere etwas!

      Alles Liebe und viel Mut,
      ange
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
      Es ist so erniedrigend, wenn man nach Monaten merkt, dass alles was man versucht hat nicht geholfen hat.
      Lichtblicke ? Was ist das ? Vielleicht 1 Tag maximal 2 daraufhin wieder Monatelange Dunkelheit..
      Nächte durchweinen und sich seiner eigenen Tränen schämen und immer wieder die Frage, wenn andere es schaffen ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, warum schaffst du es nicht ?

      das loch kommt wieder und jedes mal kommt es schlimmer, schmerzvoller, länger.
      be strong - believe - move on...



      Also ersteinmal mußt ich dir sagen das du dich deiner Tränen nicht schämen mußt...jeder Mensch hat darauf ein recht seine seine Gefühle frei zu äußern und dazu gehört nun mal auch das weinen.
      So...und nun weiter...ich weiß das es schwer ist und das es leicht gesagt ist, aber wenn du selber nichts noch mehr tust, nicht ncoh mehr ändert wird sich nicht wirklich etwas ändern.Was glaubst du wieso andere ihr Leben auf die Reihe bekommen haben??Frag sie mal-ich bin sicher das da sehr viel arbeit hinter steckt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher