"beste" freundin ist das allerletzte

      "beste" freundin ist das allerletzte

      Ich habe mich gerade angemeldet und muss einfach mal was loswerden
      Meine "beste" Freundin behandelt mich seit einiger Zeit nicht mehr wie ne Freundin. Sie hat sich total verändert seit dem sie 13 Kilo abgenommen hat und damit aber fast magersüchtig ist
      Jetzt ist sie total eingebildet und arrogant. Sie redet mit mir so als wäre sie die Königin und ich ein Bauernmädchen. Nur weil ich die Menschen nicht nach dem Äußeren einschätze und nicht immer ihrer Meinung bin. Ich komm damit einfach nicht mehr klar. Warum kann ich ihr nicht mal die Meinung sagen, schließlich ist sie ein Jahr jünger als ich. Aber das Schlimmste ist ,dass sie sich freut wenn es mir schlecht geht (Mein Exfreund hat sich ein paar stunden nach dem wir uns anscheinend wieder zusammen gekommen sind, auf Disco ne andere kennengelernt und bis jetzt war er noch nicht mal so aufrichtig und hat mich darüber informiert, das musste ich von meiner "besten" Freundin erfahren die gleich den Satz hinzugefügt hat:" Naje das hab ich dir ja gleich gesagt!, aber du bist mal wieder auf ihn reingefallen!Naja kennt man von dir ja nicht anders." und ann hat sie mich nur noch angegrinnst!)
      Einmal habe ich ihr gesagt das ich mich r*tz*. In diesem Moment habe ich gedacht jetzt hat sie gecheckt das es mir schlecht geht, aber am nächsten tag
      hat sie den Satz rausgehauen: " ...Oh mir geht's schlecht Naja jetzt r*tz* ich mir die Arme auf" Als ich sie darauf hin gewiesen habe das ich das nicht lustig finde, hat sie nur noch rumgeschmollt! Wie kann ich ihr sagen das ich ihr verhalten gegenüber mir das Allerletzte ist?? ich muss mich nachher wieder mit ihr treffen. Sie hat mit erfreutem Gesicht zu mir gesagt das sie schlechte Neuigkeiten in bezug auf meinen Ex hat. was soll ich machen?
      ich kann nicht mehr.Wie kann ich ihr sagen das mir das nicht passt ohne das
      sie das malwieder so hinstellt als ob ich 'ne Macke hätte??

      ich bitte um Rat
      hallo und willkommen

      einen rat? ich würde jetzt spontan mal sagen, du könntest ihr einen brief schreiben. dann kann sie deine argumente nicht sofort "wegwischen".

      aber ehrlichgesagt... ich versteh nicht ganz... weshalb ist sie noch deine "beste freundin", weshalb behandelt sie dichplötzlich so? macht sie das erst, seit sie weiss, das es dir nicht gut geht, oder schon vorher? hmm... ich begreife das nicht so ganz...
      naja
      lg
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)
      Hey
      Also, was sie abzieht ist, genau wie du gesagt hast, das Allerletzte.
      Weißt du was? Ich weiß genau wie das ist. Genau das, was du erzählt hast, hat meine Schwester immer abgezogen. Jetzt ist sie in eine andere Stadt gezogen, aber es war ganz genau dasselbe.
      Und das Schlimmste war eben; wenn ich ihr gesagt habe wie mies sie sich verhält und wie sehr mich das verletzt, konnte sie es irgendwie so hindrehen, dass ich mir die Schuld dafür gegeben habe und mich noch schlechter gefühlt habe.
      Dir muss nur klar sein, dass es nicht deine Schuld ist. Deine "Freundin" ist keine Freundin, sondern eigentlich sogar das genaue Gegenteil.
      Und ich denk auch nicht, dass sie sich wirklich so supertoll fühlt. Eher andersrum: Wie klein muss sich denn jemand fühlen, der es nötig hat, Andere ständig niederzumachen? Ich denke, sie hat ein ziemlich angeschrottetes Selbstbewusstsein, wenn sie sich nur gut fühlt, wenn es dir schlecht geht und sie dich fertigmachen kann. Solange du ganz klein bist, kann sie sich größer fühlen. Verstehst du was ich mein?

      Ich würde sie da wirklich mal drauf ansprechen. Sag ihr, dass du dich fragst wieso sie meint dich dauernd so niedermachen zu müssen.
      Und frag dich mal, ob du so jemanden als "Freundin" brauchst, denn wie gesagt, das ist eigentlich keine. Freunde sollten einem helfen und einen nicht runterziehen.

      Liebe Grüße

      DG
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

      ich weiß auch nicht warum sie so zu mir ist.
      Das einzige was mir einfällt ist, das sie neidisch darauf ist das ich einen festen freund hatte und sie nicht, was anderes fällt mir nicht ein.
      angefangen hat das im Februar(da ging es mir noch relativ gut) ,da war das aber noch nicht so schlimm. Ich habe gedacht das geht vorbei. Aber mit der Zeit steigte das Verhalten.
      Eigentlich möchte ich sie auch nicht mehr als Freundin haben aber wir kennen uns schon seit dem Kindergarten und deswegen war ich der meinung das ist nur eine Phase aber es wird irgendwie immer schlimmer.
      ich werde über dem Brief nachdenken. malsehen was und wie sie mir nahher was zu sagen hat.

      trotzdem Danke
      Ich kann dir sagen, Despaired girl hat recht:

      Und ich denk auch nicht, dass sie sich wirklich so supertoll fühlt. Eher andersrum: Wie klein muss sich denn jemand fühlen, der es nötig hat, Andere ständig niederzumachen?....etc


      Ich habe dieses Verhalten auch draufgehabt für eine Weile, und obwohl es mir keiner ansah, hat mich das ganz schön fertiggemacht.

      Vielleicht kommt deine "beste Freundin" einfach im moment nicht klar und ist eifersüchtig. Und sie hat bestimmt abgenommen damit sie endlich ein bisschen liebe erfährt! Ich glaube sie muss einfach ihre Trauer und eifersucht und verzweiflung verstecken und "stark" spielen. sie wird irgendwann daran zerbrechen, denn solch ein verhalten kann man nicht allzu lange halten. Irgendwann wird sie angekrochen kommen, da bin ich mir sicher. Vor allem wenn sie doch früher ganz anders war.

      (so mein senf dazu)
      GLG vulcara
      ich würde die ganz ehrlich in den wind schießen und mich nicht auch nur noch ein einziges mal mit ihr treffen. warum gehst du denn darauf ein, wenn sie dir sagt, dass ihr euch treffen müsst und sie schlechte neuigkeiten wegen deinem ex hat und dabei auch noch grinst?
      und dann auch noch, dass sie dein ritzen durch den dreck zieht.
      entfern dich von ihr. und wenn es wirklich eine freundin war, die du da hattest, dann wird sie auch irgendwann mal merken, dass SIE eue freundschaft kaputt gemacht hat.
      oder was meinst du?
      he rose!
      Das es damit angefangen hat als deine freundin abgenommen hat, kann ein grund sein.
      Bei unterernährung, hat man ziemlich gereitze nerven, entweder man flippt bei jeder kleinigkeit aus, oder man sorgt dafür das andere ausflippen/bzw. das andere traurig werden.
      Wenn man andere menschen absichtlich verletzt die man eigentlich liebt/gern hat, tut das einem selbst mehr weh als anderen.
      Wenn sie so übers ritzen herzieht, kann das natürlich sein, das sie es damit in den dreck ziehn will, wie irgenjmd grad schon gesagt hat, es kann aber auch sein, dass sie vllt von sich und dem thema ablenken will...
      natürlich ist das alles kein grund, und überleg dir das mit dem brief, weil wenn du mit ihr redest, und vllt etwas darüber sagen willst, und sie noch stark genug ist, kann sie dich ziemlich fertig machen.
      ich kenn das... und naja...
      ich hoff das es nich so ist, und hoff das sie einfach ein an der klatsche hat, und du und sie einfach eigene wege geht.
      viel glück dabei.
      aL arila
      hey :)

      hm.. wa sich mir so beim durchlesen gedacht hab, war die Frage, warum du dir das denn gefallen lässt.. ich mein, ist oder war sie dir denn so eine gute freundin, dass sie das wert ist? du schreibst selbst, dass du nicht mehr kannst! warum tust du dir das an?

      ich hab mir auch lange alles mögliche von meiner "besten" freundin gefallen lassen.. vl auch aus Angst, niemand sonst zu haben.. aber ganz ehrlich.. niemand hat das Recht, dich so zu behandeln.. und du solltest dir das Recht nehmen, sie drauf aufmerksam zu machen, denn dass es so nicht wietergehen kann, ist klar..

      gut, ich hab mich dann, als ich meine ehemalige beste Freundin damit konfrontiert habe, zerstritten... also war die Freundschaft nicht wirklich das wahre, oder wir haben uns einfach auseinander entwickelt.. kann das bei euch nicht auch so sein?

      es tut zwar weh, die "beste" Freundin zu verlieren.. aber wenn du dir das weiterhin gefallen lässt, dann tust du dir selbst auch nichts gutes..

      ich wünsch dir alles Liebe
    • Benutzer online 1

      1 Besucher