plötzliche stimmungsschwankungen normal?

plötzliche stimmungsschwankungen normal?

sorry aber ich muss das einfach mal loswerden...

ich hab in der letzten zeit immer ziemlich plötzlich stimmungsschwankungen... das fällt leider auch schon anderen auf... im einen augenblick sitze ich mit meinen freunden rum und lache über irgentwas mit ihnen und direkt danach wenn die anderen noch weiter drüber lachen krieg ich auf einmal ganz schlechte laune... ich sitze dann da ziehe mich zurück und bin geistig nicht mehr wirklich anwesend... wenn sie mich dann fragen was ich habe dann antworte ich immer, garnichts... sie gucken dann nur komisch sagen aber nix weiter... ich ahb auch von vielen gehört das ich mich voll verändert habe... das finde ich schlimm weil ich eigentlich immer ein "sonnenschein" für sie war...

ich hab dann immer das bedürfnis mich zu ritzen obwohl ich schon 2 monate clean bin... das hört sich nicht lange an aber ich habe auch nicht "schlimm" g*r*tzt eher nur oberflächlich so dass es nur ein bisschen g*bl*t*t hat... nur ein paar schn*tt* waren schlimmer aber die hab ich wie in trance gemacht und es erst nachher gemerkt was ich gemacht hab...

ist es normal das ich immer so plötzliche stimmungsschwankungen habe? ich habe die in der letzten zeit immer öfter und früher hatte ich die nie...
      Hallo,

eigentlich denke ich sind Stimmungsschwankungen ziemlich normal, die hat fast jeder mal..

Allerdings, wenn die bei dir ziemlich häufig sind, würd ich an deiner Stelle vielleicht mal einen Arzt auf suchen und ihm das erzählen?

Lieben Gruss
      Satine
      Hi du,
      auch wenn du meinst, 2 Monate sein nciht viel, ich finde das ist ne ganze Menge und mach weiter so.

ich denke auch mal, das Stimmungsschwankungen in einem gewissen maße nrmal sind, aber wenn sie zu oft oder zu heftig sind, dann soltlest du vll mal nen Arzt aufsuchen, das der dir helfen kann eventuell auf mit Medis.

wie lange hält denn sowas immer an? Also fürnm Paar minutnen oder länger?
      Bart
      zue dauer:
      das ist ganz unterschiedlich, mal nur ein paar minuten, mal den restlichen tag...
      die sind manchmal schon ziemlich heftig.. aber nicht immer

zum arzt:
      zu nem arzt will ich nicht gehn... ich weiß nicht wieso aber ich hab ne abneigung gegen ärzte, ich geh da nicht gern hin... außerdem kann ich mich doch nicht einfach da hinsetzen und sagen das ich stimmungsschwankungen hab..und erst recht nicht will ich medis bekommen...
      Original von kleine_träne
      zue dauer:
      das ist ganz unterschiedlich, mal nur ein paar minuten, mal den restlichen tag...
      die sind manchmal schon ziemlich heftig.. aber nicht immer

zum arzt:
      zu nem arzt will ich nicht gehn... ich weiß nicht wieso aber ich hab ne abneigung gegen ärzte, ich geh da nicht gern hin... außerdem kann ich mich doch nicht einfach da hinsetzen und sagen das ich stimmungsschwankungen hab..und erst recht nicht will ich medis bekommen...
      ich mag ärzte auch nicht so!!! :rolleyes: :]
      also ich hab nen guten freund, bei dem is das richtig extrem...der hat von minute zu minute andere laune, er hat mir mal erzählt, dass wenn er was fühlt, dann entweder ganz schlecht, oder übertrieben gut, dazwischen gibts nix...er nimmt aber aich phsychopharmaka oder wie des heißt...

ist das bei dir auch manchmal so?

lg cry
      Hi,

naja, wie gesagt, ob das normal ist oder nicht, kann dir nur ein Arzt sagen.. Vielleicht schaffst du dich ja mal zu überwinden und gehst zu einem.

Das heißt dann noch lange nicht das du sofort mit Antidepressiva voll gestopft wirst.. ;)
      Depressionen können halt viele verschiedene Ursachen haben..

Wünsch dir was..

Lieben Gruss
      Satine
      hm bei mir ist das so das es nicht nur übertrieben gut oder übertrieben schlecht geht sondern cih fühl auch "das dazwischen"...

was soll ich denn meinen eltern sagen wenn ich zum arzt gehe wieso ich da hin gehe? kann denen ja nciht sagen das ich stimmungsschwankungen hab und deshalb zum arzt will... die halten mcih dann für völlig durchgedreht... sie wissen das mit em R*tz*n nicht...
      Sagen wir mal so.... ich werd jetzt die Theorie um die vier Kategorien der Menschen ausweiten. Es gibt einen Typ Menschen die sogenannten Melancholiker, welche sehr starken Stimmungsschwankungen unterliegen. Ich bin eben so ein typ. Sicherlich muss es sich nicht immer in extreme ausdrücken. Was es bei mir leider viel zu oft tut. Aber das gehört zu diesen Schlag menschen dazu das sie in einer Minute richtig gut Drauf sind und kurz dannach aus welchen Gründen auch immer tief betrübt sind.

Zum Thema Arzt:

Wieso muss man sowas den Eltern sagen? Geh einfach zum Arzt. Im endeffekt geht das deinen Eltern nicht unbedingt was an. Und wenn du meinst du magst (noch) nicht darüber reden sollten sie das bitteschön akzeptieren.

Achso, ich kann zum Teil nachvollziehen was du da durchmachst. Ich kenne diese Momente, bei mir wird sowas meist durch einen Gedanken oder einen Kommentar von anderen ausgelöst, manchmal ganz banales und ich bin wieder im Stimmungsloch. Was man so wirklich dagegen machen kann weiß ich nicht. Manchmal hilfst einfach wieder mit den Strom schwimmen und gute Miene zum bösen Spiel machen. Manchmal klappts sogar das sich dadurch die Laune wieder bessert wenn man einfach weiter mitlacht.

So far, Fed.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Hi du,
      erstmal müssen deine Ltern ja nciht sofort erfahren, warum du zum Arzt gehst, gehst einfach erstmal nach der Schule hi, sprcihst mit dem und dann schaust du mal was da rauskommt, wenn er sagst, das das in gewissem sinne nciht schlimm ist und das du da ganz einfach sachen gegen machen kanns,t dann braucvhst das deinen eLtern ja ned erzählen und wenns schon ernster ist, dann kannst deine Eltern ja mal einweihen, sodass die auch verstehn, was mit dir los ist, wenn du dies plötzlichen Schwankungen hast.
      kannst du das denn irgendner Freundin doer so erzählen, das wenigstensd jemand weis, was mit dir los ist, wenn deine Stimmung auf einmal gewechselt hat?
      Bart