Forum langsam

      Forum langsam

      Hallo,
      das RT-Forum ist seit kurzem unerträglich langsam.
      Das laden einer einzelnen Seite kann durchaus 'ne Minute dauern.
      Das ist mit anderen Browsern oder von anderen Rechnern genauso (habs auch von ein paar meiner Rootserver aus versucht).
      Da rotetraenen.de selbst ganz normal schnell lädt, tippe ich einfach mal auf ein Problem mit dem MySQL-Server.

      Ich hoffe das ist bald vorüber, ich bekomm' ja schon Entzugserscheinungen. ;)

      Grüße,
      elmer / M.
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

      -- Philip K. Dick
      Bei mir auch!

      Nu geht's doch wieder... ich kam gestern Abend/Nacht gar nicht ins Forum- es lud und lud und lud... *lol*
      Nun geht alles wieder... ganz normal schnell- :)

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Original von Lhea
      ich kam gestern Abend/Nacht gar nicht ins Forum- es lud und lud und lud... *lol*
      Nun geht alles wieder... ganz normal schnell- :)


      Gestern Abend hatte sich der Server aufgehängt...
      Alte Prozesse wurden noch abgearbeitet, neue hingegen nicht mehr gestartet. Der Server selber war die ganze Zeit in sofern erreichbar, dass seine Netzwerkkarte geantwortet hat. Drum hat dein Rechner vom Server im Grunde gehört: "MOment, ich schick dir gleich die Daten" aber der Server war dazu nicht mehr in der Lage weil er sich halt zum teil aufgehängt hat...

      Heute morgen wurde der Server vom Rechenzentrum neu gestartet und nun läuft alles wieder schön sauber und schnell :)

      RE: Forum langsam

      Original von elmer
      Da rotetraenen.de selbst ganz normal schnell lädt, tippe ich einfach mal auf ein Problem mit dem MySQL-Server.


      Der Server von der Seite "www.rotetraenen.de" ist ein anderer Server als der vom Forum. Somit ist es logisch, dass der eine fix läuft obwohl der andere schneckt...

      Das der Foren-Server teilweise schneckt ist uns auch schon aufgefallen. Ich werde die Tage die Datenbank nochmal optimieren lassen vom System, doch wird das nicht allzuviel bringen. Generell ist nämlich nicht das Problem selber sondern die Anbindung... Die ist teilweise einfach ein wenig zu klein, weil es ja nicht so ist das nur das Forum auf dem Server ist und es ja auch nicht so ist, dass nur der eine Server im Rechenzentrum steht...


      Ich lass mir noch was einfallen, im Zweifel zieht das Forum um auf den HauptServer, möchte ich aber eigentlich ungern weil es so schon praktisch und sinnig ist....



      AAAABER: Der Server vom FOrum selber wird eh bald ausgetauscht (in 1-2Monate wohl). Und zwar wird der Server unter anderem mehr Arbeitsspeicher und auch ein Dual-Prozessor-System bekommen, was dann auch spielend schnell durch die Datenbanken rennt....


      Die Datenbank ist sicherlich ein Grund wieso es teilweise so schneckt aber nicht alles... Doch jetzt zu diesem Punkt z.b. ist es bei mir sau fix, wobei ich halt auch über Leitungen des Rechenzentrums selber gerade online bin, zwar auch mal eben 150Kilometer entfern aber die Leitung ist dennoch eine eigene direkte *G*)
      Das das Forum gestern und heute morgen so langsam war, war bei allen so, die versucht haben, es zu betreten oder posts abzugeben... blöde kommt das besonders dann, wenn andere Foren diese Probleme auch haben... kann man nichts dran ändern.. .ich denke, wir sollten und daran erfreuen, dass es nun wieder geht und uns den wichtigen Problemen unseres Lebens widmen, da dieses hier nun offensichtlich in sofern gelöst ist, dass wir wieder das Forum nutzen können...
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.