Zwischen 2 stühlen bitte um hilfe..

      Zwischen 2 stühlen bitte um hilfe..

      hallo, nunmal zu meinem problem ich habe einen freund bin mit ihm seit 3 jahren zusammen haben eine gemeinsame tochter sie ist 15 monate. ich habe ihn 2 mal betrogen einmal war es eine knutscherei beim 2. mal war es sex. beides mit dem selben. tja und jedes mal wollte ich den kontakt mit dem jenigen abbrechen doch nie hab ich es ganz geschafft hatten immer eine stille zwischen uns und dann haben wir uns wieder vertragen. weil er ein kumpel von mir is. mein freund ist beim bund kaum zuhause am wochenende mach ich eben dann viel mit meinem freunden.. tja nun ist es passiert.. hab für den jenigen gefühle entwickelt.. zwar nicht so stark wie für meinen freund aber es sind gefühle da.. man wirds kaum glauben liebe aber meinen freund immer noch sehr kann mich etz nicht entscheiden!! sitze zwischen 2 stühlen.. weiß nicht wie ich weiter machen soll.. ich komm mit der situation nicht klar. habe mich auch mal wieder selbst verletzt wei ich einfach nicht mehr konnte.. tja nun stehe ich zwischen 2 männer die mich lieben.. und weiß nicht was ich machen soll... ach wäre doch alles so einfach..

      hoffe ihr habt das einigermaßen verstanden musste ich los werden..

      bitte um hilfe bzw ratschläge..

      red_life
      Hi

      Du sagst selber du liebst deinen Freund, aber für den anderen hast du auch Gefühle. Ist das auch Liebe oder vllt nur eine Schwärmerei weil es halt was anderes , "fremdes" und neues ist (auch wenn du ihn schon länger kennst). Kann es sein das die Liebe zu deinem Freund vllt doch nur Gewohnheit ist? Oder du einfach Schmetterlinge im Bauch haben willst durch den Kumpel?

      Is klar das du da zwischen zwei Stühlen stehst, nur musst du dir darüber im klaren sein und werden was von beiden dir wichtiger ist. Fehlt dir vllt etwas in deiner Beziehung?

      Also führst du jetz sozusagen zwei Beziehungen oder hab ich da was missverstanden? Weil das wäre nicht fair den beiden gegenüber.

      Ist es Liebe oder halt Schwärmerei, und das kannst nur du dir selber beantworten.

      LG
      Wie wärs mal mit Abstand zu BEIDEN ?Damit du klarheit bekommst...
      Manchmal fühle ich mich so leer,
      so einsam und verlassen wie ein kleiner Fisch im Meer.
      Dann wünschte ich mir nichts sehnlicher als der T*d,
      und immer dann färben sich meine Tränen Rot.
      erstmal danke für eure antworten!!

      nein ich bin im moment mit meinem freund zusammen. führe nur diese beziehung im moment momentan habe ich zum glück von beiden mal abstand weil beide beim bund sind. hmm naja um es ehrlich zu sagen leben mein freund und ich nur noch nebeneinander her..wir streiten viel. er ist oft nicht da konnte nie richtig mit ihm über meine probleme reden.. wie über svv.. mit dem anderen kann ich über alles reden.. das ist wie als hätte er die ganzen eigenschaften die mir bei meinem freund fehlen.. ich weiß doch auch nicht was ich machen soll fühl mich als würde es mich innerlich zerreisen.. :( :( :(
      Jetzt wirds hart, das ist ein Thema das ich nur ungern Anfasse. Hmmm das Thema ist sehr schwer. Du solltest hier ganz genau abwägen. Was ist sinnvoll was nicht. Denn jeder Schritt den du hier gehst kann sehr weittragend sein und ggf gibts kein Zurück, dessen solltest du dir absolut im klaren sein. Überlege gut was für dich und für deinen Freund das beste ist, Seitensprünge sind schon ein derber Vertrauensbruch den man nicht so leicht verkraftet. Wenn noch gefühle ins Spiel kommen wirds ganz kompliziert. Frage dich selbst bringt es dir etwas die beziehung fort zu setzen. Und diese entscheidung sollte genau überlegt werden, denn meist merkt man hinterher erst was man eigentlich hatte und wegwarf. Und falls es zur aussprache kommt, auf alle fälle ehrlich bleiben. Keine Notlügen, kein algemeines gebrabbel wie "Du hörst mir nie zu" "Ich interessiere dich nie" das führt zu nichts.
      Wichtig ist halt wirklich was erwartest du, ggf auch was erwartet dein Freund von der Beziehung, ist dies alles noch erfüllt. Kann es länger so gutgehen. Hat das Sinn.
      Blöderweise komme da nun sachen wie Gefühle ins Spiel, denn sowas kann man wirklich nicht komplett neutral beleuchten. Ich glaube den besten Weg wirst du alleine finden müssen. Abstand ist da erstmal gut.

      Jetzt mag ich mal noch meinen Persönlichen Senf dazugeben, dies ist mal wieder nur meine Meinung die nicht mit jeder überein stimmen muss und auf meinen Erfahrungen beruht:

      Ein Abenteuer nebenher ist meiner Meinung nach schon ziemlich schlimmer vertrauensbruch. Warum dies eigentlich? Zeigt das nicht schon das was in der Beziehung nicht stimmt. Frag dich mal selbst warum du das überhaupt gemacht hast.
      Zum Zweiten. Weiß der zweite Freund das du in einer Beziehung warst. Hat er trozdem zum Seitensprung eingewilligt? Frage dich ob du mit so einen Menschen eine Beziehung willst der so etwas eingeht. Jemand der für sein Glück eine andere Beziehung aufs spiel setzt. Ich könnte jetzt sagen Typisch Männer. Sind aber nicht alle so. Oder haben so viele so schlechte erfahrungen gemacht.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Fedakin hat etwas sehr Wichtiges ins Spiel gebracht: Willst du mit Jemandem zusammen sein, der sich in eine andere Beziehng einmischt? Gefühle schön und gut, aber es gibt genug Menschen, die dennoch nichts mit Leuten anfangen, die in einer Beziehung stecken.
      Abstand, ich weiss nicht, er hat bei mir damals alles noch schlimmer gemacht. Bei mir haben sich die Gefühle zu dem Anderen nach ner Zeit verlaufen. Vielleicht tun sie das bei dir ja auch. Wobei ich mit dem Txp eben nichts angefangen habe, vielleicht war es dadurch einfacher ihn zu vergessen.
      Achso, und denk auch an euer Kind! Sieh die Geschichte vielleicht als Neuanfang und klär mit deinem Freund, was schief läuft - dem Kind zuliebe.

      Wünsch dir was!

      Laure
      danke nochmals für eure antworten..

      also wir denken ans kind aber was is besser das sie mit bekommt wir wir fast jedes wochenende streiten oder das ihre eltern nicht mehr zusammen sind aber vielleicht dadurch ein besseres verhältniss haben.
      Es ist alles so schwer.. es läuft halt alles schief bei uns in der beziehung wir haben schon so oft geredet und wollten neu anfangen aber nie hats geklappt. und ich will den anderen nicht in schutz nehmen auf keinen fall aber er hatte eben schon seit längeren gefühle für mich tja und hat das auch immer mitbekommen das mein freund und ich probleme haben. und dadurch ist es halt vor ca einen halben jahr passiert das ich mit ihm geschlafen hab.. fühlte mich so alleine.. :(

      Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll...

      aber trotzdem danke
      Also.... wie schon gesagt, das Thema ist ziemlich Haarig.
      In Schutz nehmen ist eh nicht, in meinen Augen war das was ihr beide getan habt falsch. Und das hat meiner Meinung nach sehr wenig mit den Gefühl allein zu sein zu tun. Wichtig ist halt nun wirklich für dich und dein Wohl sowie das Wohl des Kindes zu sorgen. Auch wenn eine Trennung für ein Kind wohl ziemlich hart wäre ist wohl dauernder Streit noch härter. Mein Persönlicher Ratschlag, sprich dich in ruhe mit deinen Freund aus. Redet darüber ob dies das Leben ist was ihr beide wollt. Wenn von den Gefühlen noch nicht zuviel kaputt ist gibts vielleicht einen Weg zurück. Ggf hilft auch sowas wie eine Familientherapie. Ansonsten sollte wohl jeder seiner Wege gehen. Sicher ist dies auch nicht das optimale für ein Kind aber vielleicht besser als wöchentlichen Streit mit zu bekommen.
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."