ein Eckchen für ESler?

ein Eckchen für ESler?

Ich kenne viele essgestörte, die sich selbst verletzen...
      (ich gehöre auch dazu ;) )
      ich habe hier mal gestöbert, habe aber nix (weiter) zum thema/für ESler gefunden... -oder hab ich was übersehen ?(
      dann täte es mir leid; aber so hätte ich die bitte etwas derartiges einzurichten...

LG, blacksome1
      *** Die Welt hat Zähne und mit denen beisst sie zu, wann immer sie will ! ***
      Ich denke mal, dass Esstörungen ein so extrem weitgreifendes problem ist, dass man sich bezüglich dessen lieber an ein spezielles Forum wenden sollte.

Ich weiß nicht mehr genau, ob ich mich nicht täusche, aber als damals der Esstörungsbereich entfernt wurde, glaube ich (!) mit der Begründung, dass sich die Admins zu wenig damit auskennen oder sowas? Im Gegensatz zu SVV jedenfalls.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hm achso... an sich finde ich die Idee recht gut- weil oft stehen Beiträge über Magersucht und Bulemie mitten in SVV oder "Alles mögliche"- und es triggert mich oft sehr- und wo ich meine Threads dazu hintun soll, weiß ich oft nicht...

Aber wenn die Admins sich da nicht sooo auskennen, kann ich verstehen, wenn der Bereicht entfernt wurde... wenn sich das inzwischen geändert hat (andere Admins) dann fänd ich aber gut, wenns wieder sonen Bereich geben würd :)

Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Hallo,

Nein es wird definitiv keinen ES-Bereich geben. Wir haben uns da unsere Gedanken zu gemacht, haben ihn damals entfernt, weil wir uns nicht für kompetent genug hielten richtig helfen zu können und werden diese Entscheidung nicht rückgängig machen.

rotetraenen.de ist ein Angebot zum Thema SVV, alle Themen die damit zusammenhängen können gerne angesprochen werden aber es wird keine weiteren neuen Unterforen geben. Unabhängig von den derzeit hier tätigen Moderatoren.

Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      ich finde depressionen genau so schlimm und schwer wie Essstörungen, bei depris kann man zwar auch viel schreiben, jedoch hilft man der person auch nicht wirklich damit (eigene erfahrung) bei ES kann man auch viel sagen, und man hilft auch nicht, jedoch versteh ich nicht waurm man zwar eine depressions ecke jedoch keine ES ecke hat, da beides sehr schwer zu behandelnde themen sind, und da man bei beiden sachen professionelle hilfe in anspruch nehmen sollte...aber gut..

sry, für die vielen rs und verständnisfehler...

greetz.
      Lazy
    • Benutzer online 1

1 Besucher