Signaturen länge

    ich gehöre ja selber zu den leuten mit einer signatur die länger als 5 zeilen ist :rolleyes:
    wobei... das ist ja schon ein unterschied, ob man die schrift jetzt ziemlich klein hält - so wie bei meiner - oder ob man zwar 5 zeilen, dann aber in riesengroß hat finde ich!

    klar find ich es vernünftig darauf hinzuweisen, die sig sollte nicht soo lang sein, aber da muss dann auch jeder bei sich selber ein auge drauf haben und mal überlegen ob 5 zeilen in "riesig" in ordnung sind....

    klar, dass hier jetzt nicht jeder fragen soll "ist meine sig zu lang?" - aber: ist meine zu lang / groß / whatever?
    dann könnt ichs nicht so ganz nachvollziehen...

    lg
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)
    Hallo,

    Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Forensoftware aus, aber ich weiß, dass man die Zeichenanzahl verändern kann. Die wurde ja schon nach oben gesetzt, damit verschiedene Farben, Größen, Schriften etc. eingestellt werden können. Das will ich auch nicht bemängeln, ich finde das eigentlich auch gut so. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Lässt es sich nicht einrichten, dass eben nur maximal fünf bis sechs Zeilen abspeichern lassen? (Ich hoffe, diese Frage gab es noch nicht, und wurde auch noch nicht beantwortet :rolleyes:)
    Leider bin ich mir nicht so sicher ob das geht, aber es wäre doch mal eine Idee und vielleicht lässt es sich auch einrichten :)

    Sonst kann man eigentlich nur noch sagen, dass alle neuen User in die Regeln schauen sollten. Hoffentlich klappt das bald richtig :)
    (Das soll kein Vorwur an irgendwen sein!)

    Lg Velvet Moon
    also ich würd jetzt bei einer leerzeile oder so nen auge zudrücken,
    wobei wir da auch wieder so ne grauzone hätten...

    aber ansonsten gibts dann sowas

    text






    text




    text
    text

    und es heisst... sind ja nur 4 zeilen!
    das fänd ich schon daneben

    bel

    edit: ich mache übrigens keinen unterschied von wegen groß oder klein
    geschrieben, weil das ist dann echt blöd. ich kann nicht sagen, in der
    und der schriftgröße sind 5 zeilen ok, in der 6, in der 7, das bringt ja nun
    auch nix
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bel“ ()

    @fallen angel

    hm, ich glaub nicht, denn wenn man jetzt z.b. den standard editor benutzt, sind es ja auch dementsprechend viele zeilen, weil da ja dann auch wirklich angeziegt wird, welche farbe man benutzt, ob kursiv, oder fett, oder, oder, oder... weißt was ich meine?
    das ist ja beim erweiterten editor genauso, nur, dass man das nicht sieht, es sozusagen im hintergrund verschwindet. die befehle sind ja trotzdem da...

    ich kenn mich zwar rein gar nicht mit (der foren)software aus, aber ich glaub das ist nicht möglich.

    bitte korrigieren falls ich mich irre ;)
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)
    @ bel

    naja, das wäre ja genauso, als wenn man 5 zeilen in schriftgröße 16 oder so hätte ;)
    deswegen hab ich ja auch geschrieben, das vielleicht jeder user auch mal für sich gucken sollte, ob das wohl noch in ordnung geht...
    naja

    edit: im übrigen versteh ich nicht, weshalb man hier wirklich jede einzelne variante definieren, beschreiben, sonstwas muss. denn wir sind ja hier nicht total unselbstständige menschen, und das sollte doch wirklich jeder einigermaßen einschätzen können.
    und wenn ab und zu mal eine zu lange signatur vorkommt, kann man ja auch drauf hinweisen... aber z.Z. sind zum teil echt signaturen in überüberüberlänge da... das stört schon...
    also liebe mituser: fasst euch auch mal an die eigene nase ^^

    und nochmal edit:
    nochmal an bel:
    arg, ich kann mich heute einfach nicht vernünftig ausdrücken X( ich wollte auch gar nicht sagen, das ein unterscheid zwischen den schriftgrößen + signaturelänge gemacht werden soll....
    im grunde genommen sollte das nur heißen, das so etwas auch mit der schriftgröße echt ins extreme gehen kann...

    *nächste mal erst denken dann schreiben :rolleyes: :rolleyes:*
    Qui sibi semitam non sapiunt, alteri monstrant viam.
    (Marcus Tullius Cicero)
    (pwd per pn)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „~Traumfee~“ ()

    ich habe meine zeilenlänge geändert.
    das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, weil ich so lange nicht im forum war.
    aber verdammt nochmal, wie krieg ich etwas in einer bestimmten farbe und dann auch noch kleiner? ich weiss, dass ich da dann oben in meiner leiste drauf klicken kann, aber da ist ja schon [/color] und wie krieg ich es hin, dass beides zu vereinen? also das ein text blau, aber gleichzeitig auch ne bestimmte größe hat? für die dummen fragen entschuldige ich mich, aber ich würde gerne alles richtig machen ;)
    [Es wäre dumm,
    sich über die Welt zu ärgern,
    sie kümmert sich nicht darum.]


    Klickmich
    Hi Tearsofdeath,

    da musst du des so machen dass dann in diesem
    [ Color ]
    -Tag
    noch der Code für die Schrift drinnen is
    Sieht dann ungefähr so aus:
    [ color = whiteoderwasandres ] [ size = 1 ] hier der texxt dann [ / size ] [ / color ]

    Hab jetzt überall a weng leerzeichen eingefügt weil ich niht weis wie weit dass der bb-Code fassen würde, die leerzeichen in den Tags sollten dann natürlich raus... :)

    lg
    "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

    Franz Kafka
    hallo ihr da, ich möchte auch noch meinen senf dazu geben :)
    ich habe generell nichts dagegen wenn man eine etwas längere signatur hat, nur die schriftgröße sollte dann auch angemessen sein. wenn man bei 5 oder mehr zeilen ne große schriftgröße verwendet (s. meine monstersignatur xD) stört es schon ziemlich.
    was mir aber auch oft auffällt: meistens ist die signatur länger, als das was der jenige grade in irgendeinen thread geschrieben hat. das sieht komisch aus oO

    wie stehen jetzt eigentlich die mods dazu?

    LG laura
    Original von bel
    Hallo,

    *nochmal nach oben schieb


    mir ist das auch wieder vermehrt aufgefallen und ich finde es schon
    "schlimm" wenn es nur 6 oder 7 Zeilen sind, weil der mit 8 Zeilen
    dann schimpft, dass 7 ja auch ok sind und eine mehr oder weniger...
    und der mit 9 sagt dann... blubb

    Deswegen nochmal die Bitte:
    5 Zeilen sollten durchaus reichen!

    Danke
    bel



    wie stehen jetzt eigentlich die mods dazu?


    wieso sollten wir mods anders dazu stehen als die admins? ;)

    5 zeilen sollten reichen. punkt.

    lg
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    och das ist gar kein Problem, wenn es eine extrem lange auffällige
    sig ist und keiner reagiert, also auf mehrfaches anschreiben oder
    wenn triggernde inhalte drin sind, macht mich drauf aufmerksam,
    dann werd ich die im zweifel ändern :)
    Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
    *Nochmal nach oben schiebt*
    Bitte achtet doch mal darauf,es kann doch nicht sein,dass manche Leute 9 oder sogar !13! Zeilen in der Sig haben. Allmählich nervt es auch,andauernd Pn´s verschicken zu müssen. Achtet doch bitte mal darauf. :rolleyes:
    LG
    Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
    Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
    Stück für Stück, will mich ergeben,
    Und der Himmel dreht sich über dir...
    muss ich denn st*rb*n,
    Hab keine Angst, es tut nicht weh,
    um zu leben?
    und der Wind singt dir sein letztes Lied...
    Falco - Out of the dark
    Staubkind - Schlaflied

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SamsasTraum“ ()

    so langsam finde ich die signaturendiskussion echt muessig.

    ich glaube, ich stelle das einfach so ein, dass bei mir gar keine signatur von anderen mehr angezeigt wird. dann ist zwar vielleicht auch die eine oder andere sinnvolle und der definition entsprechende signatur fuer mich nicht mehr zu sehen, aber immerhin auch die andere nicht.

    silent-tears
    Ja,es ist nervig,aber wie wäre es denn,wenn man einfach nur weil das Thema nervig wird,alle Regeln ignoriert? Es kann doch nicht sein,dass manche 13-Zeilen lange Signaturen haben!
    Kein Weg zurück, das weiße Licht rückt näher,
    Schlaf ein mein Kind,bald kommt die Nacht,
    Stück für Stück, will mich ergeben,
    Und der Himmel dreht sich über dir...
    muss ich denn st*rb*n,
    Hab keine Angst, es tut nicht weh,
    um zu leben?
    und der Wind singt dir sein letztes Lied...
    Falco - Out of the dark
    Staubkind - Schlaflied
    @samsastraum: deine haette - leerzeilen mitgerechnet - auch schon 7 zeilen. ansonsten schrieb ich muessig, nicht nervig´. es wird immer jemanden geben, der sich nicht an regeln haelt, bewusst oder unbewusst.

    och das ist gar kein Problem, wenn es eine extrem lange auffällige
    sig ist und keiner reagiert, also auf mehrfaches anschreiben oder
    wenn triggernde inhalte drin sind, macht mich drauf aufmerksam,
    dann werd ich die im zweifel ändern


    fuer diese faelle gibt es ja immer noch bels alternative, nicht wahr?
    Hm... ich muss da mal was anmerken:

    Meine Sig is auch länger als 5 Zeilen... und ich finde das nicht schlimm. Ich finde es auch bei anderen Usern nicht schlimm, wenn die ne längere Sig haben. Das ist doch jedem selbst überlassen. Und wenn ich den Platz habe... warum soll ich ihn dann nicht auch nutzen?

    Okay, das mit den 100.000 Leerzeilen zwischen nem Text.... das seh ich ein, dass das doof is. Aber wenn ich n schönen Text finde... und der geht nunmal über mehr als 5 Zeilen... dann is das einfach mal so. Ich könnte ja auch alles hintereinander weg schreiben... dann hätte ich vielleicht 2 Zeilen... aber dann siehts wieder scheiße aus und dann könnte man sich wieder aufregen, dass ich meien Sig doch etwas übersichtlicher gestalten soll, damit man beim Lesen nich n Krampf kriegt.

    Also... ich will jetzt hier echt keinen Streit anzetteln oder provozieren.... aber ich finde, ihr weckt schlafende Hunde. Meiner Meinung nach gibts echt wichtigere Sachen, über die man sich Gedanken machen sollte. Und wenns euch wirklich so ankotzt..... dann wärs doch echt das Einfachste, wenn einer der Mods die Anzahl der Zeichen wieder runter setzt. Dann stehen die User vor vollendeten Tatsachen und MÜSSEN ihre Sig kürzen! Weil.... was soll das hier? Ihr regt euch über ne Sache auf, die einfach mal so ist, wie sie ist... die aber ganz leicht aus der Welt geschafft werden kann. Nur... was bringts euch, ständig rumzumeckern, aber nix zu tun? Setzt einfach die Zeichen runter und damit hat sich die Sache!

    So far...
    Shii
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...
    Original von Shii
    dann wärs doch echt das Einfachste, wenn einer der Mods die Anzahl der Zeichen wieder runter setzt.


    Die Zeichenlänge wurde auf Wunsch verlängert, damit man die Sig mit Codes (farbig, zentriert, Schriftgröße) etc. "verschönern" kann. Dafür wurde die Zeichenanzahl hochgesetzt.
    Im Übrigen schätze ich es zwar, wenn Meinungen offen gesagt werden, aber sich einfach einer Regel widersetzen, nur weil man's doof findet...? Außerdem kannst du deine Sig sehr leicht auf 5 Zeilen bringen:

    Nichts wahr je genug / Und nichts wird so wie früher sein / Die Hoffnung st*rbt zuletzt / Doch vorher st*rbt aller Glauben
    Wir atmen Zug um Zug / Den fernen Tag der Rache ein / Die Sonne, die die Schatten hetzt / Wird uns das Letzte rauben

    (Samsas Traum - Die Hoffnung st*rbt zuletzt)


    So unübersichtlich? Die "/" sind ein allgemein verwendetes Mittel, um Zeilenumbrüche bei Gedichten anzuzeigen. Ich sehe wirklich nicht das Problem.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

    Unübersichtlich nicht, aber auch nicht schön! Okay, das is vielleicht wieder Geschmackssache, aber rein optisch finde ich das nicht schön!

    Im übrigen widersetze ich mich keiner Regel, weil ich diese Regel "doof" finde... das klingt so nach Trotzkopf... von wegen "Bääähh... diese Regel is doof, die mag ich nich, also widersetz ich mich jetz mal absichtlich dagegen".

    Das Thema Sig is halt eins, wo man echt drüber diskutieren kann, wo man aber schlussendlich auch nich wirklich zu nem Ergebnis kommt. Ich hab dir ja schon inner PN geschrieben, dass ich glaube, dass sich das Problem so eh nie lösen wird... weil sich immer und immer wieder neue User anmelden, die diesen Thread vielleicht nicht finden und deren Sig dann irgendwann auch länger als 5 Zeilen ist. Ich meine, man kann natürlich jedem einzelnen ne PN schicken und sagen "Ey, kürz ma deine Sig"..... aber wenn man das immer und immer wieder machen muss, wird man doch irgendwann irre dabei!

    In diesem Fall sollte man echt mal Prioritäten setzen! Was is einem wichtiger? Ne bunte Sig oder ne kurze Sig?
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
    "Lächle und sei froh - es könnte schlimmer kommen!"
    Und ich lächelte und war froh...
    Und es kam schlimmer...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher