hmm Haustier

    tiere können einem echt helfen. zb bei mir in der klinik (oh gott, wie hört sich das an :rolleyes: ) wird reittherapie angeboten und das so genannte ponyprojekt (pflegen von ponys). da gibt es einen therapiehof mit ponys, hasen, hühner, schafe, ziegen, vögeln (hab ich was vergessen *grübel*). und noch ein anderes vllt total banales beispiel aber es gibt ja auch delefintherapien. uns soviele bereiche wo tiere einfach zum wohlbefinden der menschen eingesetzt werden. also was ich sagen wollte eine katze kann dir nur gut tun =) hab selbst zwei hamster und nachts wenn ich nicht schlafen kann gibts es manchmal nix beruhigenderes als diese putzigen kerlechen zu beobachten

    **

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „princess**“ ()

    Hey,

    ich habe meinen Kater bestimmt schon seit 10 Jahren. Ich liebe ihn einfach, er hat immer zu mir gehalten was auch war. Allgemein finde ich die Persönlichkeit von Katzen faszinierend. Sie sind treu, kommen immer wieder und sie sind dennoch total eigenständig und unabhängig. Sie machen eben was sie wollen, wissen aber wem sie vertrauen können. ;)
    Ich habe irgendwie gelernt Tieren zu vertrauen, Menschen tun einem immer weh, manchmal ohne Grund oder aus Egoismus. Tiere verteidigen sich nur, aber verletzen dich nie, vor allem nicht emotional.
    Also ohne meine Katze möchte ich wirklich nicht mehr wohnen. Ohne Tiere generell nicht. Wir haben hier Schafe, Hühner, Hasen und ich bin froh darüber. Leider weiß ich nicht, wie es sein wird wenn ich mein Studium anfange. Ich hoffe ich kann meinen Kater dann noch daheim besuchen.

    Das ist er übrigens, in den Armen meiner Mutter: Mein Kater
    Hey

    Ich weiss ich hab das jetzt schon weiss ich nicht wie oft gesagt...

    Aber seit Samstag habe ich meine beiden kleinen Kater bekommen. Sind schon recht zutraulich und ich liebe das Gefühl wenn ich auf dem Sofa liege und sie kommen zu mir um mir Gesselschaft zu leisten. Ihr leisses Schnurren beruhigt mich sehr. Ich glaub ich könnt schon jetzt nicht mehr ohne die zwei.

    Rückfällig bin ich seit ein paar Tagen auch nicht mehr, das Verlangen jedoch immer noch gross.

    [while]
    also für mich bedeuten tiere sehr viel.. menschen kommen gleich darunter.
    ich habe drei zwergkaninchen-löwenköpfchen-mixe,einen goldhamster,zwei wellensittiche und zum teil einen hund.
    ich liebe meine süssen.. aber ich würde jederzeit gerne weitere tiere
    aufnehmen.nur darf ich von meinen eltern aus nicht!
    meine tiere helfen mir bei alles,wenn ich sie nicht hätte..
    dann gäbs auch mich nicht.
    ich kann mir erlich gesagt nicht vorstellen ohne tiere zu leben..
    tiere machen das leben wieder lebenswert*g
    Für mich bedeuten Tiere einfach allles! Deshalb will ich ja auch mein Leben ihnen widmen,. Und habe auch immer viele Tiere gehabt, war immer von ihnen umgeben weil ich sie so liebe, alle Tiere. Könnte auch nie mutwillig ein Tier töten, egal ob Fliege oder sonstwas,.
    Tiere können einen schon auch sehr helfen, sie sind für einen da und trösten einen und ihre klaren, ehrlichen Augen blicken einen arglos und unschuldig an.
    ja ich hab auch en halben zoo ;)
    es ist echt total krass, manchmal überkommts mich beim gassi gehn einfach und ich fang an mit heulen... dann rennt mein hund immer sofort zu mir und wuselt und hüpft so lang an mir hoch bis ich aufhör und sie weg schikc. wenn ich dann wieder anfang rennt sie wieder als ob es kein morgen gäbe und baut mich wieder auf :) echt ohne sie wäre ich verloren!

    virus
    so krass wie bei vielen ist es bei mir nicht... nagut ich würde nie meinen schatz (mein lieber kleiner wuschelhund :)) abschaffen nur wegen nem mädel auch wenn ich des lieben würde...
    ich hab ne krasse emotionale bindung zu meinem hund... sie ist teilweise die einzige mit der ich reden kann und die sofort merkt wenn es mir nicht gut geht :)

    naja und dann is auch noch das mistviech da... also unsere katze... sie is eigentlich schwer in ordnung nur am anfang mochte ich sie überhaupt nicht weil sie damals aus dem maul gerochen hat wie nichts gutes und genervt hat... jetzt nervt sie immer noch aber riecht aus dem maul nach katze :D
    Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
    blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
    OK da der Thread nun zu einen "Was für Haustiere habt ihr und welche erfahrung habt ihr damit" Thema geworden ist.

    Ich lebe unter einem Dach mit zwei Katern. Naja der eine ist noch recht neu aber sowas von zutraulich. Sobald man schlafen möchte kuschelt der sich an und mag gestreichelt werden. Er lässt Stupst einen mit dem Kopf an und legt ggf auf damit man ihn streichelt. Wenn er alleine ist jammert er unglaublich herum.
    Ich kann nicht sagen das es mir unglaublich aufhilft aber es ist auch nichts negatives wenn man schlecht drauf ist, auf dem Bett liegt und der Kater kommt angeschlichen legt sich hin und stupst einen dauernd an.

    Ich entwickel selten Bindungen zu irgendwelchen Tieren. Vor allem besonder feste schaffe ich nicht. Ich hatte mal ein Meerschwein und als das gestorben ist hat es mir auch nichts bedeudet. Ich glaube auch das es bei den beiden Katern so wäre. Dummerweise gehts mir auch so bei vielen Menschen, Familie und Freunde. Gibt nur sehr sehr wenige Menschen bei denen ich nicht so bin.
    "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."

    RE: hmm Haustier

    hallo,

    also ich finde die frage auch alles andere als dumm.
    ich hab mir vor 3 monaten auch einen hund geholt, in der hoffnung das es mir dann besser geht. und ja meistens klappt es auch. und wenn ich das gefühl hab es geht gar nichts mehr, dann leg ich mich einfach zu ihm oder er kommt zu mir und dann kuscheln wir oder wir schlafen nebeneinander und mir gehts danach eigentlich immer besser. oder was ich auch sehr schöne finde, wenn ich mit ihm raus gehe und er dann so lustige sachen anstellt und wir zusammen spielen. da kann man schon mal alles um sich herum vergessen.
    mein hund ist zwar nu schon 5 jahre (aus pension geholt), aber er hat mich trotzdem ziemlich schnell als bezugsperson angesehen.
    ne katze hatte ich auch mal und ich muss sagen es war auch sehr angenehm und beruhigt wenn sie in meiner nähe war. ich habe sie sehr geliebt bis ich dann leider feststellen musste das ich allergisch auf katzen reagiere. das finde ich ziemlich doof. aber jetzt hab ich ja meinen wuffi und das reicht mir vollkommen =).

    liebe grüße
    Kullerauge
    weinen lernen
    damit du nicht erstickst
    an unverstandenem

    lachen lernen
    das dir aus tränen
    schwingen wachsen

    fliegen lernen
    dass du licht wahrnimmst
    hinter den grauzonen

    Annemarie Schnitt
    Hi,

    sinnlos, dieser Thread...? Mhhh - nö!
    Ich liebe meinen Kater. Wenn ich für mehrere Wochen nicht daheim bin (z.B. weil in Klinik oder mit Freund unterwegs oder so), vermiss ihc dieses Tier wie doof. Wenn ich heim komm, wird der als erstes geknuddelt. Es gibt nichts schöneres, als mit ihm zu schmusen, sein Schnurren zu hören und mein Gesicht in seinem Fell zu vergraben. Ich liebe dieses Tier und ich glaube beinahe, ich hab ihn am meisten vermisst, als ich nicht daheim war..

    CoÐ
    hab seit 3 wochen nen 8 wocehn alten kater, als er mich grad anstubste und schmusen wollte und es mir grad nich gut geht fragte ich mich ob es schlecht für die tiere ist wenn sie die zerissenheit usw in einem spüren oder ob sie ees überahupt spüren
    ...das Licht am Ende des Tunnels...ist der Güterzug der dir entgegen kommt...
    Hi Linchen.

    Ich denke, sie spüren es auf jeden Fall. Ich hatte eine Ratte, die immer zu mir kam, wenns mir schlecht ging und die sich dann auf meine Schulter setzte. Ich kann nicht sagen warum, aber allein die Tatsache, daß sie einfach nur da saß, ließ mich all den Streß vergessen, meine Trauer war wie weggefegt!

    Katzen spüren das auch und gehen auf ihre eigene Art und weise auf einen ein. Ich denke nicht, daß denen das zu Schaffen macht, ich denk, bei Tieren (nicht allen) ist dieses "Helfersyndrom" auch extrem ausgeprägt, sodaß ihnen lediglich eine Streicheleinheit gut tut...

    Aber ich war ja noch nie selber Tier (zumindest kann ich mich nicht mehr dran erinnern ;))

    Mach Dir keine Sorgen und freu Dich über jeden Stupser Deines Kleinen

    Ganz Liebe Grüße, Anke.
    "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
    Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
    Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
    Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
    Andreas Österle
    hallo zusammen,

    ja ich kann dir wirklich ein tier empfehlen.. gerade wenn man sich mal völlig fehlt am platz fühlt .. aber eben nicht bei deinem tier ;) es braucht dich immer :) ich vergleiche das gern mit kindern .... jaja ..lacht ruhig... aber die kleinen wollknäule haben doch auch ne seele :) ich liebe meine tierbande sehr... meinen garfield der schon fast 10 jahre ist, meinen whisky ( hat meine süße mitgebracht als wir unsere wohnungen zusammenschmissen vor guten 3 jahren ) ja der whisky ist 5 Jahre alt und noch sooooo verspielt :) und beide sind überaus verschmust..
    ja dann sind da noch meine weißes zwergninchen theo und unser löwchen Lucy dazu...natürlich dürfen meerli´s auch net fehlen so hab ich gleich 3 :) und unsere vogeldame "jacky" die erst im märz diesen jahres zu uns zog :) aber wir sie schon sooooo in unserer herz geschlossen :) tiere brauchen verantwortung, dem solltest du dir bewußt sein :)

    Ich für meinen teil kann sagen, ich brauch mein festes Zuhause :) meine 4 wände wo ich die nächsten 50 jahre lebe... ewiges umziehen tut den tieren nicht gut :) und mir auch nicht :D

    in dem sinne liebe grüsse an euch alle
    hej ihr lieben,

    da der ursprungsthread sehr alt und die verfasserin gar nicht mehr hier angemeldet ist, würde ich euch bitten, euch auf die fragestellung von linchen zu konzentrieren.

    hab seit 3 wochen nen 8 wocehn alten kater, als er mich grad anstubste und schmusen wollte und es mir grad nich gut geht fragte ich mich ob es schlecht für die tiere ist wenn sie die zerissenheit usw in einem spüren oder ob sie ees überahupt spüren
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

    Hi,

    ich frage mich gerade, was dieser Thread unter Depressionen macht? Naja egal...

    Tiere wirken beruhigend auf den Menschen. Sie können auch eine gute Stütze sein, weil sie eben merken, wenn es einem schlecht geht.

    Natürlich nimmt das die Tiere mit, denn sie wollen einem helfen (besonders Hunde und Katzen). Daher denke ich schon, dass sie es merken, aber wenn es mir dann besser geht spiele ich immer mit meiner Katze, damit sie auch wieder fröhlich wird und merkt, dass es mir besser geht. Dann ist meist alles wieder in Ordnung...

    Lg; bine


    Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
    Hey, alles glänzt, so schön neu.
    (Peter Fox - Alles neu)

    okay ... also ich denke schon das die tiere spüren.. ob man traurig, verletzt whatever ist.... meine zum beispiel... manchmal bin ich auch lauter weil ich wütend bin :) verdrücken sich dann... auch nur wenn ich schon so mit wut im bauch durch die wohnung geh.... sie spüren es und gehen mir aus dem weg... beobachten mich aus sicherer entfernung

    ja das war ein grund mehr mich nicht mehr so laut zu artikulieren...mich nicht mehr so aufzuregen über sachen, die es eigentlich nicht wert sind!
    Nunja
    ich bin der überzeugung : SIE SPÜREN ES!
    Original von *Linchen*
    hab seit 3 wochen nen 8 wocehn alten kater, als er mich grad anstubste und schmusen wollte und es mir grad nich gut geht fragte ich mich ob es schlecht für die tiere ist wenn sie die zerissenheit usw in einem spüren oder ob sie ees überahupt spüren


    Hallo,
    ich hab ne Katze und sie wird jetzt 2 jahre alt.
    Wenns mir nicht gut geht spürt sie es sehr genau was ich brauche.
    Ob sie mir nah kommen kann oder
    ob ich eher auch mal von ihr Abstand brauch.
    mein freund sagt immer unsere Katze ist ein richtiger Seelentröster.
    Ich für mich finde das Tiere allgemein einen Sinn für die gefühle des mwenschen haben.
    Natürlich jedes Tier auf seine Art und Weise.
    Ich denke das Dein Kater deas uch gemerkt hat,
    und einfach Dich bißchen lieb haben wollte.
    Auch ist es aber so das er noch sehr jung ist und
    grad Deine Liebe braucht.
    Pass gut auf den Kater auf.
    Auch Tiere haben verletzbare Seelen.
    Alles Liebe Euch beiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „@Engelchen“ ()

    RE: hmm Haustier

    hey...
    also ich habe mir im februar einen kleinen welpen gekauft, weil ich einfach nicht mehr konnte,
    ich hab nen freund, der viel im ausland ist, und mit dem es davon abgesehen auch sehr schwierig ist.. besonders momentan..
    und ich muss sagen, ich bin serh froh, dass ich sie hab.
    es ist eine labrador golden retriever hündin und sie ist jetzt ein halbes jahr.
    klar ist es oft anstrengend, aber bei einer katze ist es ja nochmal anders.
    Ich hab eben einen Hund genommen, damit ich raus MUSS uns somit gleichzeitig meine soziale phobie keine chance mehr hat..
    zeitweise muss ich sagen war ich sehr überfordert, auch weil tiere viel liebe brauchen, und man muss sie ihnen auch geben, was ja schon sehr schwer sein kann, ausserdem spüren tiere deine gefühle, du kannst sie nicht verstecken und sie reagieren darauf.
    sie sind also nicht nur dann da wenn du sie willst, sondern sie sind immer da und das kann manchmal auch extrem belasten, aber ich liebe meine bailey über alles und bin froh dass ich sie hab...

    RE: hmm Haustier

    Hi du,

    ich habe zwei Katzen. Zwei deswegen, damit sie sich gegenseitig haben, wenn ich nicht zu Hause bin. Sie dürfen nicht raus, weil sie beiden krank sind.

    Es ist so schön, wenn sie an der Tür stehen, wenn ich nach Hause komme. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass es mir jetzt besser geht.

    Wenn du überlegst, dann hole dir zwei Katzen. Zumindest wenn sie, wie meine, im Haus bleiben.

    Viele Grüße
    Feejaa
    "Auschwitz beginnt da, wo einer im Schlachthaus steht
    und denkt, es sind ja nur Tiere."

    Theodor W. Adorno