"Ich weiß wie das ist"

      "Ich weiß wie das ist"

      Hallo ihr da draußen,
      Ich bin mir net sicher, ob das hier rein gehört, ich würde es aber net als Angeförigkeit bezeichnen.
      Es geht wieder einmal um meine "Schwester".
      Also, ganz kurz: Es war zweite große Pause und wir waren vor unseren Klassenräumen gestanden. Da kam meine Schwester auf mich zu und ich hab ihr erzählt, was ich in Deutsch bekommen hab. Auf einmal hab ich gesehen, dass ihre linke Hand son bisschen komisch ausgesehen hat. Ich hab sie gefragt, was sie da gemacht hat. Sie hat gesagt, dass sie sich gekratzt hat. Ich bin aus allen Wolken gefallen...
      Dann meinete sie, dass ich mal mitkommen sollte, ich wollte aber zu erst net, bin aber dann doch mit. Wir waren so in ner Ecke gestanden und dan hat sie gesagt "Ich weiß wie das ist" Ich war total überrumpelt.
      Ich vermute, schätze sie ein, dass sie mir zeigen wollte, dass sie mich versteht. Aber es geht doch gar nicht, im Prinziep ums ritzen, sondern, warum und was das bei einem auslöst...
      Ich weiß einfach net, was ich davon halten soll. Ich hab das meiner Betreuerin erzählt und die hat verstanden, was ich meine und stimmt mir zum dass das so sein kann. Ich weiß net, ob ihr versteht, was ich damit meine???
      Ich weiß net, wie ich jetzt damit umgehen soll, ich finde es für mich am besten, wenn ich die Sache mal so stehen lasse...?

      Danke fürs lesen, weiß net, ob das zu unwichtig/unbedeutend war...?


      Liebe Grüße Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hi Donnerfee!

      Also wenn ich dich richtig verstanden habe:

      Du denkst, deine Schwester hat sich selbst verletzt bzw geritzt um dich zu verstehen?

      Wenn ja: Das denke ich auch... So sieht es aus, wenn man diese Zeilen liest.
      Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester?

      Mh, ich schreibe erst Mal nicht mehr und warte auf deine Antwort okay?

      lg,
      trou_noir
      Ich hab das auch so verstanden,..also, dass sie das gemacht hat, weil sie dich verstehen wollte.

      ..naja..falls das wirklich so ist, musst du ihr sagen, dass es dir nicht hilft, wenn sie "dich versteht". Weil du dir dann um sie auch Sorgen machst.

      Okay..ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsch verstanden..
      Hallo ihr leibe,
      nein, ihr habt mich net falsch verstanden, aber mitleirweile zweifle ich da selbst drann...
      Ich hab kein Geutes Verhältniss zu ihr, wenn man das überhaupt Verhältniss nennen kann.
      Ich bn mir überhaupt net sicher...

      Sorry, muss schluss machen, hoffe, das ist ok, wenn ihr noch fragen habt, dann fragt.

      LG Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Oje... das muß eine verwirrende Situation sein- denk ich mal...

      Hm... irgendein Verhältnis scheint ihr ja aber schon zu haben- sonst hätte deine Schwester das ja nicht getan- wenn ihr euch so wenig für einander interessieren würdet, oder...?

      Du mußt nun natürlich wissen, ob du mit ihr reden willst oder nicht- ob du genau wissen willst, warum sie das getan hat- oder ob du dir eben deinen Teil denkst- und vielleicht richtig, aber vielleicht auch daneben liegst.

      Ich denke, ich würde es... bereden wollen- aber ich weiß ja nicht, wie euer Verhältnis ist-
      Da es ja aber absolut keine gute Idee ist, jemanden zu verstehen, würde ich ihr in jedem Fall sagen, daß ich es nicht okay finde von ihr- und alles andere als hilfreich.

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Hallo,
      naja, wir reden net so viel miteinander...
      Hab heute, gerade mit ihr geredet und bin total verwirrt...
      Ich denke jetzt, dass sie es net macht, um zu verstehen, was ich dabei fürhle.
      Sie will, dass ich ihr helfe... Aber ich weiß erstens net wie und zweitens net, ob ihc das kann...
      Ich komm mir so dämlich vor, weil ich DAS mache... jetzt...
      Ich versteh alles net mehr... Sie will mit unseren Eltern darüber reden, weiß aber net wie...

      Ich würde mich feuen, wenn ich wieder Antworten bekomme...


      Danke, Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Ich bin gerade total durcheinander...
      Ist sie denn deine richtige Schwester? Lebt ihr zusammen in einem Haushalt?
      Ich denk mal, deine Schwester hat es aus einem der beiden folgenden Gründe gemacht:
      1. Sie hat es bei dir gesehen und wollte wissen, wie das ist!
      2. Sie will deine Aufmerksamkeit, zu dir dazugehören, so sein wie du!
      Und ich vermute schwer, es ist der 2. Grund...
      Du sagst, euer Verhältnis ist nicht das Beste. Aber vielleicht will sie das ändern und hat dir auch schon irgendwie Zeichen gegeben, auf die du nicht angesprungen bist oder die du abgelehnt hast!
      Und vielleicht sieht sie das als Möglichkeit, ein gutes Verhältnis zu dir zu bekommen!
      Ist deine Schwester jünger als du?
      Wenn ja, dann könnte ich mir gut vorstellen dass sie so naiv ist und denkt, wenn sie das gleiche macht wie du würde sie dich verstehen und dann würdest du sie mehr mögen weil sie ja dann weiss, was in dir vorgeht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dramaqueeen“ ()

      Hi du, danke für deine Antwort,
      Erst mal: Sie ist eine von zwei Drillingsschwestern, also genau so alt wie ich. Wir wohnen zusammen in einer Internat, aber eher WG mit Betreuern.
      Der zweite Grund könnte echt eher zutreffen..
      Sie will es unseren Eltern sagen und jetzt hab ich voll Angst, dass sie die Schuld auf mich sschieben...
      Was soll ich denn machen??? ich hab so Angst vor sechs wochen zu Hause???!!!

      LG Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      hm hat sie es einfach mal so gemacht um zu sehen wie es ist oder macht sie es öfter?Hm ich weiß ja au net aber vllt hat sie ja auch Probelme von denen sie nichts erzählt.Frag sie mal danach warum sie es gemacht hat.Wegen Problemen oder warum.Kannst dich jederzeit bei mir melden wenn du willst =) lg sanny13
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~
      Original von Donnerfee
      Hi du, danke für deine Antwort,
      Erst mal: Sie ist eine von zwei Drillingsschwestern, also genau so alt wie ich. Wir wohnen zusammen in einer Internat, aber eher WG mit Betreuern.
      Der zweite Grund könnte echt eher zutreffen..
      Sie will es unseren Eltern sagen und jetzt hab ich voll Angst, dass sie die Schuld auf mich sschieben...
      Was soll ich denn machen??? ich hab so Angst vor sechs wochen zu Hause???!!!
      LG Donnerfee


      Warum will sie es euren Eltern denn sagen?
      Frag sie nach dem Grund...
      Sag ihr, dass du nicht willst dass sie es ihnen sagt, weil es dir danach noch schlechter gehen wird. Und sag ihr auch ruhig, dass du riesige Angst davor hast!
      Vielleicht wird sie ihre Meinung ändern, wenn sie merkt dass du dich ihr anvertraust...
      Ich kenne deine Schwester nicht, daher kann ich mir auch kaum anmaßen zu behaupten, dass sie das nur getan hat, um dir zu zeigen, dass sie mit dir fühlt oder das getan hat, weil sie selbst schon seit längerer Zeit Probleme hat, die sie auf die Art meint zu lösen.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, weiß deine Schwester auf jeden Fall, dass du dich selbst verletzt/verletzt hast. Hast du mit ihr darüber jemals offen gesprochen oder hat sie es gesehen und ihr habt nie ein Wort darüber verloren?
      Du schreibst, dass euer Verhältnis nicht das Beste sei. Ich versuche gerade mir zu überlegen, warum sie dich zur Seite zieht und dir sagt, dass sie dich versteht.
      Dramaqueen, hat zwei Möglichkeiten gesehen, ich sehe noch eine dritte. Vielleicht habe ich diese auch nur überlesen, aber könnte es nicht auch sein, dass sie sich auch schon länger verletzt und das bei dir entdeckt hat. Nicht wusste, wie sie auf dich zugehen sollte und es dir auf diesem Wege mitteilen wollte.
      Dass sie vielleicht dachte, dass sie die Einzige wäre und sich jetzt noch mehr Gedanken macht, seit dem sie das bei dir gesehen hat?
      Da ich nciht weiß, ob und seit wann sie deine Situation nun kennt, sind dies alles nur reine Spekulationen, die vermutlich nicht sonderlich hilfreich sind. Ich wollte sie nur einfach mal erwähnt haben.

      Desweiteren kann ich mir vorstellen, wie schwierig diese Situation für dich sein muss. Ich wünsche dir sehr viel Kraft, dass du die Ferien überstehst und dich vielleicht auch einer nötigen Konfrontation mit deinen Eltern stellst.

      Da ich auch deine Eltern nciht kenne, kann ich auch kaum beurteilen, ob es nicht doch besser wäre, wenn sie wüssten, was mit dir los ist..

      Liebe Grüße,
      cercle_vicieux
      Hallo ihr beidden,
      danke für eure Antworten.
      Meine Eltern, wissen, dass ich mich selbst verletzte... Meine Sis ist fest davon überzeugt es meinen Eltern zu sagen, das, was ich nie geschafft habe...
      Sie will offen mit ihnen sein und auch, weil sie denkt, dass es unsere Eltern sowieso raus gekommen...
      Wir haben davon angefange, als wir ein Gespräch über unsere Verhältniss geführt haben.. Und seit dem weiß sie es. Ca. 1 1/2 Monate.
      Das mit dem zur Seite ziehen hab ich mr auch schon überlegt, aber keine Antwort gefunden, ich glaube, dass sie sich erhofft hat, dass ich ihr helfen kann, was ich nicht kann/manchmal auch net will.
      Sie war heute bei nem S.psychollogen und ich glaube, dass die Sache für sie erledigt ist, wil es aber immer noch unseren Eltern sagen.

      LG Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hast du dir überlegt, dass sie es vielleicht wirklich gut meinen könnte?
      Und dass sie damit im Recht liegt, dass es eure Eltern merken könnten?
      Selbst wenn sie es nicht in diesen Ferien jetzt merken sollten, meinst du nicht, dass es dich noch viel mehr belasten wird, wenn du jeden Tag mit der Angst leben musst, dass du "entdeckt" wirst?
      Und jetzt würde dir sogar der Schritt abgenommen werden, selbst auf deine Eltern zuzugehen..
      Zu einem Psychologen geht man zumeist nicht grundlos. Und ich denke der Weg dorthin ist ziemlich schwer. Wenn deine Eltern nichts davon wissen, bedeutet dass, wenn ich es alles richtig verstanden habe, dass sie sich selbst einen Arzt gesucht hat, sich selbst darum gekümmert hat.
      Meinst du, dass das dann wirklich so schnell erledigt ist und dass es nur einmalig war um dein Verhalten nachzuempfinden?
      Ich kann wie gesagt nicht in deine Schwester hineinschauen und wissen, was sie sich denkt und weiß auch nicht, wie deine Eltern reagieren, wenn deine Schwester es deinen Eltern sagen sollte.
      Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, dass die Situation sich zu deiner Zufriedenstellung lösen lässt.
      HI du,
      danke für deine Antwort,
      Sie wollte glaub ich net zu nem Psychologen, ihre Englischlehrerin hat nen Thermin gemacht..
      Sie sagt selber, dass das Thema für sie erledigt ist...
      Ich weiß net, wie meine Eltern reagieren würden, wenn meine Sis sagt, ich verletzte mich auch selber... Ich glaube, sie würden "durchdrehen"...
      Ja, meine Eltern kännten es echt merkden, aber ich weiß net, ob sie es sofort "raffen" würden, hat bei mir länger gedauert, fast ein halbes Jahr...

      LG Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .