problem: w*nd*

      hallo erst mal... :P
      slao der tag war ganz ok...

      ich fang est mal mit dem tag davor an...
      da sind wir mit der klasse nach leipzig gefahren...es war sauheiß und ich hatte dann eben kurze sachen an...jedoch ein pflaster über die wunden geklebt..! *überhaupt nicht stolz bin*
      natürlich haben alle ununterbrochen genervt, dass ihnen sagen solle, ´was ich da gemacht habe...auch, als cih paar mal gesagt hatte, "nichts besonderes...ist egal..." haben einige weitergenervt...
      sie haben eben ni geglaubt, dass nichts war, da das pflaster eben ziemlich groß war und an ner komischen stelle klebte...
      von einer kam dann so ein spruch..."am ende ritzd die sich auf!!!"
      diese person hat das nit böse gemeint...war eher nur spaß...aber dannach war ich erstmal total down, weil sie das problem ritzen dann meiner meinung nach doch sehr lächerlich fand...
      und natürlich hatte ich dann heute beim baden such ein pflaster drauf...ich hatte zwar angst, dass es im wasser abvgeht, aber es ist zum glück kleben geblieben...

      da ich im leipzig auch ziemlich in mich ein gewint habe und mir im zug ab und zu ein paar tränen über die wange kullerten, konnten sich bestimmt auch einige denken, was los ist...und zwar die, die mich von anfang an in ruhe gelassen haben, weil sie verstanden haben, dass ich nicht drüber reden wollte, und sie sich des letztendlich bestimmt such denken konnten WARUM!

      heute hat mich aber keiner mehr drauf angesprochen... ab samstag sind dann auch erstmal ferien...da brauch ich nix mehr verstecken....meine ellis haben es nämlich auch mitgekriegt...
      mein dad kommt seit dem jeden abend in mein zimmer und belagert mich...ich komm mir vor wie in einem verhör...er begreuft nicht, dass er keine antworten aus mir herauspressen kann...

      die höhe war, dass er mir dann gesagt hat, dass es tausende andere kinder auf der welt gibt, die es viiiiieel schlechter haben, als ich...und dass die RICHTIGE probleme haben...also hab ich draus geschlussvolgert, dass ich seiner ansicht nach problemlos sein müsste und es mir saugut gehen müesste...
      der Arsch...hat wohl schon ganz vergessen, dass er immer zu mir kam und sich ausgeheut hat, wie schlecht es ihm doch geht, und dass sein leben im arsch wär!!! *IDIOOOOOOT*
      ich hab grade echt wieder sone wut auf den!!!!!!!!!!!

      ach ja...als er mir dass mit den armen kindern erzählte, erwähnte er auch, dass er sich zu dieser personengruppe dazuzählen würde...also er das recht haben würde traurig zu sein!!!!!!!!!1

      was sagt ihr dazu...ist doch idiotisch, oder???
      so idiotisch finde ich die einstellung deines vaters gar nicht. es gibt wirklich kinder auf der welt, für die vergewaltigung und demütigung normal ist. die aber trotzdem funktionieren müssen, und eigene familien gründen. ich bin der meinung, dass viele opfer sexueller gewalt erst durch die medien und die tollen fachleute zu solchen gemacht werden.

      nehmen wir mal als beispiel ein 4 jähriges mädchen. da kommt der onkel, streichelt ihm einmal über die brust, geht danach aufs klo und holt sich einen runter. natürlich muss der mann dafür angemessen bestraft werden, weil es nicht sein kann, dass sich ein mann auf diese weise befriedigt. aber das 4 jährige mädchen hat doch davon noch keinen schaden. das weiss doch gar nicht was der mann da gemacht hat. und es ist doch nicht schlimm wenn ihm jemand an die brust fast, weil mama und papa machen das doch beim waschen und anziehen auch jeden tag. aber jetzt kommen da irgendwelche polizeipsychologen und die hysterischen eltern und prügeln dem kind immer wieder ein, dass es sexuell missbraucht wurde und wie schrecklich es ihm doch gehen müsste.
      sicherlich gibt es genug leute, die schwer traumatisiert sind durch einen sexuellen übergriff. das streite ich auch gar nicht ab. aber es werden dinge als missbrauch dargestellt im kindesalter, die der entwicklung des kindes keineswegs schaden, und die finde ich extrem hochgepusht. wird ein kind sexuell missbraucht, dann schreien immer alle gleich "schwanz ab". wenn ein vater sein kind aber über jahre hinweg immer wieder verprügelt heisst es oft "och da ist ihm wohl mal die hand ausgerutscht".
      ich hoffe ihr könnt so ein bisschen verstehen was ich meine. teilweise reagiert die öffentlichkeit eifnach zu hysterisch. und da werden dann kinder richtig in die psychische krankheit reingetrieben. ich meine wie oft habe ich hier schon gelesen "mein thera sagt ich muss irgend ein traumatisches erlebnis in der kindheit gehabt haben". das scheint fast irgendwie ne masche zu sein. wenn man n "problem" hat was die ärzte sich nicht erklären können, dann war da ein trauma in der kindheit.
      Dein Vater hat Angst um dich. Er will dir damit nur sagen das es Menschen mit schlimmeren Problemen gibt.
      Es soll dich wachrütteln. Er hat Angst.
      Mich würde das berühren....
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Soul“ ()

      Ich schließe mich Dark Soul an.
      Aber ersteinmal freue ich mcih für dich, dass der Tag mit der Klasse doch noch so einigermaßen glimpflich verlaufen ist.
      Das Fragen kommen würden, ist meiner Meinung nach natürlich. Schön, dass es aber doch so gut geklappt hat. Und du schwimmen gehen konntest ohne nun gleich alles über dich erzählen zu müssen.
      Das Fragen kommen finde ich nicht natürlich...
      Mich haben nur ganz wenige drauf angesprochen....ganz ganz wenige
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?
      Original von Dark Soul
      Das Fragen kommen finde ich nicht natürlich...
      Mich haben nur ganz wenige drauf angesprochen....ganz ganz wenige

      Mh, ich weiß nicht genau, inwiefern die Wunden sichtbar waren oder nur das Pflaster. Mit der Natürlichkeit der Fragenstellung meinte ich, dass es zumindest bei mir im Umkreis so ist, dass man die Menschen schon fragt: "oh, was hast du denn da gemacht?"
      also, wenn man sich den teil nicht selbst denken kann.
      wenn natürlihc offensichtlich ist, woher die wunden stammen, dann empfinde ich es auch nicht als natülich.
      tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. vielleicht sollte ich es doch unterlassen zu posten, wenn ich mit den gedanken irgendwie nciht ganz anwesend bin.
      tut mir leid.
      Nein so war das doch gar nicht gemeint....
      Ich wollte doch nur meine Sicht der Dinge sagen...
      Das es bei dir anders ist ist doch logisch, weil um dich herum andere Menschen sind...
      War doch nicht böse gemeint.
      nicht aufhören mit schreiben..
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?
      So, auch wenn der letzte Post hier schon etwas älter ist will ich doch mal zu einem Punkt was sagen,...

      Zu dem Thema, dass es Menschen gibt, die schlimmere Probleme haben,...ich bin absolut nicht der Meinung, dass man jemandem mit sowas wachrütteln kann etc...

      Meiner Ansicht nach hat jeder, der persönlich mit Svv zu tun hat, ein Problem und ich finde nicht, dass man da sagen kann, ach es gibt Leute mit schlimmeren Problemen...denk doch mal drüber nach, wie gut's Dir im vergleich geht!

      Wenn jemand Probleme, ganz gleich welcher Art hat, hat er wohl auch ein recht darauf traurig zu sein...und ich finds wirklich nur sche***, wenn Leute meinen, sie müssten jemanden erzählen, wie gut es ihm gehen müsste, da es ja achso viele Leute mit schlimmeren Problemen gibt! Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sowas jemanden aufheitert ?!

      Sowas zieht einen meiner Meinung nach nur noch weiter runter, spreche da aus eigener Erfahrung,..aber nicht, weil mir das jemand gesagt hat, sondern, weil ich's mir selbst einrede, dass meine Probleme nur Kinderkacke sind...

      Es reicht doch auch schon, wenn jemand ein "kleines" Problem hat, sich ritz oder was auch immer,..kann es ihm deswegen nicht schlecht gehen ? Ein Mensch zB. der in seinem Leben nur einige "kleine" Probleme atte, die Eltern lassen sich scheiden, es gibt öfters Stress mit den Eltern, die Schule läuft nicht gut, man ist einsam,..was auch immer, kann mit diesen problemen doch ebenso verzweifelt sein, wie die mit "größeren" und wenn es auch nur daran liegt, dass diesem Menschen noch nichts "schlimmers" wiederfahren ist....

      Na ja, ich hoffe, meine Meinung kam jetzt irgendwie rüber,...

      LG dunkler_Engel
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      @ dunkler_Engel

      ja ich hoffe ich habe deine meinung jetzt richtig interpretiert. ich bin ganz klar der selben meinung wie du. man muss nicht überlebender eines kampfeinsatzes sein, damit es einem "schlecht gehen darf."
      jeder ist mal mies drauf, wenn es im job nicht so gut läuft. wenn man mit dem partner gestritten hat. wo ich aber doch von deiner meinung abweiche, das sind die wahl der mittel, um sich abzureagiern. kleines beispiel zum besseren verständnis:

      ein junges mädchen möchte in der top clique ihrer klasse aufgenommen werden. das geht aber nur, wenn sie DIE hippe jacke hat. sie geht also los um sich diese jacke zu kaufen. in dem einzigen geschäft, wo es diese jacke zu kaufen gibt sagt ihr die verkäuferin aber, dass die ausverkauft ist und erst in 4 wochen wieder lieferbar ist. das mädchen ist total fertig, weil es jetzt noch 4 wochen warten muss um endlich "dazu" zu gehören. also geht sie nach hause und schneidet sich den arm auf.


      dass das mädchen traurig und emotional im ersten moment fertig ist, ist ja nachvollziehbar und eine normale menschliche reaktion. so weit ist es noch sag ich mal "gerechtfertigt" (bitte nicht falsch verstehen). aber sich wegen einer verzögerung von 4 wochen so derart zurichten ist vielleicht ein wenig übers ziel hinaus geschossen. es ist doch irgendwo verständlich, dass jemand der vergewaltigt worden ist über so etwas nur müde lächeln kann. für ihn ist das wirklich nur kinderkacke, weil wenn er "nur diese pleinen probleme" hätte er total glücklich wäre.

      du siehst also, es kommt immer auf den betrachtungswinkel an.

      ich hoffe meine meinung kam auch so ein wenig rüber :)
      Seikon, ja, ich versteh Dich schon,..bei sowas würd ich auch den Kopf schütteln,...Ich weiß auch nicht, ob ich sowas als Problem bezeichnen würde, ... Ich denke sowas sind auch Einzelfälle,..nicht bbezogen darauf, dass es wenig dieser Leute gibt, sondern eher, dass man dann vllt einmal diesen "Mist" macht...

      Ich dachte da eher an Menschen, die öfters mal "kleine" Probleme haben, die sich anhäufen etc. oder die ein bestimmte "kleines" Problem haben, dass sie zB ihr Leben lang nie Freunde hatten oder sowas in der Art...
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      schau, kommt auf die betrachtungsweise an :)
      weil so was wie ich im beispiel geschildert habe siehst du auch als "kinderkram" an. sprich das mittel dem problem unpassend gewählt.
      jetzt gibt es aber ja leute, die sich ausschließlich über das dazugehören zu gruppen oder die meinung anderer definieren. und wenn das mädel das jetzt quasi jedesmal macht, wenn etwas nicht nach ihrem willen geht, dann ist das ja (nach deinen worten) auch ein "kleines" problem.
      trotzdem machst du in deiner aussage da schon wieder einen unteschied zu den anderen "wirklichen" kleinen problemen. also irgendwo dreht sich doch jeder das so hin wie er es am besten braucht.

      verstehst worauf ich hinaus will? ;)
      Du nimmst auch alles genau aufs Korn, mh ;)

      Aber ich hab ja auch geschrieben, dass dieses Mädchen dass dann einmal macht. Weil ich's in dem Moment irgendwie so aufgefasst hab. Wenn sie natürlich dauernd diesem Gruppenzwang unterliegt und irgendwo dazugehören willis das auch schon wieder was anderes,...

      Und das meinte ich auch in meinem erstem,..ah nein hab ich garnicht, ich habs doch wieder gestrichen -.-

      Ich hatte in meinem erstem Beitrag egtl geschrieben (dann aber aus irgendeinem Grund wieder gestrichen):

      "Meiner Ansicht nach hat jeder, der (ernsthaft) bzw persönlich mit Svv zu tun hat,...[...]"
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.