Kristina Dunker - Schm*rzverliebt

      Zu "Schmerzverliebt" gab es schon Threads.. Bitte benutz die Suchfunktion :)

      Ich finde das Buch sehr oberflächlig und auch nicht sonderlich gut geschrieben. Typisches Teenie-Buch, eminer Meinung nach. Alles sehr vereinfacht und ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich nur halbherzig informiert hat.
      Nicht zu empfehlen.

      Das andere habe ich nicht gelesen, kann ich nichts zu sagen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      (n bisschen spät...)

      ich stimme jedoch sternenzeit zu. das buch ist sehr oberflächlich. (meine ansicht)

      *ich hatte es sogar gekauft befor ich anfing mich zu r***en
      -war für mich also auch nicht irgendwie ne warnung oder so...
      -wusste nicht wirklich auf was ich mich da mitm r***en einlassen würde...

      naja ...wollts nur ma sagen.
      °
      -- + --
      Wo ist der Sinn?
      -- + --
      °
      *thread ausgrab*

      Ich hab "Verrückt vor angst" gelesen und fand es echt gut. Nicht so schwer geschrieben, aber trotzdem realistisch und dem Thema angemessen. Für Menschen, denen es ähnlich geht mit der angst, ist es bestimmt auch ganz gut... obwohl ich das nicht beurteilen kann, da ich so extreme Ängste von mir nicht kenne.

      PS: von der autorin gibts noch ganz viele Bücher über verschiedene Themen. Die ,die ich gelesen habe, fand ich alle sehr gut.

      Lg
      ich kenn nur "Schmerzverliebt"

      ist eigentlich relativ gut geschrieben.
      Allerdings verwirrend fand ich.

      Kann grad irgendwie keinen richtigen Kommentar abgeben
      "Sich selbst etwas versprechen und es nicht halten, ist der nächste Weg zur Nullität und Charakterlosigkeit...."
      Von Christian Friedrich Hebbel, dt. Dichter, 1813-1863
      verrückt vor angst is echt super!
      es ist sehr realitätsnahe. nicht irgendwelcher ausgedachter schmarn

      ich kann alle bücher von jana frey nur weiter empfehlen! ich find diese autorin super!
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      hey also das buch hab ich mir noch nich bestellt wollte es evtl noch tun, aber was ich hier so lese gefällt es mir nicht mehr so..
      kennst jemand vielleicht noch andere gute bücher zu dem thema?
      danke im voraus
      und liebe grüße
      tränenlos
      hab das buch auch grade gelesen und fand es soweit okay. Allerdings muss ich Glöckchens kritik zustimmen, weil das Buch wirklich ziemlich oberflächlich ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Eltern nie nachfragen und die SVV-Spuren so schnell verheilen. Ein kleines bisschen von der Verzweiflung kommt am Rande vor, aber nicht mehr. Sebastian kommt mir als Typ aber etwas zu "perfekt" vor, ebenso fand ich diesen konflikt zwischen dem Beruf seines Vaters un der einstellung von Pia zu oberflächlich.
      Ich habe das Buch auch irgendwann mal gelesen. Besonders toll fand ich es nicht, aber es war gut. Es ist oberflächlich und geht nicht so an das Thema ran, aber es ist eben ein Teenie-Buch und kein Fachbuch.
      I need tender hands to hold me.
      I need tender hands tonight.
      Will you lay them on my shoulders?
      Will you lay them on my eyes?
      (Chris de Burgh, Tender Hands)

      Schmerzverliebt - Kistina Dunker

      Schmerzverliebt von Kristina Dunker

      ISBN: 340778676X
      Verlag: Beltz
      Preis: 6,90€
      Homepage des Autors: www.kristina-dunker.de

      Inhalt: Ein Buch zu dem brisanten Thema Ritzen , eine Geschichte über die Liebe und Wege aus der Krise. Erste große Liebe, ein glückliches Zuhause - Pias Leben scheint in Ordnung zu sein. Doch sie hat ein Geheimnis: Wenn sie unglücklich ist, verletzt sie sich, nach dem Motto 'Schmerz lass nach'. Wie seltsam das ist, weiß Pia genau. Bei Sebastian aber findet sie endlich die Geborgenheit, nach der sie sich so gesehnt hat. Und zum ersten Mal merkt sie, dass sie dem Zwang zum 'süßen Schmerz' widerstehen kann. Ihre Befreiung beginnt, als sie sich outet und Sebastian ihr beweist, dass er zu ihr hält.

      Meine Meinung: Es gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist nicht nur traurig, sondern auch an einigen Stellen richtig lustig geschrieben. Das Empfinden von Pia kann man sofort nachvollziehen! Außerdem liest sich das Buch gut und flüssig - Es triggert jedoch ziemlich! Ich kann das Buch nur empfehlen, da es sehr gut und vorallem realistisch geschrieben ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dark|side“ ()

      So, hab es jetzt innerhalb von wenigen Tagen auch durchgelesen...

      Hmm, ich weiß nicht.
      Einerseits ist es wirklich ein absolut tolles, fast schönes Buch. Es ist herrlich leicht geschrieben, aber die Verzweiflung, die Hilflosigkeit blickt doch ab und an durch. Ich finde die Gefühle stellenweise (nicht immer, aber teils) schon relativ realitätsnah beschrieben... konnte mich oft in Pia hineinversetzen und hatte einmal sogar Tränen in den Augen.
      Zum anderen ist es aber echt n bissl Klischee... sie lernt DEN Jungen kennen, hat zwar noch mit sich und dem SVV zu kämpfen, aber irgendwo... ist halt so wie schon gesagt wurde, sie beichtet und alle nehmen es ganz leicht auf. Weiß nicht, ob das so wahr ist.
      Aber es wird definitiv eins meiner Lieblingsbücher bleiben, weil es mir doch recht nahe ging teilweise.
      He scales the mountain, because he's not afraid of it.
      - Django Unchained -
      Ich habe es zum Geburtstag bekommen und ich konnte mich gut mit Pia identifizieren, auch durch die Schuldgefühle und so. Mir ist erst als ich es gelesen habe aufgefallen, dass das bei mir auch so ist und wahrscheinlich auch Teil meines Problems. Die Story ist vielleicht nicht die beste. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass alles einfach wird, wenn man nur den idealen Typen findet und ihre W*nd*n heilen meiner Meinung nach ein wenig sehr schnell, aber bei einigen Stellen fand ich Pias Gefühle sehr gut beschrieben.
      per aspera ad astra

      "Man kann alles, was man kann."
      (von einem Freund von mir)
      Ich hatte mir das Buch bestellt, weil die Leseprobe eigentlich ganz gut war.
      Wie ich hier shcon einige Beiträge gelesen habe, finden die Einen das Buch klasse, die anderen zu oberflächlich.
      Und ich schließe mich Letzteres an. Klar, die ersten Seiten fand ich noch interessant, aber als dann aus zwei Perspektiven geschrieben wurde?
      Da springt man hin und her, was ich eignetlich nich soo schlimm finde... allerdings wurden Gefühle und was eigentlich dahinter steckt, ausser Acht gelassen.
      Von Kapitel zu Kapitel wurde es nicht wirklich besser und durch die letzten Seiten habe ich mich nur noch durchgequält.

      Für mich persöhnlich ein Teeniebuch dass das Thema SVV nur oberflächlich ankratzt.
      Ich hatte wirklich mehr erwartet.
      Ich habe das buch letztens aus der Stadtbücherei mitgebracht..
      es war eins der wenigen die sich mit SvV beschäftigten und da dacht ich mir.
      schaust du es dir mal an, klar es wird ziemlich klischeehaft sein. teenie story eben.
      Aber da ich früher sehr gerne schnulzen und die üblichen herz schm*rz geschichten gelesen habe .

      Als ich das Buch anfing hab ich mir schon gedacht. Oh gott wo soll das hinführen??
      dennoch finde ich manche passagen echt gut beschrieben, und finde mich in manchen sogar ein klein wenig wieder.
      aber finde ich die story insgesamt nicht ganz soo gut.
      Ich fand das Buch auch ganz gut. Es ist eine schöne Mischung aus Drama und Romantik. Aber teilweise fand ich die "Fakten" die über SVV preisgegeben wurden und die Gefühle zumindest bei mir nicht immer so richtig sind.
      Trotzdem kann ich das Buch empfelen, aber nicht lesen wenn ihr nicht stabil seid, da es mich getriggert hat.
      Mein Leben ist für euch unantastbar, auch wenn ich es zerstören will.


      I'll be your little girl forever.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher