Kristina Dunker - Schm*rzverliebt

      Kristina Dunker - Schm*rzverliebt

      Hi Leute,
      ich fand dieses Buch GROSSE Klasse, es ist mein absulutes Lieblingsbuch, weil ich mich und meine Gefühle darin selbst wieder gefunden habe...!!!

      Beschreibung:
      Die erste große Liebe und ein glückliches Zuhause - Pias Leben scheint perfeckt. Doch sie hat ein quälendes Geheimnis: Wenn sie unglücklich ist, v*rl*tzt sie sich mit einer R*s**rkl*ng* oder einem Reißnagel selbst, um den seelischen schm*rz über den Körper loszuwerden. In ihrem alten Teddy hat sie Salben und Pflaster versteckt, um die W*nd*n zu kaschieren. Pia ist verzweifelt, allein findet sie keinen Ausweg aus diesr Sucht. Doch da ist Sebastian...

      (Ein Roman über die Liebe und den schmerzhaften Weg zu sich selbst)


      Soll ich noch ein klein bisschen mehr beschreiben??

      Oder hat vielleicht jemand das buch auch gelesen, würde mich echt intressieren wie ihr das fandet, ich fand es echt klasse!!!

      Naja, ich schreibe gerade selbst an einem Buch und habe schon ganze 92 Seiten *freu*


      LG
      freu mich auf eure Antworten

      Angel
      :)




      [edit: Titel gesternt. Free]
      [Edit: Threads zusammengefügt / Fylgja]

      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      hi
      ich habe das buch auch gelesen und fand es auch ziemlich gut! für mich war es echt erschreckend an manchen stellen, aber ich denke, dass ist es, was das buch auch so realistisch macht..(wenn es das ist, vllt kann ich das nich beurteilen) ich habe es schon öfters gelesen und fand es wirklich gut!
      @falling angel: an was für einem buch schreibst du denn?

      lg
      yummi
      halloo :)

      also ich fand das buch einfach klasse.. ich muss zugeben, dass ich eigentlich nur ganz selten lese und dann auch ewig brauche um das buch fertig zu bekommen, aber bei diesem konnt ich nicht mehr aufhören :)

      @falling angel: ich schließ mich yummis frage an was für einem buch du denn schreibst einfach ma an wenn ich darf :)

      vlg
      mooncat
      broken up deep inside
      ich habe das Buch auch gelesen... bzw. mehrmals ;)
      ich fand es ziemlich gut und relativ realistisch.
      beim letzten lesen hatte ich es in rekordzeit durch.
      ich finde es schön, dass die geschichte teils auch aus sebastians sicht erzählt wird.

      LG,
      fresh-breath
      Hey
      Also mich hat das Buch sehr enttäuscht. Das wird alles so vereinfacht dargestellt. Sie schn**d*t sich halt ab und zu in die Arme. Aber wieviel von der Verzweiflung wird beschrieben und wieviel von dem Kampf, den man führt wenn man aufhören will? Sehr oberflächlich, wie schon gesagt wurde. Die vielen Probleme, die jemandes SVV mit sich bringt - jetzt mal die praktischen Konsequenzen, nicht die Krankheit/Sucht an sich - werden völlig außen vor gelassen. Es ist im Buch ja warm genug um im See schwimmen zu gehen, und kennt nicht so gut wie jeder hier die Angst die ein Sommer mit sich bringt? Die scheint Pia ja nun gar nicht zu kennen. Und wieviele W*nd*n heilen schon so schnell ab dass sie bei einem Casting einige Tage nach den letzten Verletzungen im Top auftreten kann? O.o Also die Wenigsten könnten doch einfach mal so kurzärmlig raus wenn sie Lust haben, oder? etc. Ich find ganz allgemein dass das alles total oberflächlich nur beschrieben wird. Was wirklich alles an Gefühlen, Gedanken und Problemen dahintersteht, wenn sich jemand selbst v*rl*tzt, darauf wird nicht ansatzweise eingegangen. Also, ich denke, als Außenstehender wüsste ich nicht ansatzweise mehr über die Problematik als dass es halt Leute gibt die das tun. Wenn ich mich nicht sogar fragen würde, ob es einem damit nun schlecht geht, wie es doch im Netz etc immer geschildert wird, oder ob es nicht so ist wie im Buch; es passiert ab und zu dass man sich als Betroffener schn**d*t und Punkt.
      Und grad als Betroffene wär/bin ich enttäuscht von dieser vereinfachten Darstellung.

      Naja, Geschmackssache...

      DG

      edit; die Sternchen vergessen, sorry
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Glöckchen“ ()

      Hi,
      ja, doch es stimmt das das Buch vielleicht etwas oberflächlich geschrieben ist, aber dennoch, es ist mein Lieblingsbuch.

      Jetzt zu euren fragen auch wenn sie schon etwas her sind ?( ich habe das Buch jetzt fertig (167 Seiten) naja worum es da geht? Um Freundschaft, Liebe, Verzweiflung, Hoffnung...!!

      Naja dann

      LG
      *+> The Picture you painted in me

      you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

      myspace drawmehearts
      ich muss auch sagen, dass ich das buch sehr einfach gestrickt finde und ziemlich.. teenymäßig..
      so nach dem motto..

      ein mädchen ritzt sich
      lernt nen tollen typen kennen
      kann ganz prima damit aufhörenund ihren eltern alles gestehen, dann ist alles klasse und die welt ist schön.

      ist jtzt stark übertrieben, aber ich würd das buch definitiv NICHT empfehlen, weil es einfach zu platt ist.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hallo!

      Ich habe gerade erst angefangen, das Buch zu lesen, kann aber schon etwas dazu sagen. Nun, erstmal bin ich nicht so der Fan von der Ich-Erzählperspektive, schon gar nicht, wenn das dann auch noch im Präsens geschrieben ist. Allerdings muss man sagen, dass eben genau diese Erzählweise Pia's (Hauptperson) Gefühle am besten darstellt.
      Ich finde das Buch auch viel zu "vereinfacht", aber bisher trotzdem ganz schön! ^^

      Noelle
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You
      Hab grad bei Amazon Bücher bestellt heut trafen sie ein Schmerzverliebt ist auch dabei die andren heißen cut und rote linien. Cut lese ich hab die hälfte schon durch ich find es gut wenn Callie auch erst 15 ist sind die Gefühle und das handel ja immer sehr ähnlich ich finds gut schließlich ist "ES" ja nicht altersbegrenzt... :D :D :D
      Also, ich hab das Buch auch schon (des öfteren) gelesen und ich kann nur sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht. Aber nun, da ich es schon gelesen hab, kann ich nur sagen: Ja, es gefällt mir. Es gefällt mir sehr. Ich könnte es tausend mal hintereinander lesen und es würde mir noch gefallen.
      I feel like breaking down and crying all the time.
      But I don`t do that.
      I`m smiling,
      what else do you want?!
      I`m perfect for the world outside,
      even if nothing is right in the Inside!
      hab das buch zu 3/4 gelesen.Ein paar stellen erkenn ich(mit den lehrern als eltern)da das bei mir das selbe ist.Beide lehrer und ich beim vater an der Schule...sonst find ich das buch nicht schlecht,jedoch eben nicht viel gefühl beschriebn und nichts von dem K*mpf den man durchmacht..oder auch nicht davon sich selber in dem mom davon abzubringen doch weider zu schn*ide*.
      das find ich sehr schade,weil es wirklich in dem Punkt sehr oberflächlich ist...genau wie das "einfach mal aufhören"
      leider geht das nicht so schnell...
      aber im großen und ganzen ist das buch ok...
      Ich will jetzt nochmal betonen, dass ich es auch nicht schlecht finde. Ich erkenne mich oft selbst in Pia wieder, aber ich hatte mir irgendwie SVV etwas mehr im Vordergrund erhofft. Trotzdem schön! ^^
      Sickened in the sun
      You dare tell me you love me
      But you held me down and screamed you wanted me to die
      Honey you know, you know I'd never hurt you that way

      Evanescence - The last Song I'm wasting on You

      Schmerzverliebt/Verrückt vor Angst

      hallo,
      ich möchte zwei Bücher empfehlen:
      1. Schmerzverliebt von Kristina Dunker
      Die erste große Liebe und ein glückliches Zuhause-Pias Leben scheint perfekt. Doch sie hat ein Geheimnis:Wenn sie unglücklich ist,verl*t*t sie sich mit einer R*s*rkl*n*e oder einem R*i*n*gel selbst, um den seelischen Schmerz über den Körper loszuwerden. In ihrem alten Teddy hat sie Salben und Pflaster versteckt, um die W*n*en zu kaschieren. Pia ist verzweifelt, allein findet findet sie keinen Ausweg aus dieser Sucht. Doch da ist Sebastian... Ein Roman über die Liebe und den schmerzhaften Weg zu sich selbst.

      2.Verrückt vor Angst von Jana Frey
      Angst ist nicht gleich Angst
      Jeden Tag kämpft Nora aufs neue. Eigendlich sehnt sie sich nach Spaß und verliebstsein und Pläne schmieden. Doch Nora hat Angst. Vor dem T*d. Und vor dem Leben. Die Angst hat sich in ihr Leben geschlichen und lässt sie nicht mehr los. Immer häufiger werden ihre Panikattaken, bis Nora schließlich beschließt auszugeben.
      Schonungslos offen, aber mit großer Sensibilität beschreibt Jana frey, wie es sich anfühlt, wenn Ängste den Alltag beherschen.

      Ich habe diese beiden Bücher ,,verschlungen''. Die Bücher haben teilweise ziemlich getriggert.
      Kaktus

      RE: Schmerzverliebt/Verrückt vor Angst

      Beide Bücher sind super, da kann ich Kaktus nur zustimmen, wobei ich "Verrückt vor Angst" bevorzuge.
      Es ist super und vorallem ehrlich geschrieben.
      Mich hat es sehr zum nachdenken gebracht und
      es hat mir unheimlich weitergeholfen.
      Zum ersten mal habe ich mich mit meinen Ängsten nicht allein gefühlt.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      ich habe auch beide bücher gelesen..

      verrückt vor angst fand cih sehr gutr, da es das thema angst und panik bescreibt ohne dick aufzutragen, sondern es noch real erscheinen lässt, so wie es auch sein soll. auch finde ich der schreibstil sehr gut,..

      ich kann die beiden bücher nur empfehlen..
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"