"Geh arbeiten!"

      "Geh arbeiten!"

      Ich kann es langsam nicht mehr hören... es macht mich so wütend... X(
      Ich wohne seit ca. zweieinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Finanziell geht es uns ziemlich beschissen, denn ich bin arbeitslos, mein Freund verdient nicht wirklich viel und wir haben ziemlich viele Sachen zu bezahlen!
      Ich hab im März meine Ausbildung zur Krankenpflegehelferin abgebrochen. Ich kam damit nicht mehr zurecht, war psychisch deswegen ziemlich krank und das hat sich auch auf meinen Körper ausgewirkt!
      Ich hab dann abgebrochen, weil mir meine Gesundheit wichtiger war!
      Ich kann jeden Monat nur 150 €uro Kindergeld dazu steuern, aber das ist nicht das Problem. Mein Freund wollte damals ja, als ich noch zur Schule ging und auch nix hatte, dass ich mit ihm zusammen ziehe!
      Aber jetzt kommt jeden Tag der Spruch: "Geh arbeiten!"
      Wenn ich mich wegen irgendwas aufrege, wie über unser Auto (ich rege mich auf; ich beschwere mich nicht und ich werf ihm auch nix vor), kommt immer: "Dann geh arbeiten, dann können wir uns auch ein Neues kaufen/ leisten!"
      Jedes Mal total vorwurfsvoll...
      ICH HASSE ES, WENN ER DAS SAGT!!!
      Ich bin bei allen Zeitarbeitsfirmen hier in der Stadt und im Umkreis gemeldet, als Verpackerin, Produktionshelferin oder was ich sonst noch ohne Ausbildung und Erfahrung machen kann. Ich rufe für jede Putzstelle an, die ich im Internet oder der Zeitung finde. Ich bewerbe mich weiterhin vergeblich um eine Lehrstelle und auch um alle anderen möglichen Stellen, die ich ohne Erfahrung machen könnte. Aber es klappt einfach nicht! :(
      Ich habe 2 Tage für eine Zeitarbeitsfirma als Verpackerin gearbeitet. Es war so schrecklich, Akkordarbeit, ich war so fertig, mir tat alles weh, die Kopfschmerzen kamen wieder - aber ich wollte durchhalten, ich wollte es machen!
      Ich wollte Geld verdienen. Ich wollte ein neues Auto und ein anständiges Leben!
      Aber die haben mich wieder rausgeschmissen. Die haben mir nur einen Tag Einarbeitung gegeben und ich war denen für die Akkordarbeit zu langsam. Aber ich hab echt alles gegeben!
      Mein Freund macht mit seinen Sprüchen echt alles kaputt. Ich hasse ihn dafür regelrecht, aber darauf ansprechen kann ich ihn auch nicht - dann flippt er immer aus!
      Was soll ich nur tun???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dramaqueeen“ ()

      Hi du..

      Sieht er denn nicht, dass du versuchst Abeit zu finden? Ich mein, wenn ihr zusammen wohnt, dann muss er es doch mitkriegen, dass du alles versuchst...

      Und ich versteh, dass dus nimmer hören kannst, finde das auch ziemlich unangebracht von ihm.

      Ich würde ihn wohl doch nochmal drauf ansprechen und versuchen mit ihm drüber zu reden. Sag ihm, dass es dir weh tut wenn er sowas sagt und dir sicher nicht hilft sondern dich einfach nur fertig macht.
      Er sollte dich unterstützen und dir nicht auch noch ungerechtfertigte Vorwürfe machen...
      Bzw. wenn du nicht mit ihm reden kannst - Schreib ihm das in nem Brief. Vielleicht kapiert ers dann mal.

      Lg e.
      Danke für deine Antwort!
      Doch, er sieht ja was ich tue... er streicht mir z.B. Anzeigen in Zeitungen an wo ich dann anrufe oder fährt mit mir zu Zeitarbeitsfirmen. Aber das reicht ihm wohl nicht!
      Nur weil ich nicht jede Woche bei allen Zeitarbeitsfirmen wieder und wieder anrufe und denen auf die Nerven gehe, ob die nicht eine Stelle haben!
      Naja... wenn er es langsam nicht einstellt, werd ich wohl nochmal mit ihm reden...
      Ich hoffe doch, dass du dann den mut findest mit ihm zu reden. weil ich denke, dadurch geht ja auch eure beziehung kaputt.
      geht er denn arbeiten? wenn net, dann soll er sich auch mal arbeit suchen. nur son gedanke von mir.
      aber eben, bevor du daran kaputt gehst, dann lass es sein. geb dir dann einfach mal ne auszeit.

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      Hi


      Sorry, hoffentlich werd ich jetz nicht gesteinigt, aber: jeder der arbeiten will findet auch welche (meine Meinung). Es mag sein das du dich bemühst. Aber es is halt so das oft Leute gesucht werden mit Erfahrung oder abgeschlossener Ausbildung.

      Hast du dich denn mal mit deinem Arbeitsamt kurzgeschlossen oder mit der IHK , das du weitervermittelt wirst für eine Lehrstelle? Also mir haben sie immer sehr geholfen. Ich hab immer Post gekriegt mit aktuellen Gesuchen von Firmen wo ich mich halt bewerben konnte.

      Und das Argument was du bringst :

      Mein Freund wollte damals ja, als ich noch zur Schule ging und auch nix hatte, dass ich mit ihm zusammen ziehe!


      Sorry das find ich leicht unverschämt. Du bist damals auch zur Schule gegangen und hattest sehr wohl was zu tun was Sinn hat. Aber ich kann nachvollziehn wenn du jetz nix machst das er halt möchte das du dich beteiligst.Die Zeiten ändern sich, alles wird teurer. Und ich finde du solltest schon deinen Teil zum Haushalt dazusteuern. Du probierst Arbeit zu finden, das ist gut. Aber wenn es halt auf dem Weg nicht geht lass dich doch vom Arbeitsamt oder so vermitteln, oder ist das nix?

      Ich lese Zeitarbeitsfirma, hatten die nix anderes für dich ausser die Akkordarbeit?

      Nimm mein Posting bitte nicht als Angriff, bitte. Aber ich mein man kann schon aws ändern - nur dauerts halt eine Zeit.
      Dein Freund scheint halt verzweifelt zu sein wegen der finanziellen Situation - was ich sehr gut nachvollziehn kann.


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      Original von Tenshi
      Hi


      Sorry, hoffentlich werd ich jetz nicht gesteinigt, aber: jeder der arbeiten will findet auch welche (meine Meinung). Es mag sein das du dich bemühst. Aber es is halt so das oft Leute gesucht werden mit Erfahrung oder abgeschlossener Ausbildung.

      Hast du dich denn mal mit deinem Arbeitsamt kurzgeschlossen oder mit der IHK , das du weitervermittelt wirst für eine Lehrstelle? Also mir haben sie immer sehr geholfen. Ich hab immer Post gekriegt mit aktuellen Gesuchen von Firmen wo ich mich halt bewerben konnte.

      Und das Argument was du bringst :

      Mein Freund wollte damals ja, als ich noch zur Schule ging und auch nix hatte, dass ich mit ihm zusammen ziehe!



      Sorry das find ich leicht unverschämt. Du bist damals auch zur Schule gegangen und hattest sehr wohl was zu tun was Sinn hat. Aber ich kann nachvollziehn wenn du jetz nix machst das er halt möchte das du dich beteiligst.Die Zeiten ändern sich, alles wird teurer. Und ich finde du solltest schon deinen Teil zum Haushalt dazusteuern. Du probierst Arbeit zu finden, das ist gut. Aber wenn es halt auf dem Weg nicht geht lass dich doch vom Arbeitsamt oder so vermitteln, oder ist das nix?

      Ich lese Zeitarbeitsfirma, hatten die nix anderes für dich ausser die Akkordarbeit?

      Nimm mein Posting bitte nicht als Angriff, bitte. Aber ich mein man kann schon aws ändern - nur dauerts halt eine Zeit.
      Dein Freund scheint halt verzweifelt zu sein wegen der finanziellen Situation - was ich sehr gut nachvollziehn kann.


      LG


      Danke für deine offene und ehrliche Antwort. Find ich gut!
      Also, es ist so: das Arbeitsamt hier in meiner Stadt ist das 5t schlechteste Arbeitsamt in Deutschland und ich war schon so oft da, hab aber nix von denen zu erwarten!
      Ich hab von denen kaum Anschriften für Lehrstellen zugeschickt bekommen und wenn ich mich beworben hab, halt immer Absagen bekommen. Die haben da zwar einen Kurs, nach dem jedem Teilnehmer eine Lehrstelle zugesichert wird - aber mich nehmen die nicht mehr, da ich letztes Jahr nicht teilgenommen hab weil ich ja durch Eigeninitiative eine Lehrstelle gefunden hab... auch wenn ich sie abgebrochen hab! :rolleyes:
      Ich bekomme vom Arbeitsamt keine normalen Stellen zugeschickt, weil ich mich nicht arbeitslos melden kann. Ich bin ausbildungssuchend gemeldet und das muss ich auch bleiben, damit ich wenigstens weiterhin mein Kindergeld bekomme. Es soll zwar auch gehen dass man arbeitslos und ausbildungssuchend gemeldet ist, aber deswegen war ich schon zig Mal da und die sagen immer, das würde nicht gehen - scheiss Arbeitsamt halt!
      Mein Freund war auch eineinhalb Jahre arbeitslos und hat vom Arbeitsamt keine eine Stelle zugeschickt bekommen, obwohl er eine abgeschlossene Ausbildung und auch Erfahrung hatte. Das Arbeitsamt kann man also meiner Meinung nach vergessen!
      Meinen Freund stört es in der normalen Situation nicht wegen dem Geld. Wir haben eine gemeinsame Kasse und auch wenn ich was verdienen würde, würden wir nix teilen sondern alles aus einer Kasse zahlen!
      Es ist nur wegen so Dingen wie einem neuen Auto und Urlaub...
      Naja... bisher war alles ruhig...
      Hi Queen,

      klar is es nervig, das immer wieder zu hören von deinem Freund und so wie ich das rausgelesen hab, bemühst du dich ja schon um Arbeit, aber irgendwie muss ich Tenshi auch Recht geben.
      Wieso gehst du nich einfach mal raus und klapperst die Geschäfte ab und fragst dort nach ob die eventl. Leute ausbilden oder Aushilfen suchen ? Das viele Stellen die man von A Amt bekommt teilweise schon ziemlich alt sind, dürfte ja bekannt sein.
      Versuch´s doch einfach mal mit rausgehen und nachfragen, vielleicht hast du dann mehr Glück, vorallem wenn die Betriebe/GEschäfte sehen das man sich persönlich schon so halb vorstellt.

      LG
      I tried to forget you.
      I tried to love you but I hurt you all the time.
      I can´t forget you
      I´m afraid to touch you and I always see you cry!!!

      ~Blutengel~
      Original von *Blutengel*
      Hi Queen,

      klar is es nervig, das immer wieder zu hören von deinem Freund und so wie ich das rausgelesen hab, bemühst du dich ja schon um Arbeit, aber irgendwie muss ich Tenshi auch Recht geben.
      Wieso gehst du nich einfach mal raus und klapperst die Geschäfte ab und fragst dort nach ob die eventl. Leute ausbilden oder Aushilfen suchen ? Das viele Stellen die man von A Amt bekommt teilweise schon ziemlich alt sind, dürfte ja bekannt sein.
      Versuch´s doch einfach mal mit rausgehen und nachfragen, vielleicht hast du dann mehr Glück, vorallem wenn die Betriebe/GEschäfte sehen das man sich persönlich schon so halb vorstellt.

      LG


      Glaub mir, das hab ich alles schon gemacht - mehr als ein Mal!
      Ich bin ja nicht erst seit Kurzem arbeitslos...
      Ich schau im Internet täglich nach Stellenanzeigen, geb selber Stellengesuche auf, klapper alle 1 bis 2 Monate persönlich sämtliche Geschäfte ab, bin wie gesagt bei allen (!) Zeitarbeitsfirmen in meiner Stadt und Umgebung gemeldet!
      Reinigungskraft? - Zu jung!
      Küchenhilfe? - Keine Erfahrung!
      Kellnerin? - Die wollte meine Mathenoten sehen und da die mies waren, Pech gehabt!
      Aushilfe? - Wird nicht gesucht oder immer ausgeschrieben, meistens intern vergeben!
      Verpackerin/ Produktionshelferin? - "Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir eine passende Stelle haben!"
      Ach, was weiss ich wo ich noch alles angefragt hab... hab mittlerweile komplett den Überblick verloren!
      Ich wollte weiter Schule machen, aber keine Schule im Umkreis nimmt mich an weil ich schon "so alt" bin und schon so oft versucht hab weiter zur Schule zu gehen, es aber nicht gepackt hab!
      Naja, ist ja jetzt auch egal...
      He du
      gibt mal bitte net den mut auf!
      du hast dich doch bis jetzt auch durchgebissen. du hast doch bis jetzt auch nach ner stelle gesucht wie ne verrückte. lass dich bitte net unterkriegen.
      red doch mal vll mit deinem freund... vll weiß der ja irgendwas.

      aber bitte lass dich net hängen, das würde die situation bestimmt nur noch schlimmer machen.

      lg s.o.s
      .:There's falling one silent tear:.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher