Kann ihn doch nich einfach lieben...

      Kann ihn doch nich einfach lieben...

      hallo...ich bin in den letzten wochen ziemlich verwirrt, zerbreche mir den Kopf und weiß nun gar nicht mehr wohin mit den gedanken oder überhaupt was ich noch denken soll...
      schonmal vorher sorry wenns etwas länger wird vll muss ich einfach etwas weiter ausholen...
      seit mein freund vor ca einem halben jahr starb, habe ich eine sehr starke bindung zu seinem besten freund aufgebaut...wir wurden beste freunde, redeten viel, gingen oft zusammen an die unfallstelle, organisierten viele sachen mit der mutter meines toten freundes zusammen usw...von ohr wurde der kontak zwischen mir und ihm gefördert eigentlich...in letzter zeit, so die letzten zwei monate sind wir eigentlich unzertrennlich geworden...ich brauche ihn und er mich...weil er mich versteht und einfach für mich da ist...nun lästern schon ziemlich lange viele in unserer klasse über unsere "beziehung"...da er mich halt oft in arm nimmt, wir oft nebeneinander sitzen, händchen halten usw...
      mir hat das nie was ausgemacht, da einfach klar war er ist NUR ein guter kumpel, mein bester freund...doch in den letzten wochen hat sich etwas zwischen uns verändert...er ist durch die bandproben bedingt un weil er mir gitarrenuntericht gibt zwei bis dreimal die woche bei mir und wir reden noch mehr, er weiß fast alles über mich...wir verstehen uns ohne worte...(sorry ich schreibe wirr)
      nun waren wir am dienstag mit der klasse weiterweg übernachten...und da seitdem spitzt sich die lage immer mehr zu...den ganzen tag über waren wir nur zusammen(fürmich normal, ich merk das gar nich mehr wirkluich da ich relativ unbewusst seine nähe suche und auch brauche)...wir sind halt die ganze wanderung händchenhaltend gelaufen den nachmittag lag ich immer an ihn gekuschelt auf der wiese und am lagerfeuer hielt ich ihn immer fest...als die jugns nachts in ihre zimmer mussten hab ich ihm noch ne sms geschrieben wo ich ohne groß nachzudenken "lieb dich" drunter geschrieben habe...seitdem schreibt er mir jeden tag das er mich sehr liebt...und ich weiß einfach nix mehr...zwischen uns haben sich gefühle entwickelt, ich liebe es von ihm festgehalten zu werden, ich brauche ihn, aber er war doch der beste freund von meinem schatz....ja mein schatz hatte sich immer gewünscht das R. auch mal erfährt wie es ist geliebt zu werden...aber von mir? erst ein halbes jahr nach seinem tod? ich fühle mich schuldig, bekomme von allen das gefühl das es falsch ist un ich das nich darf...was soll ich nur tun? bin total im chaos meiner gefühle...ich brauch ihn doch und er ist wohl der einzige der mich wirklich versteht in bezug auf meinem verstorbenen freund un der das auch akzeptieren kann...sorry das es so durcheinander ist..sorry fürs zutexten...ich weiß nicht mehr weiter
      Hey du,
      akzeptier deine gefühle. ihr liebt euch - ist das nicht schön? da können euch doch die anderen gestohlen bleiben. egal was sie reden, ist nicht das was zählt, jetzt dass du jemanden hast, der dich versteht, der genauso fühlt wie du? der dich ohne worte versteht. das ist doch jetzt in so einer zeit gut. ihr könnt euch gegenseitig stützen. und wenn es euch besser geht, könnt ihr zusammen an die schönen zeiten mit deinem exfreund denken.
      mach dir keinen kopf, was die anderen deiner klasse reden, sprech da mal doch mit ich weiß jetzt gar net ob ich da schreiben kann: mit deinem freund, sry ich tus jetzt einfach, drüber. was er davon hält, dass es dich n bisschen runterzieht, wenn leute so reden.
      ich hoffe, das wird doch noch klappen.

      glg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      danke für die antwort..
      ich hab nur selbst manchmal das gefühl das es falsch is, als würde ich meinen "exfreund" betrügen....un die anderen machen das ja eh nur weil ich mich halt derbst gut mit ihnen versteh und mein freund son sagen wir außenseiter is...un ich hab da irgendwie immer angst...das sie sagen ich hätte F. nich geliebt...nur ich bin so froh das ich mich nach nem halben jahr endlich gefangen hab un endlich jemanden hab der mir mein lachen zurückgegeben hat...
      lg
      Du solltest deine Entscheidung nicht davon abhängig machen, was andere darüber sagen oder sagen könnten, sondern nur von deinen und seinen Gefühlen, finde ich.

      Und das mit deinem vorherigen Freund - er ist ja nicht mehr da, also wie könntest du jetzt noch mit ihm zusammen sein? (Klingt härter, als es gemeint war - sorry.)
      Wenn dir daraus jemand einen Vorwurf macht, dann nur, um dich zu verletzen, behaupte ich einfach mal. Ein solcher Vorwurf enthielte keinerlei Logik, keinerlei Sinn, sondern wäre nur schmerzhaft für dich.
      Und hätte dein vorheriger Freund gewollt, dass du seinetwegen dauerhaupt allein und möglicherweise ziemlich unglücklich bleibst? Sicher nicht, mh?

      ~ Qntal - Am Morgen fruo ~
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

      -- Philip K. Dick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „elmer“ ()

      nein mein vorheriger freund hätte das nicht gewollt...sicher nich...aber so schnell und mit seinem besten freund un großcousin?ich fühl mich so abartig....aber ich weiß nich ob es deswegen ist weil ich gefühle unterdrücken will oder weilich etwas falsches tu..
      ich habe ihm gerade eine mail geschrieben..
      lg

      RE: Kann ihn doch nich einfach lieben...

      hallo curly,

      an liebe ist nichts falsch und du brauchst dich nicht schuldig zu fühlen. natürlich versteh ich, warum du dich so fühlst. dass du dir gedanken machst, zeigt mir dass du ein verantwortungsbewusster, fürsorglicher mensch bist.
      ich denke, wo auch immer dein toter freund jetzt ist, er wird sich freuen, dass zwei menschen, die er zu lebzeiten sehr mochte, sich nun gefunden haben. ihr seid euch durch seinen tod näher gekommen. das ist doch im prinzip glück im unglück. mach dir kein schlechtes gewissen und lass deinen gefühlen freien lauf.

      alles liebe

      broken wings
      Zebrech dir jetzt mal nicht so den kopf drüber. ihr liebt euch, mensch das ist doch schön. geniest es, lass die dinge auf dich zu kommen.
      vll fühlt er sich ja auch irgendwie in der gleichen hinsicht schuldig... red da doch einfach mal mit ihm drüber.
      ich denke nicht, dass ihr euch schuldig fühlen müsst. liebe ist einfach... liebe... dagegen kann man nichts machen.

      liebe grüß s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      Ich stecke auch in der Situation, in der du steckst, nur mit dem unterschied das bei mir nie wer gestorben ist.
      Anonsten finde ich in deiner Beschreibung der Lage und bei mir sehr viele Gemeinsamkeiten.

      Du brauchst dir wirklich keine "Vorwürfe" zu machne, das du jetzt jemanden anderen liebst, und dein t*t*r Freund dadurch vllt mehr in vergessenheit gerät.
      Er hat dich doch geliebt udn ich bin mir sicher, das er sich wünschen würde - wenn er noch könnte - das du auch nach seinem T*d glücklich wirst.
      Er würde bestimmt nicht wollen das du ihm jetzt nur hinterherweinst und niemanden anderen mehr liebst.

      Es ist doch total schön das ihr euch so vertraut und so für ein ander da seit.
      Wenn er das selbe empfindet wie du, dann versuch es doch einfach mit ihm :)

      Liebe Grüße =)
      *Panda*
      =) ***NiChT dIe ScHöNhEiT eNtScHeIdEt, WeN mAn LiEbT,
      aBeR dIe LiEbE eEtScHeIdEt, WeN mAn ScHöN fInDeT!***
      =)
      habe mit ihm geredet und er ist auch einfach verzweifelt..er denkt auch das es falsch ist und das er nicht genug ist, das er nicht an meinen damaligen freund rankommt...ich habe ihm auch gesagt das er das nicht soll...
      wir wissen nicht was wir machen sollen, obwohl wir uns sagen das wir uns lieben...aber alle einfach sagen es wäre nicht gut...alle sind gegen uns...
      ich habe gesagt wir sollten alles auf uns zukommen lassen uns zeit lassen ohne unsere gefühle zu unterdrücken, kann das werden?
      er meinte er hat geduld un is immer für mich da egal was is..un wenn ich mit ihm rede weiß ich einfach das es doch gar nicht so schlimm sein kann
      *verwirrt*

      das leben geht weiter

      hallo curly,

      gibt s bei euch einen netten vertrauenslehrer oder eine kostenfrei beratungsstelle, an die ihr euch wenden könnt? es täte euch vielleicht einfach gut mit jemand außenstehendem zu reden. kann auch sein, dass ihr beide unabhängig voneinander die trauer und den verlust von deinem freund noch verarbeiten müsst. der tod einen menschen bedeutet immer einen einschnitt im leben, einen schock. euer schlechtes gewissen ist eventuell ein zeichen, dass ihr seinen tod noch nicht verkraftet habt. als junger mensch denkt man eben meist nicht daran, dass ein altersgenossen aus dem leben gerissen wird.
      ich kann es nur wiederholen: es ist absoulut nichts falsches daran, dass ihr euch liebt. aber vielleicht lasst ihr euch einfach ein bißchen zeit. nehmt euch auch mal die ruhe, allein zu sein.
      die reaktion eurer umwelt kann ich nciht nachvollziehen. ich denke, die meisten menschen können mit dem thema tod nicht umgehen und darüber reden. stattdessen- so vermute ich- reden sie lieber über euch. ihr gebt ihnen einen willkommenen anlass das tabuthema tod auszuklammern.
      reagieren denn alle aus eurer umgebung so negativ auf euch? was sagen denn beispielsweise eure eltern?

      alles liebe euch beiden!
      hi broken wings:
      danke für die Antwort...ich weiß, dass wir beide noch lange nicht über den tod hinweg sind...deswegen brauch ich ihn auch so sehr, da wir uns auf unsere art und weise stützen...für andere ist alles wieder normal für uns nicht...wir reden noch oft über unseren freund...er ist wie ein band zwischen uns...
      es ist so, dass alle gegen uns sind...unsere eltern finden es nicht gut, meinen wir "übertreiben" mit unserer freundschaft, selbst unsere klassenlehrerin meitne ich solle aufpassen was ich tue, da alle lehrer denken ich bin ne schlampe, heule erst rum wegen meinem schatz un mach mich jetzt an seinen besten freund ran... so ist es einfach nicht!!!! ;( ;(
      ich hab ihn gelibt...ich liebe ihn immernoch...er ist in mir...genauso wie ein riesen stück in seinem besten freund ist...wir lieben uns nicht so wie ich meinen verstorbenen freund damals geliebt habe, aber es sind gefühle da...er schenkt mir geborgenheit und einfach wieder, dass er mir zeigt, das es sich lohnt weiterzuleben...
      er war auch bis eben da und wir haben geredet...wir haben beide so schuldgefühle...und dann noch die leute wie sie aufn dorf hier tuscheln, das macht mich fertig, als wäre es nicht schon schwer genug...
      ich weiß nciht mehr weiter...was ist so falsch daran wieder glücklich zu sein?? alle hatten nach diesem schrecklichen unfall ihre freunde...ich hatte niemanden mehr...ich stand alleine am grab...ich hatte alles verloren, wieso darf ich nich langsam wieder lachen? er wöllte nicht das ich ewig traurig bin
      He du,
      lass bitte jetzt nicht deine liebe fallen. du sagst selber du brauchst ihn, deshalb gib ihn net auf. er liebt dich doch auch.
      und eure lehrerin, das geht die doch einen scheißn dreck an. also wirklich, das ne, das kann ich net verstehen. sie sollte sich freuen,
      wie all die anderen menschen auch.
      vlll gönnen sie es euch aber auch einfach nciht.
      auch wenn es dich runterzieht, versuch bitte stark zu bleiben, weil er wird dich auf jedenfall brauchen. er liebt dich ja.

      *ganz viel kraft schick*

      liebe greetz s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      hey...
      ja er liebt mich, aber was bringts mir, wenn es einfach nur falsch ist?
      seine vater verbietet ihm herzukommen... gestern ist er mit dem Fahrrad einfach gefahren...weswegen wir schon streit hatten, ich hasse es wenn er bei regen mir dem fahrrad die strecke fährt... und er hätte um fünf zu hause sein müssen, ist aber um fünf erst losgefahren... deswegen hat er heute arbeit aufgebrummt bekommen... seine eltern meinen er solle das mit der freundschaft zu mir nicht "einreißen" lassen, was sollen denn die Leute in diesem dreckskaff sagen, wenn doch das Mädchen das solange am Grad darum gekämpft hat als Freundin des toten Jungen angesehen und akzeptiert zu werden nun mit seinem besten Freund durch Dorf läuft...(und da sind wir wirklich nur ganz "brav" nebeneinander zum Friedhof gelaufen)
      ich merke imemrmehr wiesehr ich ihn brauche, aber dieses auf mich eingerede von allen Seiten macht mich so kaputt, dass ich wieder schneide...
      was sollen wir denn machen? wir können uns nicht ewig heimlich treffen, denn ich sterbe, wenn ich weiß er fährt jeden abend mit dem Rad zu mir (mein freund, kam bei einem Fahrradunfall ums Leben)... und auch immer die Angst, dass ja keiner mitkriegen darf, dass er hier ist...
      das kann so nicht weitergehen
      natürlich darfst du.. dein freund wäre sicher glücklich zu sehen dass seine beiden wichtigsten menschen gegenseitig auf ihn aufpassen? es ist ein halbes jahr her [ich will das nicht runterspielen, um gottes willen!!!] und nicht so, dass ihr euch aufeinander gestürzt habt ... es hat sich entwickelt und ich denke, dass er euch beide euch gegenseitig am ehesten anvertrauen würde, oder?
      das ihr zweifelt zeigt doch auch euren respekt, eure freundschaft und liebe zu deinem "exfreund" und wieso sollst du dich gegen gefühle, die dich glücklich machen, wehren?

      andererseits kann ich sehr gut verstehen dass du dich schämst, dass du das gefühl hast es sei nciht richtig.. ich bin der Meinung das stimmt nicht, habe das Gefühl aber beide Male lange Jahre gehabt, nachdem ich mich "neu verliebt habe" [kein vergleichbare "Schwere", ich weiss, meine nur, ich kenne das Gefühl sehr gut].. und die Frage ist, finde ich, nicht ob du das darfst, ob es falsch ist [die anderen sollen sowieso labern, ach man, du wirst auf keinen Fall für "die anderen" Zeit deines Lebens alleine und unglücklich bleiben!!! >.<] sondern ob du es kannst... ob du dich nicht gerade in "dieser" Beziehung zu sehr quälen würdest.. leicht ist es sicherlich nicht, und bestimmt eine ziemliche Gradwanderung, wie sehr man noch über "ihn" redet, wann man ihn besser mal aussen vor lässt, etc...

      ich weiss nicht ob ich eine "hemliche" Beziehung nicht """schlimmer""" finde.. das wirkt nochmal ganz anders nach Aussen und für euch ist es doch auch mehr Verstecken und Qual als alles andere, oder?

      Ich wünsch dir eine schöne, lange und glückliche Beziehung *lächel* und mit Eltern kann man reden und eure Sicht der Dinge, Gefühle, Bedenken, Hoffnungen... etc... erklären.. klingt ja schon, als könnte man zumindest mit deinen Eltern reden..viel Glück!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schnee_wittchen“ ()

      stark wie der tod ist die liebe

      liebe curly,

      ich werd echt wütend, wenn ich lese, wie oberflächlich die leute um euch herum reagieren. wirklich traurig. in einem lied von madonna heißt es " love is a bird, she needs to fly". liebe ist nichts
      eingrenzbares. liebe kennt keine regeln. man kann auch zwei menschen lieben. zumal der tod deines ex ja auch eine zeitliche grenze darstellt, du hast die jungs nacheinander lieben gelernt und liebst sie jetzt gleichzeitig. das ist vollkommen in ordnung.
      wie alt bist du denn eigentlich bzw. seid ihr?
      ich bin 25 und hab die erfahrung gemacht, dass es für manche DIE eine große liebe gibt, für andere aber 2 oder mehrere. so ist das leben, so ist die liebe. keine regeln. kismet= es passiert eben. bei euch ist es eben passiert. einfach so. und niemand sollte euch daraus einen vorwurf machen.
      könnt ihr denn vielleicht in den sommerferien gemeinsam in ein jugend-freizeitcamp oder so fahren? dann hättet ihr mal zeit und ruhe für euch ohne das nervige reingerede der umwelt.
      hast du jemand lieben in der verwandstschaft oder bekannstschaft , den du vielleicht mal allein für ein paar tage besuchen fahren kannst. ein bißchen abstand von allem täte dir bestimmt gut.

      liebe grüße

      broken wings
      hallo curly,

      mal weg von allem, was andere eventuell sagen:

      liebe ist NIE falsch.

      liebe ist ein gefühl, gefühle können nicht falsch sein. sie können unangemessen sein, verworren, sie können zu einem ungünstigen zeitpunkt entstehen oder schnell wieder verpuffen, aber sie können nie falsch sein.

      lasst euch zeit, aber setzt euch keine künstliche grenze.
      wer weiß, ob diese liebe hält, wenn ihr gemeinsam über euere trauer hinweg seid, wer weiß ob sie hält, wenn der widerstand gegen das gemekcer der anderen euch nicht mehr verbindet, weil dieser widerstand abebbt.

      lass es einfach laufen wies läuft, hm?
      die anderen werden sich mit der zeit daran gewöhnen, nur ihr müsst aufhören zu denken dass es falsch ist.
      das ist es nicht.

      genießt es!

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      wir sind, ja wir sind verdammte kinder...
      ich bin 15 mein schatz würde nächste woche 15 werden, sein bester freund wird nächste woche 16...
      vll ist es einfach nur kinderquatsch...zwar sagte meine schwiegermama immer "es ist egal, ob ihr mit 14, 20 oder 37 SO liebt, denn ihr beide habt geliebt..." ja naja, vielleicht übertreibe ich alles mal wieder...
      wegfahren...geht nicht...er fährt mit seinen eltern weg, ansonsten mit mädchen wegfahren?? nie und nimmer... scheiß kirche die seinen eltern alles verbietet...
      zu verwandten... hab ich nich also keine zu denen ich köntne habe mit keinen kontakt...habe eh nur meine omas, eine wohnt im haus mit uns die andere will nix mehr mit mir zu tun haben seit ich freiwillig mit meiner mum von zu hause ausgezogen und geflüchtet bin...bei meinem einen bruder ist es zu eng und er wohnt im selben ort und der andere wohnt noch bei meinem erzeuger... also aussichtslos... vll steigere ich mich in etwas hinein, weil ich einfach jemand brauche der mir etwas gibt, das mir doch keiner jemals wieder geben kann...

      solaine: du hast recht, danke für die antwort...time will tell....