Ich habe Angst...

      Ich habe Angst...

      HAllo, ich weiß nicht genau, ob da shier der richtige bereich ist, aber ich wusst enciht, wo ich es sonst schreben sollte.

      Ich schn*de mich schon über ein Jahr, aber irgendwie hat sich der Grund dafür verändert.
      Erst habe ich es einfach nur so getan... Ohne bestimmten Grund... mit dem Fingernagel.

      Dann habe ich aufgehört, auch eigentlich eher ohne Grund.
      Bis... naja, bis e spasiert ist.

      Fünf TAge vor dem Letzten Weihnachten hat es in meinem Zimmer gebrannt.
      Alle meine Fotos, Kuscheltiere, Bilder, einfach alles ist dabei draufgegangen.
      Und seitdem habe ich nicht nur Panische Angstz vor Feurer, Brandgeruch und Strom /Eltektrik, sondern ich tue es wieder.

      Es ist total shclimm.
      ICh sitze beispilesweise ganz normal in keinem (nzwischen wieder neuen) Zimmer, und ganz plötzlich, habeich das Gefühl, Brandgeruch wahrzunehmen.
      ICh stehe auf, mein Herz klopft, udn ichschaue mich um, rieche in der Luft.
      Dann gehe ich aus dem Zimmer, in alle anderen Räume.
      Ich werde immer Panischer, fange an zu zittern und ich würde am liebsten wegrennen.
      Da ich abe rnie was finde, versuche ich imemr, mich zu beruhigen.
      Aer davon wird es nur noch shclimme,r bis ich den Cutter nehme und es tue.
      Erst dann kann ich wieder klar denken.

      Neulich waren meine elternn icht da, nur ich und meine schwester.
      Dann is plötzlich der stom ausgefallen.
      ICh hatte eine solche PAnisk, ich konnte mich vor lauter zittern kaum noch bewegen, ich habe mich 20 mal gesch**tt**, bis meine utter wiederkam, und alles überprft hat.
      ODer als ich bei meiner kl Cousine auf der Konumion war, da gab es einen kutzschluss bei den essenheizplatten, und es hat anfegangen zu qualemen.
      Ich bin schrienen weggerannt, hab am ganzne körper gezittert und konnte kaum noch was sehen, udn weil ich nichts zum schneiden hatte, saß ich fast zwie stundne lang so da.

      ICh krieg deswegen immer mehr proboeme, in der Shcule stehe ich in Chemie 5, wiel ich angst vor den Bunsenbrennern habe.
      abe rmein lehrer, dnekt, da sie nur gefaket, damit ich keine 5 kriege.
      da sis so mies.

      IS weiß echt nciht weiter, ich kann nicht mit meinen eltenr rdarüber redne, sie verstehehn da snciht, ich hab es shcon versucht.
      He du,
      das ist ja schlimm. vll hast du das ganze noch nicht wirklich verarbeitet.
      was ist denn mit einer therapie? hast du darüber schon mal nachgedacht? das würde bestimmt helfen.
      und rede doch mal mit deinen eltern darüber, dass du davor panische angst hast und so.

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.
      Sie hören mir ja nciht zu
      bzw sie ignorieren es.
      ICh habe meiner mutter gesagt, dass ich total angst habe, udn sie merkt es ja auch ,wen ich durch haus gehe und in alle immer gucke, aber da sist ihr egal.

      NAchdem ich bei meiner Couasine abgehauen bi, da sind die auch nur angekommen : Hey, gehts wieder?, woraufhin ich gar nix gesat habe.
      sie haben genau gesehen, das ich wie verrückt gezittert habe, aber das haben sie auch ignoriert.
      Wollen sie das nciht sehen oder wei?

      Und ohne eltern weiß ich nicht, wie ich an nen Therapieplatzkommen sollte. und ob das überhaupt geht und so...
      ich meine, da skostet alles, ich kenn mich da nciht aus, udn ich wieß nicht, an wen ich mich wenden soll.
      es sind ferien und der shculpsychologe hasst mich, da sist bei uns ein lehrer, udnwegen dem wär ich fast sitzen geblieben.
      ich fühl mich so alleine
      hi
      ich habe auch viele ängste, zwar nicht vor feuer direkt, aber ich weiß wie hilflos oder allein man sich fühlen kann.
      was du am besten tun kannst weiß ich auch nicht aber rede auf jeden fall darüber mit irgendjemandem dem du vertraust. schweigen bringt einen nur noch mehr in schwierigkeiten. jedenfalls hab ich die erfahrung gemacht.

      du kannst dich an deinen hausarzt wenden der hat adressen von psychologen in deiner nähe. ich glaube es könnten auch adressen im telefonbuch stehen im ärzteverzeichnis oder so.
      du kannst da ja einfach mal anrufen.

      lg bile
      Hallo Melpomene,

      ich denke mit Eltern reden ist wichtig. Versuch sie irgendwie zum Zuhören zu bewegen. Schreib Ihnen einen Brief, wie es Dir damit geht, was Du seit dem Brand durchmachst.
      Vielleicht haben sie den Ernst der Lage bei Dir noch nicht kapiert und denken, ha das Mädel hat nen gehörigen Schrecken bekommen.

      Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und das es Dir bald besser geht und Dir geholfen werden kann.

      Viele Grüsse
      He du,
      wenn du wirklich nicht mit deinen eltern reden kannst, vll könnte dir ja dann n freund helfen beim theraplatz suchen.
      und wenn net, mach es auf eigene faust. du schaffst das schon.
      aber trotzdem versuch noch mal mit deinen eltern zu reden, es kann net sein dass sie dich net verstehen bzw. verstehen wollen.

      Lg s.O.s
      .:There's falling one silent tear:.

      dein Problem....

      Hi zusammen, hi Melpomene....

      aus beruflichen Gründen (nein, bin kein Therapeut) habe ich gewisse erfahrungen mit ptsd. Und das was Du schilderst, sind genau die symptome dieser erkrankung...ich denke mal, das du alt genug bist, dass du alleine zu einem arzt gehen darfst...nimm deine krankenkassenkarte und geh zu deinem hausarzt, schilder es ihm, er wird und muss, aus ärztlicher sicht, dich an einen facharzt überweisen... alleine und auch mit hilfe dieses forums wirst du es leider nicht in den griff kriegen...geh bitte! Wenn Du, oder jemand anders, mehr dazu wissen möchte...dann bitte per pm bei mir melden... ich kann einige sachen dazu erklären, aber nicht übers forum, dazu triggert es zu viel...

      wünsche alles gute..cchaos
    • Benutzer online 1

      1 Besucher