R*tz*n und V*rbr*nn*ng*n

      R*tz*n und V*rbr*nn*ng*n

      Bon soir...

      Das thema is nicht mehr wirklich aktuell bei mir,weil ich jetzt schon einige Monate (mehr oder weniger) clean bin. :)
      Trotzdem würde ich gern ma mit euch drüber reden,wie ihr das so empfindet und ob ihr ähnliches bemerkt habt.

      Ich habe ca 3 Jahre geritzt.
      In der Zeit,in der ich jetzt "clean" bin,habe ich mich aber absichtlich des öfteren mit Zigaretten u.a. verbrannt,um den Druck los zu werden.
      Habe das als viel schlimmer empfunden. (den schmerz)
      Quasi is das für mich,als würde ich auf ne härtere droge umsteigen...
      Ich kam halt nicht mehr auf den gedanken"nur" zu ritzen,sondern hab mir verbrennungen zugefügt.

      Kennt ihr sowas auch?
      Würde mich über erfarhung freuen.

      Fee

      [edit: triggersterne im titel gesetzt.
      solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Wenn du dir Verbrennungen zufügst, bist du offensichtlich nicht clean.

      Ich dneke, viele kennen es, dass man je länger man im SVV drin steckt, man auch mehr Schmerzen "braucht", damit sich ein gleichbleibender Effekt einstellt.

      Aber ich versteh grad den Selbsthilfecharakter des Threads nicht Oo
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      In der Zeit,in der ich jetzt "clean" bin,habe ich mich aber absichtlich des öfteren mit Zigaretten u.a. verbrannt,um den Druck los zu werden.


      Für mich klingt das nicht danach das du "Clean" bist! Im Gegenteil du hast einfach nur die "Art" geändert

      Und im gegensatz zu dir, würde ich mich nicht darüber freuen wenn die anderen hier reinschreiben welche noch grausameren "dinge" sie sich antun als die, von denen man schon gehört hat um sich noch größere Schmerzen anzutun. Ich empfinde den Charakter deines Postings als wenig hilfreich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crusher“ ()

      Hallö
      Ja das kenne ich gut! Kämpfe jetzt echt verzweifelt gegen diesen inneren Druck an mich zu verl*tz*n an,was mir immer weniger gut gelingt ,allerdings werden die Abstände zwischen den Verl*tz*ngen immer länger....aber die Gedanken ,vom r*tz*n auf etwas anderes umzusteigen sind so allgegenwärtig . Ich habe auch mit meinem Therapeuten über diese Gedanken geredet ,aber der konnte mich nicht verstehen und hat nur ganz komisch geguckt! Es ist auch sicherlich schwer zu verstehen warum sich einer so etwas selbst antut!Mein Thera hat mir dann mehr medis verschrieben aber die änderen ja auch nicht die Gedanken und die Angst bleibt ! Oft wünsche ich mir ich wär nie damit angefangen! Fühle mich damit echt oft allein.......und hoffe das ich eines Tages davon loskomme und SVV nur noch ein Teil meiner Vergangenheit ist!

      Lg Lostsoul 72
      :] :cursing: :]Same shit ,different day
      http://www.myblog.de/Lostsoul72
      Ich dachte mir bereits,nachdem ich den Thread geschrieben hatte,dass ich wieder mal auf Kritik stoßen werde.
      Aber ich denke,ihr habt schon recht,ich bin keinesfalls clean. Zwar ist es besser geworden,von den Zeitabständen. Habe halt seit fast einem halben Jahr nicht mehr gec*ttet,aber trotzdem füge ich mir noch selbst Schmerzen zu.

      Um ehrlich zu sein,der seelische schmerz,den ich mir zufüge,geht noch viel weiter.
      Das tut mehr weh...!

      tut mir leid,wenn ich was falsches gepostet hab,war nicht meine absicht.
      Hi du,
      vll bist du vom r*tz*n weg, aber nciht vom Svv und es heist dagegen anzukämpfen und es nciht zu verlangern. Und schön sit auch,d as die abstände imerm größer werden. Aber versuch lieber es ganz zu lassen. Ich weis das das eben einfach so gesagt ist und in echt ncoh viel schwerer aussieht. Schau doch mal bei den ksills anch, ob du da was passendes findest, sodass du dich,w ennd er Druck aufkommt, die Zigarette vll einfach wegschnipst und dann was anderes machst. dich ableneknoder den Druck verarbeiten oder so.
      Du dfindest schon was, was dir hilft.
      Bart
      Danke Bart...klingt beinahe so,als wäre da jemand ein kleines bisschen stolz auf mich :)
      Also um ehrlich zu sein,ich bin selbst stolz auf mich. Habe eine Thera gemacht,ambulant. Obwohl ich nicht einmal die ganze Wahrheit sagen konnte,swind wir ein paar sachen auf die spur gekommen...ne art helfersyndrom usw...! das hat mir schon geholfen.

      Ich wed dran arbeiten und hoffe,dass es noch besser wird.
      Danke für eure antworten :)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher