Klassenfeier am See!

      Klassenfeier am See!

      Am Mittwoch machen wir eine Klassenfeier an einem See in unserer Nähe,einerseits freue ich mich so total drauf weil ich das erste mal in einer KLasse bin wo ich mich mit fast allen Leute einigermaßen gut verstehe,aber leider gibt es da natürlich auch die schlechte Seite.Ich weiß genau das ich mich an diesem Tag wieder so zulaufen lassen werde das es mir danach wieder voll schlecht geht.Natürlich könnt ihr jetzt sagen,naja,dann trink halt nicht so viel,aber so einfach ist das nicht. Denn um mich am See wohlzufühlen wo alle baden gehen und ich als einzige mit langen Klamotten rumsitze muss ich einfach trinken weil ich mich sonst total beobachtet fühle und wenn ich mich betrinke dann merke ich wenigstens nicht mehr wenn die leute gucken!außerdem wollen wir da zelten und die mädels mit denen ich in ein zelt gehe werden ja dann auch glauben ich habe sie nicht mehr alle,zumal eine von denen ehh schon die vermutung geäußert hat das ich mich r*tz* was ich natürlich abgestritten habe......och mensch das is allet so doof :(

      lg niemand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „"Niemand"“ ()

      Deine Argmumente für das Trinken sind nichtig. Denn du musst damit umgehen lernen, dass du wegen deinen Klamotten auffällst. Der Alkohol ist nur eine Flucht und das weisst du, denke ich, auch. Du kannst nicht dein ganzes Leben flüchten, denn das belastet und geht eines Tages schief. Außerdem kannst du nicht immer trinken, wenn dir etwas unangenehm ist, sonst wirst du am Ende Alki.
      Was ich damit sagen will: Überleg dir, wie es weitergehen soll, denn so löst die das Ganze nicht.
      Dass du dazu stehst, dass du dich verletzt, verlangt Niemand. Aber dass du dich in Alkohol flüchtest, ist der schlechteste Weg. Versuch doch, kurze Sachen zu tragen, du musst ja nicht sagen, woher die Narben stammen.
      Wenn die Leute in deiner Klasse so nett sind, wie du schreibst, werden deine Narben auch keine Auswirkungen haben. Sie werden fragen, vielleicht nerven, aber wenn sie dich mögen, wird es auch bald vergessen sein und nicht merh auffallen.

      Laure
      ja,die leute aus meiner klasse sind nett,aber ich dneke nicht das sie tollerant genug sind um das zu akzeptieren sie werden über mich reden und das halte ich nicht aus....außerdem sind es ja nicht nur die leute aus meiner klasse,da sind ja auch noch andere leute am see.
      und naja,wenn es nur ein paar n*rb*n wären,aber es sind viel zu viele...ich habe kaum noch unv*rw*nd*te haut an den armen.....
      ich weiß ja selbst nicht wie es weitergehen wir und was die zukunft bringt,aber ich weiß das ich angst davor habe....
      Ich weiss, dass es nicht einfach ist, aber du siehst doch auch, dass es keine Lösung ist. Natürlich werden sie reden, aber nach ein paar Tagen wird es vergessen sein, das kan ich diraus Erfahrung sagen. Und ein paar Tage "leiden" ist doch besser als immer Trinken und flüchten, oder? ;)
      Ob sie tolerant genug sind, es zu akzeptieren, wirst du nur durch ausprobieren rausfinden können. Hast du in der klasse vielleicht eine beste Freundin, der du dich anvertrauen könntest, sodass du an dem Abend ein bissl Unterstützung hättest?

      Laure
      Glaubst du denn sie sind viel toleranter wenn du soviel trinkst, dass du nichts mehr mitbekommst? Meinst du nciht, dass man dann noch viel mehr über dich reden wird?
      Es soll nicht vorwurfsvoll klingen, nur hatte ich letzte Woche meine Abschlussfeier mit der Klasse am See.
      Es war sehr heiß, ich bin sogar den Schritt gegangen und habe nur an dem einen Arm zwangsweise eine Stulpe gehabt.
      Mich hat keiner drauf angesprochen. In dem ganzen Gruppengefühl ist es untergegangen oder es war egal. Natürlich habe ich zwischendruch die Blicke gestört. Aber warum sollte ich mir dadurch die Laune verderben lassen. Denn es ging mir ja eigentlich gut.
      Als meine Lehrerin weg war abends, sind einige dann endgültig ins Wasser gegangen, schwimmen. Wie gerne wäre ich auch gegangen.
      Und ich habe dann den Fehler begangen und habe mich gehen lassen, habe nicht versucht das Beste aus der Situation zu machen und meine gute Laune zu bewahren sondern habe mir den Kopf vollgedröhnt, stell dir dadrunter vor, was du magst.
      Zu allem Überfluss, waren anschließend meine gesamten Muskeln gelähmt, ich habe nichts mehr gespürt. Und nur damit mir alles egal war.
      Es hat nichts gebracht. Als ich irgendwann später des Abends wieder einigermaßen zu Bewusstsein gekommen bin, da begann ich zu bereuen.
      Denn man kann das ganze genießen, ohne sich so vollkommen selbstzuzerstören.
      Und ich glaube, dass auch du deinen Spaß haben kannst, auch wenn du langärmlig dasitzen solltest, oder auch wenn du kurzärmlig bist und Sprüche kommen sollten.
      Ich kann deine Angst verstehen, aber es bringt wie schon mehrmals vor meinem Beitrag erwähnt, nichts, davor wegzulaufen und die ganze Situation noch zu verschlimmern.
      Und vielleicht ergibt sich an dem Abend die Situation, dass du einfach deine Strickjacke ausziehen, deinen Pullover hochkrempeln kannst, so dass es einfach angenommen wird, dass vielleicht ein paar Blicke kommen, man den Abend aber fortsetzen wird. Natürlich wird es anfangs ein komisches Gefühl sein, aber ich kann mir vorstellen, dass du dieses im Laufe des Abends vergessen wirst, wenn ihr Spaß habt.
      Gibt es denn jemanden aus deiner Klasse der schon Bescheid weiß bzw. jemanden bei dem du dir vorstellen könntest ihn zu informieren?
      Liebe Grüße,
      cercle_vicieux
      hm,es gibt 2 leute die es wissen,aber ich wollte nie das sie es wissen!wir waren letztes jahr schon in einer klasse und sind alle drei sitzen geblieben und jetzt halt wieder in einer klasse.auf klassenfahrt war ich jeden abend so furchtbar betrunken,dass ich mich wirklich nur noch an wenig erinnern kann,das meiste weiß ich von erzählungen und die sind eher ziemlich schlecht.von 2 abenden weiß ich gar nichts mehr!an dem einem wollten mich anscheinend die mädels aus meinem zimmer ausziehen um mich in bett bringen zu können und da haben sie es gesehen!es ging in der ganzen klasse durch und plötzkich hatte ich niemanden mehr in der klasse der nur ein wort mit dem psycho gewechselt hätte.mittlerweile komme ich mit den beiden gut aus die eine ist sogar eine sehr gute freundin,aber wir haben nie darüber geredet.sie hatte mich mal drauf angesprochen aber ich habe es verneint...ich will nicht wieder der psycho oder die möchtegern satanistin sein...das halte ich nicht nocheinmal durch.
      hallo!
      hm.. das problem kenn ich nur zu gut.. aber ich hab das glück das meine besten freunde in meiner klasse sind und immer brav (naja mal, mehr mal weniger) auf mich aufpassen..
      hm.. wie wärs wenn du einfach schritt für schritt versuchst darüber zu reden? ich meine, such dir jemand aus der klasse aus den du magst und von dem du denkst, dass er einigermaßen tolerant ist und erzähls ihm.. wenns ums reden geht muss man klein anfangen und sich langsam hocharbeiten.. (ich hoffe du weißt was ich meine)
      sich zu laufen lassen ist echt nicht gut... außerdem reden sie darüber noch viel mehr (wurde ja auch schon gesagt) ..
      manchmal sind menschen viel toleranter wie man denkt ..ein versuch wärs doch wert oder?
      zu der sache mit dem zelt.. naja dann schlaf doch in nem anderen zelt..!? also bei uns ist es meistens so, dass jeder irgendwo pennt.. da wo er halt platz hat..^^
      glg und viel glück
      mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

      uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      so...nun ist es gleich so weit.
      im moment habe ich mehr vorfreude als angst,weil ich versuche nur an das zu denken was gut ist und das wir alle bestimmt viel spass haben werden.allerdings bleibt dieses angstgefühl!
      aber das wird schon ganz gut werden...wenn dieses scheiß wetter nicht wäre!!! X(
      hey,
      einfach immer positiv denken! das wird bestimmt klasse! du wirst nicht zu viel drinken und du wirst verdammt viel spaß mit deiner klasse haben!
      wenn du dich jetzt verrückt machst kann das ja nur schief gehn!
      allso! das wird heute klasse! :D
      viel spaß und glg!
      mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

      uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      also mittlerweile habe ich die feier überstanden und es geht mir auch wieder ein kleines bisschen besser...aber als gut würde ich diese feier nicht bezeichnen!ich kam an und musste mir gleich doofe sprüche über mein outfit anhören und dann beleidigte mich nich ein anderer total mieß,allerdings hatte ich mir fest vorgenommen das zu verdrängen und einfach mit den leute spass zu haben die nett zu mir waren!das hat auch anfangs alles total super geklappt,wir haben viel gelacht und alles war super....
      aber irgendwann hat mich dann wieder jemand beleidigt und da war ich schon so betrunken dass ich einfch nur fertig war,ich wollte alleine sein!bin also weggegangen ohne was zu sagen und saß dann da auf so einer treppe.ich war traurig und habe mich ausgestoßen gefühlt obwol ich von mir aus geganegen bin.tja,dann ging erst mal nichts mehr,ich habe geheult und ich habe mich v*rl*tzt.als ich wieder ein bisschen ruhiger wurde bin ich zu den anderen zurückgegangen.plötzlich war eine wirklich gute freundin von mir weg!in dem moment wusste ich das etwas schlimmes passiert und ich alleine daran schuld bin!sie hatte am mittwoch in ihrem horoskop gelesen das etwas schlimmes passiert was sie dann wieder total bereuht und ich hatte noch zu ihr gesagt das ich auf jeden fall auf sie aufpasse,aber ich habe es ja nicht weil ich mich ja wieder nur um mich gekümmert habe!jetzt habe ich drei leben versaut!sie ist ihrem freund fremdgegangen und ich bin schuld!ich hätte aufpassen müssen!ich bin über den ganzen platz gestolpert und habe sie gesucht,aber ich habe sie nicht gefunden....ich bin so...oh gott...was habe ich getan?
      als sie wieder da war habe ichsie gefragt was war und sie hat mir alles gestanden.ich war in dem moment so sauer auf sie,obwohl ich schuld war!dann habe ich mir einfach noch ne flasche korn hinter die binde gegossen,ab da fehlt mir ein ganzes stück und ich weiß erst wieder was nachdem sie mich aus dem teich gefischt hatten.ich muss irgendwie ins wasser gegangen sein um zu schwimmen,allerdings weiß ich das nicht mehr so wirklich...
      ich wünschte mir so doll das ich nie auf diese feier gegangen wäre...ich abe alles kaputt gemacht.

      es tut mir leid das das jetzt so viel ist,aber ich dachte ich schreibe es einfach mal...
      Hey.... also eins kann ich dir sagen, es ist ganz mit Sicherheit nicht deine Schuld, dass deine Freundin ihrem Freund fremd gegangen ist! Aber ganz 100%ig nicht! Sie ist alt genug, und sollte auf sich selbst aufpassen können. Sie hat nach freiem Willen gehandelt, und muss demnach auch selbst dafür gerade stehen! Und ich bin mir auch sicher, dass sie nicht dir die Schuld daran gibt! Also mach dir da ma echt keinen Kopf, hm?!
      Wie haben die Anderen dich denn beleidigt? Also, wenn ich fragen darf...!? Meinen die sowas ernst, oder sind das einfach Sprüche, die die besonders witzig finden, ohne den Hintergedanken, dich zu verletzen?
      Alles Liebe, ~*Lucky*~

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      hey,
      du bist sicher nicht daran schuld! das ist absoluter quatsch! ein bisschen eigenverantwortung muss jeder haben.. man kann doch nicht von jemandem verlangen, dass er etwas verhindert was man auch 1. selbst verhindern hätte können und 2. was man anscheinend mit voller absicht getan hat.. (musste ich jetzt einfach auch nochmal sagen!)
      es tut mir leid für dich, dass das so schief gegangen ist!
      und das nächste mal trinkst du nicht so viel, ok?!
      glg und mach dir keine vorwürfe!
      mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

      uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      Ja, wenn du nichts getrunken hättest, wäre der Abend vielleicht besser verlaufen, da gebe ich dir recht. Aber vom Fremdgehen hättest du sie dennoch nicht anhalten, denn das war ganz alleine ihre Entscheidung.

      Vielleicht lernst du aus dieser Sache und hörst auf, dich besinnungslos zu trinken!

      Laure
      hm,ein teil davon war bestimmt nicht ernst gemeint,aber einer aus meiner klasse hat es ernst gemeint!er meint so etwas immer ernst...ich weiß nicht mehr genau was gesagt wurde,aber ich weiß das ich als bitch,fettarsch und gothik-punk-schlampe bezeichnet wurde.

      vielleicht hast du recht und sie muss wirklich auf sich selbst aufpassen,aber sie ist eine gute freundin und ich hatte ihr versprochen das ich auf sie aufpasse,aber ich habe es nicht geschafft?ich schaffe es noch nicht mal auf jemanden aufzupassen,das ist total unnormal!

      tja,das mit dem trinken ist auch so ne sache....ich wollte ja gar nicht so viel trinken,das will ich ja nie,aber dann bin ich immer total blau...gerade wenn ich mit vielen leuten weg bin ist das so.wenn ich nur mit einer freundin weggehe,dann hält es sich meistens noch in grenzen,aber an größeren feiern mit der klasse oder so....