ZITATE zum lächeln oder nachdenken

    @nevermind: das französische gedicht, das du gepostet hast, find ich total toll, weisst du, wer der autor ist?

    on-topic:
    "mein herz ist trügerisch", sagte er zum alchimisten, als sie anhielten, um den pferden eine pause zu gönnen. "es will nicht, dass ich weitergehe."
    "das ist in ordnung", entgegnete der alchimist. "es beweist, dass dein herz lebendig ist. es ist ganz natürlich, angst davor zu haben, alles, was man bereits erreicht hat, für einen traum einzutauschen."
    "warum soll ich dann auf mein herz hören?"
    "weil du es niemals zum schweigen bringen kannst. und selbst wenn du so tust, als ob du es nicht hörst, so wird es doch immer wiederholen, was es vom leben und von der welt hält."
    "selbst wenn es trügerisch ist?"
    "wenn es dich zu täuschen vermag, so ist es wie ein hieb, auf den du nicht gefasst bist. wenn du dein herz gut kennst, dann wird nichts unerwartet kommen. denn du wirst deine träume und deine wünsche kennen und mit ihnen umgehen können. niemand kann vor der stimme des herzens fliehen. deshalb ist es besser, darauf zu hören. damit niemals ein hieb kommt, auf den du nicht gefasst bist."
    (coelho – der alchimist)

    denn elinor hatte beschlossen, all den fremdartigen wesen, die es in ihre welt verschlagen hatte, ein zuhause anzubieten. „asyl“, wie sie es nannte, „schließlich hat unsere welt weder geduld noch allzu viel verständnis für menschen, die etwas anders sind. wie soll es da erst solchen gehen, die blau sind und fliegen können?“
    (funke – tintenherz)

    lg,
    cat
    @nevermind: wirklich...das ist schön ;(

    "Schau, es sind doch nur die großen Wolken des Regens, die den blauen Himmel verdecken. Kommt ein Wind, spürst du wieder die unbändige Freiheit des Lebens..."

    "Wenn ich in deine Augen sehe, kann ich das weite Meer fühlen"

    "Jedesmal wenn eine Träne über deine Wangen rinnt, fällt ein Stern vom Himmel. Ich fange sie für dich mit bloßen Händen"

    "Sag mir, dass du mich nie vergisst, wenn du für immer gegangen bist! ~ Ich sage dir nur, dass ich dich bereits vermisse, wenn ich an den ABschied für die Ewigkeit denken muss"
    "so viel vergroessern kann man gar nicht,
    dass aus bedeutungslos doch noch wertvoll wird.
    ."
    von den kafkas.

    "jeden tag tausche ich meine unendlichkeit
    fuer nen linsentopf albernheit.
    "
    von den ton steine scherben.

    "i was hiding under water."
    von something for kate.

    "find yourself another sky."
    von fiddler's green.

    "sehen sucht mich."
    von stomach.

    "oh cinderella, they aren't sluts like you."
    von hole.

    "you're better than the rest, girl.
    but sometimes wishes melt away
    like falling snow.
    "
    erst von slut [?]
    und dann von warri
    fuer mich.

    "smile away my pain."
    von slut.

    "as long as u're near, there's something
    to die for, my love.
    "
    von slut.

    Du allein singst deine Lieder in Farbe.
    "Un regard,
    Un sourire,
    Une parole,
    Et tout cela ma fait comprendre
    Que le mot "aimer" n'était pas assez grand
    Que pour décrire ce que je ressens pour toi...

    ... JTM ..."

    (Unbekannt)

    Die Tränen sind das Salz in unserem Leben... und ich koche schon seit Jahren ohne Salz ...
    @catella: sry, tut mir leid, weiß den autor leider auch nich, habs irgendwo mal gefunden :/

    *nächsten (fremd^^)-senf dazugeb* ;)
    --------------------------------------------
    es wird immer wieder gut.

    egal wie weh es jetzt auch tut.

    wie dunkel es auch werden mag,

    es wird immer wieder tag.


    ---------------------------------------------

    Narben haben die Macht uns daran zu erinnern,
    dass die Vergangenheit Realität war..

    ---------------------------------------------

    und noch was süßes^^

    eei häff yu gott so liep
    eeei häff yu gott so liep
    eeeei häff yu gott so liep
    eeeeeeei häff yu gott so liep
    eeeeei häff yu gott so liep
    eeeei häff yu gott so liep
    eeei häff yu gott so liep
    eei häff yu gott so liep

    -----------------------------------------
    . : :thanks for acting like you care: : .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „_nevermind_“ ()

    Original von pretending
    [...]

    ,,i wake up in the morning, put on my face
    the one thats gonna get me through another day
    it dosent really matter, how i feel inside
    this life is like a game sometimes...''
    (? - ?)


    Das ist aus Avril Lavigne - Naked...


    And what's the point of looking pretty with no audience?
    And won't you find it sad that beauty's based on inexperience?
    And as for her we heard she had a little accident
    Someonetipped her over and her face received a fatal dent
    So it's all over because who likes imperfection?
    Her only hope is that it might become a fashion

    See only certainty, bargain hunting destiny
    Maybe she'll redeem herself with mightiness from off the shelf
    Thus concludes the story of the Echo Gallery
    Visit any time to see the fools who sold themselves to slavery

    Amanda Palmer - Echo Gallery


    Blake says no one ever really loved him
    They just faked it to get money from the government
    And Blake thinks angels grow when you plant angel dust
    He shakes his pretty head
    But darling, trust me, trust me
    He's no valentine
    Though he said he would be mine
    His heart is in Alaska all the time

    Amanda Palmer - Blake says


    Abends nach dem Essen stand ich mit einem Teller voller Cracker an der Tür zum Esszimmer, wo Paps Papierkram an seinem Tisch erledigte. "Paps", begann ich, "wie stellt man es an, dass man durchs Leben geht, ohne dass irgendjemand je wütend auf einen wird? Ich meine, wie wird man ein mensch, den jeder mag?"
    "Das geht nicht!", antwortete Paps und schrieb weiter.
    "Na gut, und wie kann ich es zumindest ein Jahr lang schaffen, dass mich jeder mag?"
    "Unmöglich!"
    Ich kam näher und setzte mich ihm gegenüber. "Alice", sagte Paps - und sah plötzlich sehr ernst aus, "Leute, die versuchen, es dauernd jedem recht zu machen, sind wie Weizengrütze, das weißt du doch, oder?"
    "Nein!"
    "Sie werden so nichts sagend, so langweilig, dass niemand sich auch nur im geringsten für sie interessiert."
    Ich überlegte, ob das auch Mr. Hensley passiert war.
    "Was du vor allem tun musst, ist, dir selbst treu zu bleiben. Und wenn du die beste Alice McKinley bist, die du sein kannst, dann wirst du auch das Recht der anderen respektieren, sie selbst zu sein."
    Ich knabberte an einem Cracker und dachte darüber nach. "Ist das etwas, was Mutti gesagt hätte? Oder ist das von dir?"
    "Nimm an, es ist von uns beiden", sagte Paps und lächelte.

    Aus 'Alice McKinley' von Phyllis Reynolds Naylor. Süßes Buch...
    Halten - das heißt
    Nicht weiter - nicht näher - nicht einen Schritt
    oder heißt Schritthalten
    ein Versprechen - mein Wort
    oder Rückschau

    Halten - dich
    mich zurück - den Atem an - mich an dich
    dich fest
    aber nicht
    dir etwas vorenthalten

    Halten - dich in den Armen
    in Gedanken - im Traum - im Wachen
    Dich hochhalten
    gegen das Dunkel
    des Abends - der Zeit - der Angst

    Halten - dein Haar mit zwei Fingern
    deine Schultern - dein Knie - deinen Fuß
    Sonst nichts mehr halten
    keinen Trumpf - keine Reden
    keinen Stecken und Stab und keine Münze im Mund

    (Erich Fried)
    ..."weil ich hungern muss, ich kann nicht anders",sagte der Hungerkünstler

    "da sie mal einer", sagte der aufseher,
    "warum kannst du denn nicht anders?"

    "weil ich", sagte der Hungerkünstler, hob das Köpfchen ein wenig und sprach wie mit zum kuss gespitzten Lippen in das ohr des aufsehers hinein, damit nichts verloren ginge, "weil ich nicht die speise finden konnte, die mir schmeckt. hätte ich sie gefunden, glaube mir, ich hätte kein aufsehen gemacht und mich voll gegessen wie du und alle"

    Franz Kafka: Ein hungerkünstler


    das stand in einem buch, ganz am anfang(und jeden tag ein stück weniger von mir) und ich fand es einfach nur schön geschrieben.
    "Sag mir, dass ich nicht weinen brauch..."

    "Sag mir, dass du ein Lügner bist..."

    "Sag mir, dass wir uns beide hassen..."

    "Sag mir, dass es nichts wahr, als das gezwungene Handeln zweier, die sich abgrundtief hassen..."

    (The Real Life - Jelly)

    "Ich lass es Tränen regnen..." (Bin ich nur glücklich - Böhse Onkelz)
    "Es ist Bl*t, wenn du weinst"

    "Liebe ich den Schmerz, bin ich nicht normal?" (Böhse Onkelz - Bin ich nur glücklich)

    "Lass mich nicht um dich weinen, denn sonst enden die Tränen nie"

    "Es gibt so viele schlimme Tage...doch woher willst du wissen, ob das bereits der schlimmste war?"

    "Hoffnung hat ihren Quell in der DUnkelheit!"
    Wenn also alle Menschen ein Recht auf dich haben, dann sei auch du selbst ein Mensch, der ein Recht auf sich selbst hat. Warum solltest einzig du selbst nichts von dir haben? Wie lange noch schenkst du allen anderen deine Aufmerksamkeit, nur nicht dir selber? Bist du dir etwa selbst ein Fremder? Bist du nicht jedem fremd, wenn du dir selber fremd bist? Ja, wer mit sich selbst schlecht umgeht, wie kann der gut sein? Denke also daran: Gönne dich dir selbst. Ich sage nicht: Tu das immer. Ich sage nicht: Tu das oft. Aber ich sage: Tu es immer wieder einmal. Sei wie für alle anderen auch für dich selbst da, oder jedenfalls sei es nach allen anderen.
    Bernhard von Clairvaux
    -------------------------------------------------------
    Ich kenne dieses Gefühl, des nicht loslassen wollen. Noch einmal so sehr empfinden, daß sich dieser Moment, diese Nacht, so sehr ins Herz brennt und man ihn nie vergißt. Sich selbst weh tun… aus Liebe. © Damaris Wieser (*1977),
    ------------------------------------------------------
    Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
    Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten,
    als sie sind.
    Charles-Louis de Montesquieu (18.01.1689 - 10.02.1755)
    ------------------------------------------------------
    Du solltest mehr für dich sein, als gegen die anderen -
    denn Gott braucht dich - sonst wärest du schon tot! ©
    Bruno O. Sörensen
    ------------------------------------------------------
    Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
    jemanden gehen zu lassen,
    wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
    nicht zulassen, daß unsere Gefühle
    dem im Wege stehen,
    was am Ende wahrscheinlich besser ist,
    für die, die wir lieben.
    Christiane Daniel
    ----------------------------------------------------
    Festhalten ist die Quelle all unserer Probleme. Da Vergänglichkeit für uns schmerzlich ist, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge. Wir haben Angst intensiv zu leben, weil Leben stetiges, tägliches Loslassen bedeutet. Festhalten aber führt zu dem Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollen.
    ----------------------------------------------------
    In jedem Moment zu versuchen, glücklich zu sein. Glück bedeutet allerdings nicht notwendigerweise, ständig gut drauf zu sein und alles toll zu finden. Man kann in allen Bereichen des Lebens sein Glück finden. Wenn du weißt, dass dir ein harter Kampf bevorsteht, bedeutet Glückseligkeit, diesen Kampf aufzunehmen und zu sagen: Ich habe meine Freunde, ich liebe meine Familie, alles ist in Ordnung. Und jetzt muss ich eben durch dieses Tal gehen, aufrecht und mit erhobenem Kopf. Glückseligkeit ist also vor allem eine Geisteshaltung
    --------------------
    So das wären mal nen paar ;)
    ,,Was man nicht aufgibt, hat man nie veroren''
    (Schiller)

    ,,Denke nicht du bist arm, nur weil sich deine Träume nicht erfüllen. Arm sind die Menschen, die keine Träume haben.''
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    ,,Der Mensch ist nichts anderes, als das, wozu er sich macht!''
    (Jean-Paul Sartre)

    ,,Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.''
    (Buddha)

    ,,Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!''

    ,,Man klagt so sehr bei jedem Schmerz und freut sich so selten ,wenn man keinen fühlt...``

    ,,Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas.''
    (Christian Morgenstern)

    ,,Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.''
    (Goethe)

    ,,Wer keinen Sinn im Leben sieht ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig.''
    (Albert Einstein)

    ,,Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen, wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufhören zu leben..''
    (Mark Twain)

    ,,Wir verlangen immer, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.''
    (Hermann Hesse)

    und den, den ich besonders schön finde, ist:

    "Erst die erinnerung lässt uns offenbaren,
    die gande, die das schicksal uns verlieh,
    wir wissen das wir glücklich waren,
    doch das wir glücklich sind,
    das wissen wir nie.''
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    ich liebe diesen thread...jetzt mal ein paar aus nem musical (ich glaub, du spinnst)^^

    "Ihr seht mit euren Augen, doch erkennen könnt ihr nichts. Ihr hört mit euren Ohren, doch versteht nicht, was man spricht. Ihr fühlt mit euren Händen, doch vertraut nicht, was ihr spürt. Ihr seht nicht mit eurem Herzen, weil die Vernunft euch führt. Warum glaubt ihr nicht, was euer Herz euch sagt, hat es keine Chance mehr, wenn ihr mal in euch fragt? Was ist mit dieser Stimme, die da freundlich in euch spricht? In einer Welt voll Dunkelheit, da braucht man doch ein Licht..."

    "Die Dinge sind nicht immer so, wie sie auf den ersten Blick zu sein scheinen"

    "Sind wir nicht alle, irgendwo verrückt...ich glaub du spinnst, und ist verrückt sein, nicht unser aller Glück? Wir alle haben Macken, Träume und Ideen..."

    "Ein schlauer Mensch besitzt die Gabe, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist da schon schwieriger"

    "Das Gehirn ist legendlich ein Kühlapperad für die Seele, schärft den Verstand und hindert das ständige Aufwallen des Herzens"

    ***

    "Liebe ist nur ein Gefühl, das man nicht erklären darf, sonst ist sie längst verschwunden"

    "Wenn man meinen Namen ausspricht, bin ich verschwunden"

    "Stille Engel weinen. Stille Engel lachen. Du bist mein stiller Engel"

    "Tränen sind etwas wunderbares. Sie sind Schmerz und Glück zugleich"

    "Warum fürchtest du die Klinge, wenn du sie insgeheim vermisst?"
    "Seltsamer, heikler ist nichts, als das Verhältnis von Menschen, die sich nur mit den Augen kennen, - die tagtäglich, ja stündlich einander begegnen, beobachten und dabei den Schein gleichgültiger Fremdheit grußlos und wortlos aufrecht zu halten durch Sittenzwang oder eigene Grille genötigt sind. Zwischen ihnen ist Unruhe und überreizte Neugier, die Hysterie eines unbefriedigten, unnatürlich unterdrückten Erkenntnis- und Austauschbedürfnisses und namentlich auch eine Art von gespannter Achtung. Denn der Mensch liebt und ehrt den Menschen, solange er ihn nicht zu beurteilen vermag, und die Sehnsucht ist ein Erzeugnis mangelhafter Erkenntnis."
    - Thomas Mann, "Der Tod in Venedig"

    "Alle Menschen sind sich einig in dem Wunsch nach Glück. Die Natur hat uns allen ein Gesetz für unser eigenes Glück gegeben. Alles, was kein Glück ist, ist uns fremd; einzig das Glück hat eine unverkennbare Macht über unser Herz"
    -Enzyklopädie, Artikel >>Glück<< bzw aus "Die Philosophin"
    . : :thanks for acting like you care: : .
    "...takes me one step closer to the egde..." (Linkin Park - One Step Closer)

    "Weine nicht um jeden Stern, der vom Himmel fällt. Wahre deine Tränen für den hellsten Stern, der am nächtlichen Himmel zu verglühen droht"

    "Liebe ist doch nur der grenzenlose Wunsch nicht mehr alleine zu sein" (Die Ärzte - Es ist vorbei)

    "Ich weiß, du wirst mich vermissen..." (Die Ärzte - 1/2 Lovesong)

    "Du kannst einen Menschen lieben, den du einst gehasst hast. Doch hasse nie einen Menschen, den du einst geliebt hast"

    "Zeichne deine Gefühle in wunderschönen Bildern auf riesige, weiße Leinwände. Schreie den zwingenden Schmerz aus deiner geschundenen Seele hinaus in die weite Welt. Weine all die verletzten Tränen aus deinem kleinen Herz, bis eer Selbsthass darin ertrinkt. Doch vergesse nie den kostbaren Moment, zu schweigen!"

    "Würdest du es Liebe nennen, wenn Tränen in meinen dunklen Augen wie ein Spiegel meiner Seele sprechen sobald ich dich gehen sehe? Würdest du es Liebe nennen, wenn an einem bl*troten Himmel eine strahlend weiße Sonne aufgeht und sie deine Augen in silbern Lichte taucht? Würdest du es Liebe nennen, wenn aus meinem stummen Herz rote Tränen rinnen, doch wenn du darüber streichst, doch nur klare, silberne Tropfen von meinen Wangen perlen? Ich würde es Sehnsucht nennen..."
    Hab ich heute auf ner STellwand inner Schule gelesen, leider hab ich nit auf den..wie nennt man das? Verfasser? Naja, halt nich drauf geachtet, wers gesagt hat:

    Sucht kommt nicht von Drogen, sondern von betäubten Träumen, unterdrückten Sehnsüchten, verschluckten Tränen, erfrorenen Gefühlen
    Lost in [life]
    ...
    "Ich seh dich an und du bist wunderschön. Ich könnte stundenlang hier sitzen und dich einfach nur ansehen. Doch plötzlich stehst du auf und du willst gehen. Bitte geh noch nicht, ich weiß es ist schon spät. Ich will dir noch was sagen, ich weiß nurnicht wie es geht..." (Die Ärzte - Wie es geht)

    "Es gibt Menschen, die mein Herz verletzen. Doch es gibt auch Herzen, die Menschen verletzen"

    "Liebe ist wie ein verlorener Krieg. Schön zu beginnen, aber schmerzhaft wenn es zu Ende geht"

    "Weine nicht um mich, mein Engel, denn es lohnt nicht mal eine Träne"

    "Sie sagt zu mir: Du darfst weinen, wenn es regnet, als wollt der Himmel die Erde ertränken. Du darfst lachen, wenn der Himmel blau über den hellen Horizont hinaus zu strahlen beginnt! Verwirrt blicke ich sie an: Und was tue ich, wenn der Himmel grau ist, doch die Sonne warm auf mich niederstrahlt? Lächelnd antwortete sie: Dann mein Engel wirst du auf den bunten Lichtern des Regenbogens in den Himmel schreiten"

    "Sag mir, wie kann mein Herz ohne deines glücklich sein?"

    "Du sagt, ich sei depressiv! - Ich weiß, denn ohne dich wäre ich es nicht"

    "Gib erst auf, wenn du weißt, dass er glücklich ist"

    "Aber bitte stell mir nicht mehr die Frage, wie es mir ohne dich geht. Es geht mir gut ohne dich, ich wünscht es wäre so. Ich weiß, dass es nicht geht. Ich hass so sehr und träum. Ich lieg im Schlaf und heul..." (Silbermond - Ohne dich)

    "Sag mir, dass du glücklich bist! Warum? Damit ich für immer von dir gehen kann!"

    "I miss you...in darkness in a vally we can live like Jack and Sally. We wish that this never ends. I miss you! Where are you and I'm so sorry, I can not sleep, I can not dream at night...Darkness pained at night...I miss you" (Blink182 - I miss you)

    "Wenn der Abend dämmert, rinnt das fließende Silber über meine Wangen in dein Herz"

    "Es ist so wunderbar, dunkelrotes Nass zu sehen. Doch warum muss es mein Eigenes sein?"

    "...und wenn du gehst, schenke ich dir zum letzten Mal den Zauber meines Blickes..."
  • Benutzer online 1

    1 Besucher