ZITATE zum lächeln oder nachdenken

"ich weiss dass ich nichts weiss"
    stammmt doch von sokrates nein?!

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.
    Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung,
    sie paßten auch heute noch.

Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin, was er dir offenbart,
    sondern in dem, was er dir nicht offenbaren kann.
    Wenn du ihn daher verstehen willst, höre nicht auf das, was er dir sagt, sondern vielmehr auf das, was er verschweigt.
    Du kannst dich von allem unterscheiden, nur einen Unterschied zu dir selbst wirst du nie erreichen.

Die Schönheit ist die hässliche Seite der Facette, denn die Facette ist hässlich, so wie die Schönheit.

Der Regenbogen ist bunt, aber er hat keine dunkle Farbe, das beweist, dass helle Haut nichts besseres ist, als dunkle. Denn der Regenbogen ist ja nicht perfekt.

Nachts wach bleiben und tagsüber schlafen ist ein Systemfehler.

Was wären wir alle eigentlich ohne Microsoft?

Was ist der Unterschied zwischen Punk und "Nazi"? Beide Gruppen betrinken sich und verachten, die jeweilige andere und werden als asozial berufen. Ich glaube, dass es keinen Unterschied gibt.

Hier ein paar Weltbewegende Sätze von mir.
    Heroin ist wie die Titanic, oben Lachen und Tanzen sie noch, und unten gehts schon ums Nacke Überleben.

~Verfasser unbekannt~
    One by one
    Only the Good die young
    They're only flyin' too close to the sun
    We'll remember -
    Forever...

And now the party must be over
    I guess we'll never understand

~queen - no-none but you~

this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
    Si vis pacem, para bellum.
    Gefühl ist nicht alles, ja es lähmt sicherlich ebenso oft das Denken, wie es das Denken beflügelt.
    Rolf Hochhuth (Buch: Alan Turing)

Wissen ist Voraussetzung für Denken und Handeln.
    Ulrich Wickert (Buch: Zeit zu handeln)
    Ich liebe Zitate habe schon ein 39 seiten langes word dokument :D

"Sagt...
    Was denkt ihr? Wann stirbt ein Mensch?
    Wenn er von einer Kugel getroffen wird? NEIN!!
    Wenn er am Herzen leidet oder eine andere schwere Krankheit hat? NEIN!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird..."

Was geschehen, ist geschehen. Das Wasser
    Das du in den Wein gossest, kannst du
    Nicht mehr herausschütten, aber
    Alles wandelt sich. Neu beginnen
    Kannst du mit dem letzten Atemzug.

(¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~...Zerbrochenes kann man nicht mehr zerbrechen...~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)

Trenne dich nicht von deinenI llusionen,
    wenn sie verschwunden sind,
    wirst du weiter existieren,
    aber aufgehört haben zu leben.
    (Mark Twain)

Gestern fing ich an
    sprechen zu lernen
    Heute lerne ich schweigen
    Morgen hoere ich
    Zu lernen auf
    (Erich Fried)

''Alles was du je geliebt hast ist unersätzlich. Alles was du irgendwie ersetzen kannst hast du nie geliebt"

Sometimes, I wish I had wings,
    and I raise my arms into the wind hoping it will catch me and carry me away,
    but it never does and the blood on my face reminds me that I have fallen

"Der Tod ist nicht der größte Verlust im Leben. Der größte Verlust ist das, was in uns stirbt während wir leben. "

Wenn man ein Glas oder einen Teller fallen lässt, dann entsteht ein lautes, schepperndes Geräusch. Wenn ein Fenster zerbricht kann man es hören.

Aber wenn das Herz bricht, geschieht es lautlos.
    (¯`•.¸¸.¤*¨¨*¤.**~Er: Das Leben ist hart!
    Sie: Nein. Manchmal ist es sogar so weich das es an den Füßen klebt und das Gehen erschwert und nahezu unmöglich macht. Man muss nur aufpassen dass man das Gleichgewicht behält und nicht zu tief einsinkt.
    Egal was passiert, man muss weiter immer weiter gehen!
    ~**.¤*¨¨*¤.¸¸.•´¯)
    nur weil du paranoid bist heißt das nicht,
    dass sie dich nicht verfolgen
    (kurt cobain (glaub ich))

der spruch kam bestimmt schonmal und jeder kennt ihn aber ich mag ihn

irgendwann wirst du mich fragen was mir wichtiger ist
    du oder mein leben
    ich werde sagen mein leben
    und du wirst mich verlassen
    ohne je wissen,
    dass du mien leben warst
    die ruhigen sind die,
    die am meisten zu erzählen haben.
    sie schweigen nur,
    weil sie wissen was worte alles anrichten können

------------------------------------

Erinnerungen verschönern das Leben. Doch Vergessen macht es erträglicher...

Zwischen Traum und Wirklichkeit liegt die Enttäuschung...

Willst du glücklich werden? Dann vermehre nicht deinen Besitz, sondern mindere deine Träume!
    Der Mensch ist frei geboren, liegt aber überall in Ketten (Rousseau)

Frage dich selbst, ob du glücklich bist und du hörst auf es zu sein (Mill)
    Mehr als alles andere stärkt uns die Gewissheit, dass es jemanden gibt, der an uns glaubt, wenn wir unsere Kraft nicht spüren, der uns mut macht, wenn wir unsere Zuversicht verloren haben, der zur Stelle ist, wenn wir ihn brauchen.
    [von einer Postkarte von Grafik Werkstatt abgeschrieben]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stumme Seele“ ()

Archibald Philip Purpur ist, wie er sich gerne bezeichnet und wie auch andere ihn gerne bezeichnen, ein Optimist. Zwar täte diesem guten Mann eine kleine Portion Pessismismus gar nicht mal so schlecht, doch Archie kann und will einfach kein Kind von Traurigkeit sein. Archibald ist, wo er geht und steht, ein freudig erregter Suchender in Sachen Trends, Weltanschauung und Lebensgefühl. Niemand weiß so recht, womit dieser Prachtkerl sein Geld verdient, was er augenblicklich treibt und auf was für einem Trip er sich gegenwärtig befindet. Doch jeder kennt Archie und kann ihn jederzeit erreichen. Es gibt wohl nichts, aber auch wahrhaftig gar nichts, was Archie in seinem ach so wunderbaren Leben nicht durchgemacht hätte, was er nicht schon einmal gewesen und wozu er nicht imstande wäre. Kramt man nach all den Jahren mal die arg verstaubte Woodstock-LP hervor und gedenkt der süßen Patschuli-Zeiten: zack! da meldet sich auch schon der gute alte Archie zu Wort. Sofort zückt er das vergilbte Festivalticket aus dem Portemonnaie und zeigt es stolz herum. Wer es nicht glaubt, kann Jung-Archie sogar in einer Einstellung des berühmten Filmes die Haschpfeife herumreichen sehen - mit "so 'ner Matte", versteht sich! Soweit ich weiß, hat er von Mick Jagger eine eidesstattliche Erklärung, dass er bei der Session von Sympathy for the Devil anwesend war und im Uhh-uhh-Chor mitgeuhhuhht hat. Urschrei und so? Abgefuckter alter Hut für Archie. Er hat seinen Urschrei schon vor Äonen erfolgreich abgeschrien, erkannte während seiner Reinkarnationserfahrung, dass er in seinem früheren Leben Valentinos Leibschwuchtel gewesen war, und traf gerade noch rechtzeitig in Poona ein, um Baghwans Texte zu verfassen, die ja bekanntlich heute in einer Millionenauflage vetrieben werden. Er war einer der ersten alternativen Bauern, der sein Brot selbst buk und die Körpertemperatur bei seiner Freundin zwecks natürlicher Empfängnisverhütung selbst maß. Wir lernten gerade das Wort "Punk" zu buchstabieren, da überraschte uns Archie mit seiner Irokesenfrisur, wobei er Unmengen an Dosenbier soff und sich bemühte, vollständige Sätze zu rülpsen. Sagte jemand, dass Surfen in sei? Mit Sicherheit wellenreitet Archie bereits vor Malibu auf einem Surfbrett, auf dem sämtliche Beach-Boys ihre Autogramme verewigt haben. Vom Hippie-Leben auf Kreta bis zum Yuppie-Stress in Manhattan, vom Kokablätterkauen bis zum Calvin-Klein-Jeans-Tragen, dies alles und noch mehr hat Archie schon hinter sich, außer vielleicht, dass er 1969 nicht mit den anderen Jungs von der NASA auf dem Mond gelandet ist, was mich, offen gesagt, etwas enttäuscht.

Zitat aus Akif Pirinccis 'Felidae'. :D

Euer Lebensmotto?

Hallo alle zusammen!
    Ich dachte, ich eröffne mal einen Thread, in den man sein Lebensmotto (sofern es nicht all zu negativ ist) seine "weiter-mach-sprüche" usw. reinschreiben kann.
    also, ich fang dann mal an:
    Mein Le´bensmotto:
    DER WEG IST DAS ZIEL!

lLg Sanna
    Am I that unimportant -
    am I so insignificant?
    Isn't something missing -
    isn't someone missing me?
    (Evanescence - Missing)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanna“ ()

Das ist zwar jetzt nicht mein Lebensmotto, sondern eher ein Zitat:

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas schönes bauen!

Erich Kästner
    Die Grenzen meiner Phantasie sind die Grenzen meiner Welt.
    Oft genug ist meine Welt grenzenlos, und ich bin verloren in der Freiheit,
    die ich manchen Menschen so sehr wünsche!
    Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen
    ich glaube das die menschheit mal in frieden lebt und es dann wahre freundschaft gibt und der planet der liebe wird die erde sein und die sonne wird sich um uns drehen.Das wird die Zeit in der das Wünschen wieder hilft
    Toten Hosen-wünsch dir was
    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

"Spiele jeden Ton als wäre es dein Letzter"
    - Flea (RHCP)

"Trockener Humor kann nie überflüssig werden" ;)
    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    (Pete Townsend - The Who)

"Da wo ich herkomm geh ich hin, und morgen stirbt der Mensch der ich heute bin"
    (Patrik Schnell)