selbsthass??

selbsthass??

hallo!
      es tut mir wirklich sehr leid, dass ich hier das forum verschmutze oder so, aber es fällt mir sehr schwer über solche dinge zu sprechen..über meinen svv spreche ich schon mit einer freundin und nachdem ich ihr es erzählt habe ging es mir auch viel besser...aber die gedanken die ich mir immer darüber mache..
      ich frag mich bloß selbst immer, warum.warum ich mich schn*id* und weshalb ich mir die finger *ufkr*tz* und dann sage ich mir selbst, dass ich ein so großer fake bin und es menschen gibt, die viel größere probleme haben und dass ich einfach nur total unwichtig bin und andere nur belaste und sowieso ich bin dumm und ich steiger mich in diese sache nur so rein und bin der mieseste mensch auf der welt.. solche gedanken hab ich dann immer und´ich steiger mich da halt immer so krass rein und auch jetzt, wo ich das aufschreibe würd ich mir am liebsten eine kl*ng* nehmen ..und ich verabscheue mich dafür so sehr..und jetzt schreibe ich das hier rein und der eine teil meines kopfes sagt mir, dass ich bloß mitleid haben will,obwohl gar nichts ist und dann kommt dieses gefühl wieder...du mieser fake...der andere teil meines kopfes sagt, ich übertreibs nur...
      ich weiß nicht, ich glaub, ich steiger mich da vielzu sehr rein...ich weiß auch nicht, ob man sowas als selbsthass bezeichen kann..und wenn ich sage, ich steiger mich in etwas rein..sagt mein kopf, du lügner du hast gar nichts und so weiter...ich versuch mich meistens mit irgendwas abzulenken, wenn dieses gefühl wiederkommt, aber meistens klappt das nicht und irgendwann holt es mich wieder ein.
      ach ich weiß auch nich..
      irgendwie musst ich das mal loswerdern, ist wahrscheinlich eh zu lang..naja...was solls..dass ich hier mal etwas abschicke kommt auch selten vor..meistens schreib ich nur und lösch es dann wieder..na mal sehn..
      Hallo Coral Fang!

Erstmal ist es toll dass du dich dazu überwunden hast, hier zu schreiben!
      Ich möchte dir als erstes sagen... dass du nicht verrückt bist nur weil du so denkst. So geht es mir schon seit ich mit dem svv angefangen habe.
      ja ich könnte schon fast sagen, alles was du geschrieben hast passt auf mich auch zu. Aber nur weil du denkst andere haben vielleicht größere Probleme als du, muss das noch lange kein Grund sein. Ich meine... dass du dich r*tzt ist doch keine spaßige Sache oder? Ich meine egal welchen Grund du haben magst.. es geht um dich und nicht um andere. Leider konnte ich dir mit diesem Post nicht viel weiterhelfen, aber verlier die Hoffnung nicht!
      Wer in Fußstapfen anderer wandelt, hinterlässt keine Spuren.
      Hey,

ich denke auch oft, mir darf es nicht so schlecht gehen, weil es Menschen gibt, denen geht es viel schlechter und die haben viel schlimmeres erlebt als ich vielleicht.
      Aber eins habe ich gelernt. Gefühle sind niemals falsch. Sie sind da, man kann es nicht ändern. Für Gefühle gibt es kein richtig oder falsch. Du fühlst was du fühlst. Also lass es zu. Wenn es dir schlecht geht, dann ist es ok. Setz dich nicht so unter Druck.
      Es ist doch schonmal gut, dass du mit deiner Freundin darüber reden kannst.
      ich denke genauso wie du. ich r*itz* mich nur wenn ich mich mal wieder mehr hasse wie sonst. dann kribelt der ganze arm und wenn das bl*t läuft is das so eine bestätigung dafür, das meine doofheit bestraft werden muss, das ich dafür bestraft werden muss das ich denke es geht mir schlecht und das es mir doch eigentlich gut geht und andere es viel schlimmer ahben.
      ich fühle mit dir, aba was ich schon jetz öfters gemerkt hab, is wenn ich irgendwo bin wo viele menschen sind, dann kann ich mich net schn**d*n, vll solltest du einfach raus gehen dahin wo viele sind und dann kannst dus einfahc net mehr machen, so gehts mir auf jeden fall.

und knuddeln hilft gaaaaaaaaaaaanz viel, net drüber reden wenn man net mag einfach geknuddelt werden, festgehalten werden auf dieser scheiß welt...
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me
      ich verstehe dich.

mirgeht es sehr oft genauso.
      Aber immer wenn du deine probleme kleinredest, ist dir auch nciht geholfen.
      Ich meine, früher habe ich mich einfach nur g*r*tzt, eril ich dachte, ich bräuchte die aufmerksamkeit und habmich dafür gehast, so selbstsüchtig und dum mzu sien, abe rnach einiger ziet stellte ichfest, das das absolut nicht der fall war.
      ich habemich nicht nur aus dem grund g*r*tz, weil ichaufmerksamkeit wollte, osndern wiel ichecht eprobleme hatte.
      Und außere,wenn man denkt, das man so aufmerksamkeit braucht, st doch auchetwas nicht in ordnung..
      wie gesagt, rede diene pronleme nciht klein, davon werden sie ncit besser und hör bitte auf idhc selsbt zu hasen, dennwenn man isch slbstnciht lieb kann mana uch ander encit leiben.
      das hört sich zwar schmalzig und nciht so richtig an, aber du has bestimmt auch einige psotive seiten, die du an dir magst.
      Udn sein sie noch s klein..
      rede die dochmal gros, nur zu sir sleber...

da shilft jetzt vemrutlich ncht, aber gib nicht auf *knuddel*
      Du Verschmutzt auf garantie dieses Forum nicht, dies hier ist der Platz um Hilfe zu bekommen. Und jeder, egal aus welchen Grund, der sich Cutted benötigt hilfe.
      Sag dir nicht das du kaum Probleme hast. Jeder hat nunmal ein anderes Problemempfinden. Aus deiner Sicht geht es anderen schlechter, aber die gehen auch anders damit um, es sind andere Menschen. Ggf gänge es diesen Leuten mit deinen Problemen viel viel schlimmer. Oder du kämest mit den Problemen die sie haben viel besser klar. Jeder Mensch nimmt Probleme auf andere Art auf, daher brauchst du dir nicht ein zu reden das du schlechter bist weil du deine Probleme als so schlimm erachtest, das Stimmt nicht, und wenn du aufgrund von diesen Problemen schneidest, dann sieht man das es schon etwas schlimmeres sein muss, bzw dir sehr schwer auf der Seele lastet.

Das was du ansprichst habe ich auch schon mehrmals durch. Dieses innere hin und her, Achte einfach nicht darauf. (Ist mal wieder so leicht gesagt, ich weiß) Ich weiß nicht wirklich was da hilft. Schau einfach mal selbst was du für dich tun kannst. Aber rede dir nie ein das du es nicht wert bist das dir geholfen wird, oder dergleichen. Jeder Mensch ist das Wert.

So far, Fed
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      Hi

Das kenn ich auch genauso, dann fühl ich mich als würd ich mich selbst betrügen, ich hab ja keine Probleme red ich mir ein, zumindest sollte es mir ja gut gehn, andere haben ja viiel größere Probleme, du bist es doch gar net wert das du das tust etc.
      Aber jeder hat seinen eigenen Probleme und es ist kein Wettbewerb wem es schlechter geht, jeder dem es schlecht geht , dessen Probleme etc. sind genausowichtig wie die von andere und jeder hat das Recht sich helfen zu lassen oder das es ihm besser geht.
      Versuch dich einfach in der Situation abzulenken, entdecke deine postivein Seiten und das es dir genauso einmal schlecht gehn kann, du das aber ja ändern kannst!
      Viel Mut und Kraft wünsch.
      Lonely Cry
      erstmal vielen, lieben dank, dass ihr meinen eintrag gelesen und euch die mühe gemacht habt mir zu antworten, was mir sehr wohl hilft!denn wenn ich mir diese gedanken mache, dann halte ich mich selbst für krank und mach mich nochmals fertig, einmal weil ich mir diese gedanken mache und auf der anderen seite sind es diese gedanken..das ist alles sehr verwirrend, wie man merkt, wenn man meine sätze liest...
      das kleinreden der probleme..daran hatte ich noch gar nicht gedacht, weil ich mir wie gesagt, immer einrede(ich weiß nicht, ob ich mir es einrede oder es der wahrheit entspricht)ich hätte keine probleme..etc.
      es hilft mir schon, wenn ihr sagt, dass ihr mich verstehen könnt.
      vielen dank, für die kraft die ihr mir wünscht und melpomene ich knuddel dich zurück.:)
      Mir geht es auch sehr oft so!Egal was ich tue oder sage es ist immer falsch.Ich denke mir dann auch immer wie blöd kann man eigentlich sein?So blöd wie ich zumindest nicht.Ich hasse mich für alles was ich jemals getan habe.Ich ritze mich auch.Bei mir sagt auch die eine Seite das ich nur mitleid will aba es stimmt net.Ich möchte von niemadem Mitleid oder Hilfe.Und die andere sagt was anderes.Ich weiß dann auch immer nicht was ich denken soll.Ich habe es schon ein paar wochen ohne ritzen geschafft.Hm ich hab mich abgelenkt und all meine gefühle die mich bedrückt haben in gedichten aufgeschrieben.Versuch das doch auch mal.Ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen =( ich wünsche dir viel Kraft.Du schaffst das schon lg sanny13
      ~Ich sehe, wie alles vor mir zerbricht. Wie ich das verliere, was ich so sehr liebe. Ich sinke zu Boden, breche unter den Schmerzen zusammen. Ertrage das alles nicht länger~