w*nd*n

hi. ich weiss nicht wie lange ich schon schneide, nicht seehr lange, halbes jahr vlt. das problem ist, die wunden müssen schnell weg! und es sollten keine narben bleiben. mein arm sieht schlimm aus, es dauert ewig lange bis die wunden u. narben weggehn.

wie krieg ich das hin, dass mans nicht lange sieht??

i fly

[edit: triggersterne im titel gesetzt.
    solaine]
    ich fliege hoch und falle tief

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

HI

ich hoffe ich verstehe deine frage jetzt richtig du willst das die wunden schnell heilen?.....versorge die wunden mehrfach am tag mit einer creme die viel fett enthält...viele kleine narben wo die wunden net all zu tief waren verschwinden meist noch in den jungen jahren...ansonsten kann man (soviel ich weiss) nicht gegen narben machen ausser sie kaschieren....

greetZ
    ..Nenn mich nicht Puppe - denn mit Puppen spielt man..
    äh sorry für diesen sinnlosen Beitrag, aber wie wäre es mit aufhören?
    ich weiß, das geht nicht von heute auf morgen, aber irgendwie hört sich das ein bisschen so an, als ob du diese Möglichkeit voll und ganz außen vor lässt. Wenn du dabei bist, dann sry und einfach überlesen :)

glg

Min
    ja.. du hast schon recht... aber dannkommt immer wieder die frage: wieso, wenn es mir doch gut tut? es schadet doch keinem
    natürlich hab ich drüber nachgedacht und ich machs sogar viel seltener als am anfang! trotzdem schneide ich machmal halt noch
    Original von i_fly
    ja.. du hast schon recht... aber dannkommt immer wieder die frage: wieso, wenn es mir doch gut tut? es schadet doch keinem
    natürlich hab ich drüber nachgedacht und ich machs sogar viel seltener als am anfang! trotzdem schn**de ich machmal halt noch

Hi

Dann musst du auch mit den Konsequenzen leben und rechnen, sorry.

Und bitte pappt nit auf alle Wunden Salben drauf, wie wärs wenn ihr erstmal zum Arzt geht und wenn der sagt das is ok mit der Salbe dann macht das. Aber ich würd nicht auf alles irgendne Salbe pappen, Wunde ist nicht gleich Wunde.

LG
    ich schließ mich da mal tenshi an - nach meiner erfahrung kann bei kleineren wunden die feuchte wundheilung (das ist sowohl der efekt von salben als auch von wasser) zwar förderlich sein, bei größeren aber gibt das schneller als man glaubt ne ernsthafte entzündung, und damit ist absolut nicht zu spaßen.

und da hier wohl niemand abschätzen kann, was 'kleiner' und was 'größer' ist - zum arzt damit.

fuin
    Original von dunkler engel
    ich benutze wenn die w*nd*e noch frisch ist eine zinksalbe.....gibt es in jedem drogerimarkt und später wenn es dann ein wneig abgeheilt ist normale niveacreme.......

Zinksalbe NIE in offene Wunden!!!
    Genauso wie andere Salben, Cremes oder was es da noch gibt. Am besten: Wunde desinfizieren, dann entzünden sie sich schon mal nicht, heilen schneller und unter weniger Narbenbildung.
    Ansonsten würde ich als nicht-medinzinisch bewanderter Mensch die Pfoten davon lassen da irgendwas draufzuschmieren.

Und ansonsten wie schon gesagt: Im Zweifelsfall IMMER zum Arzt.
    Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
    nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

ja also jetzt salbe oder nicht? ich glaub ich wart einfach bis die wunde nich mehr frisch is, dann z.b. nivea creme drauf. oder das mit dem wasser. hoff das hilft

1000 dank!

ps.: hä wieso is mein eintrag plötzlich unter 'therapie und co'?? war vorher unter svv
    Es tut mir leid, wenn das, was ich hier schreibe, jetzt vom Ursprungsthema abweichen könnte, aber ich hab' dann doch mal 'ne Frage an alle, die sich damit auskennen.
    Warum darf ich auf Sch*it*e keine Zinksalbe drauftun?
    Ich habe seit einige Jahren fast immer Zinksalbe verwendet, ich hab's halt erst kurz unter fließendem kalten Wasser abgespült und dann das Bl*t gerinnen lassen und gleich danach die Salbe drauf und mit Pflaster oder Verband zugemacht. Wenn ich diese Behandlung nicht gemacht habe, sind die W*nd*n viel eher wieder aufger*ssen oder haben tierisch angefangen zu jucken. (Ich weiß, soll ja auch ein Anzeichen von Heilung sein.)
    Welche Risiken gibt es denn, wenn ich die Zinksalbe verwende?
    Danke für's Lesen und auch im Voraus für Antworten, die mich schlauer machen.
    Liebe Grüße.
    LaKeisha
    Hi LaKeisha,

also Zinksalbe an sich ist nicht schlecht. Generell soll man Schnittwunden trocken heilen lassen. Salben neigen ja eher noch dazu, der Wunde ein feuchtes Mileu zu bieten.

Grade bei Zinksalbe ist es so, dass diese in Wunden Beläge bildet, also Ablagerungen, die wieder die Wundheilung verzögern. Der pH Wert der Wunde verschiebt sich außerdem durch Zinksalbe.

Generell benutzt ich auch Zinksalbe, allerdings erst wenn die Wunde trocken und halbwegs verschlossen ist.
    Aber wenn man hier so Zinksalbe anpreist, muss man auch immer damit rechnen, dass es hier Leute gibt die sowas dann in offene Wunden schmieren, und das ist dann eher schädigend.

Ryan

Wundbehandlung...

Also, Salben auf frische W*nd*n tatsächlich eher schlecht, auf frische N*rb*n ja, um deren "Reißfestigkeit" zu erhöhen.
    Ich kann bei nicht all zu tiefen Wunden (welchen, die nicht genäht werden müssen) und die evtl keine scharf begrenzten W*ndränder haben zu Gelpflastern raten, die halten erstens die Dusche aus und fördern (so meine Erfahrung) auch die Heilung, außerdem sieht man die N*rb*n zumindest bei mir deutlich weniger danach.
    Aber generell weg bekommt man die N*rb*n selten, und das vor allem nicht in kürzester Zeit.

RE: Wundbehandlung...

>Ich weiß das hier sseit längerem nix geschrieben wurd aber ich bin echt fast vom Stuhl gekippt ihr ritzt euch und dann tut ihr die wunden mit Salbe beschmieren damit sie schneller abheilen?Sorry ohne zu beleidigen find ich das echt dumm ... hört am besten gleich auf!Das ist nicht irgendeine Wunde ... echt ihr tut so als wäre es das normalste der Welt sich nach dem Ritzen irgendwas auf die Wunde zu klatschen versteht mich nihct falsch aber ist das für euch irgendwie nur ein Spiel? ?(
    narben sind nun einmal narben und schnitte bleiben narben,
    im prinzip kann man nix dagegen tun, egal welche salbe man darauf schmiert
    man kann die folgen durch salben etc. vielleicht etwas "eindämmen",
    doch eine "erinnerung" bleibt trotzdem und ich persönlich finde das auch gut so!!
    wer ritzt muss auch mit den folgen leben können
    Auch ich habe mit oft schmerzenden w*nd*n zu kämpfen!ich kann das mit der schädlichen Zinksalbe nur bestätigen denn die tötet soweit ich weis im medizinischen sinne die schlechten ,sowohl aber auch die guten und heilenden bakterein der Haut ab!ich kann wenn die wunde etwas tiefer ist antiseptische salbe von bsp.Bepanthen empfehlen damit kann man nichts falsch machen denn dei würde auch vom Arzt verschrieben werden!so schmerzhaft das nun auch klingen mag aber gegen ehr oberflächlichere n*rb*en b hilft ein kräftiger sonnenbrand weil sich somit die obere hautschicht erneuert!

LG

RE: Wundbehandlung...

Original von DarkBloodAngel
    ihr r*tzt euch und dann tut ihr die W*nd*n mit Salbe beschmieren damit sie schneller abheilen??

Tut mir leid, aber ich habe deine Logik irgendwie nicht verstanden. Das eine muss doch das andere nicht unbedingt ausschliessen.