Ich kann nicht mehr hab Angst um meine beste Freundin

      Ich kann nicht mehr hab Angst um meine beste Freundin

      hallo ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht kann mir einer von euch helfen
      Meine beste Freundin(15) hat vor ca 1 jahr das ritzen angefangen.. zu erst hab ich verständins dafür gezeigt doch nach und nach hat mich das immer mehr betroffen und innerlich aufgefressen.Oft kam sie zu mir hat sich ausgeweint doch auch ich kann nicht alles wider richten was sie sich oft wünscht(bin doch auch erst 17).. damals sind wir durch dick und dünn gegangen ich habe echt versucht damit um zu gehen.
      sie hat das ritzen angefangen als sie sich damals von einer ihre ex getrennt hat. nun ja danacht hat sie auf gehört da sie ne neue Liebe gefunden hatte doch als das vorbei war fing es wider an es wurde immer schlimmer. es waren erst nur ihre arme oft haben freunde
      /in versucht mit ihr darüber zu sprechen auch ich tat es oft doch alles half nicht wirklich . Sie geht auch zu Therapie deswegen aber ich weis nicht sie nimmt es nicht wirklich ernst ich habe das gefühl das sie sogar stolz auf ihre narben ist.
      Nun ja nun hat sie Angefagen auch in ihren Bauch und in ihre Beine zu ritzen.
      Ich kann so langsam nicht mehr ich hab meine Freundin echt verdammt lieb aber warum merkt sie nicht das das auch ihren Freunden in der seele weh tut????Ich habe Angst wenn ich ihr das Persönliche sage das sie es noch mehr tun wird und sie wird es das weis ich....
      ich weis nicht mehr weiter ;( vielleicht kann einer von euch mir helfen
      vielen dank schon mal
      Hallo Blutengel,

      du versuchst alles richtig zu machen und bist für deine Freundin da. Mehr kann man nicht verlangen und ich finde das super stark!
      Wieso hast du denn das Gefühl, das sie stolz drauf ist? Sagt sie das?
      Also Voraussetzung das sie damit aufhört, ist definitiv der Wille. Wenn sie eigentlich gar nicht aufhören mag, bringt weder die Therapie was, noch sonst irgendwas.
      Magst du sie vielleicht mal zur Therapie begleiten? Solche 3er Gespräche sind manchmal richtig interessant..

      Ben