Traumatherapie

      Traumatherapie

      Hallo ich bin Morla, bin 24 Jahre und habe seit 8 Jahren Posttraumatische Belastungsstörung, mit SVV und Börderline-persönlichkeitsstörung und Depressionen. Ich habe mich im Jahre 2001 auf eine Warteliste für eine Traumatherapie setzen lassen und es hat volle drei Jahre gedauert bis ich die Einladung zur ersten Therapiephase bekommen habe. Diese Phase nennt sich Diagnostigphase und dauert 2 Wochen. Danach findet ein Abschlußgespräch statt indem besprochen wird, wie genau die ganze Therapie verlaufen soll, und ob man zu dieser Therapie bereit ist. In den meisten Fällen wird die Therapie in 6-Wochen-Intervallen ablaufen, das heißt 6Wochen Klinik und 6Wochen zu Hause.
      Ich habe lange geartet, aber es hat sich gelohnt. Ich habe dieses jahr im Feb. die Therapie erfolgreich abgeschlossen. klar während dieser Therapie geht man durch die Hölle 8o aber ich möcht euch mut machen, denn mit guten Willen und unterstützung kann man viel erreichen. Wenn ihr Fragen habt, dann wendet euch an mich, ich werde versuchen so gut wie möglich zu helfen.

      Ich bin immer bei Euch und versuche mich so oft es geht bei euch zu melden.

      Gruß Morla
      Hallo Morla,

      ich hatte mal folgenden Beitrag verfasst:
      Wer hat Trauma schon integriert?
      Vielleicht möchtest du da ja mal reinschauen.

      Das wäre eigentlich auch meine Frage. Wie geht es dir heute damit, hast du noch Symptome oder wie gehst du heute mit dem Thema deines Traumas um?

      Würde mich sehr über eine Antwort freuen,
      Liebe Grüße

      Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher