london

      hey,

      sorry wenn das jetzt völlig fehl am platz ist, aber es beschäftigt mich sehr.

      also ihr habt ja bestimmt alle die geschenisse von london mit bekommen. meine klasse fährt im september auf abschlussfahrt nach london (ich wäre eh nicht mit gefahren wegen meiner panischen flugangst). jetzt ist natürlich große angst bei schülern wie eltern da. am montag wird trotz ferien ein elternabend veranstalltet. auch meine klassenlehrerin fragt sich momentan ob sie diese verantwortung tragen will. heute bei einer diskussion innerhalb der klasse über dieses thema meinte sie: "wenn jemand was passiert, ersch**ss* ich mich" ein grausam, wahre aussage. sie würde ihr leben nicht mehr froh werden. finde ich nachvollziehbar. ich meine london ist man schließlich auf bus und u-bahn angewiesen. das ganze löst eine menge gefühle in mir aus. das geld für flug und hotelkaution kriegen wir wahrscheinlich nicht zurück. ein riesen große scheiß situation. denn im endefekt bleibt nur abwarten was passiert......
      ich hatte sogar schon alpträume deswegen... totaler mist, das zieht mich tierisch runter...

      naja, wollte mal wieder nur schreiben, ganz ohne fragen an auch.... sorry. hier weiß ich halt das man nicht übersehen wird...

      ** bis bald
      naja ich kann dich teilweise schon verstehn, dass du dir gedanken machst. du solltest aber auch nicht überreagiern, es ist ja nicht sicher ob das ganze jetzt noch stattfindet (gel oder hab ich das falsch verst.?). und du fährst ja so oder so nicht mit.
      wenn der klasse wirklich etwas passieren würde... das wär total schrecklich. naja dann kann ich dich doch wieder verstehn, dass du dir solche sorgen machst. vllt. hilft es dir, wenn du mit jemandem darüber reden würdest?
      tja... im endeffekt heisst es trotzdem: du kannst in der sache nix beeinflussen. entweder fahrt ihr - oder nicht. darum mach dich nicht verrückt, versuch nicht daran zu denken. und eventuell fahrt ihr ja gar nicht. dann wären die ganzen sorgen umsonst!
      das wird schon. hoff ich konnt dich ein wenig aufmuntern, soz. wenn du noch reden willst...
      i fly
      ich fliege hoch und falle tief
      ich weiß ich neige leicht zur einer überreagtion... ob wir fahren oder nicht hängt vom elternabend ab. wie gesagt mom ist abwarten die devise. komischerweise denk ich aber das dieser banale elternabend mir beim verarbeiten weiterhelfen kann.... danke für die antwort!

      **
      Ich nehm an dass der Ausflug schon länger geplant ist und evtl schon gebucht is oder ? Ich meine, wärs denn schlimm wenn du nicht mitkommen würdest ? oder willst irgendwie doch nix verpassen ?
      Nur denk ich mir was willst du mit nem Urlaub/Ausflug wenn du von so nem scheissgefühl begleitet wirst ? Vielleicht könnt ihr ja auch woandershin fahren... aber das wär halt schon sehr knapp. Wien is z.B. ne seeehr schöne Stadt :] das hat mir gefallen und daran erinner ich mich gern.
      There's a hole
      Deep in the ground
      And I can be found
      Diggin' it deeper
      Hmmm, ich sag mal so: mittlerweile kann man nirgendwo mehr sicher sein!
      Ihr könntet jetzt auch nach Berlin fahren, also in Deutschland bleiben, und dann passiert das da... :(
      Ich könnte mir eher vorstellen, dass London ab September erstmal Ruhe hat - denn warum sollen die jetzt alle paar Wochen immer die gleiche Stadt terrorisieren!?
      mein problem ist halt das es so unvorhersehbar ist. aber es stimmt es könnte einfach überall was passieren. und ich glaube selbst wenn nix passiert, wird jeder mit nem scheiß gefühl rumrennen und das würde nicht den spass einer abschlussfahrt bringen. hab von vielen anderen eltern gehört das sie ihr kind lieber daheim lassen würden, verständlich. aber wie gesagt, mom können wir nur abwarten und hoffen...

      **
      hm, ganz ehrlich find ich das aber auch mehr als übertrieben.. ich mein.. klar, Vorsicht ist heutzutage eh überall geboten, aber in Lonodn sind ja seit den Anschlägen sooooooooo viele Polizisten unterwegs udn die tun ja auch was, um den Leuten das Gefühl von Sicherheit zu geben..

      man kann natürlich das "Glück"haben, einen Tag zu erwischen, an dem wieder wer was in die Luft jagen will.. aber das war ja vorher auch schon immer die Gefahr, denn die IRA hatte ja auch ihre Anschläge..
      dir kann dort was passieren, du kannst aber auch einfach in Berlin aus der Ubahn gehn und dort sticht wer auf dich ein..

      was ich damit sagen will.. Lass dich nicht in Panik versetzen.. tu dir das nicht an..

      London ist ne geile Stadt.. ich werd ab September ein paar Monate dort sein.. und ich freu mich tierisch drauf..

      also.. wünsch dir alles Gute.. und wenn ihr hinfahrt.. viel Spaß ;)
      london
      ägypten
      türkei
      etc...
      also keine panik, es könnte euch überall treffen, ihr könnt also beruhigt auch nach london fahren, es ist nur noch eine frage der zeit bis es uns hier auch trifft.

      *schulterzuck*
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      mmhh *nachdenk*

      mein problem ist halt das es so unvorhersehbar ist.


      terror IST nunmal unvorhersehbar! sicher ein ziel der terroristen, denn weil es unvorhersehbar ist, ist es ja noch schrecklicher...

      ich mein, ob du nun nach london fährst oder nicht, sicher ist sowieso keiner mehr(wie alle anderen schon geschrieben haben),
      aber mein gott, ich war DA als es passiert ist, wir waren in london, zwar nur in einem der stadtteile, aber wäre es einen tag früher passiert, hätte es uns getroffen, weil wir dort an diesen stellen waren.

      und es war auch unsere abschlussfahrt...

      nun es ist egal wo ihr hinfahrt, aber ich würde jetzt aus moralischen gründen nicht hinfahren, einfach weil die dort am aufräumen sind, weil die versuchen wieder ordnung reinzubringen und nicht umsonst hat man dort am selben tag noch entschieden, dass alle die nicht UNBEDINGT nach london reinmüssen, lieber daheim bleiben sollen.

      ich fände es keine so tolle abschlussfahrt jetzt dahin zu fahren, aber september ist ja noch eine weile hin...

      nun london hält sich tapfer, die londoner machen keine panik, (wir haben nix davon bemerkt) und sie versuchen den alltag aufrechtzuerhalten.

      aber in Lonodn sind ja seit den Anschlägen sooooooooo viele Polizisten unterwegs udn die tun ja auch was, um den Leuten das Gefühl von Sicherheit zu geben..


      polizei hin oder her, sie geben ein gefühl der sicherheit, aber wer verbrechen organisiert rechnet auch damit und ich denke die polizei hält solche leute nicht wirklich davon ab. die sehen darin vllt nur noch den nervenkitzel erwischt zu werden, obwohl zu verlieren haben sie ja nichts
      *auchschulterzuck*

      ich seh es mittlerweile so: wenn irgendeine höhere macht entscheidet, ich soll st*rb*n dann wird es so sein. und hätten die gewollt das ich in london st*rb dann wär es auch passiert... aber wie gesagt daheim st*rb*n die meisten leute! und mir ist dort auch nix passiert!


      nunja macht euch nicht so eine panik, bringt euch ja nix! risiko ist immer dabei, aber ich denk im september sieht das schon wieder alles ganz anders aus...

      mfg
      greeneye
      hallo zusammen

      hm, bin grad froh diesen therad gefunden zu haben... ich habe seit den anschlägen echt panische angst.. habe das gefühl ich sei in akuter lebensgefahr (inkl. mein umfeld). kann mir völlig nicht vor augen führen das die gefahr im auto zu sterben viel grösser ist...

      hab mit meiner therapeutin e-mail kontakt gehabt (bin seit 2 jahren clean und habe die thearpie desshalb beendet). sie mient, ich soll vorbeikommen.

      was meint ihr? habt ihr nicht das gefühl so der angst noch mehr platz zu machen?

      wie bekommt ihr diese gleichgültigkeit hin? (bitte nicht falsch deuten, nicht negativ gemeint)

      seht ihr ein ende dieses alptraumes? wenn alle länder die truppen zurückziehen würden - wäre es dann besser?

      grüsse
      moonshine
      ... also schön ich wollts eigentlich net ansprechen da sowas ja eventuell noch mehr Angst schürt.
      Aber :

      Die Briten führen Krieg, mischen mit den USA eben im Irak mit... so. Der Krieg scheint ja oberflächlich zumindest so beendet zu sein dass es keine Offenen Gefechte mehr gibt. Aber der Irak besteht nunmal auch aus nem Untergrund... und die Greifen hin und wieder im eigenen Land oder auch direkt beim Feind an. Ich glaub letztens war doch die rede von ca. 1500 (oder schon mehr) toten US Soldaten.

      Ich denk mir jeder der insofern Dreck am stecken hat wird da früher oder später eine aufs Maul bekommen : und weil wir ja auch in Afganistan mitmischen... wenn auch nur als Hilfstruppen, nehm ich an dass wir auch zu den Kandidaten gehören... Ich denke wenn uns was passiert... dann nächstes Jahr zur WM... wo alles in Menschenmassen untergeht und überwachung daher erschwert wird.,... oder Weihnachten... am Christkindelsmarkt.

      @moonshine :

      Wenns mich erwischt dann .. naja.. wär das scheisse, klar. Ich kann aber nunmal nix dagegen machen, solang ich nicht riechen kann wer sich da im nächsten moment hochjagt. N bissl sicherer wärs wohl mitm Rad zu fahren .
      Ich selber seh zu dass ich zur WM Urlaub bekomm.. und mich daheim verbunker.. ich hab keine Lust auf das Gedrängel.

      Ich denk schon dass es vielleicht besser wär sich da zurückzuziehen. Nur wär es noch besser erst gar nicht angefangen zu haben. Bin wenigstens froh dass wir da auch net so ganz mitgemacht haben wie die USA oder GB .. denn wieso sind die nochmal im Irak einmarschiert ? Weil sie dort Massenvernichtungswaffen vermutet haben ? Und ? Wurden welche gefunden hm ? nein. USA und GB führen einen Angriffskrieg, wie es Deutschland vor über einem halben Jahrhundert gemacht haben... nur mit dem Unterschied dass da niemand zugeschaut hat und die Ranghöchsten nach Beendigung des Krieges hingerichtet wurden. Die USA sind scharf auf das ÖL und am liebsten würden sie den Iran auch gleich mitnehmen. Denen passt ja das neue Oberhaupt net weil er anscheinend Ultrakonservativ wäre und nix mit den USA zu tun haben will.

      Terrorismus ist die vielleicht primitivste aber auch die ehrlichste Form der Politik.
      There's a hole
      Deep in the ground
      And I can be found
      Diggin' it deeper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fragelf“ ()