Kliniktermin... Angst

      Hey du
      ich bin momentan in der KJP in Regensburg. Bin schon seit 3 Wochen da, ich darf so ziemlich machen was ich will (Abends auch weg gehen) Es ist halt immer ein Betreuer dabei. Ich bin als Notfall eingeliefert worden, das war eine Sache von 2 Stunden, dann war ich da. Es geht mir aber wieder voll super, denn es sind alle so nett zu mir. Ich muss 3 Monate bleiben, dann wird weiter entschieden.
      Aber es ist gar nicht so schlimm wie ich immer dachte. Aufjedenfall du machst das schon
      Starchild
      ich glaube fast, dass man sich in so einer situation fast immer überrumpelt fühlt...gerade dann, wenn man keinen festen aufnahmetermin hatte und dann plötzlich einen schwarz auf weiß stehen hat. bei mir ging es am ende auch ziemlich schnell und ich hatte plötzlich das gefühl, ich fühl mich noch gar nicht bereit dafür...dachte, ich könnte mich noch gar nicht auf die ganze situation einlassen und hatte auch angst davor, was mich wohl erwarten würde. ich denke, das mit der angst ist vollkommen normal. schließlich begibt man sich sozusagen in hände von leuten, die einem zu anfang vollkommen fremd sind.

      und was deinen geburtstag betrifft....mach dir darüber noch nicht so viele gedanken. meistens wird es so arrangiert, dass du trotzdem einen schönen tag haben kannst...mit den leuten, die dir lieb sind. sicher ist es ein unterschied, ob du zuhause bist oder in einer klinik, aber zu dem zeitpunkt kennst du vielleicht schon einige dort und fühlst dich vielleicht sogar schon aufgehoben....

      wünsch dir alles gute,
      automatic

      ausgeflogen.
      hm, mittlerweile hab ich mich so ziemlich damit abgefunden.
      an meinem geburtstag bin ich schon drei wochen da.
      ich kann mir das halt nur noch nicht wirklich vorstellen da zu sein. ich mein ich habe es vor knapp drei monaten grade mal geschaff zu ner psychologin zu gehen und jetzt auf einmal in eine klinik... naja bin halt ein bisschen überfordert. aber ändern kann ich es nicht. also werd ich einfach gucken was passiert denk ich.
      hm, also der vollständigkeit halber wollte ich sagen, dass ich gleich am ersten tag noch wieder nach hause gefahren bin.
      schlagt mich ruhig dafür. naja ich finde, dass es richtig war.
      naja also wie gesagt, nur der vollständigkeit halber...

      lg
      Hey du

      ich versteh das jetzt zwar nicht, wegen vollständigkeit nich, aber naja.

      Wieso bist du nach hause gefahren?
      Hattest wahrscheinlich noch gar net so viel davon gesehen.

      Gut, es ist bzw. war deine entscheidung...
      aber ich will dir jetzt keine standpauke halten...

      jetzt erzähl mal.
      denn du hast ne große chance verpatzt.

      Lg
      .:There's falling one silent tear:.
      naja der vollständigkeit halber eben, weil ich den thread hier aufgemacht hatte und viele antworten gekriegt habe. dachte es wäre irgendwie "höflich" oder so, zu sagen, was draus geworden ist.

      naja... also ich war da und hatte ausgepackt und so und mir gings einfach nur fürchterlich. die kurze zeit in der ich da war, habe ich durchgehend geheult. suizidgedanken habe ich schon länger aber nicht unbedingt akut, naja und da wurde es sofort irgendwie wirklich schlimm. ich war im fünften stock oder so und das fenster stand die ganze zeit offen... naja... ich kann das glaube ich schlecht beschreiben.
      es war riesen groß dort und da waren hunderte von menschen. gerade das ist eins meiner großen probleme. ich hätte dort schon alles können müssen was ich eben nicht kann.
      außerdem brauche ich irgendetwas, was mir halt gibt. und das ist im moment nur meine familie. allein hätte ich es dort nicht ausgehalten. es hat sich angefühlt als wenn ich nur noch falle.
      ich habe da einfach nicht die kraft zu mich allein durch sowas zu schlagen. es hat nicht gereicht mich zusammen zu reißen.
      wäre es dort so gewesen wie es mir eine (mittlerweile ehemalige) freundin beschrieben hat, hätte es vielleicht geklappt, aber es war ganz anders. als sie dort war, waren die stationen sozusagen nach krankheiten aufgeteilt. das ist jetzt nicht mehr so. hätte ich gleich jemanden gehabt, dem es vielleicht so ähnlich geht...
      naja ich glaube mittlerweile, dass die angst wohl ihr übriges getan hat. ich bin zwar immer noch davon überzeugt, dass es richtig war wieder zu gehen, aber ich weiß auch, dass ich oft vor dingen davon laufe.

      lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher