eltern sagen ich bin zu fett :'-(

      ja das ist neu...man kann die Beiträge nur in den ersten 60 min editieren.

      So nun aber noch zu deinem problem.Ich kenn das selber gut, hab das auch jahrelang von meinen Eltern immer zu hören gekriegt.Aber ich bin irgendwann ausgerastet und habe ihnen alles an den Kopf geknallt was mich geärgert hat und traurig gemacht hat.danach hatten wir auch nen Arzttermin wo ich das mit dem ritzen gesagt habe.Meine Mutter sagte hinterher das sie nie geahnt hat das es so schlimm ist und das sie sich nie gedanken drum gemacht haben was das bei mir auslöst.Vllt solltest du einfach mal ehrlich mit ihnen reden, ihnen sagen wie weh dir das tut....vllt ist es ihnen einfach nicht bewußt..oder schreib ihnen einen Brief, einfach mal alles aufschreiben wie es dir mit diesen äußerungen geht.
      Und was das abnehmen angeht..vllt versuchst du es mal mit den weightwatcher oder mit einer anderen art professionell abzunehmen.
      Liebe grüße dir und viel kraft Nalia
      Gefährlich. Guter Nährboden für fiese Essstörungen.

      Mal ist man zu dünn, dann zu dick... aber sowieso nie richtig.

      Wenn du unzufrieden bist und ein mieses Körpergefühl hast, solltest du vielleicht bisschen was für deinen Körper tun? Wenn du's hinbringst, vielleicht bisschen mehr Bewegung, irgendwelche Fitnessübungen in deinem Zimmer zu Musik, bisschen rumtanzen etc.
      Auch schöne Kleider kaufen, Körper pflegen und verwöhnen.

      Dein Körper ist ja soweit gesund, oder? Erfreu dich daran.

      Mit dem Essen... ist schwierig da Tipps zu geben. Vielleicht nicht die Schwarzwäldertorte kurz vor dem Schlafengehen verdrücken, sondern eher ne süsse Frucht essen. Und sonst allgemein bekannte, kleine Sachen, die man gut machen kann.

      Verbiete dir keine Esswaren wie Schokolade oder Chips oder sonst Dinge die du sehr magst, kommt nicht gut. Wenn du Lust auf Süsses hast, vielleicht mal alternativ ne Frucht essen.

      Richtige Ernährungsberatung wäre natürlich ganz nett.

      Und wenn deine Eltern weiterhin so liebevolle Kommentare ablassen, sag ihnen, dass du offen für ne Ernährungsberatung wärst. Oder froh um Unterstützung. Oder obs ihnen lieber wäre, wenn du dein Essen zukünftig auskotzt. :rolleyes:


      Muss gar nicht schön sein. Hoffentlich kommen deine Eltern bisschen runter und ihr könnt zusammen einen guten, gesunden Weg finden um... na ja. Damit du dich wieder wohlfühlen kannst.
      kommt mir sehr bekannt vor was kleine_träne hier schreibt.

      Meine ma sagt mir auch ständig das ich zu dick/fett bin.
      Hmm und irgendwie so langsam glaube ich ihr das auch.

      Ich hab angst das mich ihre Kommentare wie Asphyxie sagte in ne Essstörung treibt.

      Nun ja ne paar Kg sind leicht runter wenn ich mal wieder mim rauchen aufhör, aber was is danach???

      Ich hab keinen Bock mich wegen ihrer ansicht das ich zu dick bin noch mehr fertig zu machen.

      Ich weiß selbst, das ich nich die dünnste bin, aber ich komme mit mir klar, aber dank ständiger kommentare seitens mama is das alles langsam am zusammen brechen
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basilisk“ ()

      hey, wisst ihr was?
      egal wie abgedroschen das klingt. aber ich finde weibliche formen und pummelig sein sogar schön! früher fand ich auch nur die ganz schlanken super. aber nach meiner MS ist das nicht mehr so.

      lasst euch da mal nicht reinreden. Ich weiß. dass das schwer ist. aber ich wünsche euch die kraft dazu.

      lg

      ines
      Also...angeblich bin ich normalgewichtig,mir wird von verschiedenen Leuten immer wieder subtil gesagt ich sei zu fett und dass obwohl ich Bulimie hatte/hab!!!!Dass sowas das nicht besser macht ,braz´uch ich nich zu sagen...
      Ich finde du solltest versuchen, es deinen Elter zu erklären, was fürn Schwachsinn sie da labern u zu ner Beratungsstelle gehen, die reden dann evtl mit denen!!!
      @ sorcy

      du sagst dass die eltern nicht über einen herrschen sollen und das man sich nicht bevormunden lassen soll von den eltern.
      jedoch, da was ich bei dir lese, is a bissl komisch
      du willst abnehmen nur um deiner mutter etwas zu beweisen. also tust du das deiner mutter willen.
      du machst ne diät, willst abnehmen um etwas zu beweisen.
      das kanns aber auch nicht sein, oder?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher