richtig gehandelt??

      richtig gehandelt??

      Hey,

      Ich hab mal wieder was was ich einfach loswerden muss...

      Komme gerade aus der Stadt zurück, ich war mit einer Freunden im Stadtpark, schön und gut... Eine Freundin und ich haben dann irgendwann beschlossen einen kleinen Stadtspaziergang zu machen, sind zum Bahnhof gegangen, ich hab mir ne Cola Light gekauft und wir haben uns vor den Bahnhof gesetzt und Cola getrunken und geraucht.

      Und mit einmal kommen zwei Jungs auf uns zu, später haben sie uns gesagt dass sie 13 und 15 waren, fragen nach ner Kippe, unterhalten sich mit uns...
      Die beiden waren barfuss und hatten nur eine Badehose an... und noch ein T-Shirt obendrüber... *hüstel*
      Und schließlich haben sie uns erzählt, dass sie in einer Psychiatrie waren, einen Ausflug mit einigen anderen und Betreuern ins Neumarkter Freibad gemacht haben- und dann ausgerissen sind...
      Und nun hatten sie vor, in den Zug nach Nürnberg zu steigen, sie hatten genau 10 Euro, und anschließend irgendwohin weiterzufahren...
      Der Körper des 13jährigen war von oben bis unten bedeckt mit tiefen Schnitten und Narben...
      Wir haben dann gewartet, bis sie in den Zug gestiegen sind...

      Und dann fingen meine Gewissensbisse an.
      Ich bin normalerweise keine, die zur Polizei rennt.
      Aber ich habe mich verantwortlich gefühlt. Ich meine, 13 und 15 Jahre alt, aus der Psychiatrie geflohen, keine Ahnung wie weiter machen... psychisch am Ende... wahrscheinlich bekommen sie dort auch Antidepressiva oder so, und wenn sie die nicht mehr nehmen...

      Und ich konnte das einfach nicht verantworten. Kann das irgendwer verstehen?
      Ich konnte es einfach nicht verantworten...

      Bin also zur Polizei gegangen und hab Bescheid gesagt... in Nürnberg sind die beiden dann wohl von Bullen in Empfang genommen worden...

      Habe ich richtig gehandelt?

      War das ok?

      Sie so in die "Falle" laufen zu lassen?
      Eigentlich wollte ich gar nicht zu den Bullen gehen...
      Ich meine, wären die beiden nicht minderjährig gewesen oder wären sie aus dem Knast ausgebrochen, dann wär mir das am A**** vorbeigegangen...
      Aber so...

      Aber war das wirklich ok?
      *grübel*

      danke fürs Zuhören... *seufz*
      lg

      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      Ich finde, ja!
      Ohne Grund werden sie dort wohl nicht sein, in dem Alter und in dem Ausmaß, wie du erzählst!
      Ich denke nicht dass sie dort gequält werden oder sonstwas, und wer weiss was ihnen sonst so passiert wäre ?Nach Hause konnten sie sicherlich auch nicht, und wenn sie nicht mal Klamotten hatten? Wo hätten sie denn hinsollen? Einen anderen Weg, als auf der Straße leben und warten bis sie doch noch aufgegriffen werden hätten sie sicherlich nicht vor sich gehabt. Und selbst wenn sie bei irgendwelchen Freunden untergekommen wären, auf Dauer wäre das doch sicherlich nicht besser gewesen? Und ich denke auch dass sie nicht "ausgebüchst" sind weil alles so extrem schrecklich war sondern eher aus Abenteuerlust [zum Teil.. verstehst schon?] und weil sich die Gelegenheit ergab?!

      Natürlich hättest du sie auch laufen lassen können, aber dann hätte jemand anders sie erwischt und es wäre vielleicht nicht so glimpflich gelaufen? Immerhin scheint ihnen ja unterwegs nichts passiert zu sein?

      Ich denke es ist ne schwierige Situation gewesen, aber ich hätte auch so gehandelt, vorallem weil sie noch *so jung* waren..
      Hi du,
      ich finds Klasse was du gemacht hast, wer weis was passiert wäre, wären sie da angekommen und hätten nciht weiter gewusst. und nun sind sie wahrschinlich weider zurück, hören sich ne kleine Standpauke an und das wars, aber sie sind nciht auf dunmme gEdanken gekommen und habne kein Scheiß gemacht.
      Meiner Meinung nach hast du etwas sehr lobenswertes getan.
      Bart
      Hallo,
      ich finde ebenfalls, dass du richtig gehandelt hast und ich kann auch dein schlechtes Gewissen verstehen.
      Ich habe genau das gleiche einmal getan. Meien damals beste Freundin hat ein Mädchen getroffen und die ist auch aus psychatrie abgehauen. Ihr ganzer Arm war voll frischer Wunden und Narben und weil sie nicht weiter wusste und nicht die Polizei rufen wollte, habe ich es dann getan. Ich habe hinterher totale Schuldgefühle gehabt und auch nachgedacht, ob ich wohl richtig gehandelt hätte, aber ich habe inzwischen gemerkt, dass es richtig war und das war es bei dir auch, denn sie weredn ihre Gründe haben, warum sie in der Psychatrie sind.

      Lg,
      -BlackRose-
      Also cichkann dir auch nur nochmal sagen das es wirklich richtig war.Sicher ist es eine blöde Situation gewesen, aber in anbetracht des Alters der beiden bleib da garkeine andere möglichkeit!Und letztenendes werden die dich irgendwann verstehen, denn denen muß geholfen werden.Also, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, es war richtig und total verantwortungsbewußt!
      Lg dir Nalia
      Ich finde es auch richtig wie du gehandelt hast. Die beiden waren ja anscheinend nicht freiwillig dort und sind vermutlich wegen akuter Fremd- oder eigengefährdung eingewiesen worden. Du solltest dir nicht den Kopf darüber zerbrechen.

      T.D.
      Ich liebe den Schm*rz, er erweckt puren Sonnenschein

      Schrottgrenze