Brigitte Blobel - Herzsprung

      Brigitte Blobel - Herzsprung

      "Nina lebt in einer nach außen hin perfekten Familie. Doch sie trägt schwer an einem Geheimnis, von dem niemand etwas ahnt - Nina wurde von ihem Stiefvater sexuell m*ssbr**cht. Kurz vor ihrem 15. geburtstag steht Nina vor der Entscheidung, ihr Geheimnis preiszugeben: Sie ist verliebt."

      Das mal zum Inhalt.

      Also ich fand das Buch egtl. richtig gut - auch wenns ne Jugendbuch ist und ich sowas für gewöhnlich nicht lese.
      Trotzdem hab ich es an einem durchgelesen, fands gut geschrieben, auch wenn einige Passagen im Punkto des M*ssbr**chs dadurch, dass sie recht detailiiert sind, triggern könnten. Das nur so zur Info...

      Meiner Ansicht nach aber auch kein Makel, da es so noch etwas emotionsvoller rüberkommt,..mh, emotionsvoll ist vielleicht nicht das richtige Wort aber,..mir fällt kein anderes ein.

      Am besten fand ich aber immer noch wie die Ignoranz und das wegschauen der Menschen an manchen Stellen verdeutlicht wurde...

      Tja, was soll ich noch schreiben, ich fand das Buch ziemlich gut :)
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      Es ist schon echt lange her, dass ich das Buch gelesen habe, da war ich 13 oder so. Ich habe es mir in der Bücherrei ausgeliehen, und es in einer Nacht durchgelesen...

      Ich fand es eigendlich ganz gut, auch wenn mich diese Bücher immer nachher noch sehr beschäftigen...
      Aber ich habe für Nina gekämpft, immerhin war sie ja schön verliebt.
      Ich glaube jegliche Bücher die mit dem Thema Missbrauch zu tun haben, triggern einen doch irgendwie, oder? Gerade wenn man selbst irgendwie mit dem Thema in Verbindung steht..
      Ich fand dass Buch aber trotzdem sehr gut...
      MFG
      Amy
      Die WAHRNEHMUNG bestimmt die REALITÄT
      *nach vier jahren möchte dieser thread hervor geholt werden*

      Ich habe mir dieses Buch vor einer Weile zugelegt und es durchgelesen. Ich fand es interessant geschrieben, man kann sich gut in das Buch reinfühlen- was aber auch zum Problem werden kann, denn es triggert manchmal ungemein.
      Das Ende fand ich dann einbisschen plötzlich, weil mir persönlich noch etwas gefehlt hat. Im Großen und Ganzen ist es dennoch lesenswert, wobei man selbstverständlich auf sich aufpassen sollte.
      Urlaub ist die Zeit
      in der die Seele Luft holt
      und den Problemen
      einen frischen Wind verpasst
      Ich hab das Buch vor kurzer Zeit auch gelesen und fand es auch ganz gut. Es ist recht einfach geschrieben aber für ein Jugendbuch finde ich die Missbrauchserlebnisse doch schon ziemlich "krass" beschrieben.
      Kann man aber aufjedenfall recht gut lesen. Mich hat das Ende aber auch etwas gestört. Mich hätte interessiert wie es weitergeht.
      Guten Abend,

      Jekay schrieb:

      Mich hat das Ende aber auch etwas gestört.
      Mich hätte interessiert wie es weitergeht.
      Ja, da muss ich Jekay recht geben, das hat mich damals schon gestört *g*

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo,
      Ich habe das Buch vor Jahren einmal gelesen, ich glaube, ich fand es damals ganz gut. Vorallem die Sprünge zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit haben das Ganze sehr eindrucksvoll gemacht.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo,
      hab das Buch auch gelesen und fand es sehr gut. Die ganze Problematik die sowas mit sich bringt wird gut
      beschrieben, was allerdings wie schon oft gesagt auch triggert...
      Schade fand ich nur das es am Ende nich weiter geht, hätte gern gewussst wie der Weg weiter geht von Nina!



      Lg
      Oh, das haben wir in der 6. klasse in Deutsch gelesen!

      Weiß noch, dass alle gekichert haben wenn Passagen daraus laut im Unterricht gelesen wurden...finds als Schullektüre und vor allem in dem Alter eher unpassend.

      Naja damals fand ichs nicht so toll, da musste ich mich auch noch icht mit psychischen Problemen auseinandersetzen...

      You can spend minutes, hours, days, weeks,
      even months over analyzing a situation.
      Trying to put the pieces back together
      justifying what could've,
      should've, would've happened.
      Or you can just leave the pieces on the floor
      and move the fuck on.
      Ich habe das Buch erst vor ein paar Wochen gelesen und fand es sehr gut.
      Obwohl das Ende war i-wie zu schnell da.
      Ich finde es hätte erzählt werden sollen wie es weitergeht.

      Aber ansonsten schreibt Brigitte Blobel meiner Meinung nach sehr gute Bücher.
      Sie bringt die Themen meistens gut rüber.

      Lg
      Stay Strong