ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung

      ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung

      Hey Ihr,...*mal ne dumme Frage hat*

      Ich muss die Tage zum Arzt, weil ich für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung einen Stempel brauch. Den brauch ich, weil ich diese Saison beim Handball in Jugend- sowie Damenmannschaft spielen will...

      Meine Frage ist, ob einer von Euch sowas auch schonmal brauchte,...und was der Arzt da genau macht, er setzt wohl kaum einfach ne Stempel drauf, dass es aus ärztlicher Sicht keine Einwände gibt, nur weil ich ihn lieb bitte,...oder doch ? :rolleyes: ?(
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dunkler_Engel“ ()

      naja er wird dir warscheinlich paar geziehlte fragen stellen, gucken ob du körperlich fit bist, urinprobe vielleicht... wird sicherlich nix groß aufregendes sein... wenn du meinst dass du psychisch und physisch dafür fit bist und nix großartiges hast, was dagegen sprechen könnte, wird der arzt dir die bescheinigung ausstellen...

      ich drück dir die daumen ;)
      Call me now judas or call me insane, I am what I am, just a man
      Danke für die schnelle Antwort zu so später/früher Stunde ^^

      Original von Gamma
      naja er wird dir warscheinlich paar geziehlte fragen stellen, gucken ob du körperlich fit bist,


      Na ja. Solange er das tut, ohne dass ich den Oberkörper etc frei machen muss,...
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dunkler_Engel“ ()

      hm das wirst du wohl müssen... er wird dich abhorchen wollen, ob die lunge richtig funktioniert.... hm hast du am oberkörper narben und hast deswegen angst? ich glaube nicht dass er dir wegen svv die bescheinigung verwehrt... immerhin ist sport eine sache, die gegen svv wirken kann... sag ihm dass der sport dir gut tut...
      Call me now judas or call me insane, I am what I am, just a man
      Nein, dass er mir die verweigern wird denke ich auch nicht, aber,..ich weiß nicht, was ich in dem Fall machen würde, wenn er Lunge abhorchen will oder sowas,...ich will nicht dass er's sieht. Ich würd wahrscheinlich echt lieb bitte,bitte betteln...und sagen mit mir ist alles ok, ich will nur die dumme Bescheinigung,...
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      naja du könntest versuchen, ihn zu erklären, dass du ein problem damit hast, dich halbnackt zu machen.... vielleicht lässt er sich drauf ein, aber eigentlich darf er es nicht...

      Der Arzt wird dir aber warscheinlich eh nur fragen, ob du in therapie bist und wird sich mit einem "ja" zufrieden geben... du brauchst da eigentlich keine angst haben... er hat ausserdem schweigepflicht und sieht sowas nicht zum ersten mal... er wird die meiste zeit so tun als ob da nix wär...
      Call me now judas or call me insane, I am what I am, just a man
      Mh,...ansonsten sag ich, geh ich wieder ;) -.-

      Ich hab erlich gesagt keine richtige Angst davor, mir ist auch klar,..dass sowas für ihn nichts Neues ist und so,..hab hier auch schon so oft gelesen, dass Ärzte nur kurz oder garnicht gefragt haben...

      Aber selbst, wenn er tut als wenn da nichts wäre,..ich weiß es doch, cih sehs und spürs..und denk, was denkt er jetzt, was hat der Blick zu bedeuten etc,..ich weiß es nicht. Ich würde wahrscheinlich anfangen wild vor mich herzustottern, wenn er sagt "Und jetzt mal bitte freimachen.." -.-

      Na ja aber mit dem Problem kann mir wohl keiner helfen.

      Trotzdem danke, für Deine Antworten, Gamma.
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      naja die situation ist bestimmt für jeden von uns svv´lern unangenehm... aber leider kann man da nix dran ändern...
      vielleicht hilft es dir wenn du die situation mit ner freundin oder jemand anderem vorher durchspielst... ich weiß es klingt blöd, aber das könnte dich vielleicht sicherer machen...
      Call me now judas or call me insane, I am what I am, just a man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gamma“ ()

      Na ja, blöd nicht unbedingt, nur dazu fehlen mir die Mittel. Weder hätte ich ne Freundin für sowas, geschweige denn eine, die das Problem an sich, das des Svv, überhaupt versteht,..noch hätte ich selbst das selbstbewusstsein für sowas,..ich weiß, erbärmlich.

      Aber wozu hat man denn seine Gedankenspiele,...^^
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      hm dann überleg dir irgentwas, was du gerne machst oder haben willst, und gönne es dir als belohnung, wenn du das beim arzt geschafft hast... irgentwas leckeres zu essen, n neues kleid oder shirt, ne cd oder ähnliches... und denk beim arzt dann an diese sache....
      Call me now judas or call me insane, I am what I am, just a man
      Dein Ideenschatz scheint auch unermesslich zu sein,...mh, mal sehn. Hab zum Glück noch keinen Termin,..brauchs nur nach den Ferien.

      Ich werd mal drüber nachdenken, wie's ablaufen könnte etc,..wenn denn das verlockende Bild des Bettes mal aus meinem Kopf gehen würde *müde* :rolleyes:
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      das mit dem arzt... das schaffst du schon... augen zu und durch... ;) und hinterher sich schön belohnen und auf ich selbst stolz sein...
      *dir die daumen drück und mut mach*

      na dann wünsch ich dir mal n erholsamen schlaf... ich werd wohl erst morgen oder so wieder ins bett gehen^^
      Call me now judas or call me insane, I am what I am, just a man
      *sich nochmal bei dir bedank*

      Vielleicht klappt das ja alles irgendwie.Werds hier rein schreiben wenn ich da war und's überlebt hab *g*

      Und,...ich geh nicht mehr schlafen,..war nur eben duschen .morgen oder so,..du brauchst wohl auch keinen Schlaf..
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
      juhu, ne handballer-kollegin! :D

      also, ich musste mir sowas noch nie holen... aber ich denke, da geht es nur darum, dass du physisch belastbar genug bist, in 2 mannschaften parallel zu spielen. sprich, ob da sowas wie probleme mit der lunge, den knochen oder gelenken vorhanden sind. der wird dich höchstens kurz checken... schätz ich mal! ^^

      könntest dich nochmal melden, wenn dus hinter dir hast? würd mich nämlich interessieren, wies nun war.

      hoffe natürlich für dich, dass du in beiden mannschaften die tore schießen kannst... also, dann *daumen ganz fest drückt* :)

      lg, fairy
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Bin direkt heute hingegeangen, grad erst wiedergekommen.
      Am schlimmsten war ja die halbe Stunde allein im Wartezimmer warte, hatte das Gefühl, ich müsse mich jeden Moment erbrechen.

      Na ja, der hat dann aber nur ne paar Fragen gestellt, ob ich Beschwerden hätte etc. Ich wieß nicht mehr was alles, hab zu allem Ja gesagt xD

      Beim Puls messen hab ich dann einfach gesagt, ich zieh die Blus enicht aus und fertig,...ob er die Wunden an der Brust gesehn hat, als er da gehorcht hat wieß ich nicht, kann mir jetzt aber auch egal sein :)

      Alles irgendwie perfekt gelaufen und ich hab mich ganz umsonst verrückt gemacht. Na ja, vllt wäre es auch besser gewesen, wenn er's richtig gesehn hätte, aber...das ne anderes Thema *sich jetzt erstmal freu, dass Unterschrift hat*

      @FairyOfDarkness: Und ich spiel im Tor :)
      Wer dir deine Flügel stutzt hat oft die eignen nie benutzt,
      blieb immer nur am Boden und wäre doch so gern geflogen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher