Zugschaffnerin

      Zugschaffnerin

      Weiß jetzt nicht wo ich das reinposten soll.. aber ich wollt euch da was erzählen was mich auch zum nachdenken bringt.

      Also ich wohne ja am Land und da sich mein Leben überwiegend in der Stadt abspielt und ich z.z aber immer wieder nach "Hause" muss bleibt mir die mehr als 1 stündige Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (leider) nicht erspart.
      Nachdem ich von dem Bus der in mein Dorf fährt, mehrmals einfach stehen gelassen wurde passierte diese Woche doch das Tüpfelchen am i würde man sagen :rolleyes:
      Ich wollte den letzten Bus nach "Hause" nehmen als mich der Busfahrer noch bevor ich einsteigen konnte, anschrie und fertig machte. Beschimpfte und beleidigte mich, provozierte mich bevor ich überhaupt was sagen konnte wurde ich wieder rausgehaut.
      Da stand ich mitten in der Nacht und musste mir einen Schlafplatz suchen.
      Am nächsten Tag beschwerte ich mich bei dem Unternehmen - keine Reaktion bislang.

      Ich bin dann auf den Zug umgestiegen. Muss ich zwar ein weites Stück bis zur Haltestelle gehen aber gut.
      Was mich erstaunt hat, das überaus freundliche Verhalten der Zugschaffner besonders einer Schaffnerin - wie ich es bis jetzt noch nie erlebt habe. Ich habe immer meinen Vierbeiner mit, das gab niemals probleme. Maulkorb muss ich ihr grundsätzlich nicht draufgeben, die Schaffner setzen sich dazu und spielen mit ihr :). Meistens lassen sie mich weniger zahlen :D. Diese Leute haben überhaupt keine Vorurteile auch nicht meinem Aussehen gegenüber.
      Gestern Abend passierte dann etwas für mich erstaunliches.
      Ich hatte ein ärmelloses T Shirt an weil es hier fast 34 Grad hat und saß im Zug. Mein SVV hat leider viel viel zu viele sichtbare Narben hinterlassen.
      Als die Zugschaffnerin die Tickets kontrollierte kam sie auch zu mir grüßte mich: "Na ihr beiden heut den ganzen Tag unterwegs gewesen und streichelte meinen Hund."
      Sie sah meinen Arm, blickte kurz hin und ging weiter.
      Kurz drauf kam sie wieder und meinte: Das sieht aber nicht gut aus. Schaffst du das alleine in den Griff zu bekommen ?
      Sie redete als wüsste sie was SVV ist und ich bin mir dessen sicher. Eigentlich mag ich es nicht wenn man mich auf meine Arme anspricht aber sie hatte überhaupt keine Scheu, kein Vorurteil, war vorsichtig und distanziert und gaffte mich nicht an.
      Ich meinte: Früher war es schlimmer :rolleyes: Man muss es wohl in den Griff bekommen.
      Weiß nicht mehr wie das Gespräch geendet hat.. Aber ich fühlte mich von ihr so verstanden..
      Meine Mutter schreit immer los, findet die Narben schrecklich und hässlich und will sie ständig sehen..

      Ich weiß nicht warum diese paar Schaffner so nett zu mir sind, hab ich doch gar nicht verdient.
      aber von anfang an, egal welche Uhrzeit immer freundlich und höflich.

      Wollt ich mal loswerden, weil das hat mir gezeigt: hey nicht alle Leute verurteilen dich :)

      LG Red Silent
      be strong - believe - move on...



      hey das ist doch mal richtig schön:)
      freu mich für dich aber eins muss ich doch noch kritisieren...
      Ich weiß nicht warum diese paar Schaffner so nett zu mir sind, hab ich doch gar nicht verdient.

      LÜGE
      natürlich hast du das verdient!!!
      jeder hat es verdient nett behandelt zu werden...
      DU AUCH :)


      naja glg tear^^ ;)
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten
      Heyy- das ist ja echt ne schöne Geschichte =)

      Das Verhalten der Bus-Leute versteh ich nun nicht so... O.o. die sind ja seltsam- ?(

      Finde ich total schön, wenn jemand so reagiert wie die Schaffnerin! Das hatte ich noch nicht so- also nicht von Fremden-

      Freut mich sehr für dich!
      Liebe Grüße
      Lhea :]
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      schön das du das erlebt hast....ich habe sowas noch nie erlebt aber es gibt eben die leute die so reagieren und keine vorurteile haben..

      das mit dem busfahrer ist ja total blöd wie kann man sowas machen...jeder hat ein recht mit dem bus mitzufahren..:( ?(

      No Eternity
      Hey, das ist echt ganz toll. Sowas les ich doch mal richtig gerne! =)
      Und natürlich hast du das verdient. Es ist quatsch, was anderes zu denken! ;)
      Aber aus welchem Grund hat dich dieser hirnlose Busfahrer so fertig gemacht??? 8o
    • Benutzer online 1

      1 Besucher